1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Brauche Hilfe für 24 Teilnehmer Sat-Anlage

• MrHonk
    • 15. August 2017 um 09:44

Bei der Menge bleibt euch ja quasi nix anderes übrig als das bisherige LNB durch ein Quattro-LNB zu tauschen und dann über kaskadierfähige Multischalter das Signal weiter zu verteilen. So würde ich es jedenfalls machen, wenn allerdings einer der Profis hier eine bessere Variante kennt dann immer her damit :cool:

Schöne Grüße
    Thomas

• Brauche Hilfe für 24 Teilnehmer Sat-Anlage

• MrHonk
    • 14. August 2017 um 20:40
    Zitat von donut;571861

Was man auch machen kann ist Unicable, das heist du schleifst eine Leitung von Dose zu Dose.... Ich halte Unicable bei 24 Teilnehmern als absolut bescheuert.
    Wenn da was an einer Dose ist im Haus kannst erstmal den Fehler suchen.

So kann man natürlich ein Kabel verlegen, das wäre aber kontraproduktiv. Sinniger wäre es bei Unicable2 mit mehreren Splittern zu arbeiten anstatt die Dosen in Reihe zu schalten.

Beispiel: Direkt nach dem Unicable-LNB wird ein Vierfachsplitter montiert von wo aus man dann mit je einem Kabel in die Wohneinheiten geht. In den Wohneinheiten kann man dann einen weiteren Splitter nutzen um jeweils ein Kabel in die entsprechenden Räume zu verlegen (hier hängt die Größe des Splitters von der Anzahl der Räume ab). Wird dann innerhalb eines Raumes an einem Receiver mehr wie ein Kabel benötigt so kann man hier ebenfalls wieder einen Splitter verwenden.

An jedem Kabelende stehen immer alle SCR zur Verfügung, hier muss man also aufpassen wer welche Frequenzen bekommt. Nutzen z.B. zwei Endgeräte SCR1 gleichzeitig kann keines der beiden Endgeräte mehr etwas sehen.

Bei dieser Verteilung hat man den Vorteil, dass man den Fehler relativ schnell eingrenzen kann (funktioniert nur ein Endgerät nicht mehr oder sind mehrere betroffen, tritt der Fehler nur in einer Wohneinheit auf oder in mehreren?)

Nachtrag: Den Endgeräten, die am weitesten vom LNB entfernt sind (Leitungslänge), gibt man die niedrigen SCRs, je näher man dem LNB kommt desto höher kann die verteilte SCR werden.

• TV-Programmlisten-Verschiebungen bei Unitymedia

• MrHonk
    • 14. August 2017 um 10:20

Da gab es letzten Monat bereits ein Urteil vom OLG Düsseldorf wonach ARD und ZDF die Einspeisegebühren zu zahlen haben.

• TV-Programmlisten-Verschiebungen bei Unitymedia

• MrHonk
    • 14. August 2017 um 09:00

Was in dem Artikel leider nicht drin steht, und was von UM auch nicht in der offiziellen Ankündigung gesagt wird, ist das auch Sender wegfallen, bzw. es Kürzungen bei anderen Sendern gibt. So soll z.B ARD alpha nicht mehr über Kabel verbreitet werden, ebenso fällt bei Phoenix und Arte die Dolby Digital Spur weg, das selbe auch bei einigen Radiosendern der ARD.

Okay, persönlich würde mich nur der Wegfall von ARD alpha schmerzen wenn ich nicht noch den Sat-Empfang als Alternative hätte (Kabel ist eigentlich nur noch für Internet und Fernsehen wenn mit meiner Schüssel bei richtigem Schlechtwetter nix mehr geht), aber es gibt bestimmt nicht gerade wenige die den Wegfall von Dolby Digital bei Phoenix und Arte treffen wird.

• Erste Details zu Goliath bekannt: Neue Maßstäbe durch Gestensteuerung

• MrHonk
    • 12. August 2017 um 10:29

Das werden hierzulande mittlerweile auch nur noch die Wenigsten bereit sein für einen Receiver auszugeben, dafür sind halt inzwischen genügend Mitbewerber auf dem Markt mit ebenfalls qualitativ hochwertigen Receivern.

Vielleicht kommt Goliath auch niemals in den Handel, aber solange DM davon immer mal wieder etwas hören lässt ist es für die Firma noch kein Reinfall, bzw. eine Blamage weil sie nach all dem TamTam plötzlich nen Rückzieher machen müssen.

Aber technisch machbar wäre alles was man auf der Rückseite des Fotos sieht - und in gewisser Konstellation macht es sogar Sinn. Und wenn man weiß das es sich nur die Wenigsten kaufen werden erhöht man halt den Preis und macht so auch nur geringere Verluste bei sehr kleiner Stückzahl.

Irgendwelche Technik-Freaks wird es garantiert geben die jede Summe für eine solche Box bezahlen würden.

• MrHonk
    • 12. August 2017 um 08:52

Außerdem hat DM dem Receiver schon vor Jahren den Namen Goliath verpasst - das verbindet doch jeder sofort mit riesig, gigantisch. Würde DM da jetzt mit einer nur etwas besser ausgestatteten 0815-Box daherkommen, wie es andere Hersteller auch könnten, würden sie sich damit doch eher blamieren. Bei dem Namen muss ja quasi schon das technisch Maximale in so ein Receiver-Gehäuse gepackt werden (ohne das es zu sehr in Richtung PC tendiert).

• MrHonk
    • 11. August 2017 um 19:59

Naja, inzwischen gibt es Unicable2-LNBs für bis zu 32 Endgeräte - vier FBC-Tuner á 8 virtuelle Tuner und man kann mit dieser einen Box 32 Klienten per Sat->IP versorgen. Zwei LAN-Anschlüsse damit es dabei auch nicht zu Engpässen kommt und von einer 5-TB-HDD in 2.5" hab ich noch nicht gehört, da ist meines Wissens nach bei 2 TB Schluss, oder gibt es da doch schon größere Modelle? Da man maximal selbst sogar 32 Aufnahmen starten könnte, braucht man diesbezüglich mächtig Platz ...

Alles in Allem könnte es durchaus Sinn machen :cool:

• TecTime TV ist wieder da.

• MrHonk
    • 23. Juli 2017 um 01:58

Hallo,

folgende eMail bekam ich heute, nachdem anscheinend ab nächster Woche TecTime TV wieder zurück ist. Zwar nicht via Satellit, aber übers Internet. Hoffen wir mal, dass die Beiträge wieder objektiver werden und nicht mehr von der Höhe des Sponsoring abhängig sind (das war bis zur Zwangspause leider immer stärker zu spüren).

Zitat

Liebe Tectime TV-Zuschauer,

erst einmal eine großen Dank an Euch, dass Ihr uns auch in der Zwangspause die Treue gehalten habt.

Tectime TV ist wieder da. Die Verbreitung erfolgt über unseren Youtube-Kanal über Amazon Fire TV, über
    unsere Homepage und es folgen die Apps für IOS und Android. Zu einem späteren Zeitpunkt ist HbbTV
    vorgesehen.

Am 28. Juli geht das neue Dr.Dish Magazin online.
    Es folgt am 31. Juli ein weiterer Teil der Serie My Pi Project mit Maximilian Batz.
    Danach werden Dr.Dish Wissen und Grobi TV (unter Vorbehalt) online gestellt

Technische Fragen bitte an "[email protected]"[/email] senden.

Naja, anstatt des Herrn Batz wäre mir zwar der Jürgen Büroße lieber gewesen, aber leider leider leider kann man sich das ja nicht aussuchen :rolleyes:

Wer mag kann das auch noch bei Facebook nachlesen, da ist es ebenfalls veröffentlicht worden.

• RTL HD & Co bald in 1080p HEVC via Astra

• MrHonk
    • 18. Juli 2017 um 19:39
    Zitat von Capt.Solo;571657

Und das beruht auf welcher Grundlage ??????????????????
    Abwarten und Tee trinken , ich finde das Konzept " Freenet " trotzdem sch...

Das kannst du ja auch finden wie du magst, da redet dir niemand rein oder will deine Meinung ändern. Und bzgl. der Frage nach der Grundlage - reichen dir die Erfahrungen der letzten Jahre durch HD+ nicht aus? Bei allem anderen steht auch bei mir ein könnte und ein warten wir mal ab.

• MrHonk
    • 18. Juli 2017 um 15:28

Sehe ich auch so, jeder soll das schauen was ihn glücklich macht. Aber genau das macht auch solche Behauptungen, es würde sich keiner den Müll kaufen, immer so unglaubwürdig, gibt es doch eigentlich für alles Mögliche und Unmögliche die passende Klientel.

SES hat sich mit HD+ als bisheriger Alleinanbieter in diesem Bereich bereits etabliert und Freenet schickt sich an es ebenso zu tun, inwiefern sie bei DVB-T2 damit Erfolg haben wird man in ein paar Jahren sehen. Und solange sich SES und Freenet preislich nicht absprechen oder an einander orientieren, könnte der Kunde am Ende sogar davon durch günstigere Angebote profitieren.

• MrHonk
    • 16. Juli 2017 um 16:40
    Zitat von Capt.Solo;571628

Freenet muss erst mal das Jahresende sehen , kauf doch keiner den Müll

Naja, das sagte man damals auch bei HD+ ... den Verein gibt es immer noch und der Preis von damals wurde mittlerweile auch schon erhöht. Und warum? Weil es dann doch entsprechende Käufer gab.
    Ich habe auch HD+, teile mir die Kosten aber auch mit meiner Familie. Zudem ist es ist ja auch nicht nur das bessere Bild (vom hochgerechneten Altschrott mal abgesehen) was einem bei HD+ geboten wird, es wird auch in einer ganz anderen Tonqualität gesendet.

Freenet hat es allerdings schwerer - terrestrisches Fernsehen war immer schon kostenlos, zwar in der Sendervielfalt eingeschränkt aber kostenlos. Hier denke ich mal werden noch sehr viele zu Satellitenfernsehen wechseln und noch ein paar Jahre lang die Privaten in SD schauen, bis dann auch da das Signal abgeschaltet wird.

• Bitcoin-Mining kennt sich hier jemand aus?

• MrHonk
    • 5. Juli 2017 um 12:07

Richtig so. Zudem ist gerade der Hype um Ethereum weltweit wieder neu entfacht. Selbst Heise (c't) hat darüber ja eine ganze Woche lang in mehreren Artikeln berichtet, so das es auch Leute betreiben können, die sich vorher nicht damit auskannten. Der momentane Lieferengpass an Grafikkarten, besonders von AMD, hängt damit ebenfalls zusammen.

Beim Bitcoin-Mining war es auch so, erst als es zu viele Miner wurden, und diese dann auch immer professioneller an die Sache gingen, konnten Normal-User nicht mehr mithalten und fuhren eher Verluste ein. Und das die Industrie auch jetzt schon wieder reagiert sieht man ja daran, dass es mittlerweile einen Grafikkartenhersteller gibt, der Grafikkarten mit AMD-Chips ohne Monitoranschluss verkauft. Es wird sogar extra darauf hingewiesen, dass sich diese durch leichte Modifikationen besser (effizienter) zum Mining eignen.

Es ist wie so oft im Leben, hätte man es vorher gewusst, dann hätte man sich Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres zu einem guten und günstigen Kurs mit Ether eindecken können (der Preis lag glaube ich bei ca. 10 € / Ether). In den letzten Monaten hatte sich dann der Wert des Ethers um das dreißigfache erhöht. Die Gewinnspanne alleine hier ist schon enorm. Zwar wird es auf lange Sicht bestimmt noch weiter ansteigen, aber ganz ehrlich, selbst bei dem Preis jetzt ist es mir schon zu waghalsig, so locker sitzt das Geld dann auch wieder nicht um darauf zu spekulieren.

• Alle deutschen WhatsApp-Nutzer leben mit Risiko einer Abmahnung

• MrHonk
    • 27. Juni 2017 um 12:52

Unsere Bundesregierung wird wahrscheinlich eh nicht lange Freude an ihrem neuesten Gesetz haben ... zumindest die Grünen wollen diesbezüglich Klage in Karlsruhe einreichen. Und wie ich das Bundesverfassungsgericht kenne, wird spätestens da das Gesetz wieder gekippt.

Quelle: tagesschau.de

• Sky HD Fan Zone und Sky 3D: Sendebetrieb wird eingestellt!

• MrHonk
    • 27. Juni 2017 um 11:57

Hmm, das der 3D-Kanal Mitte des Jahres wegfällt war ja schon länger bekannt, auch wenn ich es doch sehr schade finde. Nehme seit ein paar Wochen ja schon verstärkt davon auf, bis nix mehr geht :o

• Sky verliert weitere Fußballrechte

• MrHonk
    • 26. Juni 2017 um 17:53

Stimmt, 30€ wäre akzeptabel, aber das ist ja auch mal wieder nur so eine kurze Werbeaktion von Sky, in drei Tagen soll damit auch schon wieder Schluss sein.

• Sky verliert weitere Fußballrechte

• MrHonk
    • 23. Juni 2017 um 12:37

Für uns Filmfans hoffe ich nur, dass Sky das gesparte Geld jetzt wenigstens in sein Film- und Serienangebot investiert sowie geringere Abopreise realisiert. Für das gesparte Geld könnte man ja mal wieder ein paar Sender zusätzlich mit ins Portfolio einkaufen - aber ohne die zusätzliche Verschlüsselung wie bei Sky 1.

In den letzten Jahren wurden immer mehr beliebte Sender abgeschaltet und dafür Krücken wie Sky 1 hinterher geschoben. Sky Arts bot ab und an mal was Vernünftiges an, aber ist jetzt für mich kein Must-have-Sender. Zudem kann ich es mit der alten Programmstruktur eh nicht mehr empfangen.

• Sat Schüssel im Wohn- oder Schlafzimmer montieren? Alternative ???

• MrHonk
    • 21. Juni 2017 um 12:59

Kann Tuppel nur zustimmen, gegen eine Selfsat hatte bisher noch kein Vermieter von mir etwas zu sagen. Vor allem hat die Selfsat einen Vorteil - es muss dafür nirgends was am Haus verändert werden und es gibt sogar Folien zum Bekleben, damit es nicht sofort auffällt wenn man eine Selfsat installiert hat. Zudem muss man dafür nirgends bohren oder so, ist also im Bedarfsfall auch schnell und sauber wieder demontiert.

• ZDF verliert, Sky gewinnt: Mehr Details zu Champions League

• MrHonk
    • 17. Juni 2017 um 17:27

Das hat mit mutieren nix zu tun, die haben halt nur ein gewisses Budget und müssen damit auskommen. Im Gegensatz zu Sky müssen die ÖR immer noch Rechenschaft darüber abgeben wofür die Fernsehsteuer, ähm GEZ-Gebühren natürlich, verwendet werden.

• Offiziell: Fußball-Bundesliga nicht mehr komplett bei Sky

• MrHonk
    • 17. Juni 2017 um 17:23

Ja, es dauert nicht mehr lange und es ist für den Fußball-Fan wieder günstiger selbst ins Stadion zu gehen und live dabei zu sein wenn seine Mannschaft gewinnt oder verliert anstatt sein Geld in Abos zu investieren :D

• Bitcoin-Mining kennt sich hier jemand aus?

• MrHonk
    • 2. Juni 2017 um 20:10

Hi Badly,

der Artikel hier zeigt ganz gut ob sich Ethereum Mining für einen persönlich lohnt oder nicht.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV