hallöchen,
kann mir jemand sagen, wie ich im petze img.(4.11.07) neue tuner treiber installiere? (nokia dbox2 2xI)
danke vorab,
gruß pechi
hallöchen,
kann mir jemand sagen, wie ich im petze img.(4.11.07) neue tuner treiber installiere? (nokia dbox2 2xI)
danke vorab,
gruß pechi
u-code 0014 verwende ich.
BER/SIG-Werte kann ich bei mir nicht ablesen. habe mir die beiden treiber von dir runter geladen. sag mir doch mal bitte wo ich die auf der box hinschieben soll.
danke vorab gruß pechi
sorry nokia dbox2 2xI
kanalsuche bereits versucht, auch vertärker, aber nix besser. wo gibs die tunertreiber und wie zauber ich die auf die box?
danke, gruß pechi
hallöchen,
ich habe erhebliche probleme die ARD programme (kabel) zu empfangen. alle anderen funktionieren bestens. schliesse ich meine alte dbox1 an, gehen auch die ARD programme bestens. hat jemand vielleicht ein paar lösungsvorschläge?
hab ne dbox2 kabel und petze img drauf.
vorab besten dank,
gruß pechi
herzliche glückwünsche zum halben jahrhundert auch von mir!!!
wusste garnicht, daß es hier jemanden gibt , der noch älter ist als ich
gesundheit , glück und wohlergehen....selbstredend!!!
gruß pechi
da alkohol die blutgefäße erweitert, muß ich leider weiter rauchen, da ja bekannt ist, daß nikotin diese verengt. was bleibt mir also weiter übrig..!? und......
kein alkohol ist auch keine lösung!!!!!
gruß pechi
das habe ich mir angeschaut und naja... lassen wir das....
versteh da nicht, in welcher zeile ich mich befinde und wenn ich da die tasten drücke passiert garnix. dann auf welcher seite ich das mache usw. zu viele blöde fragen müsste ich stellen...
also mach ich mich nochmal ans plugin
danke für die info, werde es nun mal versuchen.
gruß pechi
*edit-on* bevor ich hier krampfadern am hals kriege, lass ich es nun ganz. hab die datei geändert ACTION=&Key´s bearbeiten,/var/plugins/code_edit hinzugefügt. und genau das gleiche problem. faxen dicke, prost!! *edit off*
hallöchen,
hab so meine probs mit dem guten stück. es sind ja mehrere datein. diese alle in die vorgegebenen ordner?? oder braucht man nicht alle. dann les ich immer was von das die shellexec geändert werden muß??? die ist doch so komplett dabei? jedes mal wenn ich das tool integriere komm ich in das jeweilge Img.menü nicht mehr. also beim petze ins petze menü und beim KW ins KW-menü. was mache ich falsch? müssen alle dateien in die jeweiligen ordner, oder braucht man nur die code edit und die shellexec.config?
was läuft bei mir schief?
wäre über ne info sehr dankbar,
gruß pechi
@ borat
auch bei vista ist es dort, musste halt nur das serielle kabel auch anschliessen, dann zeigt er es auch im gerätemanager.
danke nochmal
hi borat,
danke dir für die schnelle info. habe viell. vergessen zu erwähnen, daß ich vista benutze und im gerätemanager nichts von anschlusseinstellungen angeboten ist
hast du ne ahnung wo ich das dort mache?
danke gruß pechi
hallo,
wenn ich einen seriellen adapter an mein laptop anschliesse, sagt mir dieses ich sei am com port 6. mein progger sagt mir ich sei am com port3. kann ich das irgendwie auf 3 ändern?
danke vorab, gruß pechi
@ ulbricht
es gibt auch leute, die ihre karte schützen müssen, bevor ein 18 monate alter lümmel sie ständig zieht, weil sich darauf gut rumkauen lässt und wenn ich dann 14 tage kein brummi sehen will, dann ist es doch wohl meine entscheidung ob ich die karte drin lasse oder nicht.
deine argumente sind sowas von schwach, zumal es noch weitere tausend gute gründe gibt, die karte aus dem reciver zu entfernen.
kann bonzaii nur zustimmen!!! für diese dienstleistung wird bezahlt und nur weil die ne schachpartie gegen schwarzseher spielen, haben sie gefälligst ihre leistung zu erbringen!!!
gruß pechi
so danke für den versuch der hilfe hab mich nun entschlossen den nachfolger (MD 5.1) zu flashen. nun werde ich zwar dumm sterben, da ich nicht weiß warum einfach so sender verschwinden können. nun nach dem neuflash ist alles wieder in ordnung.
gruß pechi
wo krieg ich die neuen tuner treiber her? sttings hab ich ok
das kann ich machen, aber wie gesagt, hatte an der box nix geändert und von einem tag zum anderen ohne suchlauf sind die einfach weg! welche erklärung soll es dafür geben?
wie kommst du auf denn auf sowas??
jo jo alles gemacht und mehrere kanalsuchläufe dazu das geht mir nicht in den schädel, wie die von einen tag zum anderen einfach so verschwinden können
nee , mit wackeln an der dose tut sich nix. er scannt die sender nicht mal, das wundert mich.
gruß pechi
hallöchen,
hab ne dbox2 mit MD img. und kabel deutschland(berlin).
heute morgen stell ich fest, standbild auf NASN. dies war der letzte eingestellte sender gestern abend. dann schalt ich um und wieder zurück, da erscheint kabel derzeit nicht verfügbar. dies war mit einigen sendern so. nun mach ich einen kanalsuchlauf und die/ der besagte sender erscheint erst garnicht mehr. hab mit nem kumpel telefoniert( um die ecke) der hat noch alles. wie ist das möglich?
habe nichts verändert an der box oder der ganzen anlage.
wäre nett wenn jemand ne info oder rat zur abhilfe hätte.
danke vorab, gruß pechi
ich find es schade, daß sie die netten boxen vernichten!! was können die denn für ihre besitzer??
falls jemand eine adoptionshotline kennt, ich würde mich der armen kreaturen annehmen und sie pflegen.
schliesslich ist es eine vom aussterben bedrohte art, weil allein schon halb deutschland sie jagd!!
ich fordere FREIHEIT für die gefangengehaltenen boxen!!!
gruß pechi