1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Kein freien Arbeitsspeicher + Ausrufezeichen in der Taskleiste

• MrHonk
    • 14. Dezember 2009 um 18:17

Hi,

lade dir mal das Programm Hijack This herunter, installiere es und führe es mal aus (nach dem Start auf "Do a system Scan and save a log file" klicken). Nach der Analyse erscheint ein Report, den du hier hinein kopierst und dann auf Auswerten klickst.

Es wird dir nun angezeigt, welche Programme im Speicher aktiv sind, und welche davon in Ordnung sind und welche schädlich sind. Ich vermute nämlich mal, das du dir irgendwas eingefangen hast, und das ist dafür verantwortlich, das dein Rechner dermaßen in die Knie geht.

Wenn du magst, dann kannst du das Logfile auch hier posten und ich schau es mir auch mal an.

Gruß
    Thomas

• Michael Schumacher will wieder siegen

• MrHonk
    • 12. Dezember 2009 um 22:41

Also ich denke mal, das er den jungen Fahrern noch so einiges voraus hat. :)
    Beim Motorsport kommt es zum Glück nicht sooo sehr auf körperliche Höchstleistungen an wie in anderen Sportarten.

Okay, die G-Kräfte in den Kurven, die Temperaturen im Overall und die Anforderungen bei den Nachtrennen sind nicht zu verachten, aber beim Motorsport á la Formel 1 kommt es auf eine gute Nackenmuskulatur, kräftige Arme und auf das richtige Gefühl in den Füßen für Gas geben und Bremsen an ;)

Aber der entscheidende Faktor ist die Erfahrung und was man bereit ist zu riskieren.

Auch wenn ich mich an Michael in rot gewöhnt hatte, und es mir auch besser gefallen hätte, wenn er sein Comeback in einem Ferrari feiert, so hat es doch noch einen ganz besonderen Reiz einen deutschen (Rekord-) Fahrer in einem deutschen Auto zu fahren, und hoffentlich auch siegen, zu sehen.

Gruß
    Thomas

• Wenn würde das Zebradem Wählen

• MrHonk
    • 14. September 2009 um 00:32

Ich muss mich Reppo anschließen. Auch 20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es leider viele in den Reihen der Linken, die immer noch ihr Programm stark an Ideale der DDR ausrichten. Die DDR war nicht in allen Punkten schlecht, das mein ich damit nicht ... in vielen Dingen war sie der BRD sogar überlegen. Nur die Vorgehensweise war halt nicht rühmlich.

Und um eines mal vorweg zu nehmen, in der CDU ist es hauptsächlich der Schäuble der mit da stört ... und von mir aus kann er dies ruhig mitlesen, denn wir leben (noch) in einer Demokratie die auch Meinungsfreiheit beinhaltet. Sollte Schäuble allerdings weiterhin sein Unwesen in der Regierung treiben, dann seh ich schwärzer als Schwarz für uns alle.

Aber zum Glück ist es in der Politik wie überall sonst auch, jeder darf seine Meinung haben und diese auch bei der Wahl umsetzen ... so funktioniert Demokratie nunmal.

Gruß
    Thomas

• Wenn würde das Zebradem Wählen

• MrHonk
    • 13. September 2009 um 20:15

Also ich finde es auch erschreckend wie viele die Linken wählen ... aber jeder hat seine Meinung und die soll er auch vertreten. Wenn die Linke mal zu stark wird, dann müssen WIR uns überlegen, WARUM so viele auf deren Parteiprogramm herein fallen.

CDU/CSU und SPD sind einfach als Partei zu stark, sie haben ein zu großes Netz von Mitgliedern über die Jahre aufgebaut um schon allein damit sicherzustellen, dass eine dieser drei Parteien an der Macht ist. Es ist nur irgendwie unfair, dass CDU und CSU immer als eine Partei gesehen werden, das schmälert natürlich die Chancen aller anderen Parteien enorm.

Also ich weiß wen ich wähle, und das sind weder CDU/CSU/SPD noch die Linken ;) ... aber die Partei zeigt wenigstens Flagge und natürlich weiß ich, dass ich damit nicht verhindern kann, dass eine der beiden Großen an die Macht kommen, aber man kann ihnen einen gehörigen Dämpfer verpassen wenn sich noch mehr dazu entscheiden sollten auf kleinere Parteien umzusteigen :)

Gruß
    Thomas

• Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

• MrHonk
    • 11. September 2009 um 17:49

Also im Gespräch ist anscheinend eine monatliche Gebühr in der Höhe irgendwo zwischen 4,50 Euro und 5,00 Euro im Monat, also entweder 54,00 Euro oder 60,00 Euro im Jahr. Es wird der komplette Jahresbeitrag auf einmal fällig.

Gruß
    Thomas

• Abschaltung der Dbox2 Karten

• MrHonk
    • 2. September 2009 um 23:19

Hallo Flocke,

eine I02 hab ich ja auch, das ist eine Nagra-Karte :)

Gruß
    Thomas

• MrHonk
    • 2. September 2009 um 22:52

Okay, dann ist meine Frage ja beantwortet. Hatte halt nur noch bedenken gehabt, weil es für Nagra mal derzeit noch die getunnelte Variante gibt damit es funktioniert. ;)

Aber wenn ihr zwei mir sagt das es funktioniert, dann bin ich guter Dinge, dass ich meine gute alte DBox2 noch auf viele Jahre hinweg nutzen kann (sofern sie nicht ein Hardwaredefekt ereilt, aber dafür hab ich Reserve *gg*).

Danke für die Antworten :)

Gruß
    Thomas

• MrHonk
    • 2. September 2009 um 22:39

Ja das hab ich ja derzeit auch so laufen bei mir, also externer Reader mit NewCS / CCcam. Allerdings das alles mit einer I02.

Sollte Nagra nun aber irgendwann mal abgeschaltet werden und es nur noch NDS geben, wie schaut es dann aus? Läuft dann auch weiterhin eine V13 zusammen mit einem Multicam / einem externen Reader und der DBox2?

Gruß
    Thomas

• MrHonk
    • 2. September 2009 um 21:56

Hmm, da stellt sich mir die Frage wie das mit NDS und der Dbox2 ausschaut ... über einen externen Kartenleser kann man diese Karten ja auch mit der DBox2 nutzen. Läuft das dann nur über das getunnelte Nagra oder wie muss ich mir das vorstellen?

Sollte Nagra mal abgeschaltet werden und nur noch NDS laufen, kann man dann weiterhin die NDS-Karten mittels Kartenleser mit der DBox2 nutzen?

Gruß
    Thomas

• MrHonk
    • 2. September 2009 um 21:48

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sky gezielt DBox2-Receiver abschalten kann. Wenn jemand eine DBox2 hat und bisher darüber schauen kann, dann hat er auf jeden Fall eine Nagra-Karte und kein NDS. Sky müsste ja quasi von heute auf morgen sämtliche Nagra-Karten abschalten damit die DBox2 nicht mehr unterstützt würde.

Außerdem wäre das ein Kündigungsgrund wenn Sky ohne vorherige Ankündigung einfach so mal einen bis dato zertifizierten Receiver einfach so abschalten würde (falls es wirklich gehen würde), und ich glaube da würden dann eine ganze Menge Kunden abspringen.

Sollte das bei mir passieren, dann würd ich mir allerdings eher eine Dream besorgen als einen Schrott-Receiver von Sky zu nehmen.

Selbst bei einer Vertragsverlängerung lohnt es sich nicht mehr einen Receiver für nen Euro zu nehmen, bringen selbst bei ebay keinen Gewinn mehr (die Versandkosten sind schon höher als der Ertrag).

Gruß
    Thomas

• Es wird ein heisser Herbst (hoffentlich)

• MrHonk
    • 29. August 2009 um 23:44

Hmm, also ganz ehrlich, wenn die also ca. 300 Euro kosten wird, dann würd ich lieber noch ein oder zwei Monate länger sparen und mir für 400 Euro ne DM 800 HD holen. Einfach aus dem Grund, weil es in ihr möglich ist, eine Festplatte intern einzubauen und nicht extern anschließen zu müssen.

Zudem, ich bin mir aber nicht 100% sicher, soll die DM 500 HD doch einen HDMI-Ausgang bekommen, wodurch noch abzuwarten ist, inwiefern man Sendungen auch weiterhin aufzeichnen kann.

Btw, weiß jemand, ob der Kopierschutz via HDMI auch über Netzwerk greifen würde? Oder kann man trotz HDMI weiterhin via Netzwerk Sendungen aufzeichnen?

Gruß
    Thomas

• Frauen-EM kommt ebenfalls in HDTV

• MrHonk
    • 15. August 2009 um 17:35

Danke für den Hinweis Rolli, das wusste ich noch nicht.

Gruß
    Thomas

• Frauen-EM kommt ebenfalls in HDTV

• MrHonk
    • 15. August 2009 um 16:54

Es gibt aber auch die Möglichkeitet eine Sat-Schüssel IM Haus direkt hinter dem Fenster aufzustellen (allerdings muss dann hier die Schüssel eine Nummer größer sein als wenn man sie im Freien aufstellt). Und DAGEGEN kann keine Hausverwaltung etwas sagen, weil man es IN seiner Wohnung aufgestellt hat.

Sieht zugegeben nicht schön aus, aber ist möglich ;)

Gruß
    Thomas

• FRITZ!X USB unter winxp sp3...isdn controller kein treiber installation

• MrHonk
    • 15. August 2009 um 16:45

Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
    Die Treiber für die FRITZ!X USB kann man bei AVM herunterladen, und wenn man keine Installations-CD (egal welche Treiber drauf sind) mehr hat, dann kann man sich auch behelfen, indem man in der Registry ein paar Werte hinzufügt :) (hab ich selbst schon gemacht, funktioniert 1A).

Dafür gehst du wie folgt vor:

Registry aufrufen: Start - Ausführen - regedit (Enter)

In das Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ wechseln und dort einen neuen Ordner Namens AVM anlegen. Dann in den Ordner AVM wechseln und dort noch einen neuen Ordner namens FRITZ! 2.0 erstellen. Dann auch wieder in diesen Ordner wechseln und zuletzt noch einen neuen Ordner namens FRITZ! anlegen.

In dem Ordner legst du nun einen neuen Eintrag (Zeichenfolge) namens SystemDir an und trägst als Wert C:\\Programme\\Fritz! ein. Den Pfad musst du allerdings deinem Programmordner entsprechend abändern.

Wenn alles richtig gemacht wurde, dann hast du nun folgenden Pfad in deiner Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\FRITZ! 2.0\FRITZ!

Jetzt alles sichern und du kannst die Updates vom AVM installieren ;)

[Off_Topic]
    Ich hab hier sogar noch eine Fritz! Card USB V1.0 welche angeblich ab Vista keine Treiber mehr hat. Allerdings funktioniert die problemlos mit den ab Vista mitgelieferten Treibern für die FRITZ!X USB ;)

Gruß
    Thomas

• hd receiver

• MrHonk
    • 12. August 2009 um 18:07

Also wenn jemand HD sehen möchte UND gleichzeitig eventuell irgendwann mal auf Sat umsteigen möchte, dann würd ich sagen ist die DM 800C schon ideal. Ich wüsste sonst keinen Receiver, bei dem man den Tuner so problemlos tauschen könnte.

Also wenn HD im Kabel, dann würd ich sagen führt kein Weg an einer DM 800C vorbei, außer, man hat einen HD-tauglichen Kabelreceiver bereits im Fernsehen eingebaut, da braucht man dann nur ein passendes CA-Modul.

Gruß
    Thomas

PS: Aber es stimmt schon, HD im Kabel ist derzeit noch der letzte Schrott, zumindestens was das Angebot angeht :( ... bin selbst gezwungerner maßen UM-Kunde :-((

• Homer S. hat Geburtstag

• MrHonk
    • 1. August 2009 um 22:29

Hallo Homer,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch :-). Feier schön und nicht durcheinander trinken ;)

Gruß
    Thomas

• Basisversion von Nero 9 jetzt als Gratis-Download

• MrHonk
    • 1. August 2009 um 01:51

Also ich hab Nero mittlerweile komplett abgeschworen. Da kann ich euch eher CDBurnerXP empfehlen, welches ebenfalls mit Windows 7 funktioniert (aber nur auf 32 Bit getestet). Und ein Vorteil von CDBurnerXP gegenüber Nero9 Essentials - es kann auch BD- und HD-DVD's brennen.

Achja, die beiden größten Vorteile sind aber eindeutig 1. das es Freeware ist und 2. das es gerade mal 3 MB groß ist :)

Gruß
    Thomas

• I hacked 127.0.0.1 - die Geschichte von Bitchcheker

• MrHonk
    • 26. Juli 2009 um 00:14

upps, sorry, hatte den Link bei Einstein übersehen ...

• I hacked 127.0.0.1 - die Geschichte von Bitchcheker

• MrHonk
    • 25. Juli 2009 um 21:10

Wer mal die Geschichte von Bithacker nachlesen möchte kann er dies hier tun. :D

Gruß
    Thomas

• Dream 8k zum Tauschen!!

• MrHonk
    • 24. Juli 2009 um 12:57

So geil die Aktion auch ist, mich stört nur eine Sache ... welcher Freund! verschenkt zum Geburtstag einen 1.000-€-teuren Receiver???

Gruß
    Thomas

PS: Hab gerade nochmal nachgeschaut, der muss wohl eine Willige gefunden haben :D ... Angebost ist nicht mehr zu finden.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky