Beiträge von hondo
-
-
Danke erst einmal für die Infos. Wenn ich das richtig verstehe, könnte es sein, das kein Modul mehr mit einer Sky Karte in der Dreambox laufen könnte ?
Mein Sohn hat eine V13 ( SAT ) ? könnte ja die nutzen, da es meine zweit Karte ist. Nehme ja nicht an, das sie alle gegen eine V14 tauschen werden.
-
-
Zitat von BigLion;537144
V14 sowie S02 laufen mit CCcam auf der Dreambox.
du musst nur die cfg anpassen für die Karten.Zur info
Die V14 wird wohl oder übel nicht lange in der Dreambox laufen da die gepaart werden. Heißt soviel wie, die laufen irgendwann höchstwahrscheinlich nur in einem Originalen Sky Receiver.Wenn ich dich richtig verstehe, würde auch ein CAM irgenwann nicht mehr laufen oder meinst du nur das CCCAM ?
Welches CI CAM würdest du mir empfehlen ?
DANKE
-
Zitat von Pater123;537147
Mich würde interessieren wie er ein CI+ Modul in der Dream ans laufen kriegen will?!?
Ich habe doch garnicht geschrieben, das ich es zum laufen bringen will/wollte !! Ich wollte wissen ob es geht, so wie ich es verstanden habe NEIN !
-
Hallo, mit erstaunen habe ich erst jetzt gelesen das SKY die alte S02 Karten am Tauschen ist. Momentan habe ich folgende konstellation;
Dreambox 7020 HD mit AlphaCrypt und einer S02 ( SAT )
Jetzt meine Frage: Es soll ja gegen eine V14 Karte getauscht werden. Das AlphaCrypt kann diese Karte nicht lesen, also bin ich am überlegen mir eine
[h=1]Maxcam ULTRA HD CI CI+ Modul [/h]zuzulegen.Dieses würde ich bevorzugen. LOOK
Hat schon jemand damit Erfahrung ? würde es denn überhaupt gehen ? oder gibt es für die V14 schon ein SoftCam ?
Gibt es eigentlich für die S02 ein SoftCam ?
Gruß Hondo
-
gehen " wir " mal davon aus, das diese " WUNDERKARTE " funnieren sollte, warum dann NUR 2 !! Tage so billig ?? Man brauch mindestens 1 bis 2 Wochen um die Meinung anderer Käufer zu erfahren ( Boards usw. ).
Meiner Meinung nach ist das wieder nur reine " Geldmacherrei "
cu Hondo
-
es war doch schon seit letzter Woche bekannt, das P***** STAR als erstes abgeschaltet wird ! und zwar eigentlich seit dem 17.10, der Rest soll zum 31.10 verdunkelt werden
-
sieht echt so aus, obwohl es einige gibt, bei den es funnieren soll.
Ich habe jetzt ein " Alphacrypt Classic " rein und siehe es wurde hell.
-
Hallo zusammen, ich bin heute aus dem Urlaub gekommen und gleich Post von PW bekommen ! Enthalten war die neue S02 Karte.
Ich habe dann gleich versucht sie zum laufen zu bekommen und zwar:Habe ich eine DRAMBOX 7020 mit neustem GEMINI Image ( NEU aufgespielt ), aus dem GEMINI Image im MENU die CCCAM 2.0.9 installiert ( Downgeloadet ) und neue Karte jetzt ca. 5 std. im INTENEN Schacht laufen lassen. Ausser einem schawarzen Bild ist nicht zu sehen
Was mache ich falsch
Welche IMAGE verwendet ihr, damit es läuft ?? und welche CAMs ( incl. aufspielmethode )
DANKE für eine HILFE
cu Hondo
-
Zitat von robby11;156897
Hi leutz kann mir jemand sagen ob das sw.V1.3.7.112907.bin den Keywechsel mitgemacht hat oder nicht denn bei mir hat es nicht funktioniert .
Gruß robby11
moin robby, ja macht er !!!
Ich habe das Teil auch seit Donnerstag, den wechsel am Freitag hat er auch nicht gemacht, wiel ich die Software von einem Receiver zu meinem Receiver gespielt bekommen habe. Heute habe ich Firmware aus dem ULC draus und den 2 wechsel von heute hat er 100% mitgemacht.
Funniert also
cu Hondo
-
Hallo, ich wollte mal Fragen ob der FTE MAX S300 AU macht ??
Ich frage deshalb, weil bei mir gestern Abend kein AU ging. Ich habe den FTE MAX S300 und ein bekannter den FTE MAX S300 SM ! Er hat mir seine Firmware per DIREKTVERBINDUNG der beiden Receiver nur aufgespielt. Bei ihm geht AU bei mir gings nicht.
Oder muss ich die Firmeware NEU aufspielen ??? also nicht von einem FTE MAX S300 SM übernehmen.
DANKE für eine Antwort.
cu Hondo
-
Zitat von Nase;155455
Uhrzeit des Wechsels,..........,soweit ein guter Ansatz mit der Uhrzeit,
aber im Keybereich steht dann immer erster oder zweiter Wechsel für den betreffenden Tag!Ein bisschen lesen schadet ja nicht.
Die Infoleiste mit dem Wechsel wurde eingbaut, damit die Leute 1. Wissen das ein Wechsel war und 2. im richtigen Bereich kurz lesen bevor nur 1000 Fragen in der SB kommen ob gewechselt wurde.
moin,
stimmt, lesen schadet nicht. Aber auch die Uhrzeit in der SB nicht !!
Wenn KW ist, ist das Board eh kaum zu ereichen, dann brauch man nicht lange im Forum suchen, was dann eh fast unmöglich ist ( wegen Seitenaufbau ) dann sieht man es gleich auf der Startseite.Also auch ich finde die Idee gut !
cu Hondo
-
Super, Danke !!!
cu Hondo
-
Danke Jagger,
die Page habe ich auch gefunden, jedoch lässt sich dort das Teil nicht downloaden
also haste noch einen besseren Tip, der funniert
Danke
Hondo
-
moin, eine Frage bitte:
Das LED Display sieht ja echt Geil aus !!! Darf man fragen wie/wo man das erwerben kann
oder kennt jemand einen LINK, wo man an das Teil dran kommt !
Danke schon mal vorab
cu hondo
-
Also ich weis ja nicht, warum immer alles wissen wollen :cool0020:
Ich habe eben eine Brief von PW bekommen, mit der neue/alten Karte !!!
Man soll entweder mit einem Hammer, den Schlüssel in die Box bringen oder nur den CHIP rausbrechen und auch eine Telefonkarte kleben.
ZITAT von PW: Ist uns EGAL wie sie es machen, hausptsache sie zahlen
und wir haben die BÖSEN Schwarzgugger weg .
Gruss Hondo
-
also bei mir MGCAM alles offen !! auch COMEDY, nur ich bekomms mit der CAM3 nicht hin
cu Hondo
BOX: DREAMBOX 7020
-
moin, habe mir eben das Nabilo Image auf meine Dream 7020 !! AFFENGEIL ,
kannste echt GEMINI in die Ecke stellenDanke an y0d4 für den TIP und ich hoffe man liesst ab und zu mal was über das Image, den Page ist leider echt Down für neue
cu Hondo
-
moin, also ich glaube das hier im Board gerne Hilfe geleistet wird !! JEDOCH, bei echten Problemen und nicht bei so einem, weil man einfach zu Faul ist, die BOARD SUCHFUNKTION mal zu benutzen........... und vorab mal ein bisschen zu lesen.
Du hast ja schon LINUX auf der Box !! und das bischen, was dir noch fehlt, kannst erlesen und wenn du dann ein Problem hast, kannste es beschreiben und um Lösung bitten.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es Spass machte, eine Karte zu erlernen, zu LOGGEN, KEY selbst einzutragen usw. Wahrscheinlich gibts davon noch einige hier, die das früher auch gemacht haben. Jedoch heute ist es kein Hobby mehr, heute gehts nur noch drum, schnell neue Key, Files zu bekommen, das man ja schnell wieder Lau Klotzen kann und wenns nicht schnell genug geht, werden die verschiedene Gruppen angeschissen
SORRY, für die offenen Worte, aber wenn man in allen Boards nur noch liesst: Ich bekomme morgen GOTT SEI DANK eine Box und nun Helft mir, denn lesen will ich nicht !!!!!!!!!
cu Hondo
PS: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil