init 4 = schaltet e2 "aus"
init 3 = startet e2 wieder
= das ist quasi der gui neustart des skin aus dem menu heraus
aber geht auch per gui ![]()
init 4 = schaltet e2 "aus"
init 3 = startet e2 wieder
= das ist quasi der gui neustart des skin aus dem menu heraus
aber geht auch per gui ![]()
ich seh das eher nicht als beleidigung an, sondern als unsportliches verhalten, der user die solche dinger kaufen, denn die werden auf dauer schaden herbeifuehren. vlt. wird das ganze ja auch bald ein ende haben ![]()
hey burrrito herzlichen glueckwunsch zu deiner denkweise. genau fuer ein produkt was man herstellt zaehlen ja alleine die herstellungskosten aus anderen laendern ? ach mal eine frage nebenbei, wie hoch sind denn die entwicklungskosten fuer die software der boxen etc. ? achja stimmt die braucht man nicht bezahlen, wegen dumpingloehne in fernost. oder halt nein, kann ja gar nicht sein, weil die das meiste an e2 entwickeln. komisch dass die clonehersteller sich alle am e2 bedienen, welches nun mal praktisch von dmm entwickelt wird. selbst wenn die box nur 100 euro in der herstellung kostet, muss sie erstmal entwickelt und software entsprechend angepasst werden.
was machen die von vu+ und alle anderen ? schon mal den support getestet??ach stimmt welcher support.
ich hoffe nur das bald ein check von cloneboxen vor installation eines images kommt. solange geht ihr mir echt auf zeiger.
Zitat von Blubber;329884Ich denke mal das man hier nicht unbedingt über einen Clone reden kann.
Steht immerhin nicht Dream drauf deshalb versteh ich die Aufregung nicht...
Dieser Receiver sieht zwar gleich aus und funktioniert vielleicht auch ähnlich
aber unter Clone versteh ich das auch Dream draufsteht.
Oder wäre das dann ein Replika???Wir reden hier von einem Receiver nicht von einer
billig nachgemachtem Breitling für viel zuviel Geld.
ahja. replika. dann erklaer mir mal warum auf dem handbuch DM 500 HD !! auf die antwort bin ich nun mal gespannt ..
ich weiss gar nicht warum ihr solche threads offen lasst. schon wer die neue pcgo gelesen ? wenn nicht werft mal einen blick rein. zudem schadet ihr mit solchem dreck echt allen. ich hoffe, es wird bald plugins geben die "clonecheck" ala genuine dreambox direkt bei der installation machen. clone + die vu+ box = muelleremer auf -> rein damit -> muelleimer zu.
von mir aus
mich schlagt mich wie auch immer. ich kanns nicht mehr hoeren. scheiss clone.
![]()
nach meinen informationen sind das nur 800er..bestell mal, wirst glaub ich nicht das bild erhalten..die 500HD koennen sie noch nicht verkaufen ![]()
grunderwerbsteuer und notarkosten gehoeren zu den anschaffungskosten sowie die gerichtskosten kaufpreis...beispiel
kaufpreis 100.000 euro
notarkosten 1.000 euro
grunderwerbsteuer 3500 euro
gerichtskosten 500 euro
gesamtkosten 105.000 euro
davon entfaellt auf das gebaeude 80.000 euro der rest auf grund und boden also 25.000 euro ..
die 80.000 euro sind deine abschreibungsgrundlage ..
ja schreib mir ruhig ne pm .. normal ist da bei den lohnsteuerhilfevereinen eine staffelung drin ..
http://www.vlh.de/content/pdf/beitragsordnung.pdf
aber nun ja ich halte persoenlich davon nichts, also von den lohnsteuerhilfevereinen..bei der vermietung gibt es relativ viel tatbestaende zu pruefen..totalueberschussprognose etc wegen der vermietungsabsicht..andernfalls streichen sie dir irgendwann rueckwirkend die ganze sache.. und das wird dann schmerzhaft..die abschreibung fuer die vermietung ergibt sich aus § 7 EStG wahrscheinlich Abs. 4 bei dir..
bitte bedenke das zu den anschaffungs- und/oder herstellungskosten der grund und boden nicht gehoert..die anschaffsungs- und/oder herstellungskosten abzueglich deinem grund- und bodenanteil ist deine bemessungsgrundlage fuer die absetzung fuer abnutzung (afa oder abschreibung)..bitte beachte das diese zeitanteilig zu beruecksichtigen ist..beispiel: fertigstellung juli 2009..jahresafa z.b. 1200 euro..dann kannst du nur ansetzen 600 euro..denn 1200 : 12 monate x 6 monate (ab juli) = 600 euro..
vermietung ist ein grosser streitbereich wuerde ich sagen
also vorsicht walten lassen ..
brueller nicht zu empfehlen .. weil die dir ein mit grosser wahrscheinlich reinschreiben werden in den bescheid, dass die vermietungsabsicht noch nicht abschließend geklaert ist und wenn du keine einnahmen irgendwann hast, werden sie dir saemtliche geltend gemacht kosten streichen .. mittlerweile ist es auch so ohne nachweis einer vermietungsabsicht ist nichts mehr los .. die pruefungen werden strenger weil der staat kein geld mehr oder im moment sehr dringend sucht ..
kannst ja mal lesen ist ein bmf-schreiben zum §35a EStG - Steuerermäßigung
wenn du sonst dazu fragen hast was im einzelnen du von einer rechnung absetzen kannst, schreib mir einfach ne pn..
das sind nur neue treiber weil einige user "tunen fehlgeschlagen" hatten..die treiber vom 17.01.2010 schaffen hierbei abhilfe klick mich fuer treiberinfo
Zitat von Klausss;325092Hast den smilie
vergessen und worauf ich geantwortet habe.
Wenn dann richtig zitieren.Ich kaufe eh das was ich möchte. Aber ich zahle ungern zuviel.
Im übrigen habe ich selber eine ORIGINALE Dream 800.
ich find es langsam scheisse mit den cloneboxen..wer entwickelt denn e2 hauptsaechlich ? richtig die cloneboxen-hersteller..auch daraufhin, dass ich gleich mecker kriege..den support fuer clonebox-user sollte man zu 100% einstellen..ich kann es nicht mehr hoeren..
ich wuesste nicht warum es anders sein sollte als vorher .. fuer die sender mit wenig singnal gibts treiber von gestern die kannst du vom unstablefeed nehmen..
* optimized alps bsbe2 tuner driver for transponders with low signal strength/quality
ansonsten fand nur eine kleine umstrukturierung statt ![]()
nein den muesste man anpassen..wegen unserem newnigma services..mh mal schauen..muesste aber machbar sein..
oder per telnet/ssh mit wget auf die box laden das sieht dann z.b. so aus
cd /tmp
wget http://feed.newnigma2.to/unstable/dm800…04-r0_dm800.ipk
ipkg install dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20100104-r0_dm800.ipk
also bei mir gehts ![]()
mh kann ich dir auch nicht sagen..ich benutze kein ba und auch kein gemini..bei mir gehts ohne probleme..
das ist aber das youtube plugin und nicht das mytube plugin ?
aeh das nicht neues nur schimpft sich das sonst mytube und spielt youtube videos ab ...
mh ok..wenn du mir mal screenshots machen wuerdest..meinst du die spinner ala apple/iphone ? mh..