1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Hilfe Sky v13 Oscam auf Vu+ Solo 4K

• MrHonk
    • 8. Dezember 2017 um 01:14
    Zitat von Joker565;573558

Ich habe die Karte im unteren Schacht und laut Oscam Webinterface erkennt er die Karte auch...denke ich.

Was sagt denn das Log bisher überhaupt? Einmal beim Starten von Oscam wo die Karte erkannt wird, und dann, wenn du auf einen Sky-Sender schaltest.

• Sky packt einen oben drauf - Sky 1+1 HD

• MrHonk
    • 22. September 2017 um 13:40

Eben.

Für mich läuft auf Sky 1 genau eine einzige Sendung, die mich interessieren würde ... nämlich Madame Secretary ... ist also sehr gut verschmerzbar das ich den Sender via Oscam nicht sehen kann. Solange Sky 1 +1 offen ist kann man ja mal reinschauen, aber wenn er wieder dicht ist trauer ich dem auch nicht hinterher.

• Was für ein Kabel ist dies und gibt es einen Adapter auf "normales Kabel"?

• MrHonk
    • 12. September 2017 um 10:30

Ich hab auch das Gefühl das wir aneinander vorbei geredet haben.

Mit dem Ingress hast du Recht, so etwas ist schnell versehentlich produziert und nur sehr aufwendig (und teuer) hinterher wieder zu lokalisieren.

• MrHonk
    • 11. September 2017 um 19:43

*gg* Ich meinte doch bei dem Beispiel mit dem Saugen nicht die F-Stecker sondern die ganz normalen (alten) 75 Ohm Antennenstecker zum Draufschieben. Diese Stecker haben ab und an die Eigenschaft bei leichtem Zug am Kabel von der Buchse zu rutschen bzw. den Kontakt zu verlieren.

Gegen die F-Stecker zum Schrauben hab ich absolut nix, im Gegenteil.

• MrHonk
    • 11. September 2017 um 12:51

Ich finde das kann man halten wie an will - aber selbst UM ist mittlerweile von den ganz normalen Antennensteckern zum Stecken weg und nutzt Cablecon-Stecker mit Schraubgewinde. Ich muss auch sagen das ich Schraubgewinde deutlich angenehmer finde - sie lösen sich nicht wenn man z.B. mal versehentlich mit dem Staubsauger das Kabel ein Stück gezogen hat ;)

• Macht eine 4k Box (jetzt schon) Sinn?

• MrHonk
    • 9. September 2017 um 23:06

Hallo,

es gibt bereits einige Sender in 4K, die auf Astra 19,2°E senden. Das sind jetzt natürlich noch keine Sender die man unbedingt sehen muss, aber das es derzeti keine Sender geben würde stimmt nicht ;)

Abgesehen würde ich schon sagen, das es derzeit weniger Sinn macht noch einen FHD-Receiver zu kaufen, vor allem dann nicht, wenn man bereits einen 4K-Fernseher hat. Der Vorteil der 4K-Boxen ist einfach der, dass die Prozessoren H.265 beherrschen und dadurch schon zukunftssicherer sind. Zudem kommen die großen 4K-Receiver mit FBC-Tuner daher, die jeweils 8 virtuelle Tuner bereit stellen (um das allerdings komplett nutzen zu können sollte ein Unicable/JESS-LNB verwendet werden).

Allein aus technischer Sicht würde ich bei einer Neuanschaffung nur noch zu einem 4K-Receiver greifen.

• Premiere vergeigt: Eurosport Player versagt an erstem Exklusiv-Spieltag

• MrHonk
    • 3. September 2017 um 22:06

Wenn man es realistisch sieht dann wird es wahrscheinlich eh nicht zu einer solchen Situation kommen, so das man im besten Fall nur einen Anbieter hat (man also nur ein Abo braucht) oder sich mehrere Abos zulegen muss wenn man alle Spiele sehen will.

• Was nicht zu "Eurosport Player " hingehört

• MrHonk
    • 31. August 2017 um 22:23

Ach was, wenn Sky nicht ständig Geldspritzen in Milliardenhöhe bekommen hätte weil neue Besitzer Geld locker machen konnten dann wäre der Sender schon längst aus dem deutschen Fernsehalltag verschwunden. Merkst du was?

Ein Herr Zuckerberg ist mit einer Idee Milliardär geworden, und woher kommt das Geld wenn die Plattform kostenlos ist? Moment, ich helfe mal nach - durch WERBUNG. Merkst du was?

Der Fernbusmarkt hat sich durch immer tiefere Preise selbst kaputt gemacht bis eben nur noch drei Unternehmen übrig gelieben sind, von denen Flixbus die meisten Marktanteile hat. Ach übrigens, Flixbus selbst besitzt nicht einen einzigen Bus - sie hatten eine Idee und lassen Subunternehmer für sich arbeiten. Die Erfinder von Flixbus sind heute übrigens auch Millionäre. Merkst du was?
    Und wer im Übrigen die Arbeitsbedingungen bei Flixbus kennt würde sich zweimal überlegen nicht doch lieber die Bahn zu nehmen.

Kurzfristiger Ertrag? Nee, am Anfang stehen Investitionen und Kredite wenn man nicht selbst über das nötige Kleingeld verfügt - und damit man diese Kredite fristgerecht wieder zurückzahlen kann, braucht eine Firma primär Gewinne. Und für Bankkredite braucht man einen Businessplan. Was steht wohl in einem solchen Businessplan drin den man den Banken vorlegt? Genau, wie man mit seinem Unternehmen Gewinne einfahren will. Merkst du auch hier was?

Außerdem habe ich nicht geschrieben das ich im gehobenen Management tätig bin, sondern lediglich ob ich es für weitere Antworten benötige. 2 Stunden BWL? Naja, wenn du meinst dann werd damit glücklich, ich werde dein Sichtweise hier eh nicht ändern können, das wäre eine Verschwendung von Lebenskraft.

Aber gut, nutze deinen Kopf weiter zum Rechnen, aber bitte tu uns den Gefallen und überprüfe die Ergebnisse anschließend noch mit dem Taschenrechner.

Ich klinke mich hier jetzt auch aus sonst erreicht das Niveau noch das zweite Untergeschoss.

Back to the Topic ...

PS: Vielleicht packt ja einer der Mods mal die letzten Beiträge in einen eigenen Thread rein, denn mit dem Eurosport-Player hat das ja nun nix mehr zu tun.

• MrHonk
    • 31. August 2017 um 21:06

Okay, dann machen wir mal weiter - Abi ist vorhanden und BWL kenne ich berufsbedingt auch sehr gut (sogar die Volkswirtschaftslehre, aber das tut hier nix zur Sache).

Wenn dir das alles die Lachtränen in die Augen treibt dann reiche ich doch mal gerne ein Taschentuch und danach kannst du deine Argumente ja noch einmal überdenken.

Ein Unternehmen, das nicht primär auf Gewinn ausgerichtet ist, kann auf Dauer am Markt nicht existieren. Also erzähle bitte nicht das Sky keine Gewinne einfahren will und sein Programm aus reiner Menschenfreundlichkeit anbietet - das kauft dir niemand ab.

PS: Muss ich für weitere Postings auch noch im gehobenen Management tätig sein?

• MrHonk
    • 31. August 2017 um 20:05

Meine Mathelehrer waren mit mir immer zufrieden - ich war zwar kein Einserkandidat, aber es reichte immer für eine 2+ - auch beim Abi :cool:

Aber zurück zum Thema:

Na momentan ist es ja auch schon ein Bieterverfahren - und die Beträge steigen von Jahr zu Jahr. Es wird ja nicht gesagt wir fordern die und die Summe sondern jeder gibt sein Gebot für die verschiedenen Pakete ab und erhält die dann derzeit halt exklusiv.

Wenn man diese Pakete jetzt aber an mehr als nur einen Bieter verkauft, dann werden die einzelnen Bieter zwar mit Sicherheit nicht jeweils die Summe auf den Tisch legen wie wenn es sich um Exklusivrechte handeln würde, aber bei mehreren Bietern könnte da durchaus sogar mehr Geld durch zusammen kommen wie wenn nur einer den Zuschlag erhält.

Zudem müssen die Betriebs- und Verwaltungskosten von den Interessenten getragen werden, dadurch berechnen die ja auch bisher ihr maximales Gebot.

Natürlich hat dann ein Anbieter nicht mehr 100% der Zuschauer, es verschiebt sich halt. Das bedeutet ja auch Wettbewerb. Und bei den Abopreisen müssen die Anbieter dann jeder für sich entscheiden wie viel Gewinn sie am Ende machen möchten oder ob sie lieber mehr Kunden hätten. Außerdem spielt dabei dann ja auch noch der Service (in dem Fall die Berichterstattung) eine Rolle. Wer sich nur die Top-Größen für Diskussionen ins Studio holt (die das ja auch nicht für umsonst machen) der hat halt höheren Kosten als ein Anbieter, der das Spiel lediglich von einem Reporter kommentieren lässt. Auch das spielt hinterher in die Abopreise mit rein.

So gesehen liege ich mit meiner Ansicht dann wohl doch nicht daneben ;)

• MrHonk
    • 31. August 2017 um 19:02

Wenn mindestens zwei Anbieter die Übertragungsrechte für jeweils ALLE Spiele haben, dann braucht der Kunde nur ein Abo und muss sich lediglich zwischen diesen Anbietern entscheiden. In dem Fall kann man dann wirklich von richtigem Wettbewerb sprechen - es bräuchte dann einfach keine Exklusivrechte mehr.

Die Bundesliga könnte dadurch vielleicht sogar mehr Geld verdienen als wenn diese die Spielepakete exklusiv an nur einen Anbieter vergibt.

• MrHonk
    • 31. August 2017 um 18:57

Jepp, das ist ein F-Stecker ohne Schraubgewinde.

Ich hatte bei mir am Data-Anschluss auch einen Fernseher angeschlossen, der Empfang funktionierte genauso gut wie auch an den anderen Anschlüssen.

• MrHonk
    • 30. August 2017 um 22:43

Es wäre schon nicht verkehrt wenn mindestens zwei Parteien über sämtliche Übertragungsrechte verfügen - so hat der Kunde wirklich die Wahl und muss nur ein Abo abschließen um alles sehen zu können.

Da könnten dann sogar die Lizenzkosten zumindest halbiert werden (bei zwei Interessenten käme man dann ja immer auf den vollen Betrag eines Interessenten) und die so eingesparten Millionen könnten dann für den direkten Wettbewerb an den Kunden weitergegeben werden.

Exklusivrechte kann man ja eigentlich schon mit einem Monopol vergleichen - und Monopolisten bestimmen den Preis eines Produktes wie es beliebt ...

• MrHonk
    • 30. August 2017 um 09:24

Jepp, die Sache mit den Exklusivrechten führt immer dazu, dass am Ende der Fan der Dumme ist.

• MrHonk
    • 23. August 2017 um 11:34

Und da die neuen Sender allesamt wohl auch die neue Verschlüsselung bekommen, werden es für diejenigen unter uns, die noch mittels Oscam ihre Karte betreiben können, effektiv immer weniger Sender.

• MrHonk
    • 23. August 2017 um 08:43

Na Prost Mahlzeit - da wird also ein vernünftiger zeitversetzter Sender abgeschafft um einen weiteren Sender, der wahrscheinlich auch noch mit der selben neuen Verschlüsselung wie Sky1 selbst daher kommen wird, ins Programm aufzunehmen, den eigentlich niemand wirklich braucht.

Da ich meine Karte in Oscam nutze kann ich kein Sky1 (HD) schauen, muss aber auch sagen, nachdem ich mir kürzlich mal den Sender für einen Tag anschauen konnte, ich muss ihn nicht haben. Da werden ja selbst halbstündige Serien mit Werbung unterbrochen - das ist doch ein absolute NoGo, wofür bezahle ich denn dann teuer PayTV wo es vorher immer hieß bei uns läuft die Werbung immer nur zwischen den Filmen, aber nicht währenddessen.

Hätte man den Sender zusätzlich zu allen anderen Sendern aufgeschaltet - okay, kein Thema. Macht man aber nicht, stattdessen fällt ein beliebter und durchaus nützlicher Sender weg :mad::mad::mad:

• Brauche Hilfe für 24 Teilnehmer Sat-Anlage

• MrHonk
    • 19. August 2017 um 18:55

JohnyWonny

nur noch einmal für mich zum besseren Verständnis - ist deinem Vermieter denn überhaupt bewusst, dass man mit nur einem Kabel pro Wohneinheit auch nur einen einzigen Receiver/Tuner versorgen kann? Nicht das der einfach nur davon ausgeht, das man wie beim Kabelanschluss auch, mit einem Kabel pro Wohnung mehrere Empfänger versorgen kann.

Ansonsten würde ich ihn da mal eindringlich drauf hinweisen - der Unmut der Mieter wird ihn sonst ereilen wenn er nämlich anschließend darüber nachdenken sollte den Kabelanschluss, sofern vorhanden, zu kündigen ;)

• MrHonk
    • 16. August 2017 um 20:16

Vor allem läuft die bisherige Planung ja "nur" darauf hinaus, lediglich einen Anschluss pro Haushalt zu bieten - bei noch mehr Anschlussmöglichkeiten muss man ja von vornherein bereits mehr Kabel in die einzelnen Wohneinheiten verlegen und auch entsprechend mehr Multischalter installieren.

Besser man plant vorher etwas großzügiger als das später das Gemecker kommt wenn z.B. Twin-Tuner versorgt werden sollen oder die Kinderlein ebenfalls einen Anschluss im Kinderzimmer bekommen sollen. Man darf auch nicht vergessen, das demnächst wohl immer mehr Receiver mit FBC-Tuner auf den Markt kommen werden, auch hier braucht man mindestens zwei Zuleitungen je Receiver um z.B. Astra 19,2E für alle Tuner verfügbar zu machen.

Mit 24 Anschlüssen deckt man gerade einen Anschluss je Wohnung ab.

• MrHonk
    • 16. August 2017 um 14:55

#20 zeigt genau das, was ich mit #8 gemeint hatte

• MrHonk
    • 15. August 2017 um 16:35

Okay, für die östlichen Satelliten sind 120 cm in Ordnung, für Astra ist es allerdings schon fast überdimensioniert, da kommt das Signal unter Umständen schon zu stark rein und kann dann ebenfalls zu Darstellungsproblemen am Receiver kommen.

Mit Unicable selbst habe ich weder bei mir noch bei meinen Eltern oder meiner Schwester Probleme - bei meiner Schwester kommt sogar noch im Schlafzimmer ein alter ASTRO ASR 1200 Twin-Receiver zum Einsatz, der ebenfalls problemlos mit Unicable(1) klar kommt. Alle anderen Geräte können sogar schon Unicable2 (JESS). Selbst mein Fernseher daheim kann mit Unicable und JESS umgehen, ist allerdings auch erst gut 2 Jahre alt.

Meine alte DM 800 HD (keine SE) funktioniert ebenfalls problemlos mit Unicable zusammen, auch wenn es hier wohl auf den Treiberstand ankommt, hatte zwischendurch auch mal den Fehler das angeblich kein Sender im PAT? gefunden wurde.

Aber alles in allem kann ich ehrlich nix negatives zu Unicable/JESS sagen.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV