1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. schmied2005

Beiträge von schmied2005

• Premiere: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

• schmied2005
    • 24. Juli 2008 um 18:10

[fp] Unterföhring - Der Bezahlsender Premiere wird in den kommenden Wochen mit seinem Smartcard-Tausch beginnen. Zuerst werden NDS-fähige Set-Top-Boxen ein Softwareupdate erhalten.

Der Kartentausch bei Premiere steht vor der Tür, schon in wenigen Wochen wird das derzeit benutzte Verschlüsselungssystem abgeschaltet und durch gleich zwei neue Codierungen ersetzt.

Der Münchner Pay-TV-Anbieter hat in den vergangenen Tagen seine Abonnenten schriftlich per Post über den bevorstehenden Wechsel informiert und bittet die Kunden zugleich um ihre Mitarbeit. In der Regel verläuft der Kartentausch wieder so einfach wie schon einmal vor fünf Jahren: Kunden bekommen eine neue Smartcard zugeschickt und tauschen sie einfach durch die alte in der Set-Top-Box steckende Karte aus.

Einige Digitalreceiver werden per Softwareupdate jedoch auf das neue Verschlüsselungssystem NDS umgerüstet (DF berichtete) und erfordern die Mithilfe der Kunden. Denn nach dem Update funktioniert die alte Nagra-Karte nicht mehr im Digitalreceiver und ein Anruf im Premiere-Callcenter wird nötig, damit die NDS-Smartcard abgeschickt wird.

Eine automatische Einblendung des Digitalreceivers auf dem Bildschirm mit dem Hinweis "391: Jetzt neue Smartcard anfordern..." erscheint bei den betroffenen Boxen. Die Kunden sollen nach Angabe von Premiere ihre Telefonnummer, die Premiere-Seriennummer, die Premiere-Smartcardnummer und die Jugendschutz-Pin bereithalten. Alternativ können die benötigten Daten auch über die Internetseite von Premiere unter premiere|Kundencenter|So geht's angegeben werden.

Als Dank schaltet Premiere bis zum Empfang der neuen Smartcard das gesamte Programm von Premiere inklusive der 18 Sender von Premiere Star direkt auf der Set-Top-Box frei. Die alte Karte muss übrigens nicht an Premiere zurückgeschickt werden, sondern kann über den Hausmüll entsorgt werden.

• moin moin!

• schmied2005
    • 24. Juli 2008 um 08:39

Hallo und herzlich Willkommen hier im Board!!!

• Anruf von Premiere

• schmied2005
    • 24. Juli 2008 um 08:38

DAs ist genau dasselbe ANgebot, das sie an Studenten, Schüler usw. ausgeben, weil ich mich d auch schon informiert habe ;)

• Direkt Unterkanäle Sport Erotik Dunkel

• schmied2005
    • 23. Juli 2008 um 11:23

Also ich hab fast alle HEAD Boxen außer die für Kabel und kann dein PRoblem leider nicht nachvollziehen!!!

Hatt aber ein ähnliches und zwar gingen da damals nur die DirektKanäle nicht!!!

Hab dann zuerst die Soft ausgetauscht und dann noch ne neu Senderliste eingespielt und es ging wieder, was aber genau der Fehler war, ob SOftware oder Senderliste kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen!!!

• Hallo

• schmied2005
    • 22. Juli 2008 um 21:37

• download.php ?

• schmied2005
    • 22. Juli 2008 um 16:28

Die Probleme treten bei mir meistens bei Firefox auf, wenn sie auftreten!!!

Verwende dann Opera und der Download funzt!!!

Ist also nur eine Programmierschlampigkeit, was ich aber da ich selber Programmierer bin , sehr schön nachvollziehen kann, weil ´dies einfach Flüchtgkeitsfehler sind !!!

• Ich bin neu hier

• schmied2005
    • 21. Juli 2008 um 21:47

• Ich grüße Euch

• schmied2005
    • 21. Juli 2008 um 17:10

• Hier ist der Drehrumbum

• schmied2005
    • 21. Juli 2008 um 17:09

• Starthilfe für Humax PR-FOX C + Kabel Digital (Berlin)

• schmied2005
    • 21. Juli 2008 um 12:38

Also EMU ist mir nochts bekannt, aber zur ZEit dürfte es mit jeder RSA-Karte(ZEbra,DIdem,Daytona,Anaconda,Minerva) bei dir hell werden!!!

• Hi @ all !

• schmied2005
    • 20. Juli 2008 um 21:11

• D3STY hat Geburtstag

• schmied2005
    • 19. Juli 2008 um 11:03

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

• Großes problem

• schmied2005
    • 18. Juli 2008 um 14:47

also mit dem Bios hat das zuerst einmal gar nichts zu tun!!!

das hat eher was mit der installation von der xp-cd zu tun!!!

teste mal die installation von einem anderen Laufwerk aus!!!

• Comag SL 35

• schmied2005
    • 17. Juli 2008 um 22:19

na dann wen loader ned geht hilft nur JTAG!!!

• Comag SL 35

• schmied2005
    • 17. Juli 2008 um 22:09

Ja erstens versuchen ob du es mit dm Loader und der richtgen SOftware noch hinbekommst, wenn nicht dann JTAg oder Mülleimer!!!

• Comag SL 35

• schmied2005
    • 17. Juli 2008 um 21:58

kann das sein das du nicht die software für den b1 sindern für den e1 raufgespielt hast??? es gibt auch noch soft für den a1 und für parallel flash für die vom lidl!!!

• Comag SL 35

• schmied2005
    • 17. Juli 2008 um 21:52

wenn der loader aliumg auch nicht geht hilft nu JTAG vermutlich!!!

• Premiere Kartentausch Info Zeitablauf

• schmied2005
    • 17. Juli 2008 um 21:05

sind nur wegen arena in cw verschlüsselt!!!

• Premiere Kartentausch Info Zeitablauf

• schmied2005
    • 17. Juli 2008 um 20:54

was du meinst sind wahrscheinlich die kanäle die mit arena geshared werden !!!

• Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

• schmied2005
    • 17. Juli 2008 um 13:01

[tm] Unterföhring - Premiere hat Presseberichte dementiert, wonach der Pay-TV-Anbieter Probleme bei der Umstellung seiner Verschlüsselung auf NDS Videoguard habe.

"Es gibt keine Probleme bei der Umstellung", so ein Premiere-Sprecher auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. "Wir liegen im Zeitplan." Allerdings werde man sich bis zur Schließung der Sicherheitslücke bei der NDS-Umstellung auf die Geräte konzentrieren, für die es in den kommenden Wochen ein NDS-Update gebe.

"Unser Ziel ist die Lücke schnell zu schließen", so heißt es aus Unterföhring weiter. "Wir streben also nicht die Migration möglichst vieler Receivertypen an, sondern die Abdeckung eines signifikanten Anteils an Kunden." Dies habe man durch die Auswahl populärer Modelle bereits erreicht, zumal zu diesen teilweise auch schon Erfahrungswerte durch den Tausch bei Kabel BW vorlägen.

Perspektivisch sei, so Premiere, die bereits kommunzierte Liste nicht abschließend. Für die Zukunft, also nach Schließung der Sicherheitslücke, könne man davon ausgehen, dass weitere Receiver auf NDS umgestellt würden.

Quelle:digitalfernsehen.de

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky