Seit dem 02.01.2013 ist zumindestens die Grundverschlüsselung der digitalen Sender bei UM Geschichte ![]()
Mein Samsung kann nun alle digitalen SD-Kanäle ohne weiteres anzeigen.
Beiträge von MrHonk
-
-
Muss Verbogener zustimmen ... hatte Windows 8 auch probehalber installiert und nach kurzer Zeit wieder deinstalliert. Vielleicht habe ich dem Ganzen auch nicht wirklich eine Chance gegeben, aber für mich muss ein OS, so wie es bereits von Verbogener beschrieben wurde, intuitiv zu bedienen sein - und wenn man da die "alte" Oberfläche gewöhnt ist, und weiß, was man wo findet und einstellen kann, dann ist Windows 8 einfach nur eine Zumutung.
Es gab bisher ganze vier Windows-Versionen die ich gekauft hatte weil ich für gute Software auch Geld bezahle - das waren Windows 3.11, Windows 95 und Windows 7. Das vierte Windows, für das ich Geld bezahlt hatte, war (leider) Vista - und auch nur, weil es beim Laptop mit dabei war. Windows 8 wird sich bei mir auch mit einem niedrigen Preis nicht mit einreihen.
Gruß
Thomas -
Hmm, ich habe mir Win8 heute mal in einer VM installiert ... okay, dass die Performance einer VM nicht an die eines Realsystems heran kommt ist mir schon klar, aber die Geschwindigkeit war auch nicht das Problem - viel mehr ist die Bedienung extrem ungewohnt und ich war ständig auf der Suche wie ich Apps beenden kann und wie ich von der "alten" Oberfläche aus Programme starten kann. Für mich muss ein OS intuitiv zu bedienen sein, und das ist MS mit Win8 (leider) nicht gelungen.
Ich würde sogar darauf wetten, dass die Metro-Oberfläche mit Windows 9 wieder wegfällt, bzw. der Anwender entscheiden darf, welche Oberfläche er bevorzugt nutzen möchte (so wie bei Linux mit KDE oder Gnome).
-
Hmm, da steigt bei mir doch wieder die Hoffnung, dass SciFi HD endlich mal den Weg ins Sky-Paket schafft ... ist nunmal noch der einzige Sender, um den ich die Kabaleros bei UM beneide.
-
-
*gg* Google Maps bei Android ist auch offiziell nur Beta, funktioniert aber fehlerfrei ... ich denke mal das Siri hier so enttäuscht, weil Apple es als bereits ausgereift dem Kunden angepriesen hatte. Aber um unparteiisch zu bleiben ... auf dem S3 funktioniert das mit der Spracherkennung auch noch nicht so wirklich gut.
-
Was ich nicht verstehe, wie kommt es, dass mittlerweile selbst FreeTV-Sender in HD über Kabel eher zu empfangen sind, als über Satellit??? Bei SyFy HD habe ich mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass ich es über Sat nicht empfangen kann und Kabelzuschauer da besser dran sind, aber dass das jetzt auch bei FreeTV anfängt finde ich persönlich extrem ärgerlich

-
Da steht ja lediglich, dass die Provider dazu verpflichtet sind die Verkehrsdaten zu anonymisieren wenn diese aufgezeichnet werden, und nicht, dass sie dazu verpflichtet sind diese Daten zu erheben.
Gruß
Thomas -
Hallo,
also bei Android gibt es eine sehr einfach zu bedienende App die AdAway lautet (benötigt root-Rechte). Diese lädt kurz einige benötigte Dateien aus dem Internet nach und ändert dann die Hosts-Datei ab.
Vielleicht gibt es diese App für iOS ja auch ...
Gruß
Thomas -
Vielleicht hilft dir der Artikel hier ja weiter - interessant wird es ab Beitrag 3 auf der Seite. Ich würd es mal probieren, du hast ja nix dabei zu verlieren

-
Brauchst du nicht selbst beobachten, hat die Sat+Kabel in der aktuellen Ausgabe schon gemacht.

Die Ausgabe ist übrigens hier im Board zu finden (Post #3). Demnach liegt mittlerweile der Durchschnittswert an echtem HDTV bei sämtlichen Sendern (inkl. ARD/ZDF, exkl. Tele5) bei 40 % - 45 % - Tendenz steigend.
Gruß
Thomas -
Seh ich persönlich anders ... wie schon vorher geschrieben, muss jeder selber entscheiden, aber für mich ist das deutlich bessere Bild die 50 Euro im Jahr wert. Okay, dank eines vernünftigen Receivers bin ich auch nicht von den HD+-Gängelungen betroffen (bei nem anderen Receiver wäre meine Meinung bestimmt auch eine andere), aber wer nunmal ein qualitativ besseres Bild haben will - und das es definitiv - der muss halt auch bereit sein, dafür etwas zu bezahlen.
Natürlich finanzieren sich die Sender durch Werbung, aber man zahlt ja nicht direkt an die TV-Anstalten, sondern an ASTRA ... wie die das Geld dann an die Sender weitergeben, ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Ich gehöre zu den Leuten, die ihr Abo nach einem Jahr verlängert haben und ich werde es auch im kommenden Jahr wieder tun. Abgesehen davon, die HD+-Karten sind, wenn man den Beitragen in einigen Threads hier im Forum glauben kann, die am meisten frequentierten Karten

Gruß
Thomas -
Naja komm, wenn du dir deine Beiträge mal durchliest, dann ist der Gedanke, dass du das S3 "irgendwie anders" als auf Rechnung erworben hast, schon sehr nahe. Und im Post 2 wurde dir mit Android-Hilfe schon ein sehr guter Tipp gegeben, wo man durch die Suche im entsprechenden Forum zu massig Antworten auf deine Frage gekommen wäre (sowohl die offiziellen wie auch die inoffiziellen Wege werden da genannt).
Nimm die Antworten hier bitte nicht so sehr persönlich, mein erster Gedanke beim Lesen war auch, dass da jemand seinen Pin nicht vergessen, sondern ein fremdes S3 gefunden hat ... aber freut mich für dich, dass dein S3 nun wieder funktioniert

Schönen Abend noch.
Thomas -
Hmm, Probleme gibt es allerdings wenn der Zoll mal einen Blick in das Paket wirft und dann nachträglich zur Kasse bittet. Im günstigsten Fall zahlt man nur das nach, was hier in Deutschland von der Gema bzw. GVU erhoben wird ...
-
Danke für die Antwort BurnStar.
Wusste garnicht das KD den Sender auch hat
-
Weiß eigentlich irgendjemand warum Sky kein Interesse an SyFy HD hat???
Oder hat sich UM daran die Exklusivrechte gesichert? -
KD war lange Zeit jedenfalls besser aufgestellt als UM was das HD-Angebot von Sky anging ... allerdings hat sich das ja seit kurzem grundlegend geändert.
-
Nicht mehr lange und er knackt die 130.000,00 € Marke ... aktuell liegt der Preis bei 129.050,00 € ... na wenn der Verkäufer alles richtig macht, dann kann er danach schon mal sein Geld für sich arbeiten lassen ... und da sage mal einer Politiker machen nichts mehr fürs Volk
... und wenn auch nur indirekt

-
War schon klar, aber es wurde ja auch mit neuen Serien und Filmen geworben ... ach, abwarten, vielleicht wird das Programm ja noch unterhaltsamer. Das neue Kindchen ist ja auch erst einen Tag auf der Welt

-
Hmm, also nachdem ich mal in die Programmvorschau geschaut hatte, war ich erstmal ziemlich ernüchtert ... außer Modern Family ist nichts neues dabei. Alles andere sind alte Serien und Filme - einziger Lichtblick für mich ist Knight Rider