Hab es gerade mal so eingestellt und ausprobiert, der Smargo ist immer noch wie tot.
Wenn du bei dir im Gerätemanager schaust, als was wird der Smargo da angezeigt? Auch als USB Vendor Spec.?
Hab es gerade mal so eingestellt und ausprobiert, der Smargo ist immer noch wie tot.
Wenn du bei dir im Gerätemanager schaust, als was wird der Smargo da angezeigt? Auch als USB Vendor Spec.?
Ja der Smargo ist über Windows vorher richtig konfiguriert worden.
Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, warum steht in Zeile 1 /dev/usb/tts/0 und in der zweiten Zeile /dev/ttyUSB0? Müssten die beiden Werte nicht identisch sein?
Gruß
Thomas
Hallo,
ich probiere jetzt schon seit Wochen! meinen Smargo mit der Dream zu verbinden. Unter dmesg auf der Box sehe ich, dass der Smargo erkannt und als ttyUSB0 angeschlossen wurde, aber ich kriege mit Scam (oder Oscam, CCcam, NewCS) einfach keinen Zugriff auf die im Smargo eingesteckte Karte.
Die Karte sollte schon mir Scam laufen, da ich mit Scam auch meine UM-22 zum laufen gebracht habe.
Die Karte im internen Schacht der Dream läuft einwandfrei, egal ob es sich dabei um meine Abo-Karte von Sky handelt (I02) oder um meine Karte von Unitymedia (UM-22).
Meine Config für Scam sieht folgendermaßen aus:
/sc/irdeto/priority=0
/sc/serial/usb0/device=/dev/ttyUSB0
/sc/serial/usb0/type=smartreader+
Kann mir jemand von euch helfen? Mir geht es erstmal nur darum, beide Karten zusammen zum laufen zu bekommen.
Achso, im Gerätemanager der Dream wird mir der Smargo immer nur als USB (Vendor Spec.) angezeigt. Ist das normal?
Gruß
Thomas
für das was hier stand hab ich nen neuen Thread aufgemacht ....
Gruß
Thomas
Es ist eine Jahresgebühr und gilt dann für alle Sender, also RTL, VOX, Pro7, Sat.1 usw ... halt alle, die über HD+ ausgestrahlt werden.
Gruß
Thomas
Happy Birthday Mandy ![]()
Ich hoffe du hattest bisher schon einen schönen Tag und konntest ihn so richtig genießen...
Liebe Grüße
Thomas
Wo finde ich den denn in der aktuellen Scam?
Danke für den Tipp, werd ich mal versuchen. Hoffe es passt, weil ansonsten müsste ich mal sehen wie ich mir nen JTAG-Adapter zusammenbasteln muss um damit den Flash des Originalreceivers auszulesen ...
Hallo Burnstar,
danke für deine Antwort ![]()
Hab jetzt mal die Konstellation OScam und CCcam mit der Sky-Karte zum laufen bekommen, nur die UM02 (UM-22) will noch nicht da ich weder Box- noch RSA-Key rausfinden konnte ![]()
Falls jemand von euch weiß, wo oder wie ich an die entsprechenden Infos kommen könnte, dann freu ich mich über eine PN ![]()
Gruß
Thomas
Hallo,
ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen nach einer Lösung, wie ich meine DM800 dazu bewegen kann, meine UnityMedia UM02 (UM-22) Karte zu lesen und diese auch über CS nutzbar zu machen.
Soweit ich bisher gelesen habe funktioniert die Karte nur zusammen mit Scam >3.45, welche allerdings nicht für CS genutzt werden kann.
Zu Testzwecken hatte ich die Karte auch mal mit Scam 3.57 versucht zu betreiben, allerdings funktionierte das Ganze bei mir nicht so recht, wobei ich den Fehler aber eher auf eine falsch konfigurierte Config schieben würde (kenne mich mit Scam einfach noch net so aus).
An meiner Dream habe ich einen Smargo+ via USB angeschlossen. Manchmal wird die Karte von NewCS erkannt und als CAID wird mir 1800 angezeigt, und manchmal wird sie nicht erkannt. In beiden Fällen werden allerdings keine Entitlements ausgelesen.
Im internen Kartenleser steckt meine Sky-Abokarte, welche eine I02 ist.
Weiß jemand von euch, ob man diese Karte mittlerweile mit NewCS / CCcam lesen und sharen kann? Ich würde nämlich gerne bei dieser Konstellation zwecks CS bleiben.
Gruß
Thomas
l_shelby
Du findest alle benötigten Daten (Schaltpläne, Bauteile usw.) für den Zusammenbau eines größeren, externen Displays für die DM 800 hier:
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Modding | externes LCD Display an der DM800
Kostenpunkt wären ca. 50 Euro, wobei allein schon 20 Euro für das Display zu kalkulieren sind.
Gruß
Thomas
Also außer dem schnelleren Prozessor kann ich bei der DM 500 HD keinerlei Vorteile entdecken, ganz im Gegenteil.
Aber die tabellarische Übersicht ist ja auch nicht so wirklich original, oder? Denn da steht bei der DM 800 HD, es wäre nur ein DVB-S-Tuner eingebaut, und kein DVB-S2-Tuner.
Komisch nur, dass man mit dem angeblichen DVB-S-Tuner problemlos HD-TV sehen kann ![]()
Gruß
Thomas
Schon richtig, aber vor einem Jahr hatte Murdoch das Zepter auch noch nicht so fest bei Sky in der Hand und hatte auch noch keine neuen Preise für "sein" Produkt festgelegt.
Klar ist da Spielraum in den Preisen, aber ist doch schon komisch wie sehr sich die Preise derzeit gleichen, oder etwa nicht?
Naja, es gibt doch mittlerweile die Möglichkeit ein Display in der Größe wie es bei der D-Box2 verbaut ist über den seriellen Anschluss der Box zu betreiben. Da wird dann alles so ausgegeben, wie man es noch von der D-Box gewohnt war/ist.
Gruß
Thomas
Also ich hab mir mal die Seite von sky.co.uk angeschaut und auch, was die für ein Vollabo zahlen (mit deutlich mehr HD-Sendern). Und wenn man es sich mal anschaut, dann stellt man fest, dass es umgerechnet so ziemlich genau 54 Euro im Monat kostet, also der gleiche Preis, den Sky auch hier veranschlagt. Allerdings mit dem Unterschied, dass es hier halt noch weniger HD-Sender gibt.
Ich denke mal nicht das der Abo-Preis steigen wird wenn neue HD-Sender dazukommen, denn dann müsste ja eigentlich auch der Preis im UK deutlich höher sein als hier.
Gruß
Thomas
*gg* Ja früher war halt alles besser ... bei Analog sieht man auch noch was wenn der Empfang nicht 100% ist ... bei Digital hat man ein Bild oder man hat keins, dazwischen gibt es nichts.
Vielleicht sollte ich mal einfach nen Aushang im Hausflur machen mit der Möglichkeit zu unterschreiben. Sollten da mehr als die Hälfte der Mieter drauf unterschreiben, das sie lieber ne Schüssel hätten, dann kann man das an den Vermieter weitergeben.
Und alle die, die weiterhin Kabel haben wollen, können dann ja nen eigenen Vertrag mit UM machen ... DAS wäre wenigstens fair für alle.
Ich glaub ich werde während der Feiertage, wenn etwas Ruhe ist, mal so ein Schreiben fertig machen ![]()
Und für jetzt werd ich mich mal von euch verabschieden, das Bettchen ruft, die Nacht wird eh schon sehr kurz ![]()
Ich wär auch gerne von UM weg, aber dafür müsste ich erstmal alle Mieter hier im Haus überreden, dass Sat doch wesentlich besser ist als Kabel ... und da ich hier noch Senioren habe, die seit 20 Jahren nur Kabel kennen ... naja, das kann man sich ja ausmalen - jede Veränderung wird erstmal kategorisch abgelehnt ![]()
Hatte das schon mal bei meinem Vermieter angesprochen und der meinte eine zentrale Sat-Schüssel für alle könne man ja machen, aber nicht so, das sich jeder eine Schüssel auf den Balkon stellt.
Okay, die analogen Sender werden ja irgendwann einmal wegfallen, aber bis dahin vergehen noch Jahre.
20 ausländische Sender sind ja noch zu vertreten, aber bei UM sind es über 50, hab mal kurz was von der Homepage von UM kopiert:
Ihre Vorteile mit TV Digital INTERNATIONAL
- Über 50 internationale TV-Programme und 4 Radiosender aus 12 Ländern:
Türkei, Italien, Spanien, Portugal, Russland, Polen, Griechenland, Kroatien, Bosnien, Serbien, Japan und Arabisch
- Fußball, Serien, Spielfilme, Dokumentationen, Musik, Kultursendungen etc.
- Brillante, störungsfreie Bild- und Tonqualität
Ist schon peinlich wie unterschiedlich das Kabelangebot in Deutschland ausgebaut bzw. verfügbar ist. Würde man sich Bundesland für Bundesland ansehen und nicht Deutschland als Ganzes, dann müssten alle Kabelnetzprovider wegen Monopolstellung dazu gezwungen werden, ihre Netze auch anderen Anbietern zwecks Angebotsgestaltung zu öffnen.
Aber anscheinend reichen 4 Anbieter für ganz Deutschland aus, die sich zudem noch die Bundesländer untereinander aufgeteilt haben ...
Auf das HD-Angebot von Kabel-BW kann die restliche Nation derzeit wirklich nur neidisch rüber schauen.
Yepp, der Mieter ist in doppelter Hinsicht der Depp ... nicht nur, das die verbleibende Bandbreite dank der übermäßig vielen ausländischen Sender im Kabel für neue HD-Inhalte schon mehr als knapp ist, sie sind auch weiterhin an die Kabelgebühren gebunden
![]()