Hmm, und was soll der Vorteil am "echten" HDMI-Ausgang sein?
Wenn die HDCP da mit rein gebastelt haben wäre es ja kein Vorteil mehr ...
Gruß
Thomas
Hmm, und was soll der Vorteil am "echten" HDMI-Ausgang sein?
Wenn die HDCP da mit rein gebastelt haben wäre es ja kein Vorteil mehr ...
Gruß
Thomas
Also ich find man sieht den Unterschied schon ... bin vor ein paar Monaten von einer Nokia D-Box 2 auf die Dream 800C HD umgestiegen und bereue es bis heute nicht.
Die Box ist an meinem 37" Samsung LCD-TV angeschlossen (LE37B650 ohne CI+) und ich habe ein gestochen scharfes Bild. Den Fernseher hatte ich nach einer Anleitung aus dem Internet optimiert (muss den Link mal raussuchen wenn ihn jemand haben möchte) und die Box hab ich eigentlich so gelassen wie sie vom Image her vorgegeben war (aktuelles NewNigma2-Image). Nur die Ausgabe hab ich auf 1080i gestellt ... und ich find das Bild sowohl in SD wie auch in HD schön harmonisch und knackig im Bild - nicht zu scharf sondern genau richtig.
Gruß
Thomas
Okay, das ist eigentlich ganz einfach, ich versuche ich es hier mal einigermaßen verständlich in Worte zu fassen (ist gar nicht so einfach das schriftlich zu machen).
1. Outlook öffnen
2. Unten links auf Kontakte klicken (Adressbuch geht auf)
3. etwas weiter oben findest du "Meine Kontakte" und darunter den Eintrag "Kontakte"
4. Auf "Kontakte" einen Rechtsklick mit der Maus machen -> "Neuer Ordner" wählen -> Ordner benennen und OK drücken
5. jetzt Rechtsklick auf "Meine Kontakte" machen -> "Neue Gruppe" anklicken, Gruppe benennen (z.B. "Private Kontakte") und Enter drücken
6. Jetzt einfach den neuen Ordner aus Schritt 4 in die neue Gruppe ziehen
7. Fertig ![]()
Gruß
Thomas
Zitatzu 1. wie geht das genau, hab ja outlook express noch auf meiner externen festplatte, wo muss ich da suchen?
Dafür gibt es bei Microsoft sogar eine genaue Anleitung, kannst sie dir ja mal anschauen:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/…=CH011031181031
Zitatzu 2.
was ich mein ist, wenn du das adressbuch aufmachst oben in der leiste ist doch der unterordner kontakte und da wollt ich unten drunter evtl. noch nen ordner mit hinzufügen.
Also du möchtest damit z.B. private und geschäftliche Kontakte trennen?
Gruß
Thomas
Hmm, KD hat doch mittlerweile auch sein Programm verschlüsselt, oder irre ich mich da? Ist nicht mehr frei empfangbar wenn ich das richtig verstanden habe.
Gruß
Thomas
Hallo gesatoma,
Punkt 1
Da kenn ich nur den Umweg über Outlook Express, bzw. Mail und dann ein Reimport nach Outlook 2007
Punkt 2
Was für einen Ordner möchtest du denn neu hinzufügen?
Punkt 3
Markiere dafür einfach den Eintrag "Persönliche Ordner" und mache dann darauf einen Rechtsklick mit der Maus. Dann wählst du "Neuen Ordner" aus, benennst ihn und klickst auf OK, schon erscheint der Ordner im Hauptverzeichnis ![]()
Gruß
Thomas
Naja, die gleiche Diskussion gab es vor ein paar Monaten schon bzgl. HD+ ... da hieß es auch es würde niemals jemand dafür Geld ausgeben. Und auch hier im Board hieß es sehr oft das man dafür kein Geld ausgeben würde.
Und was war das Ende vom Lied? Die Karten, die bei ebay verhökert wurden, die wurden auch gekauft ... und die Anzahl der Threads bzgl. HD+ Karte und diverse Emus hat drastisch zugenommen. Also da kann mir niemand erzählen HD+ wäre ein totgeborenes Kind und würde bald schon wieder in der Versenkung verschwinden.
Diejenigen, die eine Dream haben oder einen anderen vernünftigen Receiver, der mittels eines vernünftigen Emus auch die Sperren bei HD+ aushebelt, sind hier klar im Vorteil und haben meistens auch schon eine solche Karte.
Ich bin mal gespannt wie es mit HD+ weiter läuft, wenn das erste Jahr Abo erstmal rum ist ... denn dann zeigt sich wirklich wie viele für hochauflösende (und meistens sogar nur hochgerechnete) Werbung zusahlen.
Gruß
Thomas
Also ich schau 4:3 Sendungen generell nur in 4:3 ... ansonsten fehlt entweder etwas (wenn man zoomt) oder aber die Proportionen stimmen hinten und vorne nicht (heißt die Personen sind wesentlich dicker als normal). Gerade bei den Simpsons fällt mir das sehr stark auf.
Gruß
Thomas
Ist nun das Brummen des Fernsehers oder die nicht funktionierende Festplatte bei dir der Grund gewesen das du auf das Gemini-Image gewechselt hast?
Also ein Brummen im Fernseher habe ich nur, wenn ich einen nicht richtig konfigurierten Emu laufen habe. Ansonsten ist der Ton top, aber ich hab auch keine DM600. Aber das Brummen hatte ich eigentlich nur mit falsch konfigurierten Emus wo dann auch keine Karte benutzt wurde.
Im übrigen gibt es 2 ATA-Anschlussvarianten ... einmal S-ATA was die "neue" Anschlussart ist, und einmal P-ATA, was gleichbedeutend mit dem alten IDE-Anschluss ist, den du für die DM 600 brauchst. Da du die Festplatte aber wohl anschließen konntest (den Unterschied der Stecker zwischen P-ATA und S-ATA merkt man ziemlich schnell) geh ich davon aus, dass du schon den richtigen Anschlusstyp hast ![]()
Gruß
Thomas
Das ist ja auch gewollt ... wenn man bedenkt, dass man bei den Röhrenfernsehern als wichtigste Innovationen seit der Erfindung nur die Farbtechnik und die 100-Hz-Technik sehen kann (vielleicht auch noch den Videotext), so waren das sehr überschaubare Dinge in einem Zeitraum von mehreren Jahrzehnten.
Die Konsequenz daraus war natürlich, dass die Verbraucher sich meistens nur dann einen neuen Fernseher kaufen mussten, wenn der alte Fernseher endgültig den Geist aufgab.
Bei den heutigen Technologien wird der Käufer, der immer ganz vorne mit dabei sein will, quasi schon gezwungen, sich jedes mal einen neuen Fernseher zu kaufen - selbst dann, wenn der "alte" Fernseher erst 2-3 Jahre alt ist.
Das war so als die ersten Plasma/LCD-Fernseher eingeführt wurden, dann kam HD-Ready, dann kam FullHD, danach kam die LED-Backlight-Technologie und jetzt halt eben die 3D-Technologie. Von den ganzen Anschlussversionen von Scart, DVI und HDMI will ich gar nicht erst reden.
Und wenn man bedenkt, dass die Industrie bereits an den Nachfolgern zu FullHD arbeitet, welche eine noch höhere Bildauflösung haben sollen, dann fragt man sich wirklich allen ernstes, warum man dieses Wettrüsten im TV-Bereich überhaupt mitmacht.
Gruß
Thomas
Achso, der Link unter dem ihr euch den Receiver mal anschauen könnt: ASTRO Strobel Kommunikationssysteme GmbH - ASR 1200 Twin HD
Gruß
Thomas
Hallo,
mein Schwager sucht einen neuen Sat-Receiver und der neue sollte dann natürlich auch HDTV können.
Er hat jetzt bei seinem Großhändler den ASR 1200 Twin HD gesehen und fragte mich nach meiner Meinung. Mir sagt allerdings weder der Hersteller noch das Modell irgendetwas, weshalb ich mich an euch wende.
Kennt einer von euch den Receiver und kann mir sagen ob er zu empfehlen ist? Der Preis läge inkl. MwSt. bei ca. 327 Euro.
Wie schaut es mit alternativer Firmware aus, bzw. der Erweiterbarkeit der Box? Ist das ähnlich gut wie bei den Dream-Boxen?
Und lassen sich die Tuner tauschen falls mal von Sat auf Kabel gewechselt werden müsste?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Gruß
Thomas
Wobei man ja wieder mal sagen muss, das es einen Unterschied macht, ob ein Privatmann Daten "klaut" oder Politiker für "geklaute" Daten bezahlen um im Endeffekt mehr Geld damit machen zu können.
Es wird doch einfach immer wieder so ausgelegt, dass es politisch gesehen völlig in Ordnung ist, für Privatpersonen aber ganz andere Regeln gelten.
06:22:28,25.Februar 2010:durchschnittliche Pingzeit: 148 ms
06:22:47,25.Februar 2010:Download 1: 71491.86 kBit in 17.81 Sekunden -> 4.014 MBit/s
06:22:47,25.Februar 2010:Downloadrate: 71.49 kBit in 17.81s -> 4.014 MBit/s
06:23:04,25.Februar 2010:Upload 1: 3211.82 kBit in 8.26 Sekunden -> 388 kBit/s
06:23:12,25.Februar 2010:Upload 2: 3211.82 kBit in 8.27 Sekunden -> 388 kBit/s
06:23:20,25.Februar 2010:Upload 3: 3211.82 kBit in 8.23 Sekunden -> 390 kBit/s
06:23:20,25.Februar 2010:Uploadrate: 9.00 kBit in 24.75s -> 389 kBit/s
--------------------------------
06:23:20,25.Februar 2010:Fritzbox:Model,Firmware : - / -
06:23:20,25.Februar 2010:Ergebnis:Hops 30
06:23:20,25.Februar 2010:Ergebnis:DL 4.014 MBit/s,UL 389 kBit/s,Ping-Zeit 148 ms,Jitter 20.4 ms
06:23:20,25.Februar 2010:Ergebnis:DL 4.174 MBit/s,UL 405 kBit/s (zzgl. Protokolldaten)
06:23:20,25.Februar 2010:Fritzbox:DL - ,UL - (Aktuelle Datenrate der Leitung)
06:23:41,25.Februar 2010:Ergebnis:Paketverlust - %
--------------------------------
Kapitalverbrechen ist ein historisch begründeter, mittlerweile nur noch umgangssprachlicher Begriff für eine besondere schwere, nach damaligem Recht mit dem Tode (Dekapitation) zu ahndende Straftat. Die Bezeichnung leitet sich vom lateinischen capitalis – deutsch: hauptsächlich; das Haupt (caput), den Kopf betreffend – ab. Ein Kapitalverbrechen ist also per Wortbedeutung ein Hauptverbrechen. Ursprünglich bezeichnete der Begriff mit dem Verlust des Lebens zu ahndende Straftaten.
Da der Begriff Kapitalverbrechen in der heutigen Kriminalistik und Rechtswissenschaft nicht mehr verwendet wird, existiert keine klare Definition. Der Duden definiert ein Kapitalverbrechen als „schwere Straftat wie Mord, schwerer Raub o. Ä.“ Die ZDF-Sendung Aktenzeichen XY … ungelöst spricht auf ihrer Webseite von „Kapitalverbrechen wie Mord, Raub, fortgesetzter Betrug, räuberische Erpressung, Geiselnahme, Vergewaltigung und anderes“.[1]
Mit Kapital im Sinne von Geld hat der Begriff hingegen nichts zu tun.
Quelle: Wikipedia
Also bei mir war bei der Originalbox kein zweites Blech dabei, dafür hatte ich aber ein Blech beim Kabeltuner mit dabei ... passte zwar nicht 100% am Anfang, aber wie heißt es so schön ... Was nicht passt wird passend gemacht ... und das gilt ganz besonders bei der Dream (allerdings eher im Softwarebereich) ![]()
Gruß
Thomas
Zitat von MoReNob;330772[color="White"]Alternativ hat Microsoft auch einen *Hotfix* veröffentlicht, über welchen man das Problem / Bug beheben kann! Einfach den Link folgen, den Fix auswählen ..zweimal seine Emailadresse eingeben und diese mit dem Sicherheitscode bestätigen! Kurz danach bekommt man einen Link für eine ca. 4,5 MB große Datei incl. Passwort, welche ausgeführt werden muss![/color]
Also das ist ja eine ganz neue Masche von Microsoft mit der eMail-Adresse für einen Hotfix.
Gruß
Thomas
Erreichen würden sie vielleicht etwas wenn sie vor ein Gericht ziehen würden, welches technisch so versiert ist, das es überhaupt versteht um WAS es in dem Prozess gehen würde.
Aber bei den Entscheidungen unserer Gerichte im Bezug auf Technik sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.
Es wird wohl oder übel bei der Grundverschlüsselung bleiben. ![]()
So wie auf den Bildern zu sehen ist, wird man die Box eh nur als Client nutzen können, oder aber mit nur einer Karte.
Ohne vernünftigen USB-Anschluss kein Smargo-Betrieb und auch kein externes DVD-Laufwerk möglich ... da leg ich lieber 80 Euro mehr drauf für die DM 800 HD, nehm den etwas langsameren Prozessor in Kauf und hab dafür aber wesentlich mehr Möglichkeiten.
Gruß
Thomas
So, nur mal kurz ein Update ... hab den Smargo sowohl mit Scam als auch mit allen anderen Cams zum laufen gebracht - irgendwann funktionierte er dann einfach.
Und nachdem dann auch beide Karten mit Scam lokal funktionierten hab ich mich nochmal an den RSA- und Boxkey gemacht. Beides steht ja zum Glück in der Scam drin (wie Reppo schon schrieb).
Der Boxkey ist wirklich der selbe wie bei den HD+ Karten und der Rest war danach echt einfach. Nutze jetzt Oscam / CCcam und kann die Karten komplett im HS und CS nutzen ![]()
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Thomas