1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• AMIGA MINI Linux-PC im Alu-Gehäuse

• MrHonk
    • 24. März 2012 um 21:39

Hab den Link zum OS jetzt hier noch nicht gefunden (oder übersehen). Falls es doppelt sein sollte kann der Beitrag ja gelöscht werden.

Commodore USA

Was mich nur wundert ist, dass Commodore als OS nur eine Beta-Version anbietet ...

• AMIGA MINI Linux-PC im Alu-Gehäuse

• MrHonk
    • 23. März 2012 um 19:46

Amiga hatte damals ein eigenes Diskettenlaufwerk, welches mit dem eines PCs nicht kompatibel war. Es gibt aktuell kein Diskettenlaufwerk, welches das Format der Amiga-Disketten lesen könnte. Man braucht ja selbst einen originalen Amiga und ein Nullmodem-Kabel um die Spiele von Diskette als Image auf der Festplatte eines PCs zu speichern.

Aber da man so gut wie jedes Amiga-Spiel mittlerweile mehr oder weniger legal im Netz finden kann, sollte es auch kein Problem sein diese mit dem Emulator zu spielen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann liegt dem OS ein solcher Emulator bei. Mehr oder weniger legal bedeutet hier übrigens, dass es legal ist solange man im Besitz des Originals ist ;)

• Windows 8: wo ist das Startmenü?

• MrHonk
    • 3. März 2012 um 20:25

Ich werd es erst noch testen, allerdings mag ich Windows Phone 7 schon nicht und kann es mir irgendwie auch nicht am PC vorstellen. Aber bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube, werde ich erstmal selber testen.

Bei Windows 7 war ich schon seit dem Beta-Test überzeugt und es war nach XP das erste OS von MS welches ich mir als Original gekauft habe.

• MrHonk
    • 3. März 2012 um 11:53

Stimmt schon, aber so konnte ich meinen inneren Schweinehund überwinden und mal wieder eine andere Distribution testen ...

• MrHonk
    • 2. März 2012 um 19:16

Joar, und seit es bei (K)Ubuntu Unity als Oberfläche gibt, ist es auch von meiner Platte verbannt worden. :cool:

• Kennt einer RKS-Technik??

• MrHonk
    • 26. Februar 2012 um 21:59

Also ich habe auch schon oft da bestellt und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Ein sehr großer Vorteil ist auch, dass ich bisher noch keine eigetrockneten Patronen hatte, auch als der Drucker (IP 4600) mal für drei Monate nicht genutzt wurde.

Günstiger und besser kann man nicht an Patronen für seinen Canon kommen :)

• Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig

• MrHonk
    • 28. Januar 2012 um 09:33

Ich glaube hier werden gerade zwei Dinge durcheinander geworfen.

Die ärztliche Untersuchung ab 50 betrifft nur die Berufskraftfahrer (Klassen C/CE und D(1)/D(1)E). Selbst wenn ein Berufskraftfahrer den Wiener Test nicht mehr bestehen sollte, so tangiert das seinen Klasse-B-Führerschein nicht.

Für Personen, die weder die Klassen C und/oder D haben, ändert sich soweit nichts, außer das sie alle 15 Jahre einen neuen Führerschein beantragen müssten, bzw. den alten Führerschein einfach nur verlängern müssten. Und seinen Führerschein kann man schon aus ganz anderen Gründen früher verlieren und muss dann zusehen, wie man noch zur Arbeit kommt. Das Problem haben auch andere Mitmenschen.

Geht man aber mal davon aus, dass man seinen Führerschein 60 Jahre lang besitzt und auch benutzen würde (mit 17 oder 18 gemacht und dann 60 Jahre lang, dann ist man auch schon 77 bzw. 78 Jahre alt), dann bedeutet dies, das man seinen Führerschein insgesamt 3x verlängern muss. Damit würden aktuell Kosten von ca. 3 x 50 Euro = 150 Euro (grob geschätzt) auf uns zukommen, und das in einem Zeitraum von 60 Jahren.

• Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig

• MrHonk
    • 27. Januar 2012 um 22:27

Naja, ich verstehe den Wirbel hier nicht so wirklich ... für Berufskraftfahrer steht die Verlängerung des Führerscheins alle 5 Jahre an. Dabei ist das Alter und der Zeitpunkt des Führerscheinerwerbs uninteressant.

Ab 50 darf man dann auch noch bei jeder Verlängerung den Wiener Test beim Arzt mitmachen, bei dem Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit getestet werden. Seit neuestem muss man auch, wie Jody weiter oben schon geschrieben hatte, noch sogenannte Module (5 an der Zahl) nachweisen, welche Belegen, dass man an Weiterbildungen teilgenommen hat. Bei uns kostet jedes Modul 75,00 Euro, und man muss innerhalb von 5 Jahren diese Weiterbildungen absolviert haben.

Aber genug Off-Topic, ich finde es ganz gut, wenn man in regelmäßigen Abständen den Führerschein erneuern muss ... auf meinem ersten Führerschein hatte ich noch ein Foto von mir drauf gehabt, da war ich gerade 18 - heute hätte man mich nur noch in Grundzügen darauf erkennen können ;)

Und außerdem meckert ja auch niemand, das man schon seit Jahrzehnten den Personalausweis in regelmäßigen Abständen (und dazu ebenfalls kostenpflichtig!) neu beantragen muss - ist im Grunde genommen auch nichts anderes wie es nun auch beim Führerschein eingeführt werden soll.

• Eventueller Betrugsfall ......Frage zum Coolstream ZEE Reciver und Clien Netzwerk.

• MrHonk
    • 9. Dezember 2011 um 22:52

@ wanni
    So wie er den Fall geschildert hat, hatte nicht er "Scheiße" gebaut, sondern sein Bekannter.

Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre hier im Forum angemeldet und mehrmals die Woche auch hier (lesend) aktiv. Bisher musste ich nur selten mal etwas nachfragen, da ich schon bei den bisher von anderen Mitgliedern gestellten Fragen fündig geworden bin, bzw. im Zweifelsfall auch erst einmal auf mehreren anderen Seiten im Netz gesucht habe um Antworten zu bekommen.

Hatte ich dann allerdings doch mal Fragen, so hatte ich diese hier gestellt weil einem hier immer gut geholfen wurde und wird.
    In letzter Zeit ist der Ton zwar zwischenzeitlich mal etwas härter geworden (das hat sich mittlerweile wieder gebessert), aber das liegt auch sehr oft an den immer und immer wieder gleichen Fragen die hier gestellt werden. Von daher ist das Verhalten der anderen Mitglieder durchaus verständlich.

Was CS übers Internet angeht kann ich mich den anderen nur anschließen ... das ist absolute Vertrauenssache und gehört nicht in die Hände Dritter, bei denen man noch nicht einmal weiß, was wie gemacht wurde. Zum Glück konnte die Box "gereinigt" werden - wichtig ist allerdings auch, dass der Router ebenfalls penibel überprüft wird und die DynDNS-Adresse geändert wird.

Gruß
    Thomas

• Unitymedia - zwei neue HDTV-Sender | Software-Update für HD-Box

• MrHonk
    • 21. September 2011 um 18:26

Ich weiß schon warum ich nur noch wegen dem schlechten Wetter Kunde bei UM bin ... naja, liegt vielleicht auch daran, dass der Anschluss bei mir in den Nebenkosten mit enthalten ist, aber Kabelfernsehen schau ich allerhöchstens noch 2-3x im Jahr. Mich wurmt es nur, das es Sky bis heute nicht hinbekommt SciFi HD in ihr Programm mit aufzunehmen *grummel*

• Sky-Migration-zu-Videoguard-laeuft-wie-erwartet

• MrHonk
    • 12. Mai 2011 um 23:01

Seit wann macht Sky denn wieder 24-Monats-Verträge? Ich dachte die machen nur noch maximal 12 Monate ...

• Sky-Migration-zu-Videoguard-laeuft-wie-erwartet

• MrHonk
    • 12. Mai 2011 um 19:16

Was mich da mal interessieren würde - macht es einen Unterschied ob man die V13 im Heimnetz nutzt oder "außerhalb"?
    Habe selbst eine S02, aber von der muss ich mich ja auf absehbare Zeit trennen :(

Gruß
    Thomas

• Rapidshare News

• MrHonk
    • 4. Mai 2011 um 22:03

Zum Glück, das zuletzt eingeführte Preismodell war ja mal für die Tonne ...

• Sky Deutschland erweitert sein HDTV-Angebot auf bis zu 30 Sender

• MrHonk
    • 4. Mai 2011 um 22:02

Hoffe mal das dann auch endlich SyFy HD mit im Paket ist ... war damals schon arg enttäuscht als SyFy HD bei UnityMedia im HD-Programm aufgeschaltet wurde und sich bei Sky nix getan hat (obwohl ich finde dass das Bild bei SyFy SD deutlich besser geworden ist).

• Kabelnetzbetreiber halten gemeinsam an Analog-TV fest

• MrHonk
    • 27. April 2011 um 20:22

Bei der Meldung kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln ... gerade im Kabel wo die Bandbreite ja deutlich geringer ist als via Sat wird am veralteten und Ressourcen fressenden Analogsignal festgehalten.

Im Kabel wären so viele Kanäle mehr möglich wenn das analoge Signal ebenfalls abgeschaltet werden würde, aber es sieht anscheinend so aus als würde auch weiterhin der Großteil der Kabelkunden analog fernsehen. Schade kann ich da nur sagen :(

Gruß
    Thomas

• Samsung UE32C6200 und S02 Karte

• MrHonk
    • 12. April 2011 um 20:53

Sorry falls die Frage zu unwissend klingt, aber gibt es wirklich CS-fähige CI-Module???

Gruß
    Thomas

• ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

• MrHonk
    • 31. März 2011 um 21:18

Na da scheinen doch ein oder zwei Vorstandsmitglieder ihr Gehalt erhöhen zu wollen.

Ich finde es ist eine Frechheit ohne Gleichen wie mit den Soldaten umgegangen wird. Okay, das Programm der ÖR trifft bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber 5.000 Soldaten sind ja nicht gerade wenig, und diese nur mit einem Minimum an Unterhaltung aus der Heimat da unten im Stich zu lassen ist wirklich das Letzte.

Zumal der Empfang des ZDF ja wohl schon vorher abgeschaltet wurde, oder warum wird nur noch von ARD geredet? Zahlen wir die GEZ nicht für alle ÖR Sender???

• Wegen Schüssel gekündigt!!!

• MrHonk
    • 20. März 2011 um 22:34
    Zitat von Berto;403261

Jeder Ausländer hat das Recht eine Schüssel zu montieren, um die Sender in seiner Sprache zu empfangen. Und die Schüsseln sind meist nicht gerade klein. Warum also soll das ein Deutscher nicht dürfen?

Da muss ich dich korrigieren. In dem Punkt wird mittlerweile auch von den Gerichten anders entschieden. Für Ausländer gibt es mittlerweile mehr als genug Sender im digitalen Kabelfernsehen. Wenn also in der Mietswohnung Kabelfernsehen verfügbar ist, dann dürfen auch Ausländer nicht mehr gegen den Willen des Vermieters eine Schüssel aufstellen.

Gruß
    Thomas

• Schlechte Jailbreak-News: limera1n & SHAtter Exploits im iPad 2 geschloßen!

• MrHonk
    • 14. März 2011 um 17:46

Warum muss es denn unbedingt DAS Mobiltelefon geben, welches ALLE gleichermaßen begeistert? Das wäre doch auch langweilig, oder?

Ich finde es gut das es Apple mit seinem iPhone gibt, das es Mobiltelefone mit Android gibt und ja, auch das es noch Nokia mit Symbian gibt (wird hier anscheinend völlig vergessen).

Ich selber habe ein Samsung Galaxy S I9000, bin seit einem halben Jahr damit extrem begeistert und möchte derzeit kein anderes Mobiltelefon haben (das Einzige was mich daran stört ist der fehlende Blitz für Fotos).

Mehrere Bekannte von mir haben auch iPhones, sind damit ebenfalls zufrieden (allerdings auch erst nach Jailbreak & Co.). Von daher konnte ich mich auch schon mit diesen Mobiltelefonen beschäftigen. Jedes hat seine Vor- und Nachteile und so gibt es halt für jeden SEIN Mobiltelefon, welches sehr gut zu ihm passt. Ob das jetzt Apple, Google oder Symbian unter der Haube hat ist doch in der Hinsicht völlig egal. Hauptsache es funktioniert zuverlässig und intuitiv für den Benutzer.

Gruß
    Thomas

• Dream nennt Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

• MrHonk
    • 7. Februar 2011 um 12:31

;) Wenn Dream für den Massenmarkt produzieren würde, dann würden Sie ihre Veröffentlichungstermine wenigstens einigermaßen einhalten :D:D:D:D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky