Wäre ein Anstoßen der Freischaltung über die Homepage bzw. Hotline eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?
Danke!
Wäre ein Anstoßen der Freischaltung über die Homepage bzw. Hotline eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?
Danke!
Keine Angst, ich werde schon nichts eigenmächtiges unternehmen.
Danke!
Alles klaro.... danke für die Info.
Mal sehen ob die nächsten Tage mal was hell wird. Momentan ist nämlich die Auswahl mehr als spärlich....
Bzgl. der Hänger im VU+.... gibts da etwas, was ich in den Einstellungen für Oscam noch ändern kann / sollte, damit das nicht immer wieder mal kurz einfriert?
Danke!
Gibt es eine Chance für mich zu erkennen was ein EMM macht?
Oder ist das trial and error?
Danke!
Nur so für die Zukunft....bis wohin geht die Serial denn?
Danke!
Danke nochmal für den dezenten Hinweis )))
Ich werde ihn beherzigen.
Hier sind die EMM's die geloggt wurden:
Zitat
Unique EMM SKY_DE_V1X_unique_emm.log (Size: 0.52 kB): 2 different EMM's from a total off 3 Entrys
827045.... blocked
827038.... blocked
Sehe ich das richtig und das sind, wie von Morbid Angel bezeichnet, 27er EMM's, welche nicht unbedingt kompatibel zu meiner Karte sind?
Danke!
p.s.: Ist für euch die Sky Homepage auch so schlecht erreichbar? Ich brauche da zig Anläufe um drauf zu kommen,......
Ich nochmal.
Jetzt habe ich seit knapp 10h einen Sky Kanal eingeschaltet, aber die bisher geschlossenen Kanäle werden nicht hell, trotz versprochener Portierung des Vollabos auf die alte V13 Karte.
Klappt das "erweitern" der Freischaltung im VU+, oder muss ich die Karte nochmal in den Humax packen?
Außerdem muss ich sagen, daß die Sky Sender die bis jetzt hell sind, alles andere als stabil laufen. Immer mal einen Freezer bzw. keine Entschlüsselung mehr bis ich umschalte..... gibts da noch etwas, was ich
ändern sollte?
Danke....
Danke, das beruhigt mich jetzt doch.....
Loggt Oscam die von alleine, oder muss ich das im Webif anstellen?
Danke nochmal und schönen Rest vom 2ten Advent.
Jo...das machts jetzt nicht unbedingt einfacher.
Gibt es einen Trick zu erkennen welches EMM (stimmt doch, oder?) Das richtige ist?
Servus.
Da merke ich aber prompt, daß ich noch ne Menge lernen muss... Wie logge ich die Verlängerer?
Danke!
So... Das Vollabo wurde jetzt von der V14 die dem neuen Receiver beilag auf meine V13 gebucht.
Muss ich jetzt noch etwas spezielles beachten, oder machen?
Danke!
Wird es denn etwas ändern? Will meinen.....können die meine V13 wieder so freischalten, daß ich alle Sender (bis auf die, die eine Sky Hardware benötigen) empfangen kann?
Zitat von amiab;573604nee bei dir ist Game Over, mit ner V14 geht nichts mehr.
d.h. Daß bei der V13 überhaupt noch was hell wird ist Glück und wird Ende Februar sowieso zuende sein?
Bis denne.......
Alsoooo.....
gerade nochmal mit Sky telefoniert um die Fülle meines Abos abzuklären.
Es ist ein Vollabo, soviel steht fest.
Ich habe heute den neuen UHD Receiver von Sky bekommen und darin liegt noch eine V14 Karte die ich benutzen soll.
Könnte ich diese Karte nicht auch in den VU+ packen?
Danke...
So, ich habe mir nochmal die Readers Info angeschaut.... müssten mir die Prozent bei "NOK" für die V13 zu Denken geben?
Das EMM habe ich händisch eingefügt, hat aber nichts am Status einiger Programme geändert. Zumindest nicht merklich.
Bzgl. Vollabo oder nicht...ich klemme mich gerade nochmal dahinter ob da vielleicht bei Vertragsabschluss etwas durcheinander geraten ist.
Danke
Hallo alle zusammen.
Hier die gewünschten Informationen
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox
[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface
[reader]
label = SKY_DE_V1X
description = V13 or V14 (NDS)
caid = 09C4,098C
boxid = 12345678
detect = cd
emmcache = 1,2,2
ins7e11 = 14
ndsversion = 2
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
mhz = 534
cardmhz = 357
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1
[reader]
label = hdplus
description = HD01 or HD02 (NAGRA)
caid = 1830,1843
detect = cd
boxkey = hdplus
rsakey = hdplus
mhz = 534
cardmhz = 369
emmcache = 1,2,2
protocol = internal
device = /dev/sci1
group = 2
[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1,2
Vielen Dank Jungs....schön, daß man hier geholfen bekommt.
Danke!
Servus,
gerade mal "aus Versehen" auf den ein oder anderen Sky Kanal geschaltet und es wurde hell im VU+.
Dies wurde im Log abgelegt
Wo liegt da der Fehler, daß manche Programme hell werden und manche nicht?
Danke!
Entschuldigt bitte, die Formulierung war mehr als mißverständlich.
Im Humax hell, im VU+ dunkel.
Mea Culpa, das konnte man ja nur falsch verstehen....
Zitat von amiab;573583ruhe hat er erstmal, kann sich gemühtlich mit Oscam und allem was dazu gehört beschäftigen.
Werde ich wohl erstmal müssen, denn ich bekomme immer noch kein Bild bei Sky.
Aber so wie ihr klingt bin ich ja wohl auf keinem schlechten Weg.....nur sowas wie EMMs loggen, alles blocken, etc...., das verstehe ich noch nicht wirklich.
Nichtsdestotrotz, vielen Dank schonmal.
Moin moin alle zusammen.
Die Karte lief heute morgen nochmal kurz im Humax um sich das erneute Freischaltsignal zu angeln.
Danach ab in den Vu+ (bem. die Karte ist hell) und das ist der Log:
Vielleicht gibt das ja mehr Aufschluss....
Danke!