1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• MrHonk
    • 3. Juli 2014 um 21:01

Mein aktueller Vertrag bei Sky ist am 02.07.2010 abgeschlossen worden ... hatte bisher noch kein Schreiben von Sky bekommen (habe S02 und laut Kundenkonto einen Sky-fähigen Receiver). Da mein Abo gerade erst um ein weiteres Jahr verlängert wurde gehe ich mal davon aus, innerhalb der nächsten 2 Wochen von Sky etwas schriftlich zu lesen zu bekommen.

Immerhin steht im Kundencenter bei mir nichts darüber, dass Sky den Vertrag von sich aus kündigen würde ...

Zahle übrigens monatlich 51,90 € für alles inkl. HD (außer HD+ / Sky Anytime usw. - nur Sky GO ist ja zwangsläufig mit dazu gekommen).

• BSkyB treibt offenbar Pläne zur Sky-Übernahme voran

• MrHonk
    • 21. Juni 2014 um 23:42

Allerdings ist ein "großer" Pay-TV-Anbieter ein sehr viel interessanteres Ziel für Hacker als ein kleiner lokal agierender Anbieter ;) ... und diese Kräfte würden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls zusammen tun.

• MrHonk
    • 15. Juni 2014 um 18:11

Habe da mal eine Frage, die allerdings OT sein könnte, man möge mir dies dann bitte verzeihen.

In der SAT-Vision konnte man etwas über die Software One4All für das AlphaCrypt Classic von Mascom lesen. Nach meinem Verständnis ist doch auch mit diesem Modul und der Software keine Entschlüsselung mehr möglich sobald Sky das Pairing auf der V14 aktiviert, oder liege ich mit der Ansicht falsch?

Aktuell läuft meine S02 in einer DM800 zusammen mit einer HD02 und verteilt das Signal an zwei weitere Receiver in meiner Wohnung (eine Gigablue Quad im Wohnzimmer und eine Gigablue SE im Schlafzimmer) ... wenn die S02 gegen eine V14 zwangsgetauscht wird, dann könnte ich doch die V14 ebenfalls noch solange in der DM800 verwenden bis Sky Pairing aktiviert - also genau so als würde ich die Karte im AlphaCrypt betreiben, oder?

EDIT: Hat sich bereits erledigt, auch das Modul kann, wie schon vermutet, nur sehr viele Karten mit der Software lesen, aber Pairing verhindern kann es natürlich auch nicht.

• MrHonk
    • 4. Juni 2014 um 23:09

Also UM paired ja schon, bin davon selbst betroffen und KD wird, nach der Übernahme durch Vodafone auch geänderte AGBs haben und schon sind die Karten neu sortiert im Spiel ...

• MrHonk
    • 27. Mai 2014 um 13:58

Naja, ein klitze kleines bisschen tauschen die auch um die ganzen CS´ler und HS´ler zu ärgern ;)

• Scheint wirklich mitlerweile Volkssport zu sein :-(

• MrHonk
    • 11. Mai 2014 um 19:04

Na die wissen auch das bald Schluss ist ... einige "Angebote" bieten das komplette Paket nur für 3 Monate an ...
    Das Problem mit der Anzeige bei der Polizei ist nur, wenn man das macht, dann muss man denen auch als Zeuge zur Verfügung stehen und die befragen einen dann natürlich auch selber (woher man das weiß, ob man da selbst tätig ist weil ist ja kein Allgemeinwissen, usw.)

• MrHonk
    • 10. Mai 2014 um 11:27
    Zitat von hank;535849

So, mein Kumpel sollte ja Mittwoch noch einen Anruf von Sky kriegen. Nachdem er sich noch etwas Zeit erbeten hatte weil er sich nicht entscheiden kann zwischen Leihreceiver und Modul. Wurde er nochmal angerufen und der Ton wurde verschärft: Er solle sofort die S02 zurückschicken und er wird auch gleich noch aus dem Programm gestrichen wo es die Geräte umsonst gibt.

Das wäre doch mal die ideale Gelegenheit um das Abo vorzeitig zu kündigen. Sky schreibt in seinen AGBs das sie dem Kunden alles zur Verfügung stellen um das Sky-Programm entschlüsseln zu können - und das beinhaltet nunmal Karte UND Receiver (bzw. Modul). Sollte Sky eines der Vertragsbestandteile nicht zur Verfügung stellen ist der gesamte Vertrag unwirksam. Genauso sieht es auch aus wenn man zum Kauf "gezwungen" wird - denn dann ist der Receiver Eigentum des Kunden und Sky darf an dem Gerät nichts mehr verändern. Müsste man bei Sky den Receiver jedoch kaufen so kann man hier wieder gegen angehen, da bei einem Kaufzwang die freie Marktwirtschaft umgangen wird, was bei einem Leihreceiver natürlich nicht der Fall wäre (hier wird der Kunde finanziell nicht benachteiligt).

Bisher sieht es ja auch so aus das Sky jedem Kunden einen 0815-Receiver kostenlos anbietet und nur wenn der Kunde mehr will darf er auch ein höherwertigeres Gerät aus dem Angebot von Sky "kaufen" - hier darf der Kunde entscheiden und wird nicht zum Kauf gezwungen.

Wäre mir eine Mitarbeiterin so am Telefon gekommen, ich hätte sofort aufgelegt und die fristlose Kündigung abgeschickt.

• MrHonk
    • 5. Mai 2014 um 20:48

z.b. die Karte mit dem Reci von Sky in direktem Kontakt bringen ... ganz böser Fehler
    dann die emm´s auch beim Emu durch lassen ... ebenfalls böser Fehler
    bei einer V14 noch einen anderen Emu als Oscam benutzen ... nicht ganz so böse aber auch nicht vorteilhaft

• DOS PROGRAMM UNTER WINDOWS

• MrHonk
    • 23. April 2014 um 18:59

Dosbox ist eine super Alternative, wie oben schon erwähnt. Ansonsten liegt XP nicht mehr im Sterben ... da Seitens der Klinikleitung (MS) die lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet wurden, ist es bereits tot ... das Sterben dauerte allerdings viele viele Jahre ...

• MrHonk
    • 17. April 2014 um 21:01

Das ist hier anders gelagert - wenn man mit Sky einen Vertrag eingeht dann stellt einen Sky alles Technische zur Verfügung um das verschlüsselte Programm zu entschlüsseln. Deswegen gibt es ja auch von Sky zertifizierte Receiver, die erfüllen alle von Sky gestellten Ansprüche (Gängelung des Kunden mit inbegriffen). Ist man Kabelkunde dann kann man sich, bei passender Hardwareausstattung durch den Kabelanbieter, auch auf deren Karten freischalten lassen oder Sky schickt eine gesonderte Karte und einen weiteren Receiver zum Kunden.

• MrHonk
    • 17. April 2014 um 17:53

Ohne Receiver wird es bestimmt bald auch nicht mehr geben wenn man hier liest das Sky die neuen Karten MIT Hardware verschickt.
    Die wollen die alte Hardware austauschen.

• MrHonk
    • 16. April 2014 um 14:33

Danke fürs Aufräumen Mandy :)

• Virenmeldung auf zebradem.com (Portal)

• MrHonk
    • 16. April 2014 um 01:27

Reppo
    Ist zwar OT - aber ich empfehle dir anstelle von AdBlock Plus den "normalen" AdBlock (ohne Plus). Das sind zwei völlig unterschiedliche Produkte von unterschiedlichen Herstellern. Dachte Anfangs auch erst das AdBlock Plus die bessere Variante sei und installierte diese auch bei mir. Bei AdBlock Plus wird allerdings Werbung gegen Zahlung der Werbenden in eine Whitelist aufgenommen und angezeigt und muss erst eigenhändig abgeschaltet werden. Außerdem wird, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, auch bei komplett deaktivierter Werbung trotzdem noch Werbung angezeigt.
    Bei AdBlock kommt das zwar auch Hin und Wieder mal vor, aber deutlich seltener und es gibt hier keine Whitelist. Wenn es hier mal passiert dann liegt es eher daran, dass der entsprechende Server noch nicht in der Blacklist eingetragen wurde.

OT Ende ;)

• Virenmeldung auf zebradem.com (Portal)

• MrHonk
    • 15. April 2014 um 17:50

Bin in den letzten 10 Minuten auch 2x auf eine andere Seite umgeleitet worden wenn ich das Portal aufrufe, kann die Meldungen hier also ebenfalls bestätigen. Es ist jedes Mal eine andere Seite gewesen auf die umgeleitet wurde.

• Meine sky+ Box

• MrHonk
    • 15. April 2014 um 17:33

@Alle
    Ganz ehrlich - auf den letzten beiden Seiten lese ich hier nur noch Kindergartenquatsch ... lasst uns akzeptieren das Sheriff6 mit seinem Sky+-Receiver glücklich ist und wir anderen mit unseren Linux-Receivern. Sheriff6 hat einen Beitrag hier gepostet und jeder stürzt sich wie verrückt da drauf und will ihm einreden das sein Receiver nichts taugt. Das mag für uns stimmen, weil wir damit nicht glücklich wären - er hat für sich entschieden das es ihm reicht.

@Sheriff6
    Ich respektiere deine Meinung, aber wir sind hier in einem Board, welches sich vornehmlich mit Linux-Receivern beschäftigt - hier einen Kreuzzug für die Sky+-Receiver zu starten ist natürlich auch keine gute Idee ... dann lieber ein wenig mehr zurück halten und wir alle profitieren davon (und du musst dich hier nicht für deinen Receiver rechtfertigen nur weil er dir gefällt) ;)

• Microsoft plant Gratis-Windows – Linux offenbar vor Marktdurchbruch

• MrHonk
    • 2. März 2014 um 21:26

Wer frühzeitig bei MS zugreift kann ein neues OS bereits für 30-40 Euro bekommen, was für ein Betriebssystem nun wirklich kein Preis ist. Wer die von MS verlangten 120 Euro für Windows 8.1 zahlt, der kennt sich nicht aus.

Es gibt Menschen die zahlen pro Monat deutlich mehr für Spiele oder andere Programme, aber das OS soll nach Möglichkeit kostenlos sein ...

Für meinen Laptop und für meinen Desktop-PC nutze ich Windows 7 im Original und für mein Tablet Windows 8.1 :D

Naja, und ob Linux vor dem Durchbruch steht - es wäre wünschenswert aber wenig realistisch.

• Lohnt es sich noch eine Linuxbox zu kaufen?

• MrHonk
    • 26. Februar 2014 um 20:53

Ich würde auch jederzeit zu einen Linux-Receiver raten, habe seit der guten alten DBox2 keinen Hersteller-Receiver mehr verwendet :D

• Lohnt es sich noch eine Linuxbox zu kaufen?

• MrHonk
    • 26. Februar 2014 um 19:37

Warum denn gleich ironisch? Der Fragesteller möchte doch nur wissen ob es noch Sinn macht sich einen teuren Linux-Receiver zu kaufen um darin seine Abo-Karte(n) zu betreiben oder muss er Angst haben das dies nicht mehr geht. Denn geht dies nicht mehr dann wird einem ja doch (jedenfalls für eine mehr oder weniger kurze Zeit) vorgeschrieben womit man schauen muss.

• FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

• MrHonk
    • 22. Februar 2014 um 15:26

Hehe, eine Sicherung habe ich ja. Hatte aber mal geschaut wo denn das Problem lag statt einfach nur das Backup einzuspielen. War halt erschreckend das ausgerechnet die Weiterleitung geändert wurde - hätte ja auch irgendeine fremde IP sein können.

UMs Mühlen mahlen langsam und nicht immer nachvollziehbar. würde mich mal interessieren was denen an 6.04 missfallen hatte das sie sich für 6.03 entschieden haben.

• FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

• MrHonk
    • 22. Februar 2014 um 14:17

War vor allem genial von denen das Update ohne vorherige Ankündigung per eMail einzuspielen - musste erstmal auf Fehlersuche gehen warum ich meinen Receiver plötzlich nicht mehr aus dem Internet programmieren konnte - obwohl es mit der gleichen App aus dem Heimnetz ging. Bis ich dann mal gesehen hatte, dass das Update meine Port-Weiterleitungsregeln durcheinander gehauen hatte plötzlich wurde die Weiterleitung auf eine ganz andere IP weitergeleitet (zum Glück innerhalb meines eigenen Netzwerkes)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky