*gg* lustig nur, das weder Nokia (Symbian) noch Sony Ericsson (proprietär) in der Umfrage vertreten sind ... andere Hersteller wie Samsung hab ich mal außen vor gelassen, da sie schon weitest gehend auf Android umgestellt haben und SE gerade mal zwei oder drei Android-Handys auf den Markt geworfen hat.
Beiträge von MrHonk
-
-
Also es bleibt alles so, wie bisher auch ... auf Sky Sport HD 1 wird das Spitzenspiel in HD gezeigt, und auf Sky Sport HD 2 läuft die Konferenz in HD ... also von jedem Spiel etwas hochauflösendes

-
Jupp, für Servus TV HD muss er noch für 5 Euro monatlich das HD-Paket hinzubuchen. Da ist dann auch gleich ein HD-Receiver von UM zur Miete mit dabei. Ab Herbst sollen aber noch einige HD-Sender hinzu kommen.
Gruß
Thomas -
@greenhorn
Dann komm ich an dem Wochenende doch einfach mal vorbei und schau mir die Filme bei dir in 1080p an

-
@Hawkey
Das ist bei mir das Selbe, nur das ich hier ja UM als Anbieter habe.
Ich selbst wohne in einer Mietswohnung und die Wohngungsgesellschaft ist mit ihrem Kabelfernsehen bei einem anderen Anbieter als UM. Das Fernsehsignal kommt zwar weiterhin von UM, aber mehr wie Fernsehen ist von UM nicht zu bekommen.Bei Prüfung über deren Internetseite heißt es nur, das Internet bei mir nicht verfügbar wäre ... bei meinen Nachbarn! allerdings schon (also meine Nachbarn mit Eigentumshäusern)..
Per DSL bekomme ich "nur" 4-5 MBit, wobei mehr definitiv nicht drin ist wegen der Entfernung zur Vermittlungsstelle.
Gruß
Thomas -
Ist doch jedes Jahr im Sommer das Gleiche ... kaum sind die Politiker, die normalerweise für Zündstoff sorgen, im Urlaub und somit "Mundtod", melden sich die Pfeifen aus der dritten und vierten Reihe zu Wort. So können sie ja wenigstens auch mal in den Medien in Erscheinung treten und zeigen, das sie "wer" sind

Dem Ganzen sollte man, wenn überhaupt, nur ein müdes Lächeln widmen.
Gruß
Thomas -
also meinen Kühler hab ich wirklich nur ein einziges Mal gehört, und da war es mitten in der Nacht und komplett still. Ansonsten ist mir der Lüfter noch nie bewusst aufgefallen, und sooo groß ist mein Wohnzimmer nicht.
Konntest du denn schon die HDD-Funktion testen?
Gruß
Thomas -
Ich glaube nicht, das noch weitere Sender hinzu kommen werden ... und wenn dann eher in SD-Qualität und mit Sicherheit nicht in HD. Dafür setzen die Privaten dann doch lieber auf HD+ oder auf die HD-Pakete der Kabelnetzbetreiber.
Gruß
Thomas -
Okay, die Sender mag es geben, werden aber von Sky nicht im Kabel angeboten (jedenfalls nicht hier im UM-Gebiet).
-
Es schaut auf jeden Fall besser aus als das, was SciFi mit ihrem Signal macht ... selbst bei Sendungen im 16:9 Format habe ich nur in der Mitte des Fernsehers ein etwas, das irgendwie an ein Fernsehbild erinnert. Erst wenn ich den Fernseher auf Zoom einstelle, dann hab ich das Bild bildschirmfüllend (nur das man dann halt nicht mehr das Logo von SciFi sehen kann).
Gruß
Thomas -
Das liegt daran, dass Syk die Pakete Welt und Welt Extra nicht ins Kabelnetz einspeist. Wobei ich dafür eigentlich auch mal die Schuld auf die Kabelanbieter schieben würde, da es ständig zu Problemen bzgl. der Einspeisungen kommt.
Ich würde sogar sagen das du bei KD noch mit zu den glücklichsten Kabelnutzern gehörst, da bei euch die HD-Sender mit eingespeist werden. Hier bei mir, wo UM "herrscht", gibt es z.B. nur einen einzigen HD-Sender von SKy ... und das ist Sky Sport HD.
Falls du wirklich ALLE Sender von Sky sehen willst, dann würde ich dir raten, sofern die Möglichkeit nach Süden besteht, dir eine kleine Satellitenschüssel zu installieren. Ich habe mir z.B. trotz Mietwohnung eine kleine Selfsat (H 30 D 4) auf dem Balkon installiert und bin bei Sky von Kabel auf Sat umgestiegen. Seitdem hab ich gefühlt 1/3 mehr Kanäle von Sky als im Kabel

Gruß
Thomas -
Sorry ich war jetzt ne ganze Zeit nicht am Rechner, aber wie ich sehe habt ihr die Infos auch so gefunden

Ich hab gerade mal an den USB-Hub einen USB-Stick gesteckt wo ich meine Icons drauf abgespeichert hab ... wurde sofort erkannt und ich konnte formatieren, drauf speichern usw. ... also das Teil funktioniert ebenfalls. Jetzt muss ich nur noch sehen, welche HDD ich zum testen mal plätten kann

Gruß
Thomas -
Nachdem wir jetzt die richtig heißen Tage hatten, und uns ja auch noch ein paar davon bevorstehen, hab ich mich auch dazu entschlossen, meine Box extern zu kühlen.
Bei Pe*rl bin ich auf einen schönen Notebookkühler gestoßen, der mir zudem noch drei USB-Anschlüsse UND einen Einschub für 2 1/2" SATA_Festplatten bietet. Der Mehrwert besteht hierbei also nicht nur aus zwei wirklich leisen Lüftern (ab einem Abstand von ca. 1/2 Meter hört man die Lüfter definitiv nicht mehr) sondern auch noch aus einem USB-Hub und der Möglichkeit, eine externe 2 1/2" SATA HDD ohne zusätzliches ext. Gehäuse anzuschließen.
Die Funktion mit der externen Festplatte hab ich zwar noch nicht getestet, aber der Anschluss wird von der Box erkannt

Gruß
Thomas -
Aber war doch klar, sobald die Karten mit den Receivern zusammen quasi "umsonst" unters Volk gebracht werden, dass so etwas dann auch Anklang findet. Zumal ja auch nur in besser informierten Kreisen über die wirklichen Nachteile geredet wurde.
Hätte man die Nachteile bei RTL in den Nachrichten berichtet, dann hätte heute so gut wie niemand einen solchen Receiver, aber damit hätte sich RTL ja auch nur selbst ins Bein geschnitten.
-
Schauen wir mal wie es sich weiterhin entwickelt, wenn die ersten Karten ausgelaufen sind ... wird das Abo dann (kostenpflichtig) von den meisten Käufern auch verlängert? Und wie schaut es aus wenn der Markt mit HD+-Receivern gesättigt ist?
Ich behaupte einfach mal, dass man erst DANN wirklich beurteilen kann, ob HD+ überhaupt ein Modell mit Zukunft ist.
Gruß
Thomas -
Also Sky ist ja nicht daran Schuld, wenn die Kabelbetreiber (hier UM) nicht alle HD-Sender einspeisen ... oftmals liegt es an der Geldgier der Kabelgesellschaften.
Ich selbst war/bin langjähriger UM-Geschädigter und weil sich HD-technisch hier bei UM so gut wie nix tut. Das HD-Paket besteht derzeit aus Servus TV HD, welches über Sat frei empfangbar ist, wofür UM allerdings 5€! im Monat verlangt (okay, ein HD-Receiver ist in dem Preis mit drin, aber wer will den denn schon???)
Da ich den Kabelanschluss leider in den Nebenkosten schon mit drin habe, komme ich aus der Nummer also nicht raus ... aber gegen eine unauffällig installierte Selfsat H30D4 kann mein Vermieter nichts sagen ... man sieht von der Straße aus kaum etwas und niemand wird dadurch gestört. Auch ist die Flachantenne nicht fest an der Wand befestigt, so das sie auch jederzeit wieder abzumontieren wäre.
Und jetzt darf auch die HD-Welt kommen, Sky hat das schon gemerkt als ich da mein Abo verlängert habe und jetzt das Komplettpaket inkl. HD-Sender für weniger als den normalen Abo-Preis habe

Den einzigen wirklichen Vorteil, den Kabelfernsehen nur noch gegenüber Sat hat, ist die Tatsache, das man auch bei heftigsten Unwettern keine Bildaussetzer hat. Dies passiert wirklich nur dann, wenn ein Blitzeinschlag die Übertragung lahm legt. Und selbst dann ist der Fehler immer sehr schnell behoben worden.
Trotzdem will ich auf Sat nicht mehr verzichten

Gruß
Thomas -
Zitat von xxxx;351775
Es ist doch ganz einfach kein Abo bei KD mehr abschließen, Satanlage kaufen und ohne CI+ ordentliches freies TV oder Sky-Abo schauen - aber solange CI+ gekauft wird "Gute Nacht Kunden" nur wer selbst was unternimmt kann der TV Mafia den Hahn abdrehen.
So long Folks
Sony RückproTV ohne CI+ TMS2100 ohne CI+ EasyBox ohne CI+ sowie altbewärte TF5000PVR Masterpiece auch ohne CI+
Aber was bringt einen das, wenn es immer weniger TV's ohne CI+ gibt? Ich hatte aus heutiger Sicht vor einem Jahr Glück gehabt als ich noch meinen Samsung LE37B650 "nur" mit CI-Slot bekam (von dem Modell gibt es 2 Varianten, einmal mit CI+ und einmal "nur" mit CI).
Damals war ich eigentlich ein wenig "stinkig" darüber, das ich keinen Fernseher mit CI+ bekam, bis sich dann für mich immer mehr herausstellte, das CI+ kein Gewinn, sondern eine wahre Gängelung bedeutet.
Doch trotz allem werden es leider immer weniger Geräte werden, die noch einen alten CI-Slot besitzen. Daher kann man nicht wirklich sagen, dass es in der Hand des Kunden liegen würde, CI+ zu boykottieren

Gruß
Thomas -
Also ich sehe auf der Seite von DMM, dass der Artikel erst einen Tag alt ist, aber dieses Tool werkelt schon wesentlich länger in den Boxen von DMM. Ich habe meine Box jetzt seit fast einem halben Jahr und selbst da ist das Tool schon mit drin gewesen. Es löste das Hologramm auf der Verpackung ab, welches viel zu leicht nachgemacht werden konnte.
Gruß
Thomas -
Hab die Einstellung mal ausprobiert, das Summen klingt nun weitaus weniger nervig, dafür macht sich allerdings so ein dumpfes Gefühl im Ohr breit
... aber damit kann ich leben, mit dem Hornissenschwarm hätte ich das nicht mehr gekonnt.Danke für den Tipp Reppo

-
So, ich kann hier leider nur für ARD/ZDF HD stimmen, da ich zwangsverkabelt bin und das HD-Paket bei Sky nicht gebucht habe (lohnt sich für den einen Sender bei UM eh nicht).
Hardware: DM800 HD an Samsung LE37B650