1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Erfahrungen mit Raspberry Pi Zero (W)?

• MrHonk
    • 10. März 2017 um 13:00

Man kann beim Teamviewer auch ein festes Passwort für den unbeobachteten Fernzugriff einrichten, das bleibt dann mit jedem Neustart gültig. Das Passwort auf dem Startbildschirm vom Teamviewer wechselt allerdings mit jedem Neustart des Rechners, das ist richtig. Wenn man also ein festes Passwort gesetzt hat, hat man quasi zwei Passwörter die fürs Login akzeptiert werden - einmal das fest hinterlegte Passwort und das wechselnde Passwort vom Startbildschirm.

Teamviewer ist nur für Gewerbetreibende kostenpflichtig. Als Privatperson ohne kommerzielle Absichten ist die Benutzung, auch als ständig laufende Version, kostenlos und legal.

Aber das Thema Teamviewer auf dem Raspberry hat sich derzeit eh noch erledigt - der Teamviewer-Client für den Pi hat wohl ein Speichermanagementproblem. Bei aktiviertem Teamviewer geht wohl derzeit noch jeden Tag etwas freier Speicher "verloren", was sich nur durch einen Neustart wieder beheben lässt. Bis das behoben ist werde ich wohl auf einen VNC-Server ausweichen.

• Samsung Fernseher hacken... :D

• MrHonk
    • 4. März 2017 um 22:29

Mit Hilfe eines angeschlossenen Linux-Receivers ja.

Ganz ehrlich - hier wurde geschrieben wie man über das Service-Menü des Fernsehers Funktionen freischaltet, die eigentlich den höheren Modellen vorbehalten waren. In der Firmware der kleineren Geräte waren diese zwar integriert aber nicht freigeschaltet. Wie willst du jetzt ein Softcam darauf aktivieren???

• MrHonk
    • 3. März 2017 um 18:26

Danke, aber VPN hab ich schon ausprobiert, da muss ich aber für jedes Endgerät bei mir daheim eigene Regeln erstellen und das möchte ich nicht.

Wäre der Stromverbrauch im Vergleich zu einem Raspberry nicht so hoch, dann würde ich ja einen Computer mit Windows rund um die Uhr laufen lassen auf den ich zugreifen kann. Ich möchte von unterwegs einfach nur so auf mein Heimnetz zugreifen als wäre ich direkt vor Ort, also einen vollwertigen Desktop vor mir haben. und für den Zweck ist Teamviewer für mich ideal, die Verbindung ist flott dank stabilen 20 Mbit/s Upload daheim und Teamviewer lässt sich auch auf dem Smartphone wunderbar bedienen.

Zwar habe ich bei Teamviewer eine Verbindung zu den Teamviewer-Servern, aber man braucht immer noch mein Passwort um auf den Rechner zugreifen zu können. Insofern ist die Sicherheit dabei auch nicht schlechter gestellt als bei VPN.

• MrHonk
    • 2. März 2017 um 00:06

Hallo an alle,

am 28.02. wurde ja der Raspberry Pi Zero W vorgestellt, welcher zum Modell ohne W im Namen identisch ist, außer der Neuerung von Bluetooth & WLAN direkt auf der Platine (wie beim Pi 3). Der neue Zero mit einem Preis von 11 € sehr interessant und ließe sich per WLAN auch problemlos ins Netzwerk einbinden, sodass außer dem Stromkabel nichts mehr weiter angeschlossen werden muss.

Jetzt gibt es ja für den Pi inzwischen auch Teamviewer, was ich sehr begrüße. Auf dieser Seite wird geschrieben, dass Teamviewer für den Raspberry nur mit dem Pi 2 und 3 funktioniert und der P1 sowie der Zero derzeit noch nicht unterstützt werden. Ist das immer noch aktuell? Ich finde diese Info auf keiner anderen Seite außer der, die mir nur über die Suche bei Google angezeigt wird.

Der Zero ist für mich sehr interessant, da ich diesen gerne quasi als Teamviewer-Host für mein Netzwerk nutzen würde um auch von unterwegs z.B. auf mein Oscam-WebIf zugreifen zu können. Ich weiß, man kann das WebIf auch für den Zugriff von außen konfigurieren, aber das möchte ich nicht. Dann doch lieber Teamviewer mit einem starken Passwort und problemlosen Zugriff auch vom Smartphone aus.

Bin für jede Info dankbar :sos:

Schöne Grüße
    Thomas

• UHD / 4K Fernseher - Empfehlungen

• MrHonk
    • 26. Februar 2017 um 14:56

Hi Badly,

schau mal hier, da hatte ich schon einen Vorschlag für einen 58" Fernseher gemacht (nutze den selbst). Mir selbst sind jetzt gar keine Fernseher mit 60" bekannt, aber 65" war auch für unsere Wohnwand zu viel - der Fernseher hätte so gerade eben da hinein gepasst und das hätte nicht mehr schön ausgesehen. Vielleicht kannst du dich ja auch mit 2" weniger anfreunden? Wir haben den Kauf jedenfalls nicht bereut. Nachdem ich die Farben dann auch auf unseren Geschmack eingestellt hatte, kann ich für uns von einem perfekten Bild sprechen :D

Gruß
    Thomas

• UHD / 4K Fernseher - Empfehlungen

• MrHonk
    • 25. Februar 2017 um 12:37

Das mit den 3D-Blurays ist wirklich sehr ärgerlich, aber 3D ist inzwischen Tod. Die Chance, jetzt noch einen aktuellen Fernseher mit 3D-Technik zu bekommen ist (wird) schon geringer - je länger du wartest desto schlechter werden deine Chancen noch einen TV mit 3D-Unterstützung kaufen zu können. Spätestens beim darauf folgenden Fernseher wirst du mit deinen 3D-BDs nichts mehr anfangen können (außer man behält genau für diese Filme seine alten Abspieler und Fernseher bei). Wird irgendwann vergleichbar mit der VHS-Kassette ...

• BigLion hat heute Geburtstag

• MrHonk
    • 22. Februar 2017 um 21:21

Herzlichen Glückwunsch :bday_kuchen::happy_bday:

• Verschwindet Champions League aus dem Free-TV?

• MrHonk
    • 16. Februar 2017 um 22:37

Es kommt nur noch darauf an wer das meiste Geld hinblättert. Ich hoffe nur irgendwann muss mal jemand soviel Geld dafür hinlegen, dass er es mit seinen Abonnenten nicht mehr reinholen kann. Vielleicht wachen die anderen dann mal auf und sehen wie ruinös der Wettbewerb da betrieben wird.

• Start von DVB-T2 HD Wer nicht umrüstet, guckt in die Röhre

• MrHonk
    • 14. Februar 2017 um 21:48

Deutschland hat sich ja auch in Sachen HD via DVB-T für eine Insellösung entschieden. In ganz Europa wird HD über DVB-T ausgestrahlt, nur Deutschland schafft mit DVB-T2 und HEVC (H.265) als Verschlüsselung sein eigenes System. Klar ist HEVC effizienter in puncto Bildkompression, aber es ist inkompatibel zu den Systemen der übrigen EU-Staaten. Wundert mich eigentlich das Brüssel da einfach so zusieht ...

Aber DVB-T sah ja keine Modullösung vor. Die Privaten waren immer schon mit der Situation unzufrieden und hatten sogar zeitweise die Ausstrahlung ihres Programms via DVB-T eingestellt.

Die Sat-Schüssel ist wirklich die bessere Möglichkeit. Und wenn es "nur" eine Selfsat ist. Klar sind die Investitionskosten erst einmal höher, aber mit einem günstigen 0815-Receiver und SD-Bild liegt man noch deutlich unter 200 € - ohne Folgekosten befürchten zu müssen. Für unter 30 € bekommt man ja heute schon einen HD-Receiver mit dem wenigstens die öffentlich-rechtlichen Sender in HD gesehen werden können. Für die Privaten reicht SD ja immer noch.

• 3000 Nutzer zahlten - Kölner bot illegale „Sky“-Streams per Internet an – Festnahme!

• MrHonk
    • 26. Januar 2017 um 16:07

Der Informatiker ist auch geständig wie es laut eines Artikels bei Golem nachzulesen ist.

Mein Tipp, 2 Jahre oder weniger auf Bewährung (er ist ja noch sooo jung und hat eine Zukunft vor sich), dafür aber ein saftiges Bußgeld.

• Adapter interner HDD Anschluss

• MrHonk
    • 23. Januar 2017 um 11:56

Schwer zu sagen, der Anschluss scheint kleiner zu sein wie ein PCIe x1, auch passen die Markierungen an der Leiste nicht mit PCIe x1 überein (ein Strich auf der Leiste je Kontakt). Wenn ich vermuten sollte dann würde ich auf eine Insellösung seitens Dream tippen.

• Adapter interner HDD Anschluss

• MrHonk
    • 23. Januar 2017 um 00:29

Du kannst mit deiner Platte aber auch thermische Probleme bekommen wenn die Platte direkt mit dem Gehäuse abschließt (Hitzestau, Platte schaltet evtl. während Aufnahmen ab um herunter zu kühlen, etc.)

Überlege es dir lieber noch einmal ob du dir nicht doch eine kleinere Platte IN die Dream einbaust, und deine bisherige Platte über ein externes Gehäuse zusätzlich an die Dream anschließt.

• Update für Alphacrypt-Module erfreut Pay-TV-Nutzer

• MrHonk
    • 12. Januar 2017 um 00:45

Ich glaube dem TE ist einfach nicht bewusst das eine Karte, die in einem Modul steckt, nur in jeweils dem Receiver verwendet werden kann, in dem sie gerade eingelegt ist, egal ob das Modul von Sky, von UM oder ein Alpacrypt ist. Zudem scheint es ihm ebenfalls nicht bewusst zu sein, das sein Modul nicht von einem Softcam angesprochen und deswegen auch nicht für HS verwendet werden kann.

• Tectime TV vorbei ????

• MrHonk
    • 8. Januar 2017 um 21:08

Jepp, das stimmt leider. Als Besitzer einer Gigablue waren dort für mich zum Schluss nur noch die Gigablue Academy interessant, auch wenn da mehr Werbung denn Wissen verbreitet wurde.
    Schade fand ich auch, dass die Sendung IT-Wissen mit Romana Bauer & Max Batz eine komplette Neubesetzung bekam. Sorry, aber wenn ich Max Batz sehe dann kommt mir vieles in den Sinn, aber kein Kenner der IT-Branche und Romana Bauer muss als Moderatorin auch noch sehr VIEL Erfahrung sammeln. Die alten Sendungen (bis Folge 49) mit Jörg Bueroße und z.B. Simone Krischke waren um Längen besser und informativer gestaltet als alles was danach kam. Hinzu kommt, dass in Sachen Kompetenz Jörg Bueroße um Welten besser ist als Max Batz. Damit hatte die Sendung für mich ihren Reiz verloren.
    Klar, der Sender musste sich komplett selbst finanzieren und das ist mit Sicherheit nicht günstig, aber das am Ende weitaus mehr Werbung denn sachliche Beiträge das Programm bestimmten nervte einfach nur noch.

Ich werde mit Sicherheit ab und an nochmal auf der Internetseite vorbei schauen was es an neuen Sendungen gibt, aber mehr leider nicht mehr.

• DVB-T2 HD: Senderzuwachs bei Freenet TV

• MrHonk
    • 7. Januar 2017 um 21:47

Ich finde es nur schade, dass über DVB-T2 keine SD-Sender mehr verbreitet werden. Okay, man kann nun die öffentlich-rechtlichen Sender "kostenlos" (man zahlt ja seine Zwangsabgabe dafür ob man will oder nicht) in HD erleben, aber möchte man die Privaten sehen muss man zwingend ein HD+ Abo anschließen oder die Prepaid-Variante kaufen. Über Sat senden die Privaten kostenlos in SD, über Kabel (Grundgebühr mal außen vor gelassen) senden die Privaten kostenlos in SD, und beim "Überallfernsehen" gibt es kein SD mehr und die Privaten können hier den gleichen Zusatzbetrag für ihre Werbung verlangen wie via Sat und Kabel auch.

Mies dabei finde ich zudem, dass man bei DVB-T2 nicht das komplette Angebot bekommt wie bei HD+ via Sat oder Kabel, aber den gleichen Preis zahlen darf.

• HD Plus passt Preise an

• MrHonk
    • 18. Dezember 2016 um 19:06

Mal eine vielleicht blöde Frage, aber bevor ich es selbst ausprobiere frage ich lieber ... also meine Karte läuft erst Anfang Januar ab, kann ich jetzt schon verlängern und es zählt dann erst ab Januar oder wird die neue Verlängerung sofort gültig und meine Karte würde dann nur noch bis Mitte Dezember nächsten Jahres frei geschaltet sein?

• MrHonk
    • 17. Dezember 2016 um 10:42

Ich hoffe den haben nicht noch mehr :eek:, habe die Nachricht ja inzwischen geändert und alles raus genommen.
    Aber danke für den Hinweis :)

• MrHonk
    • 16. Dezember 2016 um 20:27

UPDATE

Hat sich anscheinend erledigt, ich hatte vor dem Schreiben die neuen Nachrichten auf der zweiten Seite nicht gesehen.
    Meint ihr es ist okay wenn der Code nur per eMail versendet wird?

• MrHonk
    • 1. Dezember 2016 um 20:32

Ich bekomme seit der Erstellung des ersten Gutscheins nur noch die Nachricht "Dieser Gutschein wurde bereits in Ihrem Konto gespeichert" :(

• MrHonk
    • 30. November 2016 um 23:13

Bei mir funktioniert es derzeit auch mit dem Generieren des Gutscheins ...

zeus
    Um zwei Gutscheine zu bekommen müsstest du dich mit zwei unterschiedlichen PayPal-Konten angemeldet haben, richtig? Bei mir funktionierte die Erstellung des Gutscheins nur 1x

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV