1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Windows 7: Zwei spezielle Versionen für Europa

• MrHonk
    • 24. Juni 2009 um 00:53

Das mit der 2. CD/DVD stimmt. Auf dieser liefert Microsoft neben dem Internet Explorer 8 auch die Windows Live Essentials aus. Die Live Essentials beinhaltet unter anderem Windows Mail, den MSN Messenger, den MovieMaker usw., also die Programme, die man bisher bei Windows 7 separat über Windows Live herunterladen kann.

Gruß
    Thomas

• Zensur sula

• MrHonk
    • 21. Juni 2009 um 18:15

Der Link funktioniert noch sehr gut ... hab es gerade eben noch ausprobiert ;)

• DM800 HD PVR und Premiere

• MrHonk
    • 15. Juni 2009 um 18:36

Ende des Monats ist es soweit, dann hol ich mir den neuen Fernseher und die DM800HD. Werde mir beides bei Redcoon kaufen, die haben meiner Meinung nach die besten Preise und die DM800 ist derzeit sogar für die halben Versandkosten zu bekommen (leider nur die Sat-Version und nicht die Kabel-Version, aber mal sehen ob man das durch einen kleinen Anruf nicht ändern kann ;))

• Microsoft unter Spionageverdacht !!!

• MrHonk
    • 15. Juni 2009 um 13:01

Wenn sich mal jemand auch die Kommentare auf Nickles.de durchgelesen hätte, dann wäre jedem schnell klar geworden, dass in diesem Fall nicht Microsoft hinter der ganzen Aktion steht, sonder die Firma Adobe - genauer gesagt handelt es sich um den Adobe Flash Player. Dieser legt sogenannte LSO-Cookies auf dem Rechner des Benutzers an (z. B. reicht dafür schon der Besuch von youtube aus, schon wird so ein Cookie gespeichert).

Die Cookies sind überdies BrowserÜBERGREIFEND ... d.h. egal mit welchem Browser man eine Seite angesurft an, ist für diesen Browser der Adobe FlashPlayer installiert, so können sämtliche Cookies in allen Browsern verwendet werden.

Interessante Links hierzu sind:
    Flash-Cookie ? Wikipedia

und ein Bericht vom ZDF:
    [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhal…14,00.html?dr=1]heute.de Nachrichten - Neugierige Super-Cookies[/url]

Ich muss gestehen, dass ich vorher von diesen Cookies auch noch nichts gehört hatte, hab dann gleich mal über die Seite von Adobe nachgeschaut, leider kann man die globalen Einstellungen für alle Webseiten nur über die Internetseite von Adobe ändern, und ich war echt erstaunt, wie viele Seiten da bereits angezeigt werden - und ich surfe hier zu Testzwecken erst seit 2 Monaten mit Windows 7!

Also nicht immer gleich auf Microsoft losschimpfen sondern die Ursachen überprüfen ... und endlich haben wir mal einen Fall, wo weder ein Opera-, noch ein Firefox-Nutzer sagen kann "Wer noch mit dem IE surft ist selber schuld ... UNS kann so etwas gar nicht mehr passieren." ... und dafür bin ich dankbar ;)

Ich selbst bin auch kein großer Freund von Microsoft, nutze aber deren OS (und das sogar aus Überzeugung) und mein Standardbrowser ist Opera. Mit einem richtig eingestellten Windows reicht im DSL- und Router-Zeitalter sogar bereits ein simples Antivirenprogramm und der Rechner ist sicher.

Seit Jahren hab ich weder Viren noch Trojaner auf meinen Rechnern, und das, obwohl ich "nur" ein Antivirenprogramm installiert hab ;)

Gruß
    Thomas

• Windows 7 kommt OHNE Internet Explorer !!

• MrHonk
    • 14. Juni 2009 um 08:00
    Zitat von ivan83;291312

Aber ab Vista brauchst Du für Updates keinen IE mehr.

Hast Recht, ich hab es gerade noch einmal nachgeschaut. War nur etwas verwirrend, dass im IE unter Extras trotzdem noch "Windows Update" auftaucht. Aber statt der Internetseite geht dann ja einfach das Updateprogramm von Vista und Windows 7 auf.

Gruß
    Thomas

• Windows 7 kommt OHNE Internet Explorer !!

• MrHonk
    • 13. Juni 2009 um 22:02

Es istja auch so, dass man, um Windows-Updates über den Browser suchen zu können, der IE nach wie vor zwingend erforderlich ist, da die nötigen ActiveX-Komponenten nicht für andere Browser zur Verfügung stehen.

Außerdem bleibt dann auch noch die Frage, wie man alternative Browser installieren soll, wenn kein entsprechendes Programm auf dem Rechner installiert ist.

Hier geht die EU (mal wieder) zu weit. Bei den verschiedenen Linux-Distributionen sind zwar auch mehrere Browser mit dabei, aber in der Regel auch nur zwei (Firefox und Konqueror), welche Freeware sind. Bei Linux installier ich mir z.B. immer als erstes Opera nach, weil das nunmal mein Standardbrowser ist.

Auch wenn ich Windows neu installiere, dann wird sofort nach der Installation eines Antivirenprogramms ebenfalls Opera installiert und als Standard eingerichtet.

Selbst bei MacOS ist ein Browser mit dabei und komischerweise meckert die EU da nicht. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass Apple hier in Europa, im Gegensatz zu den USA, eine eher untergeordnete Rolle spielt und da weniger Geld zu holen ist.

Aber die gleiche Diskussion gab es auch schon, als MS gezwungen wurde seinen Mediaplayer nicht mehr mit dem BS auszuliefern. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn man bei der Installation von Windows auswählen kann, ob man Mediaplayer und Browser installieren will oder nicht, aber das ist der EU ja nicht genug.

Leiden tut darunter im Endeffekt ja eh wieder nur der Kunde...

Gruß
    Thomas

• Windows 7 schlägt Vista um Längen

• MrHonk
    • 8. Juni 2009 um 11:56

Microsoft hat ja auch nie gesagt, dass es sich bei Windows 7 um ein grundlegend neues Betriebssystem handelt. Selbst Microsoft gibt an, dass der Kernel von Windows 7 auf Vista beruht und nur optimiert hat. Was natürlich ein wesentlicher Vorteil ist, ist die Tatsache, dass nun weniger Treiber gleich zum Programmstart mitgeladen werden und das MS den DRM-Schrott nicht mehr automatisch beim Hochfahren startet.

Vor allem die Tatsache, dass der Kernel auf Vista beruht sorgt ja schon dafür, dass selbst Vista-Treiber unter Windows 7 (fast immer) problemlos laufen.

Und was die viel kritisierten Nachfragen von Vista angeht, so bin ich immer noch der Meinung, dass diese sinnvoll waren und auch immer noch sind. Denn diese Nachfrage startet auch dann, wenn sich beim Surfen im Internet plötzlich ein Programm versucht zu installieren und der User dann natürlich hellhörig wird. Und mal im Ernst, jeder, der schon mal mit Linux gearbeitet hat, weiß, dass sich Linux in diesem Punkt sogar noch viel kleinlicher verhält ;) ... und da wird es sogar noch als großer Vorteil gegenüber XP! angepriesen.

Also ich werd mir Windows 7 kaufen sobald es verfügbar ist. Und da selbst die Beta der XP-Emulation schon sehr gut funktioniert, kann ich zukünftig auch auf ein Dual-System mit Vista und XP verzichten.

Gruß
    Thomas

• Premiere Direkt bei Unitymedia-Kunden kostenlos freigeschaltet

• MrHonk
    • 6. Juni 2009 um 15:55

Hab gerade mal alle durchgeschaltet ... alle Direkt-Kanäle sind wieder schwarz :(

Gruß
    Thomas

• Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

• MrHonk
    • 31. Mai 2009 um 11:40

Das gleiche Problem hab ich auch mit dem Sat-Empfang. Wohne in einer Mietwohnung und bin an UM gebunden. Vielleicht sollte ich mir als Lösung einen Irish Settter kaufen und dann behaupten, der Hund muss unbedingt Programme aus seiner Heimat sehen ;)

Denn ansonsten stehen meine Chancen, hier trotz Bindung an UM eine Sat-Schüssel aufzustellen, sehr sehr schlecht. :(

Gruß
    Thomas

• Es muß nicht immer eine SMS sein :-(

• MrHonk
    • 30. Mai 2009 um 16:05

Naja, ER wird ja wissen wen er in der Zeit so alles im Bett hatte ... die werden kurzerhand alle zur Polizei zwecks Schriftprobe bestellt ;)

Eine extrem teure Rache würd ich mal sagen ...

• Sky Deutschland stellt Pakete und Preise vor.

• MrHonk
    • 29. Mai 2009 um 08:01
    Zitat von killaone;288883

tja und die DFL wird da auch nix mehr gegen machen, denn mit Arena, dass hat ja nicht geklappt... (Bundesliga für max. 20.- einzeln)

Frag mich nur immer, wenn es für 20.- nicht geklappt hat, wie soll es dann für >30.- klappen...

In dem man bei 30 Euro mehr Einnahmen hat.

Arena ist Pleite gegangen, und daran waren mit Sicherheit auch die sehr niedrigen Abo-Preise schuld. Imho sah es ja nunmal so aus, dass jeder, der Bundesliga vorher bei Premiere sehen konnte, nun Kunde bei Arena sein musste. Arena hatte also mindestens genau so viele, wenn nicht sogar noch mehr, Kunden wie Premiere sie davor hatte.

Und eines ist sicher, auch für >30,00 Euro wird es genügend Bundesliga-Fans geben, die es sich gönnen werden.

• MrHonk
    • 28. Mai 2009 um 23:54

Na dann lass ich mich mal überraschen, weil so gesehen hab ich ja ein "Komplett-Abo" nur halt ohne Bundesliga (die interessiert mich nicht so wirklich). Und derzeit zahl ich für alles zusammen 28 Euro monatlich. Wenn da jetzt massig neue Sender hinzukommen dann bin ich glücklich :)

Mal schauen, vielleicht kann ich dann ja für 5 Euro zusätzlich noch HD hinzubuchen, ab Anfang Juli kommt der neue Fernseher und ne DM800 steht dann auch im Wohnzimmer - muss da mal mit Premiere quatschen ;)

• MrHonk
    • 28. Mai 2009 um 19:17

Hmm, ich habe bis jetzt eigentlich ein Vollabo nur ohne Bundesliga. Aber irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch, was sich da für mich jetzt ändert. Krieg ich jetzt auch weiterhin nur die Programme, die ich bisher auch bekomme oder kann ich ALLES sehen was in der Kanalliste oben aufgeführt ist mit Ausnahme der Bundesliga?

Also bisher habe ich die Pakete Familie, Film und Sport ... was habe ich nach der Umstellung?

Hoffe das kann mir einer erklären :)

Gruß
    Thomas

• Rapidshare gibt ab sofort Daten der Benutzer heraus

• MrHonk
    • 26. Mai 2009 um 18:34

Eine Alternative wäre das Usenet (nicht zu verwechseln mit USENEXT!).

USENEXT sollte man meiden, da der Betreiber ein allseits bekannter Anwalt ist ;-), aber es gibt mehr als genügend anderweitige Clients die ebenfalls super für die Suche im Usenet zu gebrauchen sind und vom Preis her ist es locker vergleichbar mit Rapidshare.

Zudem ist das Usenet auch dezentral aufgebaut und der Inhalt wird auf zahlreichen Servern weltweit gespiegelt, so dass man ein und die selbe Datei von mehreren Quellen runterladen kann.

Gruß
    Thomas

• Wieder ein Männertest!

• MrHonk
    • 24. Mai 2009 um 15:58

Okay, es könnte auch ein dunkler blau-Ton gewesen sein, da will ich mich nicht so festlegen *fg* ...

• Wieder ein Männertest!

• MrHonk
    • 24. Mai 2009 um 14:12

Hmm, bin zwar definitiv keine Frau (hab gerade noch mal zur Sicherheit nachgeschaut), aber die Frauen auf den zwei weißen Pferden, von denen bei einem der Schweif zu sehen ist und wo beide Pferde schwarzes Zaumzeug haben, sind doch echt mal hässlich ... ;)

• TNT Serie erweitert Programm auf 24 Stunden

• MrHonk
    • 20. Mai 2009 um 00:14

Also schlecht find ich TNT Serie jetzt nicht, aber ich war schon sehr verärgert, als ich feststellen musste, dass sie sowohl von den Gilmore Girls wie auch von Smallville immer nur die erste Staffel ausstrahlen. Und ist die durch, wird den nächsten Tag wieder nahtlos mit der ersten Folge weitergemacht ... DAS nervt.

• Win 7 Erfahrungen!?

• MrHonk
    • 20. Mai 2009 um 00:11

Hallo,

also ich hab Windows 7 RC auf meinen HP Compaq 6715s Laptop (AMD Turion 64 X2 TL-50 mit 1,6 GHz je Kern, 2 GB RAM) installiert. Auf der Hauptfestplatte habe ich normalerweise WindowsXP, Windows Vista und Linux installiert. Die Platte hatte ich zum testen ausgebaut und durch eine ältere 80GB Platte ausgetauscht auf der dann Windows 7 installiert wurde.

Also von der Installationsgeschwindigkeit konnte ich jetzt nicht sagen, dass es mich vom Hocker gehauen hätte, aber als das System dann das erste Mal startete war ich mehr als positiv Überrascht. Sämtliche Komponenten des Lappis wurden auf Anhieb erkannt und die richtigen Treiber installiert. Bereits beim zweiten Start hatte ich die richtige Auflösung beim Monitor, Sound, WLAN, Bluetooth usw. am laufen.

Was die Startzeit angeht so kann ich ebenfalls nur sagen, dass M$ da diesmal wirklich seine Hausaufgaben gemacht hat. Wo Vista nach der Installation sämtlicher Treiber fast 4! Minuten zum starten brauchte (bis die CPU-Last dauerhaft unter 5% lag), braucht Windows 7 nur noch 1 Minute - das nenn ich mehr als ordentlich.

Was die Geschwindigkeit des Systems im Betrieb angeht, so reagiert es deutlich zügiger als es Vista getan hat und auch die Stabilität ist für einen RC beeindruckend. Bisher hab ich noch keinen einzigen Absturz gehabt, egal welches Programm ich installiert oder ausgeführt hab.

Was die Nachfragen beim Installieren oder Starten von Programmen angeht, die Administrator-Rechte brauchen ist es ebenfalls besser geworden. Wobei das ein Punkt ist, den ich schon bei Vista nicht bemängeln konnte. Klar hat Vista bei einer frischen Installation öfter nachgefragt was es darf und was nicht, aber von Linux her kenn ich es auch nicht anders und ich muss ehrlich sagen, dass Linux in Hinsicht auf Rechtevergaben und Nachfragen deutlich schlimmer ist als Vista es war. Aber komischerweise hört man aus der Linux-Welt niemanden darüber schimpfen ...

Also mein Fazit lautet eindeutig, dass ich mir Windows 7 kaufen werde sobald es auf den Markt kommt. Und da man sein Betriebssystem nicht nach ein oder zwei Jahren wieder ausrangiert (außer man hat Vista), werd ich mir die Ultimate-Version gönnen. Hab mich nämlich mittlerweile sehr gut an Bitlocker gewöhnt :)

Gruß
    Thomas

• Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

• MrHonk
    • 16. Mai 2009 um 21:46

Das die Fußballer an sich überbezahlt sind, das ist eine Tatsache, aber da diese Gehälter fast weltweit so hoch sind, wird man da allein in Deutschland nichts ändern können. Ich würd es mir auch wünschen wenn Fußballer deutlich weniger gezahlt bekommen würden.

Und was die GEZ angeht, Premiere hatte in den letzten Jahren immer das höhere Angebot gehabt als das, was die öffentlich-rechtlichen Sender geboten haben. Das ist leider unsere Marktwirtschaft ... der mit dem größeren Geldbeutel (oder im Falle von Premiere mit dem größeren Kredit) bekommt die Rechte.

Man sollte allerdings überlegen nicht nur einem Sender die exklusiven Übertragungsrechte einzuräumen, sondern für einen vorab festgelegten Betrag pro Sender allen die Übertragungsrechte zu gewähren. Dann kann der Fernsehzuschauer selber entscheiden bei welchem Sender ihm die Moderation und Kommentation besser gefällt.

Und um auf die GEZ zurück zu kommen. Nach der derzeitigen Struktur müsste die GEZ wesentlich mehr Beitrag von den Bürgern verlangen um im Bereich der Bundesliga mit Premiere mithalten zu können - was wäre dann das Gejammer all derjenigen groß, die eigentlich nichts mit Fußball am Hut haben und trotzdem zahlen müssten.

Das wäre so, als würde Premiere jetzt von JEDEM Bundesbürger zwei oder drei Euro zwangsweise einziehen (ob der Bürger will oder nicht), damit sie für alle Premiere anbieten können.

Gruß
    Thomas

• Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

• MrHonk
    • 16. Mai 2009 um 19:52

Auch wenn es hier vielen weh tut, was Premiere/Sky macht ist richtig. Die Bundesliga wird derzeit einfach zu günstig verkauft. Derzeit kostet ein Jahresabo 12 x 20 € = 240 €.

1. Bundesliga
    Eine Saison hat 34 Spieltage, richtig? Also kostet jeder Spieltag bei Premiere 240 € / 34 Spieltage = 7,06 €. Für diese 7,06 € könnt ihr euch JEDES Spiel anschauen, welches an dem jeweiligen Tag ausgetragen wird, und sogar mit der Möglichkeit der Konferenzschaltung.

Anbei mal eine Aufstellung, wieviel eine EINFACHE STEHPLATZKARTE (ohne Ermäßigung) in den einzelnen Stadien kostet:

Dortmund: 12,50 €
    Schalke: 13,00 €
    FC Bayern: 12 - 15 €
    Werder Bremen: 11 - 16 €

Mehr Vereine möchte ich an dieser Stelle nicht aufführen, das würde doch den Rahmen sprengen. Aber man sieht schon, dass der Eintritt ins Stadion immer noch deutlich teurer ist als das derzeitige Abo bei Premiere.

Okay, ich gebe ja zu, dass die Atmosphäre im Stadion eine ganz andere ist als zu Hause vor dem Fernseher, dafür hat man zu Hause aber auch ein paar Vorteile die es im Stadion so nicht gibt (man darf sein Lieblingsbier trinken, jegliche sonstige Getränke sind erlaubt, Toilettenpausen gehen deutlich schneller von statten ;-), die An- und Abreise zum/vom Stadion entfällt). Das sind nur ein paar Vorteile, mir würden noch wesentlich mehr einfallen.

Und wenn sich die Preiserhöhung nur auf die Bundesliga auswirken sollte dann ist das okay, und jetzt seid mal ehrlich und lasst uns die Rechnung von hinten anstellen:

Angenommen euch würde jemand sagen ihr könntet für 10 € einen kompletten Spieltag sehen, mit allen Spielen die ihr wollt. Würde das nicht verlockend klingen? Dann rechnen wir mal schnell 10 € mal 34 Spieltage - macht 340 €. 340 € / 12 Monate ergibt 28,33 € / Monat.

Ich denke mal um den Dreh wird das Abo wohl auch demnächst liegen, und man würde immer noch UNTER dem Preis eines EINZELNEN Stadionbesuches liegen.

Nehmt das einfach mal als Denkansatz ...

Gruß
    Thomas

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky