Zitat von thE_29;279092Gibts da irgendwo eine Seite wo immer das aktuellste oben ist oder wo kriegt ihr das immer her?
Das kannst du im Profil einstellen als "Das neueste zuoberst"
Zitat von thE_29;279092Gibts da irgendwo eine Seite wo immer das aktuellste oben ist oder wo kriegt ihr das immer her?
Das kannst du im Profil einstellen als "Das neueste zuoberst"
Es kommt öfters vor, vor allem jetzt vor dem 1. April, dass einige "Grimm's Märchenstunde" veröffentlichen, statt ernste Spekulationen.
Diese Umfrage hat nichts mit Forum zu tun, sondern nur eure eigene Meinung.
Ziel dieser Umfrage:
Dass der Rubrik "Vermutungen & Spekulationen" mehr zur "Grimm's Märchenstunde" verkommt, will ich nur um eure Meinung fragen.
Ich selber bin für "Pressefreiheit". Jedoch sollte man entweder Quelleangaben (Link, Medien, etc.) machen, oder erwähnen, dass man das selbst vermutet mit Gründen.
Etwas freizügige Video
Zitat von chris78;278761Ich habe irgendo auch gelesen dass die Betreiberfirma on Vilmaa anzeige erstattet hat gegen dieses Tool und wohl auch Abahnungen an die Benutzer dieses Programms los schickt.
Das hat sich damals als Fake rausgestellt, da die Beweise fehlte.
Zitat von zeze21;278675Abgesehen davon du willst wirkjlich jemanden wegen 2 meter antennenkabels verklagen, gehts noch als ob die gerichte keinen anderen scheiss zu tun hätten
just my 2 cents
Es ist nicht der Kunde, der damit angefangen hat, sondern der Händler. Und woher weisst du, ob es 2m sind?
Ich würde das auf mal mind. 20m schätzen.
Ich habe den Shop durchgestöbert, und keine Produkte gefunden, die nicht am Lager wären, abgeblich. Auf allen Produkten steht Lieferung innert 24h. Zudem sieht dieser Text nicht nach einem Script aus.
Zitat von quaddeluxe;278659Vielleicht hättest du bevor du das Geld zurückbuchen lassen hast mal mit dem Händler sprechen sollen - das hätte Dir ne Menge erspart!
Er hat jedenfalls versucht, mit denen zu kontaktieren per eMail. Wie er schon geschrieben hat, hat er keine Antwort gekriegt:
Zitat von heugabel;278612Auf emails mit fragen nach der Ware kam keine Antwort, auch kam keine Post/Mail über den rückgang der Lastschrift oder gar der übliche Mahnweg blieb aus.
Ich wäre da auch unsicher, aber ich hätte vermutlich noch versucht, die anzurufen.
Auch ich habe jetzt angefangen, nur über die Tatsache zu diskutieren, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Heugabel erwartet von uns Hilfe.
Da kann ich leider nicht helfen, da ich in der CH lebe. In der CH ist der Fall klar. Man muss sichtlich hinweisen, dass die Ware erst nach Geldeingang verschickt wird. Bei Vorkasse kann man das erwarten. Jetzt hat man aber Bankeinzug ausgewählt.
Jetzt zum AGB:
§ 6 Lieferung
1. ...
2. Ware, die auf Lager ist, kommt [color="Red"]innerhalb von 1-3 Werktagen[/color] zum Versand.
3. Ist die [color="Red"]Ware[/color] bei Bestellung [color="Red"]nicht vorrätig[/color], wird der Verkäufer die Ware unverzüglich bestellen, den [color="Red"]Kunden unverzüglich darüber informieren und diesem den voraussichtlichen Liefertermin mitteilen[/color]. Diese Waren sind auf der Webseite entsprechend gekennzeichnet.
Hinsichtlich des Vorbehalts ordnungsgemäßer Selbstbelieferung verweist der Verkäufer auf § 2 Absatz 4 dieser Bestimmungen.
4. ...
Jetzt zum Fall:
Die Ware wurde 4 Tage nach Geldeinzug nicht verschickt, denn sonst hätte er die Ware unterdessen erhalten mit Poststempel oder Postnachweis.
Das nehme ich jedenfalls an, da der Erhalt mit keiner Silbe erwähnt wird.
Zudem muss der Verkäufer beweisen, dass er die Ware pünktlich abgeschickt hat, oder den Kunden über die Verspätung informiert hat.
Zweifel habe ich an dieser Sache: Ich habe noch nie ein Versandhandel und/oder Fachgeschäft gesehen, die keinen Antennenkabel vorrätig haben. Es gab solche Fälle, aber die hatten das Material schon bereits am nächsten Tag.
Zudem gilt das in D auch, denke ich: Im Zweifel für den Angeklagten.
Ablauf:
1. Die Ware bestellt (Keine Bestätigung erhalten, dass die Bestellung akzeptiert wurde.)
2. Das Geld wurde auf dem Bankkonto abgezogen (Da besteht die Annahme, dass die Bestellung akzeptiert wurde.)
3. Am 4. Tag nach Abzug des Kontos ist die Ware nicht angekommen.
4. Es wurde versucht, per eMail zu kontaktieren, und keine Antwort erhalten. (Es kann zu "Im Zweifel für den Händler" führen.)
5. Der Händler muss nachweisen, dass er die Ware pünktlich abgeschickt hat (Postnachweis nötig, sonst "Im Zweifel für den Kunden")
6. Der Händler konnte offenbar die Ware nicht pünktlich abschicken, und musste den Kunden informieren. (Im Zweifel für den Kunden)
7. Offenbar wurde die Ware nicht mal verspätet abgeschickt. (Händler muss auch hier beweisen, dass er die Ware abgeschickt hat, auch wenn es verspätet erfolgte. Also, im Zweifel für den Kunden).
Resultat:
3x für "Im Zweifel für den Kunden
1x für "Im Zweifel für den Händler
Analyse:
Beide Seiten haben den Vertrag nicht eingehalten. Der Händler hat den Vertrag akzeptiert, indem er Bankeinzug startete. Der Kunde hat den Händler nicht telefonisch oder per Brief nachgefragt, und eine Nachfrist für die Lieferung gestellt.
Der Händler hat den Kunden nicht schriftlich über die Verspätung informiert. Der Händler hätte dazu auch schriftlich informieren müssen.
Die Ware wurde vom Händler nie abgeschickt.
Der Kunde hat die Lastschrift storniert. Dazu war die Frist zu kurz, und der Händler hätte die Rückbuchung erst nach dem Versand bemerkt, wenn dieser Pünktlich geschah.
Der Händler hat die Rückbuchung noch vor dem Versand bemerkt, also, nach mehr als vereinbarte 3 Tagen.
Daher: Im Zweifel für den Kunden.
Gerichtskosten: Kann entweder auf Staat oder auf den Händler fallen.
Ob es in Deutschland auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
Hab einfach ein solcher Inhalt im Netz gesucht, und normal hochgeladen.
Ist doch nicht schwer!
Auch bei mir! Ich entferne ein Danke, das ich gegeben habe, als Strafe! - Hasse Rapidshare !!!
Zudem habe ich feste IP, wegen VDSL!
Danke, cooler Clip, aber wir hatten's schon, leider ![]()
Zitat von charmed;278404Mein Premiere-Abo wird jeden Monat von mir bezahlt aber wie komme ich hier an eine Karte für die Südländer ran?
Entschuldige für den Missverständnis ;-), ja, Karten wird echt gesucht. Hier kann man Kaufgesuch stellen, jedoch sind hier auch sehr viele Leute gelistet, die das gleiche suchen.
Du müsstest schon glück haben, Jemandem in A oder CH zu kennen.
Mein Tipp: Vielleicht kennt einer deiner Arbeitskollegen Jemand aus den Ländern. Ich habe bei Versandprobleme manchmal auch so lösen können.
*auchmitmach*
Zitat von charmed;278331Warum kommt nicht mal der richtige Schuppser von dieser Seite das wir es wieder hier in Deutschland sehen können?
Hier kann man rauslesen, dass du nur für Lau sehen willst. Es ist nicht so einfach, eine Verschlüsselung zu knacken.
Wäre es einfach, wäre Jedermann in der Lage, eine Smartcard einfach so zu knacken. So könnte PW, Sky & co. einpacken.
Für uns ist das ein Sport, zugegebenermassen auch zum Lau gucken. Jedoch haben die Meisten hier ein Abo. LAU-Karte wird so meistens nur als Ergänzung benutzt (PW direkt, BlueMovie, oder ein Paket, das man nicht abonniert hat).
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt, wie schon geschrieben, auch solche, die nur LAU gucken wollen.:-)
Versteckte Kamera: Taxifahrer
Versteckte Kamera: Affen küssen gut
Versteckte Kamera: Parkplatz
Versteckte Kamera: DLRG
Versteckte Kamera: Fahrstunde mit Jeanette Biedermann
YouTube - Verstehen Sie Spass - Fahrstunde mit Jeanette Biedermann
Versteckte Kamera: Genialer Spiegelstreich