1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. carworld02

Beiträge von carworld02

• Bleiben Filme auf Festplatte nach Festplattentausch erhalten?

• carworld02
    • 10. September 2014 um 22:43

Bei meiner Dream HD 800 PVR ist die Festplatte mit 3D Filmen voll. Die Filme sollen erhalten bleiben und ich habe vor, die Platte auszubauen und eine neue externe SATA anzuschließen.

Frage: Kann die volle Festplatte später ohne Datenverlust wieder eingebaut werden wenn zwischenzeitlich eine andere Platte angeschlossen war...?

Wenn die Dream ihre alte Platte nicht wieder erkennt, denke ich das sie die erst formatiert haben will, dass wäre schlecht.

Danke...

• Dream Boot Timer Problem Dream total Ausfall.

• carworld02
    • 26. März 2013 um 20:56

Du kannst den Stift in der Box mit einen kleinen Schraubendreher etwas aufdrücken, der besteht ja aus 2 Hälften,geht gut, aber sehr vorsichtig, der halbe Stift bricht schnell ab.

• Dream Boot Timer Problem Dream total Ausfall.

• carworld02
    • 26. März 2013 um 20:41

Könnte schon ein Defekt am NT sein. Bei mir zickte die Box auch mal so ähnlich wie du es beschrieben hast. Ich hatte nur einen Wackler am kleinen Stecker der in die Box geht. Ich hatte nur den inneren Stift etwas auseinander gebogen, sodass der Stecker fester saß uns schon war alles ok.

• Probleme mit Philips 55 PFL 8007K/12 3D Max durch Firmware-Upgrade Software beheben

• carworld02
    • 24. März 2013 um 12:11

Philips hat für verschiedene TV-Modelle neue Firmware-Upgrade Software zur Installation bereit gestellt.

Philips - Kontakt und Support

Beim Philips 55 PFL 8007K/12 3D ab dem Februar 2013 Version: 000.150.083.000, wird mit Version: 000.150.085.000, ZIP-Datei, 146.30 MB, Veröffentlichungsdatum: 2013-03-06 uA. Bildfehler behoben. Bei älteren Geräten werden noch div. Softwareprobleme wie zB. kein reagieren der Fernbedienung, schwarzes Bild nach Zippen usw. behoben.

Zur Installationsanweisung ist zu ergänzen, dass HbbTV vorher ausgeschaltet wird, auch hinterher noch ausgeschaltet bleibt. TV nach der Installation komplett neu einrichten, nach der Einrichtung TV ausschalten, für 5 Minuten vom Netz trennen, danach hat das Gerät erst alles übernommen.

• Dreambox Live App geht nicht mehr

• carworld02
    • 22. Dezember 2012 um 17:21

Es kann sein das die IP doppelt im Netzwerk vorhanden ist. ZB. mit dem Router ?

• Ohne Kabel gehts besser

• carworld02
    • 12. Oktober 2012 um 19:19

Ich kann diejenigen einfach nicht verstehen, die Kabel haben und auch bezahlen, SCHÜSSEL haben könnten, weil es ein Eigentumshaus und auch erlaubt ist, aber es nicht machen.

Das hat auch nichts mit Kummerkasten zu tun, sondern es ist einfach eine Feststellung von mir und auch von anderen.

• carworld02
    • 10. Oktober 2012 um 19:54

Kabel ist Kabel

• carworld02
    • 10. Oktober 2012 um 19:50

Bin richtig froh,
    dass ich von Kabel auf Schüssel gewechselt habe. Würde es immer wieder machen.
    : Joint:

• Schlechte Fernbedienung!?

• carworld02
    • 3. Juni 2012 um 09:43

DMM hat mir damals mitgeteilt, dass man an der FB in dieser Sache nichts einstellen kann (zumindest bei der DM800HDPVR).
    Solltes bei DMM nochmal ein Ticket auf machen.

• Seit der neuen Senderaufschaltung zippeln immer die selben HD Sender

• carworld02
    • 14. Mai 2012 um 17:13
    Zitat von Reppo;459364

Ist es zuviel verlangt, den link, der hier gepostet wurde anzuklicken und zu lesen??

ups-habe die Kurzanleitung übersehen.
    Danke für den Rüffel.

Zitat von Reppo;459364

Du musst das Update per seriellem Kabel einspielen. Ist es zuviel verlangt, den link, der hier gepostet wurde anzuklicken und zu lesen??.

Richtig wäre gewesen:

Du musst erst die Software auf einem USB-Stick, samt Programmliste kopieren, dann Stick an Hirschmann anschließen und über Receivermenü Update via USB starten. Fertig.

Über seriellem Kabel/USB ist das nicht möglich, wird auch nach noch so viel lesen, nirgends für das Modell beschrieben.

Gruß Car

• carworld02
    • 14. Mai 2012 um 15:51

Na toll,
    mein Hirschmann hat keinen Lan und im Menü habe ich kein Softwareupdate-Button via Satellit finden können. Was nun? abwarten?

• carworld02
    • 14. Mai 2012 um 12:06

Hallo,
    seit der Aufschaltung der neuen Sat-Sender habe ich beim Triax-Hirschmann Receiver S-HD10 das Problem, dass Das ErsteHD, arteHD, SWR-HD, PhoenixHD und noch andere zippeln, es bilden sich aber keine Kästchen, der Ton ist trotz der Zippellei einwandfrei. ZDF-HD, ZDF-neo HD, ZDF.kultur HD, ServusTV-HD, ANIXE HD und noch Andere laufen einwandfrei, Digital sowieso. Signalstärke 84%, Signalqualität schwankt zwischen 77-84%. Die beiden CS DMM800HD und ein anderes TV am selben 4Fach-LNB laufen ohne Probleme. Hatte ohne Erfolg LNB-Anschlüsse gegeneinander vertauscht. Alles gelöscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Der Hirschmann besitzt keine Karte, muss also nichts entschlüsseln, außer die Free TV,s. (Hirschmann läuft nur wenn die DM800HD aufzeichnet)
    Kennt jemand eine Lösung oder ist der Hirschmann defekt?

Gruß

• Warum kommt da nur analog raus? Bzw. wo liegt der Fehler

• carworld02
    • 3. März 2012 um 10:13

Moin,moin, wenn auf einer Dose Digital anliegt und auf einer anderen nur Analog aber beide von einem gleichen Anschluss kommen, würde ich mal auf die Dose setzen. Einfach mal Testweise die beiden Dosen gegeneinander tauschen, wäre ernstmal die Billigste lösung. Vielleicht ist die Dose nicht ok, hatten wir bei uns im Hotel auch schon mal.

• DM800HD Enigma2 stürzt sehr oft ab

• carworld02
    • 6. Januar 2012 um 08:52

na? vielleicht doch ein Clone ? und du weißt es nur nicht?

• carworld02
    • 5. Januar 2012 um 22:26

ich würde vorschlagen das du mal genau beschreib st wie du Flasht. Kamen die neustarts plötzlich oder nur nach anderen downloads ?schmeiß Skins und picons runder die zu viel sind.ich kann mir nicht vorstellen das die box def ist.

• carworld02
    • 5. Januar 2012 um 19:58

was heißt bei dir...stürzt ab? bleibt die box hängen oder zeigt sie kurz ein grünes fenster und startet neu? laut dream können crashs passieren wenn zu viele skins,pikons oä geladen wurden.
    aber es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben...alles sichern,so lang es noch geht und neu flashen.
    denk an den secondstage loader84 vorher drauf zu bringen

• Zehn Prozent der Passwörter in fünf Stunden geknackt

• carworld02
    • 5. Januar 2012 um 18:56

Nur gut das nicht jeder hacken kann.

• Zehn Prozent der Passwörter in fünf Stunden geknackt

• carworld02
    • 5. Januar 2012 um 14:52

Ich denk mir mal ein Passwort aus, was meint ihr wie sicher zB.dies wäre ?: MieNosaR8o8&

• Newnigma2 v3.3 Release

• carworld02
    • 4. Januar 2012 um 22:16

Newnigma2 v3.3.1 läuft auf neinen 2 Dreams 800HD besser als 3.2. Danke allen für die Infos.

• Ich brauch ein neues Laptop

• carworld02
    • 22. Oktober 2011 um 20:43

danke für die vielen Tipps,
    ups, hatte mich auf apple fixiert, aber ich wusste nicht das apple sooo teuer ist.
    habe mir für 599,- ein Lenovo G570 geholt.
    ich hoffe,dass ich beim Kauf nichts übersehen habe, was mir noch fehlen könnte.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV