1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Sky ändert Verschlüsselung – Aus für Receiver von Drittanbietern

• MrHonk
    • 31. Oktober 2019 um 14:30

Genau, die HD+ Karten sind auch in den Shares die Karten mit den mit Abstand meisten Anfragen. Bei mir war einfach die Abolaufzeit noch zu lang (hatte erst im März für zwei Jahre verlängert) um da jetzt ein Faß aufzumachen. Ich hab hier die Möglichkeit auch Kabel zu nutzen und habe mein Abo darauf umschreiben lassen. Nutze jetzt auch weiterhin meine eigene Hardware und bis auf ein Familienmitglied haben alle anderen auch einen Kabelanschluss und es ändert sich nichts für sie außer der Empfangsweg.

Ich weiß allerdings auch, das diese Möglichkeit nicht jeder hat. Für die tut es mir natürlich Leid, aber andererseits hat Sky jedes Recht dazu alles technisch Mögliche auszuschöpfen um Schwarzsehen so gut wie möglich zu unterbinden. Das dabei auch die Abonnenten mit von betroffen sind, die zwar ordentlich zahlen, aber dann ihre eigene Hardware nutzen, ist für Sky ein Kollateralschaden, den man einkalkuliert hat.

• MrHonk
    • 29. Oktober 2019 um 23:50

Bin ja mal gespannt ob Sky im Kabel seine HD-Offensive noch weiterhin vorantreiben wird, oder ob es auf dem Stand bleibt. Die Auswahl ist im Gegensatz zu Sat zwar immer noch beschämend, aber immerhin kann man da seine Karte noch mit Oscam nutzen.

• MrHonk
    • 29. Oktober 2019 um 12:40

Ich finde es bei der ganzen Berichterstattung immer wieder verwunderlich das man die Artikel so verfasst, als würde Sky über ALLE Empfangswege hinweg die Verschlüsselung ändern. Das ist aber nicht zutreffend, sondern betrifft nur die Übertragung via Satellit (und die paar Kabelprovider, die das Sat-Signal 1:1 in ihr Kabelnetz einspeisen).

• Dreambox Two -Neue Turbo-Dreambox

• MrHonk
    • 26. Oktober 2019 um 11:59

Für alle Sky-Abonnenten ist die leider nicht mehr geeignet, oder sagen wir mal lieber vorsichtig "vorerst" nicht geeignet. Immerhin scheint es ja eine Lösung zu geben (die PS funktionieren ja teilweise noch vollumfänglich). Und je öfter die Entwickler dieser Lösung ihr Wissen weiterverkaufen, desto höher ist die Chance, das durch irgendeinen Käufer dieses Wissen durchsickert und public wird.

• Umstellung der Verschlüsselung bei Sky

• MrHonk
    • 25. Oktober 2019 um 12:58

Mein Abo hatte ich erst im März diesen Jahres um zwei Jahre verlängert ... habe hier zwar das CI+ Modul von Sky liegen aber habe mir schon aus der Bucht eine UM02 für wenig Geld besorgt und werde da dann von Sky mein Abo drauf buchen lassen. Bedeutet zwar auch, das ich mit ein paar Sender weniger auskommen muss als bisher über Sat, aber ich muss dann wenigstens nicht auf den bisher gewohnten Komfort bei der Bedienung und meinem HS verzichten.

Kabel-TV zahle ich eh übers Hausgeld und dann wird der Anschluss wenigstens auch genutzt (und nicht nur als Alternative bei wirklich schlechtem Wetter).

• Um neue Smartcard

• MrHonk
    • 15. August 2019 um 21:59

Die SD-Sender funktionieren alle ohne Probleme ;)

• Um neue Smartcard

• MrHonk
    • 14. August 2019 um 13:08

Laut meinen Informationen werden die I-Karten ab 2020 nicht mehr von Nagravision unterstützt.

• HD Plus behält Eurosport 2 Xtra exklusiv

• MrHonk
    • 4. Juli 2019 um 21:40

Verlängern kannst du derzeit nur über Guthabenkarten die es in der Bucht und im Handel noch zu kaufen gibt. Direkt bei HD+ auf deren Website wird auch weiterhin kein Wort über ESP2 HD Xtra verloren. Verlängerungen mittels Guthabenkarten sollen aber noch funktionieren, wie ich erst vor ein paar Tagen in einem anderen Forum lesen konnte.

• SAT Kabel Splitten

• MrHonk
    • 26. Juni 2019 um 23:14

Die sind allesamt Unicable-tauglich, da kannst du problemlos wechseln.

• Dreambox One UltraHD: Der Beginn einer neuen Dreambox-Generation

• MrHonk
    • 1. Juni 2019 um 21:26

Wenn man natürlich auf das CI+ Modul des Anbieters angewiesen ist, dann scheidet die neue Dreambox wohl aus. Stimmt, legal wäre da auf diesem Wege wohl nichts zu machen. Naja, der günstige Preis muss ja irgendwie erreicht werden ;)

• Dreambox One UltraHD: Der Beginn einer neuen Dreambox-Generation

• MrHonk
    • 1. Juni 2019 um 16:57

Zum Beispiel mit einer solchen Erweiterung: Easymouse

• Die neue Dreambox One: Alle Infos, Features und Daten im Überblick

• MrHonk
    • 30. Mai 2019 um 22:10

Wenn ich es richtig verstanden habe wird am Android-Bereich noch gearbeitet und es soll dann irgendwann nachgereicht werden.

• Merkwürdiges Passwort Problem

• MrHonk
    • 14. Mai 2019 um 19:12

Verwendest du eventuell Sonderzeichen oder Umlaute in deinem Passwort? Welchen Zeichensatz verwendest du beim verbinden? UTF-8 oder einen anderen Zeichensatz?

• Ebay Modulversteigerungen Sky CI+

• MrHonk
    • 13. Mai 2019 um 15:25

Na wenigstens hatte er in dem Artikel die Wahrheit gesagt - bei ihm funktioniert das Modul nicht. Was er nicht gesagt hat - das es nämlich an seiner Karte liegt, und das Modul auch mit keiner anderen Karte (außer der, mit der Sky das Modul verheiratet hatte) funktioniert - würde natürlich jeden anderen vom Kauf abhalten.

Aber es finden sich immer irgendwo Dumme, die anscheinend zu viel Geld haben und einfach blind kaufen ohne sich vorher zu informieren.

• MrHonk
    • 9. Mai 2019 um 13:24

Bei anderen kabellosen Geräten, die mittels WLAN ins Internet gehen, wird das ja auch nicht so kommuniziert (z.B. Tablets, Laptops, Smartphones, etc.). Da weiß man ja auch das es funktioniert, insofern wäre das für mich kein Punkt über den ich mich wundern würde.

• MrHonk
    • 8. Mai 2019 um 22:08

Eine Festplatte kann intern auch nicht eingebaut werden. Man ist auf externe Lösungen angewiesen (externe HDD, NAS, etc)
    Im Grunde genommen kann man mit der Box nur Live-TV schauen, wobei man für Bezahlfernsehen á la Sky und HD+ auf einen Server angewiesen ist, oder man via USB eine Smartmouse etc. anschließt.

Für mich das allergrößte Manko ist aber eindeutig die Dual-Boot-Funktion von Enigma und Android und das man nicht beide OS gleichzeitig nutzen kann. Will man das eine OS nutzen muss man dafür das andere OS erst beenden. Hat man aber z.B. (worst case) unter Enigma2 eine Aufnahme aufs NAS oder auf eine externe HDD gespeichert und möchte dann plötzlich währenddessen Netflix schauen, kann die Aufnahme nicht mehr durchgeführt werden, da Enigma nicht mehr läuft.

• Sky dreht an der Verschlüsselung (16.04.2019)

• MrHonk
    • 23. April 2019 um 19:21

Ganz ehrlich, du hast bisher extremes Glück gehabt, dass deine Karte nicht schon seitens Sky verheiratet (paired) wurde. Das Spielchen jetzt noch so weiterzubetreiben ist, wie pivo bereits erwähnte, ein massives Risiko das demnächst gar nichts mehr mit irgendeiner Softcam bei dir geht.

• MrHonk
    • 20. April 2019 um 17:20

Mit der aktuellsten Oscam 11516 wurde auch der Bug mit den Freezern behoben, der trotz gesetzter Einträge noch vorkommen konnte.

Changeset 11516 – OSCam

• MrHonk
    • 19. April 2019 um 22:02

Wenn du mit OnlineServer meinst, das du eine c-line nutzt, dann muss auch dein Serverbetreiber entsprechende Änderungen bei seinen Servern durchführen, ansonsten bringt dir deine Änderung überhaupt nichts.

• MrHonk
    • 19. April 2019 um 18:35

Werden die Haken über das WebIf gesetzt, dann wird der geänderte "Bereich" sofort angewendet. Trägt man die Änderungen von Hand ein, dann sieht Oscam das nicht und es braucht einen kompletten Neustart von Oscam.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV