1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• MrHonk
    • 16. Februar 2014 um 20:30

Ob es über kurz oder lang überhaupt noch Karten geben wird sei auch mal dahin gestellt - bei UM gibt es inzwischen die Horizon-Box welche ohne Smartcard, dafür aber mit Zwangsinternetanschluss ausgestattet ist. Hier wird gleich online geprüft und freigegeben für welche Sender man ein Abo laufen hat. Und es ist auch kein Problem für einen Internetprovider innerhalb weniger Sekunden abzugleichen ob die IP-Adresse, über welche gerade die Box mit dem Internet verbunden ist, auch zu dem jeweiligen Abonnenten gehört.

Es garantiert uns niemand, dass Sky sowas nicht auch im Hinterkopf hat - zumal damit Abokarten überflüssig werden. Und sollte da mal etwas gehackt werden wird eine neue FW online zwangsweise eingespielt und das System ist vorübergehend wieder sicher.

• MrHonk
    • 16. Februar 2014 um 19:38

Ich glaube nicht das der Aboschwund so gewaltig sein wird - schließe mich da xxxxunknowns Meinung an, der überwiegende Teil der Sky-Abonnenten schaut über den zur Verfügung gestellten Receiver und gut ist. Denen ist es egal ob sie eine S02, eine V13 oder eine V14 haben - das ist uns hier wichtig, aber gemessen an den Millionen von zahlenden Sky-Kunden sind wir eine sehr kleine Gruppe (und die Meisten hier haben ja auch ein Sky-Abo und teilen es sich mit Freunden/Verwandten, die weder hier noch bei Sky registriert sind).

• MrHonk
    • 15. Februar 2014 um 19:15

Um aufblühen zu können müsste es aber nicht mehr NP sein ;) ... ansonsten sollte die Mitgliederzahl dort ja mehr oder weniger konstant bleiben ...

• MrHonk
    • 15. Februar 2014 um 16:27

Ich seh das aber auch wieder als eine neue Herausforderung für all diejenigen, die schon vor der dunklen Baumarktreceiver-Zeit mit HS und CS zu tun hatten und es dort auch nicht immer auf Anhieb funktionierte. Bei UM gibt es schon seit Jahren Pairing in Verbindung mit bestimmten Karten. Leider ist dort aber das "öffentliche Interesse" nicht groß genug um zeitnah an einer Lösung für das "Problem" zu werkeln. Denke mal wenn Sky mit Pairing arbeitet dann wird es nicht lange dauern und die neuen Karten laufen auch wieder auf Linux-Receivern.

Ich denke mal das es vielleicht eine Weile kein CS mehr möglich sein wird, aber es wird wieder ordentlich Bewegung in die Community kommen - und ein "Boardsterben" sehe ich auch nicht unbedingt - es wird sich bestimmt ausdüngen, aber nicht sterben.

• FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

• MrHonk
    • 12. Februar 2014 um 18:52

Hoffentlich reagiert UM jetzt auch langsam mal ...

• MrHonk
    • 12. Februar 2014 um 00:14

Installieren werde ich es nicht, auch wenn es mich natürlich reizt zu sehen wie gut es läuft. Du weißt vom Freetz-Projekt her am Besten wie "leicht" es ist Code zu verändern - und bevor ich mir ein noch größeres Tor als jetzt schon in Scheune einbaue warte ich lieber ab.

• MrHonk
    • 11. Februar 2014 um 23:44

Ist aber schon interessant was es in deiner angehängten PDF zu lesen gibt. Meine Box arbeitet noch mit V6.00 und AVM veröffentlichte bereits am 29.11.2013 die Version 6.01 sowie am 31.01.2014 eine Beta zur Version 6.02 - und was wurde von UM an den Kunden davon weitergegeben? Die sind ja fast so schlimm wie Samsung mit deren Update-Politik bei Smartphones.

• MrHonk
    • 11. Februar 2014 um 22:08

Habe mich nicht aufgeregt, bin halt nur vorsichtig bei so brisanter Software wie es die FW eines Routers nun einmal ist. Außerdem wurde ja auch deine Frage nach der Quelle nicht beantwortet.

• MrHonk
    • 11. Februar 2014 um 17:15

Hmm, und was macht dieses Recovery Image jetzt genau? Habe bei mir auf der Box die Version 6.00 drauf und laut AVM wird an einem Update für das aktuelle Problem mit den Internetanbietern zusammen gearbeitet. Bin bei einem Image, welches ohne genaue Beschreibung über einen Filehoster angeboten wird, schon ziemlich hellhörig.

• AVM Fritzboxen Fernzugriff abschalten-Hackgefahr

• MrHonk
    • 8. Februar 2014 um 12:46

Vor allem ist das für unsere ausländischen Mitbürger ein wirklich *toller* Workaround - plötzlich dürfen sie nicht mehr nach Hause telefonieren ...

• VU+DUO2 mit Emu für ORF

• MrHonk
    • 3. Februar 2014 um 01:34

Dafür brauchst du bei CCcam nur die Datei SoftCam.Key (bekommst du mit jedem Keybundle), welche je nach Image in unterschiedliche Verzeichnisse kopiert werden muss. Bei einer Gigablue Quad mit openMips gehört es z.B. nach \user\keys. Wohin es bei einer VU+ kommt kann ich leider nicht beantworten.

• MrHonk
    • 29. Januar 2014 um 20:27

Aber derzeit kann man doch auch alle aktuellen Karten von Sky in linusbasierten STB nutzen, oder irre ich mich da? Einschränkungen gibt es da ja erst, wenn man mehrere Receiver mit dieser einen Karte bedienen will (HS/CS).

• 18 Monate Haftstrafe für Cardsharing-Betreiber – Illegale Nutzung des Pay-TV-Angebots

• MrHonk
    • 21. Dezember 2013 um 21:57

zeus
    BurnStar meinte mit Sicherheit das endlich die Spam-Mails bzgl. PayServern seitens des Verurteilten aufhören, und nicht das hier eine Thread zu diesem Thema eröffnet wurde.

• Playstation 4 mit Handyvertrag kaufen oder lieber sparen?

• MrHonk
    • 8. Dezember 2013 um 12:02

da kann ich mich anschließen - hatte das vor Jahren schon einmal gemacht als die in einem Bundle 2 kleine Verträge zusammen mit einer DM800HD angeboten hatten. Man darf nur nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen, weil dann zahlt man auf jeden Fall drauf - und GANZ wichtig - es werden fast immer noch kleine Schnupperangebote mit angeboten, die nach ein paar Monaten kostenpflichtig werden wenn diese nicht rechtzeitig gekündigt werden.

Bei der DM800HD hatte ich es nicht bereut und als ich mir vor 1 1/2 Jahren ein Tablet kaufen wollte nutzte ich ein solches Angebot auch, da ich dadurch gleich eine SIM-Karte mit 500 MB Downloadvolumen fürs mobile Internet hatte (15 € monatlich und nur 20 € Zuzahlung für das Samsung Galaxy Tab 2 10.1).

Fakt ist aber, man muss bei den Angeboten schon ganz genau hinschauen und nachrechnen. Wenn es sich lohnt dann würde ich zuschlagen, denn die Prämie sieht keine Bank. Und es ist wirklich so, dass die Provider Unsummen für die Aquise neuer Kunden an Reseller zahlt und diese Nachlässe von den Resellern zum Großteil an die Kunden weitergegeben werden.

• Bitcoin Mining

• MrHonk
    • 17. November 2013 um 23:42

In der aktuellen c't, die ab Montag im Handel ist, wird das Bitcoin-Mining sehr ausführlich beschrieben. Es wird auch erwähnt, dass die Hardware, die aktuell benötigt wird, um es rentabel zu betreiben, immer nur wenige Wochen lang aktuell ist und dann schon wieder ausgetauscht werden müsste wenn man auch weiterhin rentabel bleiben will.

Ein IT-Spezialist, der seit Mitte des Jahres Bitcoin-Mining zu Hause betreibt hat mehrere Mining-Server in seinem Keller laufen und die durchschnittliche Temperatur in seinem Keller liegt nun bei 24 Grad - vorher waren es "nur" 17 Grad :D

• Zählen mit Zahlen-Bildern

• MrHonk
    • 10. November 2013 um 11:59

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• DVB-C inkl Sky über LAN streamen

• MrHonk
    • 24. Oktober 2013 um 21:02

Mit einem Raspberry könntest du es höchstens schaffen, dass dieser als Oscam-Server dient, aber um das TV-Signal bereits dekodiert ins LAN zu streamen, da denke ich mal ist die CPU des Raspberry mit überfordert.

• Bundesnetzagentur bewegt sich in Richtung Routerzwang

• MrHonk
    • 23. Oktober 2013 um 13:27

Sieht man schon daran, dass die Kabel-Provider (in meinem Fall Unitymedia) auch die FW der Boxen einfach ändern (aktualisieren) können, ohne das man als Kunde etwas dagegen machen kann. Man wird bestenfalls vorher per eMail darüber informiert das etwas gemacht wird und man vorsichtshalber die Einstellungen sichern sollte.

Ich bin verständlicherweise auf der Seite der Gerätehersteller - auch wenn es für einige Endkunden deutlich einfacher in der Einrichtung uns späteren Nutzung ist, man gibt dafür einfach zu viele Rechte auf - und gibt dem Provider unfreiwillig mehr Zugriffe auf das Heimnetz als er wirklich benötigt. Meiner Meinung nach sollte der Übergabepunkt da stattfinden, ab wo der Kunde bei den Endgeräten die Wahl hat.

• Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

• MrHonk
    • 15. Oktober 2013 um 19:57

Hmm, was sendet denn dann n-tv zwischen den Nachrichten?!? :D
    Obwohl ... die zeigen da, glaub ich, die ganzen Beiträge von Galileo ...

• Blitz-Marathon am Donnerstag: Alle wichtigen Infos zu den Radarfallen

• MrHonk
    • 13. Oktober 2013 um 18:10

Also hier wird auch oft in Tempo 30 Zonen geblitzt - da wo es auch Sinn macht. Allerdings merkt man auch hier, dass die Kommunen, seit sie überall blitzen dürfen, das auch sehr freudig umsetzen. Früher durfte ja nur an Stellen geblitzt werden wo eine erhöhte Unfallgefahr bestand - das konnte man auch noch einsehen - aber jetzt wird auf Straßenabschnitten geblitzt wo weit und breit kein Haus ist und trotzdem Tempo 70 gilt. Kaum einer hielt sich dran und es passierte auch nie etwas - und jetzt wird da geblitzt und kassiert! Sowas regt mich auf - da ist kein anderer Zweck hinter als schnell Geld zu machen.

Zum Glück macht die Polizei das nicht - die seh ich auch weiterhin nur an den Stellen wo es auch notwendig ist.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky