also ich finde es gut ....
Beiträge von Darkman
-
-
prüf mal dein nullmodemkabel ob es ok ist dann mal noch die einstellung vom com port ... unter win und bootmanager .... kannste alles bei Dietmar nachlesen
-
Als erstes Emu aufspielen:
1. PC und Receiver mit einem Nullmodemkabel über die COM und RS232 Schnittstelle verbinden.
2. Den Receiver am Netzschalter hinten am Gerät ausschalten.
3. Die ChEdit_v7.6.00.05.exe öffnen.
4. Hier unter dem Menüeintrag Software_Upgrade den Eintrag Upgrade Flash(no boot) anwählen.
5. Die gewünschte *bin Datei auswählen und mit Ok bestätigen.
6. Den Reveiver hinten am Gerät wieder einschalten. Die Übertragung der Daten beginnt.
7. Unbedingt warten bis die Software zu 100% übertragen wurde und im Display des Receivers GOOD erscheint.
8. Den Receiver am Netzschalter hinten am Gerät aus- und anschalten, neu booten lassen und das Wunder ist fast vollbracht.
Dann die Senderliste aufspielen:
1. Die Loader-Soft cnx_uptool_7.0.exe öffnen.
2. Unter dem Eintrag Read Default Data die Programmliste auslesen. Diese wird unter dem Filename default_data.txt gespeichert.
3. Mit dem Texteditor die Datei default_data.txt editieren. Aber unbedingt das vorhandene Format beibehalten!
4. Unter dem Eintrag Write Default Data die Liste wieder einspielen.
5. Bis 100% und GOOD warten. Und die Box rebooten
Danach spiel ihr die Aktuellen Keys auf:
1. Die Loader-Soft cnx_uptool_7.0.exe öffnen und unter dem Eintrag Updata Key die gewünschte *.key Datei auswählen.2. Nachdem der Upload zu 100% komplett ist und im Display des Receivers GOOD erscheint, die Box hinten am Gerät aus- und anschalten und booten lassen.
3. Über die Tastenkombination Menü und dann 8888 auf der Fernbedienung könnt ihr euch jetzt in das Keymenü einloggen, das man auch mit der FB editieren kann. Ihr aktiviert mit dieser Kombination auch gleichzeitig den EMU.
4. Es werde Licht! (Es sei denn ihr spielt mit der Fonestar Soft - In diesem Fall müsst ihr unbedingt unten weiterlesen!!!)
Besonderheiten der Fonestar Soft:
Im Menü des Receivers muss unbedingt die Stromversorgung des LNBs auf AUS gestellt werden, da sonst euer Screen schwarz bleibt!
Also auf der FB: Menü/Installation/Antennenkonfiguration/LNB Versorgung/AUS
Spracheinstellungen sollte ihr auch noch auf Deutsch einstellen.
AV Einstwellungen auf RGB und PAL.
Uhr auf GMT +1 und Sommerzeit ein.So jetzt habt ihr einen Top Receiver, einziger Nachteil bei der Fonestar ist das ein paar Tasten vertauscht sind, damit läßt es sich aber ganz gut leben.
richtigen com port eingestellt ? ....
nullmodemkabel ist ok ? prüfe dies !!^^^ belegung gibts im i-net
-
Zitat von D3STY;127538
Die AGBs können auch im Laufenden Vertrag geädert werden. Man brauch dir nur die neue zukommen lassen!
Wo ist das Problem das der Vertrag 2 Jahr läuft? Wenn du Ausziehst hast du eh ein Sonderkündigungsrecht!mfg,
D3STY
auch bei Änderung der ABG im laufenden Vertrag hat man das recht zu Kündigen ......
-
ein emu das richtige image verausgesetzt mit dem org geht es nicht
MGcam
cam3
usw. -
3 stellen sicher ? es sind immer 4 stellen .
ruf doch mal beim support anzu meiner universal waren die dabei : 1114 , 0723
-
1.ein paar bilder von deinen einstellung im bootmanager wären nicht schlecht
2. wenn du ein multimeter hast prüf doch mal das kabel ob es erstens ok ist und zweitens ob es ein nullmodemkabel ist ( klingt komisch aber mach es )
3.haste hacken drinne bei "com port öffnen" und dort die richtigen einstellung
4.dann noch die einstellung von windows nachschaun unter gerätemanager und halt com portda noch ein link zum lesen
http://www.dietmar-h.net/index.html
Ihr habt vermutlich ein Problem mit der seriellen Anbindung.
Entweder habt ihr kein Nullmodem zwischen PC und Dbox, oder die Kommunikation läuft nicht so wie sie sollte.
Überprüft ob eventuell ein Stecker locker ist, oder sonst etwas die Verbindung beeinträchtigen könnte.
Auch ein Wechseln des com-ports könnte helfen.
Achtet auch auf die Eisntellung der seriellen Schnittstelle im Win-Gerätemanager.Bits pro Sekunde: 57600
Datenbits: 8
Parität: Keine
Stopbits: 1
Flussteuerung: KeineIm Bootmanager müsst ihr als Verbindungsgeschwindigkeit 9600 auswählen.
Für die meisten Spielereien mit der Dbox2 wird ein serielles Nullmodem benötigt, oder es ist zumindest sehr hilfreich.
Ihr könnt euch einfach ein fertiges kaufen, oder euch selber eins basteln.
Hier die vollständige Belegung, für den Betrieb an der Dbox2 genügen RxD, TxD und GND.Code
Alles anzeigen9pol (female) 9pol (female) 5 ---GND---------------------GND------- 5 2 ---RxD--------. ,----------RxD------- 2 X 3 ---TxD--------' `----------TxD------- 3 7 ---RTS--------. ,----------RTS------- 7 X 8 ---CTS--------' `----------CTS------- 8 4 ---DTR--------. ,----------DTR------- 4 X 6 ---DSR--o-----' `-------o--DSR------- 6 | | 1 ---DCD--' `--DCD------- 1
naja wenn es dann nicht geht ist was anderes faul ... com port vom pc defekt oder von der dbox
-
Zitat von BigLion;124855
Das meinte Ich mit anderem Namen!!!!;):D
du wirst lachen ja habe ich über mein nachbarn sein namen, 2 x auf meinen und 1 mal auf seinen .. aber auch bei ihm wurde gesagt schufa negativ , dann haben wir uns bei der bank erkundigt ( bekannte arbeitet dort ) ob das stimmt ... es kam raus bei mir ja.... bei ihm kein eintrag
-
Zitat von BigLion;124847
@Darkmann
Schon mal mit anderem Namen versucht?:D:D
Also ich bin dafür ein kleines Abo zu haben.So sollte unser Hobby für die Zukunft gesichert sein!!
Ich habe wie schon mal erwähnt zwei voll Abos.
Premiere und Arena Sat Abos!!
Kostet zwar aber was solls kann ich mit leben!Es müssen ja nicht voll abos sein denn ein kleines würde ja auch reichen!!Sollte sich jeder mal gedanken machen.nun ja das mit dem abo kann auch täuschen oder ....
nehmen wir mal an alle lauglotzer würden sich jetzt ein "kleines" Abo holen , würde dann PW die schlüssel nicht mehr wechseln oder besser gesagt würden sie nicht mehr versuchen die lauglotzer auszusperren .... bestimmt nicht
ps. zu meinem nick wie du siest bin ich viel nachts unterwegs :D:D
-
ich hatte damals 3x mal versucht ein abbo von PW zu bekommen damals stand ich in der schufa drinne und habe keines bekommen dann habe ich mich in das thema eingelesen in foren und mir halt ein programmer ( damals 350 DM + diverse Karten ) gekauft und selber was zu basteln und als dann 2 jahre ruhe war .... was solls geht halt nicht .
dann kam die zebra nun da war ich einer der ersten stunde da ich dachte es geht wie früher ( key selber eintragen ) nun hab ich emu und keine karte
so und sollte nun PW wieder zu gehen nun was solls es geht auch ohne
am ende ist es ein hobby und wer geld was er in sein hobby steckt nachtrauert ( uii meine karte ging nur 3 wochen... muss ich mir nun eine neue kaufen ) der sollte es lassen
achso nun zum thema zurück ..... nein von mir kein abo weil sie mich damals auch nicht wollten und man kann sich die sender nicht aussuchen man muss gleich ganze packs nehmen wenn zu iss es zu
-
ich habe hier ein pack wo vieeeeele drinne sind aber es gehen nicht alle musst du noch anpassen
http://rapidshare.com/files/58272361/picon.rarkannst ja mal testen
-
DX610- ZX620 (baugleich). gehen nicht !!
-
so erstmal THX @lordandy das du deine erfahrungen hier so gepostet hast das hat mir geholfen
hatte das selbe prob mit einer org PW karte
und die anleitungen die ich gelesen hatte sagten nicht das man vom start an brücken soll .
der versuch mit brücken von anfang an und anderer karte von anfang an war nur kurzer erfolg ... zwar ging die karte kurz aber nach dem erneuten einstecken der karte dann wieder nicht mehr ...
also brachte dann eine mischung zum erfolg brücken von anfang an ... einstecken der karte beim erscheinen der senderschrift und dann 5 sek warten
so nun ist wieder alles gut es steckt eine Goldi drinne für ORF und die box geht in die gartenlaube
-
-
Zitat von JustMe;95667
Hab ich auch nix verpasst. Ich kenne die Dream.
Schneller fernsehen also *lol*, Was willst denn aufrüsten?, Genau, darum meinte ich ja auch, selbst ne Dream ist zu teuer. Weil stabil ist da auch nix. Meine DBOX ist da genauso wenn nicht sogar NOCH stabiler!
Und das eben genau NICHT. Schon das MINI-Display ist für die Kohle nen Witz. Da hat die DBOX ein zig mal besseres Display. Aber jedem das seine.Soll ja hier keine Grundsatz-Diskussion über Dreamboxen werden.
Ich finde (meine Meinung) - RAUSGESCHMISSENES GELD, wenn man überlegt was die 8000 kosten soll. Schon echt Panne sowas.uiii du vergleichst die DM mit der Dbox 2 na dann kann ich dir sagen das die DM bei weiten besser ist .
ich habe selber 2 Dbox 2 und eine DM 7000meine Dbox muss ich so aller 1/2 - 3/4 Jahr neu flaschen weil es dann zu Ton und Bild aussetzter kommt, sprich ich muss den Kanal wechseln um bild oder ton zu haben oder aber gar neu Booten ...... hatte ich bei der DM noch NIE
so und nun zum aufrüsten kannst du ein USB stick drann pappen an deine Dbox und verschiedene Image drauf spielen oder eine CF card ich glaube nicht .... ja das mit der CF geht wohl aber kostet dann wieder extra
ich habe meine 7000 für 330 eu gekauft ( neu damals ) so wenn ich dann gesehen habe das damal die Dbox zum selben preis rausging frage ich wofür
gut heute kostet sie nicht mehr so viel aber trotzdem würde ich mir keine holen ..... sie ist von der technik her einfach zu alt ( jetzt handle ich mir wieder ärger ein
)
so und die dbox 2 im bezug zur DM 8000 zu erwähnen brauchste auch nicht denn die Dbox 2 wird nie HDTV können
zu dem preis der DM 8000 .... schau dir mal einen normale satbox mit festplatte an liegt so bei 400 - 500 eu so dann schau dir eine normale HDTV box an 200 - 300 dann hau alles beides zusammen dann hast du den preis
oder einfach schau dir mal die Reelbox an ( die ist nun wirklich überteuert ) grund version ist nur vorbereitet für HDTV modul muss mann noch nachkaufen
ich hatte mal eine für einen tag in der hand und konnte sie testen ... zu viele bug´s für zu viel geldso also das wars von mir
ps. ist die DM 8000 zu haben dann kommt sie zu mir nach hause
-
also kenne acer nicht aber normal sollte jede bootbare cd anlaufen nicht nur die Recovery es muss nur halt das cd rom als 1te boot sequenz drinne sein und neu patitionieren kannste auch mit der win cd
gib mir mal die genauen bezeichnung deines schleppi
ps : versuch mal eine Linux Live cd ob diese startet
-
warum machst du nicht einfach win xp oder vista drauf .....
Acer Aspire 5610 Intel Core Duo160 GB, 1 GB RAM
ist es so was oder gib mal daten von dem teil
-
will sehen
-
also Attribute sind im prinzip die rechte wer darf was mit der datei machen
so und ich benutze Flashfxp wo man das ganz einfach über die rechte maus taste machen kann
-
Zitat von Sommeck;90462
Hi,
das Beste ist RAdmin.
MfG
da stimme ich zu .....
VNC ist da bei weiten schlechter und Laplink kannste ganz vergessen