1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Sky dreht an der Verschlüsselung (16.04.2019)

• MrHonk
    • 17. April 2019 um 18:08

Du musst es sowohl am Client als auch am Server eintragen!

Der Eintrag nur am Client oder nur am Server bringt überhaupt nichts, da dann an einem der beiden Enden immer noch falsch mit den Controlwords umgegangen wird.

Hast du nach getätigter Änderung Oscam neu gestartet?

• Distanzierung

• MrHonk
    • 8. April 2019 um 12:35

Dann arbeitet mein Pi-Hole ja ordentlich. Die von euch erwähnte Werbung sehe ich erst gar nicht.

• HD Plus behält Eurosport 2 Xtra exklusiv

• MrHonk
    • 2. April 2019 um 23:59

Zumindest bedarf es weder Vermutungen noch einer Glaskugel um zu sehen, das auf der HP von HD+ aktuell absolut nix mehr bzgl. des Eurosport-Pakets zu finden ist. Irgendwie kann ich unter den Aspekten nicht so recht "nur" an technische Probleme glauben.

• HD Plus behält Eurosport 2 Xtra exklusiv

• MrHonk
    • 2. April 2019 um 16:03

Ja klar, die lügen einen doch ganz offensichtlich einen in die Tasche.

Aus technischen Gründen ist es momentan nicht möglich das Eurosport-Paket zu buchen. Genau, und weil das jetzt halt so ist, werden mal eben zig Seiten auf der Homepage bearbeitet und jeder Hinweis auf dieses Paket entfernt, statt nur eine einzige Seite zu erstellen, auf der geschrieben steht, dass das Paket derzeit leider nicht buchbar ist.

Naja, ist ja nicht so, das man sich die Antwort nicht auch schon vorher hätte denken können.

Trotzdem Danke für die Mitteilung.

• Dreambox One mit neuem Chip und 53.360 DMIPS vor Release im Vorab-Test

• MrHonk
    • 21. Februar 2019 um 23:33

Was mich ein wenig irritiert - warum haben die Modelle keine FBC-Tuner? Die Technik ist da und jetzt noch neue Receiver im mittleren bis oberen Mittelklasse-Segment heraus zu bringen ohne FBC-Tuner macht doch keinen Sinn. Oder wie seht ihr das?

• E-Mailprovider aus der Schweiz gesucht

• MrHonk
    • 20. Februar 2019 um 16:29

Wie schaut es denn mit mail.ch aus? War der erste Treffer bei einer Google Suche und scheint alles das zu bieten, was du suchst. Schau mal hier.

• Neues Image für Quad

• MrHonk
    • 16. November 2018 um 15:45

Ich habe TeamBlue 6.2 drauf, allerdings ist 6.1 bisher noch die letzte Version für die älteren Mipsel-Boxen (ändert sich erst wieder wenn 6.3 veröffentlicht wird). Alternativ kann ich noch openATV empfehlen. Kommt jemand aus der benachbarten Alpenrepublik wäre zudem noch openHDF zu empfehlen.

• Dreambox One 4K Ultra HD Receiver-->Enigma2 and Android Dualboot

• MrHonk
    • 13. November 2018 um 23:16

Gigablue konnte das ab der HD Quad (Erscheinungsjahr 2013!), also damit hat DMM das Rad nun wirklich nicht neu erfunden - eher DMM-typisch haben sie die Zeichen der Zeit verschlafen und erst viel zu spät reagiert.

• 3 Sat - 4 Teilnehmer - Davon 2 Unicable

• MrHonk
    • 4. November 2018 um 19:01

Das hat mir auch den Kopf zerbrochen, aber wenn ich das bei dem Inverto-MS richtig gesehen habe, dann bietet der bis zu 8 Legacy-Ausgänge?

Alternativ eventuell den Kiddies jeweils einen Raspberry-Pi mit Kodi spendieren, und Kodi bedient sich dann via Netzwerk an den Tunern von Papas VU+ (da könnte man dann z.B. noch einen FBC-Tuner einbauen und hat mit 16 Tunern auch noch jede Menge Reserve übrig) ;)

• 3 Sat - 4 Teilnehmer - Davon 2 Unicable

• MrHonk
    • 4. November 2018 um 18:15

Schau dir mal dieses Video hier vom Manfred Eckberger von daheimkino.de an: Inverto Unicable II mit bis zu 4 Sateliten - YouTube
    Hier auch mal der Link zum verwendeten Multiswitch: Programmierbarer und kaskadierbarer Unicable II™ Multischalter fur 32 Teilnehmer mit 4 Universal/Breitband Satelliteneingangen und einem terrestrischen Eingang
    (AC/DC- Netzteil und Power Inserter inbegriffen) - Inverto.TV

Ich denke mal für dich wird es ab Minute 09:32 interessant - allerdings setzt das System auch auf Wideband-LNBs (ohne wirst du dein Vorhaben wahrscheinlich auch gar nicht umsetzen können), sodass auch darin investiert werden müsste.

• 1 Sat Kabel 6 Teilnehmer

• MrHonk
    • 4. November 2018 um 17:58

Da hast du natürlich Recht, um das Verlegen weiterer Kabel in den Kabel (oder vom Keller zum LNB) wird er nicht herum kommen, wenn gleichzeitig noch DVB-C mitgenutzt werden soll.

Unicable ist hier natürlich das Mittel der Wahl, da sind wir uns beide einig. Aber wie man es auch dreht und wendet, wenn DVB-C mit ins Boot soll, dann muss mindestens ein weiteres Kabel vom Keller bis zum LNB gezogen werden, bzw. bis zum Unicable-Multischalter, der dann aber in der Nähe des LNBs montiert werden müsste (wenn der in den Keller soll, dann müssten drei zusätzliche Kabel vom LNB bis in den Keller gezogen werden, das Kabel für DVB-C würde dann natürlich nicht mehr verlegt werden müssen.)

• 1 Sat Kabel 6 Teilnehmer

• MrHonk
    • 3. November 2018 um 18:19

Hallo,

am einfachsten geht das mit einem Quattro-LNB und einem Unicable-Multiswitch wie z.B. dem DUR-line DPC-32 K für bis zu 32 Tuner/Empfänger. An dem Multiswitch kannst du am Terrestrischen Eingang auch dein DVB-C-Kabel stecken, es wird damit ebenfalls funktioniert. Wichtig ist, das bei Unicable alle Geräte dies auch können müssen (aktuelle Geräte können das in der Regel bereits).

Alternativ gibt es noch Multiswitche, die kein Unicable können und ein Standardsignal (Legacy-Signal) an die Endgeräte weiterleiten. Hier muss dann auch darauf geachtet werden, das genügend Ausgänge zur Verfügung stehen, ansonsten muss mit weiteren Multiswitchen kaskadiert werden.

• SD Abschaltung bei Sky/Transponderumstellung

• MrHonk
    • 29. Oktober 2018 um 12:45

Wundern tut mich ja ehrlich gesagt, das auch Sky 1 +1 HD wegfallen soll. Bekommen sie auf dem Sender ihre Verschlüsselung nicht in den Griff? Sonst ist Sky doch immer äußerst großzügig und spendiert gerne mal einen +1 oder +24 Sender.

Auf jeden Fall werden Sie mit ziemlicher Sicherheit im Anschluss an den Wegfall (die SD-Sender tun ja nun wirklich niemanden mehr weh) ihre Sender wieder ordentlich durcheinander wirbeln, da diese ja auf allen möglichen Transpondern verteilt liegen. Bedeutet also im Anschluss einen Sendersuchlauf und Neusortierung in den Favoriten.

• Sky Deutschland - Änderungen

• MrHonk
    • 4. Oktober 2018 um 11:17

12070H ist richtig (siehe Anhang).

• Suche Plugin: Zeitkontingent unter Enigma2 für meine Kids

• MrHonk
    • 2. Oktober 2018 um 21:49

Meinst du vielleicht so etwas wie das Plugin "KiddyTimer"?

• FRITZ!Box 6490 Cable - W-Lan Problem

• MrHonk
    • 30. September 2018 um 21:57

Jepp, das ist eine Leihbox, man bekommt sie bei UM nur dann, wenn man die Komfort-Option oder das Upload-Upgrade bucht.

Tuppel
    Hast du deinen Router schon mal für einige Zeit stromlos gemacht und danach wieder in Betrieb genommen? Im inoffiziellen UM-Forum ging es bei einigen nur so.

• FRITZ!Box 6490 Cable - W-Lan Problem

• MrHonk
    • 29. September 2018 um 22:05

Negativ. UM hatte der 6490 nach der WM ein Update auf 6.88 spendiert.

• MrHonk
    • 10. September 2018 um 18:10

HDR 10 wird, wenn ich mich recht erinner, derzeit nur vom Sender "Test 2" auf Astra 19,2 verwendet, der sendet allerdings ohne Ton und lediglich eine Dauerschleife.

• MrHonk
    • 6. September 2018 um 13:15

:D Das wäre dann mal ein Projekt für Nerds, die zuviel Geld haben und nicht wissen wohin damit - einfach mal ne Wand im Haus aus Dreamboxen "mauern" :D

• Sky rüstet im Kabel auf - ab sofort zwei neue Sender

• MrHonk
    • 25. Juli 2018 um 14:22

Also ist nur die SD-Variante neu hinzugekommen?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV