Manche europäische Kanäle stoppen nach exakt 60 Sekunden.
Um sie korrekt abzuspielen, muss libRTMP aktualisiert werden.
[h=1]libRTMP aktualisieren[/h]SuperTV for XBMC - Download
Manche europäische Kanäle stoppen nach exakt 60 Sekunden.
Um sie korrekt abzuspielen, muss libRTMP aktualisiert werden.
[h=1]libRTMP aktualisieren[/h]SuperTV for XBMC - Download
Hallo,
Ich möchte meinen PC neu ausetzen und nebenbei auch Linux Mint antesten.
Kann man diese 3 Betriebsysteme zusammen laufen lassen oder gibt es evtl. Probleme mit den Grub oder so?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Linux Mint gemacht?
Metallica: RIDE THE LIGHTNING live in voller Länge online
Video-Stream vom "Orion Music + More"
Am Wochenende veranstalteten Metallica ihr erstes eigenes Festival "Orion Music + More". Das Konzert des ersten Abends ist nun online - und beinhaltet eine Weltpremiere.
Metallica haben ihr erstes eigenes Festival "Orion Music + More" am Wochenende erfolgreich über die Bühne gebracht. Dabei traten Metallica an beiden Abenden mit unterschiedlichen Sets auf.
Der erste Gig beinhaltete unter anderem das komplette RIDE THE LIGHNING-Album. Am zweiten Abend gab es das Schwarze Album in voller Länge.
Wie Gitarrist Kirk Hammett gegenüber CBS Local erzählte, kann er RIDE THE LIGHTNING von vorne bis hinten auswendig. Über die Jahre haben Metallica alle Songs immer mal wieder gespielt - mit einer Ausnahme: ‘Escape’. Dennoch sind die Proben für die Show sehr flott von der Hand gegangen und einfacher gewesen, als jene für das Schwarze Album.
01. Hit The Lights
02. Master Of Puppets
03. The Four Horsemen
04. Sad But True
05. Hell And Back
06. The Call Of Ktulu
07. Creeping Death
08. Escape
09. Trapped Under Ice
10. Fade To Black
11. For Whom The Bell Tolls
12. Ride The Lightning
13. Fight Fire With Fire
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
16. Battery
17. One
18. Seek & Destroy
Metallica Full Live Show (Full Ride The Lightning - Orion Festival Day 1 @ Atlantic city) - YouTube
Quelle: metal-hammer.de
Bei der VU finde ich den Skin von Maggy Vu_HD_Series absolut TOP.
Bei der Dream nehme ich den Skin Kerni-HD1R2. Der ist schlicht und einfach.
Neue Version von Ztreambox verfügbar.
hier ein paar Daten;
Ubuntu Natty 11.04
XBMC PRE-EDEN 11 Version
vdr 1.7.20 inkl. passender Add-Ons (vnsi/xvdr) oder tvheadend
link: Neuigkeiten « ztreambox
ztreambox = Mediacenter oder Home Theater PC (HTPC) mit Live-TV und Video Disk Recorder (VDR/PVR) Funktionalität.
Funktionsübersicht (Kurzfassung):
Wiedergabe von Bildern
Wiedergabe von Musik
Wiedergabe von Videos (auch HD !)
Anzeige der aktuellen Wettervorhersage
Wiedergabe von Live-TV
Aufnahme von Live-TV (zeitgesteuert und pausieren der Wiedergabe (Timeshift) (aktuell nicht mit Tvheadend))
... und alles was XBMC und VDR/Tvheadend noch zur Verfügung stellen
NEUES:
- aktualisierte Ubuntu Version 11.04 Natty desktop-amd64 bzw. desktop-i386 (Stand 22.09.2011)
- Möglichkeit zur wahlfreien Partitionierung bei der Installation
- bei der Installation auf einem AMD E350 System wird ein ATI Catalyst 11.8 Treiber installiert und vorkonfiguriert
- ztreambox Konfigurationsassistent (ermöglicht einfache Erstkonfiguration des Systems)
- aktuelle XBMC PRE-EDEN 11 Version (2:11.0-pvr+p8~git20110829.4e9f5b7-0ubuntu1~stable48~natty)
- wahlweise Installation von vdr 1.7.20 inkl. passender Add-Ons (vnsi/xvdr) oder tvheadend
- Temperaturanzeige in XBMC für ION und AMD E-350 basierende Chipsätze
- aktualisierte w_scan Version (für die manuelle DVB Kanalsuche)
- USB3 Standby Fix integriert
- Flash/Shockwave-Player 11 RC1 in Firefox integriert
- ...
Neue bzw. überarbeitete ztreambox-Skripte:
- Autostart für XBMC
-> NEU: Möglichkeit XBMC als Standard-Sitzung zu starten (und zurück)
- Backup und Restore
-> NEU: Möglichkeit ein eigenes Installations-ISO vom System zur erstellen
- DVB Empfangsregion ändern
-> NEU: vorkonfigurierte Kanalliste für Astra zur Auswahl
-> NEU: Manuelle Kanalsuche für DVB-T/C/S/S2
- XBMC Skins installieren
-> NEU: Aeon MQ3 als neue Skin zur Installation hinzugefügt
- WakeOn USB konfigurieren
-> NEU: Hilfsskript zur Konfiguration von WakeON USB über eine angeschlossene Fernbedienung
Und hier noch einmal eine Zusammenstellung von dem was ztreambox euch bietet:
- komplett in Deutsch vorkonfiguriertes System mit LiveTV und PVR-Unterstützung
- basiert auf einer Standard Ubuntu 11.04 (Natty) Desktop 64-Bit bzw. 32-Bit Installation
- aktueller Kernel 2.6.38-11
- Alle Aktualisierungen Stand 22.09.2011 eingespielt
- automatisierte Installation vom USB-Stick ohne Benutzereingaben
- Live Modus ermöglicht Testen ohne Installation
- automatische Partitionierungsmethoden zur Auswahl
- alles in einer Partition installieren
- separate Home-Partition erstellen
- Wahlfreie Partitionierung
- Installation dauert ca. 15 Minuten
- nach der Installation startet automatisch ein Konfigurationsassistent der bei der Grundinstallation unterstützt
Zusätzliche Anpassungen:
- Gnome Desktop mit sinnvollen Einstellungen für einen HTPC vorkonfiguriert
(deaktivierter Bildschirmschoner, deaktivierte Energiesparoptionen, etc.)
- nicht unbedingt notwendige Softwarepakete sind (aus Platzgründen) deinstalliert, aber jederzeit nachinstallierbar
- angepasster Boot-Screen und Hintergrundbild (ztreambox)
- alle vorgenommenen Anpassungen sind über die Standard-Einstellungen des Gnome-Desktops
jederzeit vom Anwender anpassbar, keine Einschränkungen der Desktop-Funktionalität!
- folgende Komponenten sind vorinstalliert und vorkonfiguriert:
- ethtool - ermöglicht Wake On LAN des Systems
- ntp - Zeitsynchronisation über das Internet
- ssh - Remote Zugriff auf die Linux Konsole
- samba - Remote Zugriff über Freigabe auf das Home-Verzeichnis des xbmc Benutzers
- nfs - Remote Zugriff über NFS auf das Home-Verzeichnis des xbmc Benutzers
- proftp - Remote Zugriff über FTP auf das Home-Verzeichnis des xbmc Benutzers
- lirc - Steuerung des Systems mit einer MCE kompatiblen Fernbedienung vorkonfiguriert
- linux-firmware-nonfree - Restricted Linux Hardware Treiber vorinstalliert (für die direkte Unterstützung z.B. von DVB-T Karten)
- lm-sensors - Überwachung der CPU und GPU Temperatur (inkl. Integration in XBMC) für NVidia und AMD E-350 Chipsätze
- vlc - als alternativer Player mit Integration in Firefox
- firefox - aktueller Flash/Shockwave-Player 11 RC1 als Add-On integriert
- Audio
- Alsa 1.0.24 für Kernel 2.6.32-33 vorinstalliert
- .asoundrc als Grundlage für Alsa Soundeinstellungen integriert
- Soundeinstellungen werden automatisch durch den Konfigurationsassistenten auf HDMI umgestellt
- damit Sound über HDMI auch im Ubuntu Desktop
- parallele Soundausgabe in XBMC über HDMI, Digital und Analog
- XBMC und VDR vorinstalliert und vorkonfiguriert:
- aus dem aktuellen Repository http://packages.pulse-eight.net/ubuntu:
XBMC PRE 11.0(2:11.0-pvr+p8~git20110829.4e9f5b7-0ubuntu1~stable48~natty)
- XBMC komplett vorkonfiguriert
Deutsch
Lokale Mediaverzeichnisse hinzugefügt (Musik, Videos, Bilder, TV Aufzeichnungen)
Add-Ons installiert und vorkonfiguriert:
Album-Informationen: AllMusic, Amazon.de (Larry_Lobster, Untitled Document ... .php?37542), FreeBase, Last.FM
Film-Informationen: OFDB, TheMovieDB, (IMDb, Kino.de aktuell leider als defekt gemeldet)
Interpret-Informationen: AllMusic, FreeBase, Last.FM
Music Add-Ons: Icecast
Programm Add-Ons: AudioMixer, Executor, Launcher
Video Add-Ons: Mediathek, xStream (murphy, Untitled Document ... .php?38536), YouTube
Web Benutzerschnittstelle: XWMM (erreichbar über http://<ztreamboxip>:8080)
- PVR-Backend tvheadend kann einfach über den Konfigurationsassistenten installiert werden
tvheadend Administration über Firefox (Link als Favorit hinzugefügt) http://<ztreamboxip>:9981
- selbst kompilierter vdr 1.7.20 und Plugins:
vdr (1.7.20-1~ctvdr1)
vdr-plugin-streamdev (0.5.1-3)
vdr-plugin-vnsiserver (0.9.0 (22.08.2011) kompiliert aus https://github.com/pipelka/vdr-plugin-vnsiserver)
vdr-plugin-femon (1.7.10-3)
vdr-plugin-live (0.2.0-13)
vdr-plugin-wirbelscan (0.0.7-1)
vdr-plugin-epgsearch (0.9.25~beta21-4)
vdr-plugin-dvbsddevice (1.7.20-1~ctvdr1)
- VDR vorkonfiguriert
Aufzeichnungen werden nach ~/Recordings gespeichert
PVR-Clients (vnsi/tvheadend) sind in XBMC vorkonfiguriert
TV Logos für Sender verfügbar (~/ztreambox/tvlogos, in LiveTV als Standardordner für TV Thumbnails konfiguriert)
VDR-Live und Streamdev als Favoriten im Firefox hinzugefügt und für den Zugriff aus dem Netzwerk vorkonfiguriert (wenn enstprechende DVB Karte konfiguriert ist)
- VDR-Live erreichbar über http://<ztreamboxip>:8008
- Streamdev erreichbar über http://<ztreamboxip>:3000
- Diverse "Patches" integriert
- USB Autosuspend deaktiviert (grub)
- Wake On USB konfiguriert (rc.local)
- LIRC Device Increment Bug integriert
- DVB-T USB Patch (dib0700) integriert
- USB3 Suspend Patch integriert (xhci)
Download:
ztreambox-11.04.03-desktop-amd64 - 23.09.2011
http://downloads.ztreambox.org/iso/ztreambox-…p-amd64.iso.md5
ztreambox-11.04.03-desktop-i386 - 23.09.2011
http://downloads.ztreambox.org/iso/ztreambox-…esktop-i386.iso
Du kannst auch mit nur einem Satellit 2 Kabel an deiner VU anschließen. Allerdings gibt es eine kleine Voraussetzung dafür.
Du benötigst ein Stacker/Destacker
Schaue dir mal den wiki-link an. Dort sind Beispiele für Einkabelsystem
supi, vielleicht auch eine Version mit inadyn
willkommen powerplay,
ich kenne noch das gute alte Magazin powerplay
mandy28
Der link funktioniert nicht richtig. "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."
hier der richtige link
FRITZ!App Ticker fr Android-Smartphones - Unterwegs und zuhause informiert sein
Das Warten auf das Android 2.3.4 Gingerbread Update hat wohl ein Ende, zumindest für die Besitzer eines HTC Sensation. Unsere Kollegen von BestBoyZ.de vermelden, dass HTC zur Zeit das HTC Sensation auf die aktuellste Android Version aktualisiert. Das ganze passiert wie gewohnt in Form eines Over The Air Updates.
Leider wurde das Update bisher nur auf Geräte verteilt, die kein Branding besitzen, wann die Geräte mit einem Branding dran sind, ist noch unklar, ich werde euch aber sofort bescheid geben, wenn mein HTC Sensation von Vodafone an der Reihe ist. Wenn ihr bisher noch keine Meldung bekommen habt, dass für euer Gerät ein Update zur Verfügung steht, solltet ihr es manuell unter “Einstellungen => Software-Updates => Jetzt prüfen” überprüfen.
Update:
Was hat sich verändert? Da HTC das Update noch nicht offiziell angekündigt hat, ist es schwierig alle Neuerungen zu erraten, doch laut einigen Berichten, soll nun die HTC Sense Oberfläche um einiges flüssiger laufen. Außerdem ist natürlich auch die Videotelefonie Funktion in Google Talk dabei und der verfügbare freie Arbeitsspeicher soll nun etwas größer sein. Darüber hinaus hat HTC auch einige Fehler beseitigt. Ich persönlich kann dies noch nicht bestätigen, da mein HTC Sensation das Update immer noch nicht erhalten hat. (Quelle: Androidnext)
Update 2:
Vodafone zieht nach und liefert ab sofort ebenfalls das Android 2.3.4 Gingerbread-Update für das HTC Sensation aus. Das Update ist 41 MB groß und bringt neben der aktuellsten Android-Version auch noch einige Systemoptimierungen! Mein Vodafone Sensation hat nun die Versionsnummer 1.45.162.1 bekommen.
Update 3:
Ich habe soeben erfahren, dass HTC endlich eine Screenshot-Funktion eingeführt hat. Drückt dafür einmal auf die Power-Taste und sofort die Home-Taste, dabei wird ein Screenshot vom aktuellen Bildschirm gemacht und im DCIM-Ordner auf der Speicherkarte abgelegt.
Quelle: htcinside
AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit
Nachtrag: AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit
zitat pinick vom vuplus-support Forum
Hi @all,
nachdem hier ein paar User den Wunsch geäussert haben, Sie würden gerne die Box nach einer bestimmten Zeit im Standby in den DeepStandBy schicken, hab ich mich mal dran gewagt verwirrt ein kleines ipk zu bauen.
Was macht die Erweiterung
Die Erweiterung fährt eure Box nach einer einstellbaren Zeit im Standby in den DeepStandby.
Sollte während der Standby Zeit eine Aufnahme starten, wird diese ausgeführt und die Box nach der Aufnahme ausgeschalten (solange das Timerereignis auf automatisch steht). Wenn Ihr EPGRefresh installiert habt wird die Box auch nicht heruntergefahren wenn der ShutDown im Zeitintervall des EPGRefreshs liegt. Ist das EPGRefresh Zeitintervall überschritten wird die Box nach der eingestellten Endzeit des EPGRefreshs + max der eingestellten Zeit im AutoShutDown heruntergefahren.
Die Einstellungen (Zeitintervall und AutoShutDown ein/ausschalten) findet Ihr unter:
Menü => Einstellungen => System => Automatisches Ausschalten
Aktuell sind nur vorgegebene Zeitintervalle (10sec, 60sec, 30min, 1h, 1,5h und 2h) einstellbar.
Ich weiß die Sekundenauswahl ist Nonsens, aber ich hab die mal zum Ausprobieren drinnen gelassen.
Wenn etwas nicht funktioniert, hängt bitte einen Crashlog an.
Zur Überprüfung des EPGRefresh Zeitintervalls hab ich mich bei @ritzMo mit ein paar Zeilen Code aus dem EPGRefresh bedient. Ich hoffe er lässt mich deswegen am Leben fröhlich
An dieser Stelle auch mal ein großes Danke an @ritzMo für seine 1a Plugins
Version 0.3 - 2011-08-15
- Zeitspannen können in Minuten eingegeben werden (0 - 1440 min)
- Das Ausschalten in der EPGRefresh Zeitspanne kann de/aktiviert werden
- neu Inaktivitätsereignis (Inaktivität = keine Taste gedrückt) : sollte auf der Box in einer eingestellten Zeit keine Taste gedrückt werden wird das eingestellte Ereignis (Standby / Ausschalten) ausgeführt. Auch hier greift die oben erwähnte Einstellung für das EPGRefresh
- die Einstellungen für AutoShutDown und Inaktivitätsereignis greifen beide unabhängig voneinander, d.h. wenn eines von beiden deaktiviert ist funktioniert das Aktivierte nach wie vor
Quelle Vu+ Support Forum | Plugins | AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit
danke pinick
Aber ich habe dann immer die Möglichkeit wieder den OriginalBootloader zurück zu flashen. Dann habe ich auch wieder einen Garantie-Anspruch.
ja auf der HTCdev.com Seite kann man seinen Bootloader freischalten lassen. Aber dafür muss man seinen persönlichen Daten freigeben und es entfällt der Garantie-Anspruch. Und das möchte ich nicht.
Darum schalte ich lieber auf andere Wege meine Bootloader frei.
The following 2011 models (Launched prior to September, 2011) will be supported on this web site. Devices in green are currently unlockable, check back often for updates on the unlock status of additional devices:
HTC Sensation (EU)
FOTA 1.45.401.2
hat das schon jemand mit den HTC Sensation ausprobiert?
Ausschalten kannst du über den Ausschalt-Timer: Menu -> Standby/Neustart -> Ausschalt-Timer
Einschalten kannst du evtl. über den normalen Timer in dem du die Timer-Art auf umschalten stellst.
Ansonsten kannst du ja mal das Plugin Elektro Power Save ausprobieren und uns ein feedback geben
Ich habe aber in einen anderen Forum gelesen; dass einige Leute damit Probleme hatten.
wiki + dl
Elektro - Gemini-Wiki
Vielen Dank für eure Informationen.
Mein Kumpel hat sich für das Hybrid Tuner.DVB-C/DVB-T Modell entschieden.
Zitat von sossenprinz;415345ne dream hd und nur dvb-t? dann kann er sich gleich einen dvb-t baumarkt receiver kaufen und die dream verkaufen
Es gibt mittlerweile auch DBV-T mit HD.
Und wenn mein Kumpel die Box schon hat, warum sollte er die verkaufen?
Man kann ja noch viel mehr mit der Dream machen. z.B Multmediathek usw.
Verkaufen, wäre in mein Augen rausgeworfenes Geld.
Warte noch ein wenig ab. Evtl. gibt es bei "http://www.my-solution.de" wieder ein Schnäppchen.
Denn die machen gerade einen Aktion gegen den Mediamark. Und hauen so einige Geräte sehr günstig raus.
siehe z.B den Blog
sossenprinz
Werde mal meinen Kumpel fragen, ob er Kabel oder nur DBV-T machen will.
Hallo Zusammen,
Auf Grund eines Wohnungswechsels hat mein Kumpel nicht mehr die Möglichkeit über Satelit Fernseh zu schauen.
Kann man eine Dream800HD S2 Reciever auf einen Hybrid - DVB-C/T-Tuner oder DVB-T Tuner umrüsten?
Multimedia Dream bietet ja Tunermodule an. Nur weiß ich nicht, ob die Tunermodule für Reciever mit mehren Steckplätzen (z.B Dream8000) gedacht sind.
Ich habe hier im Forum auch von einem DVB-T-Stick gelesen, wobei die normale 800'er wohl etwas zu wenig Leistung haben soll.
Es wäre ja Schade wenn man auf Grund eines Wohnungswechsel sich einen neuen Reciever kaufen müsste.