Wie dämlich kann man nur sein ... da sind garantiert keine Profis am Werke :D:D:D
Beiträge von MrHonk
-
-
Lass mal das vielleicht weg ... so eine Box ist beim Schauen von Sky- und HD+ Sendern permanent mit dem Payserver verbunden, inkl. der IP-Adresse. Lediglich bei Kabel-Kunden besteht noch ein bisschen Anonymität wenn der Payserver lediglich die IPv4-Adresse speichert, nicht aber die IPv6. Bei UM z.B. teilen sich ja dank DualStack light mehrere Kunden eine IPv4-Adresse.
-
Beim Streaming war man da ja bisher immer noch in einer recht sicheren Ecke (zumindest als Konsument) - die deutschen Gerichte wollten da nie eindeutig Stellung beziehen. Jetzt ist es ihnen vom EuGH abgenommen worden.
-
Nein, es läuft nicht jede gepairte V14 im Alpha - am ehesten hast du mit dem AlphaCrypt Erfolg wenn du das CI+ Modul von Sky hast anstelle eines Receivers.
-
Du siehst ja, es gibt mehr als genug Alternativen, aber DynDNS ist dermaßen tief verwurzelt das kaum einer auf die Idee kommt es könnte diesbezüglich noch andere (sogar kostenlose) Anbieter geben.
Das macht sich DynDNS natürlich zu nutzen und verdient daran so richtig.Natürlich spricht für DynDNS als schnelle Lösung noch, dass dieser Anbieter in fast jedem Router hinterlegt ist, also entsprechend einfach eingerichtet werden kann - basiert aber oft noch aus der Zeit wo der Dienst in der Basisvariante kostenlos war.
-
Dann schau dir wirklich mal Dynv6.com an, da gehen sogar kostenlos noch mehr Adressen unter einem Konto.
-
Ich nutze no-ip für IPv4 und dynv6.com für IPv6 (man kann ihn aber auch für IPv4 verwenden). Dynv6 ist komplett kostenlos und uneingeschränkt nutzbar. No-ip hatte ich vorher halt und bin dabei geblieben, auch wenn ich hinterher dynv6.com für mich entdeckt habe.
-
Was für die betroffenen Gebiete ja nicht unbedingt ein Nachteil wäre ... DVB-T2 hätte schön sein können, aber die Privaten Sender bekommen ja den Halt nicht voll genug. Jetzt zahlen sowohl die Werbetreibenden wie auch die Werbekonsumenten doppelt für das was da gesendet wird.
Aber es funktioniert ja schon über DVB-C und DVB-S in HD (da bin ich keine Ausnahme) und nun auch noch über DVB-T - nur das man via Satellit und Kabel noch auf SD ausweichen kann wenn man nicht dafür zahlen will. Fragt sich nur noch wie lange ...
-
Ein Unicable-Switch ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Quaddro-LNB mit integriertem Multiswitch.
An einem Unicable-LNB kann man mit nur einem abgehenden Kabel (anstelle von 4 Kabel bei einem Quaddro-LNB) bis zu acht Teilnehmer versorgen. Mit einem JESS-LNB (auch als Unicable2 bezeichnet) geht das sogar mit bis zu 24 Teilnehmer. Normalerweise führt man, wenn man Unicable oder JESS verwenden möchte, nur ein einziges Kabel vom LNB ins Haus (z.B. Dachboden) und geht dann in einen Splitter, welcher das Signal auf mehrere Kabel verteilt, die dann in die jeweiligen Räume gehen. Bei JESS sind normalerweise die ersten acht Frequenzen gleich wie bei Unicable(1), so dass man hier auch ältere Receiver mit betreiben kann, die kein JESS sprechen.
Bei manchen Unicable-LNBs hat man auch noch ein oder zwei Legacy-Ausgänge welche direkt mit Receiver verbunden werden, die weder Unicable noch JESS können.
Als gutes Beispiel für einen JESS-LNB nenne ich immer den DUR-line UK 124, welcher 24 Teilnehmer versorgen kann. Den LNB habe ich auch schon problemlos bei meinen Eltern und bei meiner Schwester installiert. Die aktuellen E2-Boxen können in der Regel alle JESS. Zum Splitten der Kabel habe ich diesen Splitter verwendet, es gibt ihn aber auch als 2-fach & 8-fach-Splitter. Die Splitter kann man aber auch hintereinander installieren, falls man z.B. vom Dachboden aus nur ein Kabel ins Wohnzimmer verlegt hat, dort aber Receiver und TV unabhängig voneinander mit einem Signal versorgen will. Dafür dann einfach im Wohnzimmer nochmals einen Splitter installieren und dort mit weiteren Kabeln jeweils in die Endgeräte.
-
Das stimmt schon, aber der TE sprach ja von der VU+ Ultimo 4K, und die kommende Gigablue Quad 4K wird auch über FBC-Tuner verfügen. Aber es stimmt, nicht alle 4K-Boxen haben auch automatisch FBC-Tuner mit an Bord.
Aber den Schlenker über die 4K-Boxen ist kein Abschweifen von Thema, immerhin hatte der TE ja danach gefragt - und so eine Dynamik entwickelt sich innerhalb eines Threads ja nun einmal auch ...
-
Also eine 4K Box lohnt derzeit nur auf 4K bezogen nicht, wohl aber aufgrund der neuen FBC-Tuner und der schnelleren Prozessoren.
FBC = Full Band Capture - ein Tuner kann acht! virtuelle Tuner bereit stellen, die alle von unterschiedlichen Transpondern aufnehmen können.
Für die FBC-Tuner braucht es allerdings schon eine Unicable-Lösung. Es gibt für diese Boxen inzwischen auch schon FBC-Kabeltuner die ebenfalls acht virtuelle Tuner bereit stellen. Ein Receiver mit einem FBC-Tuner und angeschlossenem Unicable stellt sich quasi wie ein Receiver mit acht separaten Tunern da.
Das ist auch für mich der größte Vorteil der neuen Boxen. Klar braucht man normalerweise keine acht Tuner, aber zwei Tuner, vor allem wenn man dann auch noch im Netzwerk streamen möchte, sind schnell zu wenig
-
Zitat von Issi;570101
... - bringt das wirklich (merkliche) Entlastung oder hast du das mal "vom Kumpel dessen Kollegen so um drei Ecken gehört"?
Es bringt wirklich eine merkliche Entlastung für den Router, bzw. den im Router integrierten Switch, da der gesamte lokale Datenverkehr (also der, der sich nur zwischen deinen Geräten zuhause abspielt) nicht mehr über den Router laufen muss sondern vorher schon abgewickelt wird.
Beispiel: Du hast einen Router und an dem hast du zwei Computer angeschlossen. Kopierst du nun Daten von PC1 zu PC2 läuft das mit über den Router, da beide Geräte daran angeschlossen sind. Der Router wird also belastet. Hast du hinter deinem Router aber einen Switch und da sind beide Computer angeschlossen, wandern die Pakete von PC1 nur bis zum Switch und von da aus direkt zu PC2 - der Router bekommt davon nix mit. Lediglich wenn einer, oder beide PCs ins Internet gehen wird der Router wieder angesprochen.
-
Ich hab mal nachgeschaut - es gibt kein OpenPLI für die Gigablue (jedenfalls nicht laut deren Website). Schau mal bitte bei Menü -> Information -> Über nach, welches Image und vor allem welche Version du hast.
-
Wie schnell ist denn dein internes Netz? Laufen alle Komponenten mit Gigabit-Geschwindigkeit oder hast du noch Fast-Ethernet? Wie sind die LAN-Anschlüsse der Fritzbox von der Geschwindigkeit her eingestellt?
Und wie sind die Receiver angeschlossen? Per WLAN oder LAN?Ich habe bei mir z. B. hinter der Fritzbox nur einen 8-Port-Gigabit-Switch von wo aus Kabel in alle Richtungen und Geräte gehen. In einigen Räumen hängen am Ende des Kabels weitere Switche. Der Vorteil von einem Switch direkt hinter der Fritzbox ist der, dass das Heimnetz, mit Ausnahme vom Internetzugriff und der IP-Adressenzuweisung, ohne Belastung der Fritzbox läuft (die Arbeit übernehmen die Switche).
-
Hallo,
wenn openpli genauso aufgebaut ist wie OpenMips dann findest du das Gesuchte unter Menü -> Einstellungen -> System -> Frontpanel -> Uhr. Hier wählst du den entsprechenden Skin mit dem Senderlogo aus.
Sollten dir keine Logos angezeigt werden dann einfach über das Plugin-Menu die Erweiterung PiconsUpdater herunter laden und die Senderlogos (Picons) nach Aufruf des Plugins automatisch herunterladen und installieren lassen.Anmerkung: Die 800UE (genauso wie die 800SE) haben nur einen geringen Speicher zur Verfügung stehen, so das man bei diesen Boxen mit den Picons sehr viel Speicher unnötigerweise belegt. Dies kann die Boxen sogar in der Bedienung langsamer machen. Auf keinen Fall aber sollte man die Picons auf der Festplatte speichern, da diese sonst bei jedem Senderwechsel erst anlaufen muss um das gewünschte Logo zu liefern. Besser wäre dafür also ein USB-Stick.
-
Funktioniert 1a. Habe zwar den Befehl für Input AV (dein Signaleingangsmenü) als neuen Befehl mit Hilfe der Originalfernbedienung anlegen müssen, aber beide Menüs funktionieren genau so wie sie sollen. Gehe ich in eines der Menüs und drücke 1x nach oben oder nach unten springt die Markierung auch nur 1x.
-
Aha, bei der Fernbedienung ist deine Frau also schon mal verwöhnt
Aber ich konnte meine Harmony 350 (Ersatz für eine verlustigte Fernbedienung) bei einem Test problemlos auf den Pana programmieren - die Modelle sind in der Datenbank vorhandenMit dem silbernen Rahmen habe ich persönlich kein Problem, macht sich perfekt in einer weißen Wohnwand. Sofern man den Fernseher nicht an die Wand montiert gefallen mir die runden Füße des Fachmarkt-Modells jedoch deutlich besser als die des Serienmodells.
-
Ich kann als glücklicher Besitzer eines TX-58DXX784 (ist das Expert-Modell des DXW, hat allerdings von Haus aus andere Füße, bereits die Edelstahlfernbedienung inklusive und einen etwas größeren Seitenspeicher) beim Bild nur voll und ganz zustimmen - bin mit dem Fernseher super zufrieden, kein Banding, kein Ghosting und ein Schwarzwert als wäre der Fernseher ausgeschaltet.
Zwar verwenden das von mir verwendete 58"-Modell eine vom 65"-Modell abweichende Hintergrundbeleuchtung (der 58" hat kein Direct-LED), dafür wird man aber auch beim 58" Modell mit den Einstellmöglichkeiten im Menü erschlagen - so viel konnte ich bisher bei noch keinem Fernseher einstellen. Zudem gibt es für die Fernseher noch eine genial aussehende Panasonic-Fernbedienung im Zubehör zu kaufen - na wenn das mal kein Argument für die Frau ist
Ich würde mir den Fernseher immer wieder kaufen wenn ich aktuell vor der Wahl stehen würde (in 5 Jahren könnte es natürlich wieder anders aussehen :D).
-
Momentan funktioniert der Link bei mir auch nicht, er funktionierte heute aber schon mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten und es ist die "offizielle" Seite von Grams
-
Probier mal diesen Link: grams7enufi7jmdl.onion/