Habe gestern ganz normal ohne probleme online gebucht, vielleicht solltest du später nochmal versuchen.
Beiträge von ernesto72
-
-
Meine Duo2 ist letzten Freitag angekommen. Die DM8000 wirkt schon, alleine vom design her hochwertiger. In Foren bemängeln Beispielsweise einige einen zu rauh lakierten Deckel bein der Duo2. Ausserdem leuchtet das VFD als hätte es einen Glow Effekt. Ob`s ein Defekt ist? Auf jeden Fall untersucht der Hersteller gerade die Sache mit dem Display. Das LCD sieht gut aus, allerdings ist es etwas zu klein in meinen Augen. Z.b. das Wetter gadget, ist kaum lesbar aus 2m Entfernung. Aber das ist eh nur spielerei und Einstellungssache was einem am besten gefällt.
Bestellt habe ich bei hm sat. Ausgeliefert wird momentan mit der Fernbedienung der Solo2. Es liegt ein Gutschein bei für die richtige Fernbedienung. Die Solo2 FB habe ich noch nicht getestet da ich eine Harmony 900 nutze, diese funktioniert Top. Ich denke mal ein genaues Urteil kann man erst geben wenn die Original Fb da ist.
Ich selber nutze das VTI image. Flashen und Einstellen war Problemlos und Ruckzuck erledigt. Ausser den Standard Plugins wie z.b. den Opera Browser habe ich bislang lediglich CCcam installiert. Die Settings hatte ich von meiner 8000er übernommen. Einrichten der HDD und der Verbindung zum NAS war ebenso unproblematisch.
Bei mir läuft die box seit letzten Freitag sehr gut, ohne Aussetzer oder GS. Klar, die Probleme bei PiP habe ich auch, bin allerdings sicher das dies genauso wie eventuelle andere Bugs noch gefixt wird. So wie z.b. der Radio bug (kein Ton bei Radio)
Das transcodieren & Streamen habe ich letzte Nacht erstmalig über inet gestestet. Im heimischen Netzwerk klappte das Streamen der HD Sender auf anhieb. Wie gesagt momentan teste ich halt noch wie es sich mit Qualität und dem upload verhält.
Wake on Lan funktioniert momentan noch nicht, soll aber auch noch kommen.
Bei der Bildqualität kann ich Lucas70 nur beipflichten. Auf meinem Samsung LED ist sowohl bei HD als auch SD kein Unterschied zur 8000er zu erkennen.
Mein bisheriges Fazit: Für mich war bzw. ist die Duo2 kein Fehlkauf. auf WOL kann ich gut und gerne verzichten. Auch der Glow Effekt beim VFD stört mich nicht. Die Bugs in der Firmware mit z.b. PiP werden mit Sicherheit noch gefixt. Alles in allem liegt der Preis doch deutlich unter dem einer 8000er (und die war Anfangs auch nicht frei von Bugs). Die Duo2 hat zudem noch riesiges Potenzial und Reserven. Ich bin bislang zufrieden. -
Mir war mittlerweile ebenfalls mit der DM8000 langweilig. Deshalb habe ich mir die Duo2 schon vorletzte Woche vorbestellt. Mal schauen welche zuerst da ist
-
Sorry, zu spät:D
-
-
Herzlichen Glückwunsch Nachträglich!:)
-
Zitat von oldschool;470956
Avast. Ganz klar Nr 1.
kann mich da oldschool nur anschließen
-
Zitat von bonzaii;470826
Was ist der Mehrgewinn durch GP3.2?
Nix, ist halt nur manches einfacher zu configurieren. Siegt halt die Faulheit
Ausserdem häng ich irgendwie am DMConcinnity-Mod Skin. -
Auf meiner 8000`er läuft Merlin OE2.0 mit GP3.2 im Flash & auf Stick.
Hatte vorher immer Oozoon, aber mit der Umstellung auf OE2.0 mal durchgestet und bei Merlin hängen geblieben. Läuft gut und gefällt mir halt am besten. -
Welche Cccam Version läuft auf dem Server? Versuch mal die 2.0.11 oder 2.1.1
-
Mit Trace Tropical HD könnte ich mich auch anfreunden. Aber im Grunde würde mir der Sender in SD schon ausreichen. Viel mehr wäre ich froh wenn sky endlich die komplette Bundesliga in HD zeigen würde
-
Das Bild ist genauso gut oder genauso schlecht wie von einem Edision oder Opticum. Gibt in meinen Augen nix zu beanstanden am Bild. Manche meinen ja auch das Bild einer Dreambox wäre nicht so gut
Und selbst da muß ich sagen, hab`selber die 8000`er, TOP Bild. Es kommt ja halt auch auf mehrere Faktoren an. z.b. TV...wenn ich bei manchen Leuten die Einstellungen bzw. nicht Einstellungen vom Bild sehe
Die Leute meinen immeres sei noch so wie vom Röhrenfernseher mit Scart Anschluss gewohnt, einstecken und fertig. Dem ist aber bei den heutigen LCD`s & LED`s usw. nicht so. Da ist eine richitge Einstellung vom Schärfe, Kontrast, Farbe usw. schon fast zwingend. Frag doch mal die Leute die behaupten, dieser oder der andere Receiver hätten ein schlechtes Bild ob sie schon einmal etwas von Burosch gehört haben!?:D
Kurzum, eigentlich kannst du mit der Kiste nix verkehrt machen. Man muß ja auch immer den Preis beachten. Falls du dir aber unsicher bist, schau mal nach dem Edision Pingulux oder GM990 Spark (Pingulux & GM990 sind fast baugleich) an! Nur so als Tip;) -
Was hast du denn für eine Karte, v13 oder S02? Wenn S02, versuch mal Version 2.1.1 beim Server, bei v13 würde kannst du ja wegen den Live Events nur die 2.3.0 versuchen oder auf oscam umsteigen.
-
GP2? Du hast noch das alte Gemini drauf oder wie!? Geh`mal ins Menü unter information, dort siehst du was für`n Image genau auf der Box ist.
Dann würde ich dir zunächst mal raten ein Aktuelles Image zu flashen.
Für die 800`er findest du hier....http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…am%20800/Images
Ich persönlich würde Oozoon oder ivcs bevorzugen. Aber das ist Geschmackssache, gibt ja genug.
Dann installierst`e anschliessend den G3wizzard. Neustarten, wieder ins Menü, unter Erweiterung findest du dann G3wizzard, wenn du da drauf gehst installiert er weiter. Anschliessend die Cam deiner Wahl installieren und feddisch.
G3wizzard und Cam`s findest du hier....http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…mini%20Projekt3 -
Hatte ich vor kurzem auch bei einem BP. Geh' mal ins Menü, dann (Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung) ganz links runter zu Netzwerk. Blaue Taste und dann kannst du alles eingeben.
Ist zwar ein wenig umständlicher als über' s webif, aber normal ändert man dies ja nicht so oft. -
Für die FW zu laden brauchst du kein ULC. Kannst du direkt online über's Menü updaten. Da ist die Emu Funktion sogar schon integriert
Sent from my iFone 3+1 ohne S
-
Zitat von mister direct;329352
Da kann man nur sagen Danke PCgo das jetzt auch der letzte Hans und Franz
weiß wies geht und wo er die Software bekommt :sad:Wenn ich Sky wäre würde ich die PCgo Verklagen
ich meine über das Thema zu Informieren ist eine sache aber dann auch noch
sofort die passenden Links zu Pay Servern usw mitzuliefern.....Pfuiimfg
Der Meinung bin ich auch. In den diversen Foren welche auch noch in dem Bericht oder Besser Anleitung genannt wird findet man keine, solch genaue Dummy Faq
Vielleicht sollte ich mal als Sky-Abo Inhaber bei Sky anrufen und mich dort über diese "Anleitung" beschweren :shades: