1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Lucas70

Beiträge von Lucas70

• Bestätigt: Routerzwang durch Bundestag abgeschafft

• Lucas70
    • 8. November 2015 um 19:41

TheMatrix

Zum ersten Teil deiner Ausführung gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Ist ein ganz anderes Thema.

Der zweite Teil dagegen hat etwas von einer Milchmädchen Rechnung. Bleiben wir mal bei der Fritte. Die kostet mich jetzt einmalig in der Anschaffung und nach deiner Rechnung etwas unwesentlich mehr, nur mit dem Unterschied das Sie mir aber auch ganz alleine gehört.
    Hinzu kommt noch das AVM eh 5 Jahre Garantie gewährt. Damit geht die Rechnung schon mal nicht auf.
    Zum Thema Support seitens der Provider möchte ich mich jetzt nicht näher auslassen, rechtfertigt aber bestimmt keine 5 bis 7 Euro im Monat mehr. Denn das was die einen Empfehlen kann ich auch im Internet recherchieren oder weiß man eh schon.
    Aber wem 5 bis 7 Euro im Monat für den Tip eines Werksreset nicht zuviel sind Bitte sehr.

mfg

• Bestätigt: Routerzwang durch Bundestag abgeschafft

• Lucas70
    • 8. November 2015 um 15:17
    Zitat von willi6;558554

Ich als Kabelkunde verspüre kein Bedürfnis, den Herren nochmal extra 5€ in den Rachen zu werfen, für ein Modem von AVM, welches einem am Ende doch nicht mir gehört oder für eine WLAN-Funktion 2€.

Na irgendwie müssen ja die Kosten für das nachträgliche kastrieren der FW wieder rein geholt werden / Achtung Ironie

mfg

• FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

• Lucas70
    • 8. November 2015 um 14:57
    Zitat von Thomas291178;558579

Um das zu ändern müssten die Kabelprovider den Kunden die Möglichkeit geben, die MAC-Adresse der neuen Box über das Kundencenter selbst zu registrieren. Nach der Aktivierung kann dann allerdings auch nur diese Box die Verbindung ins Internet aufbauen. Will man wieder zurück zur alten Box, oder noch eine ganz andere Box nehmen, müsste man erst wieder die neue MAC-Adresse hinterlegen.

Ja und??? :rolleyes:
    Müssen Sie eben die Voraussetzungen schaffen. Für alles andere wie Tarifwechsel (natürlich zu Gunsten der Provider) ect.ect schafft man das ja auch.

mfg

• Lucas70
    • 8. November 2015 um 14:30
    Zitat von Thomas291178;558572

Schlussendlich ist es zudem auch noch so, dass die Endgeräte bei den Kunden anhand ihrer MAC-Adresse beim Provider gelistet und identifiziert werden. Da kann nicht mal eben so das Gerät vom Kunden ausgetauscht werden.

Behaupten zumindest die Kabel Provider.
    Technisch hänge ich zwar nicht so in der Materie drin aber warum sollte eine Registrierung an Hand von nur Zugangsdaten nicht auch Möglich sein??
    Die müssen nur wollen, was Ihnen ja jetzt an Hand eines Gesetzes eben auferlegt wird.
    Prinzipiell begrüße ich jedenfalls die Entscheidung. Wobei ich mir vorstellen könnte das man wieder, zumindest bei KD versucht,da Gerichtlich was durch zudrücken.
    Da sind Sie ja Meister drin, wenn es nicht nach Ihren Willen geht und wenn dann noch Kohle mit im Spiel ist. Siehe Öffis oder eben fehlende Sky Sender im KD Netz

mfg

• Sky vermeldet neuen Zuschauerrekord

• Lucas70
    • 8. November 2015 um 14:15
    Zitat von Morbid Angel;558567

O.T. - bezgl. HD+ halte ich eisern durch

Geht mir genauso. Brauche keine Werbung in HD

mfg

• Sky vermeldet neuen Zuschauerrekord

• Lucas70
    • 8. November 2015 um 12:53

Ist doch das gleiche Geplärre wie damals bei Einführung von HD+ (was meiner Meinung nach der Startschuß für das was jetzt kommt war) und wie viele sind auf den Zug aufgesprungen obwohl so viele es Boykottieren wollten.
    Der Drops ist gelutscht und Sky wird auch weiterhin überleben. Jede Wette

mfg

• Lucas70
    • 8. November 2015 um 12:42
    Zitat von Oschy;558564

Unity reibt sich die Hände..
    da ja dann an der Dose/ÜP Schluss ist sind die Hersteller in der Pflicht..
    somit bei Verbidndungsabbrüche oder nicht sauberer Sync auf die Down- und Upstreamfreuenzen.. Armer user... ..

cu Oschy

Klappt ja in anderen Ländern wohl auch, ohne das ganze Netze zusammen brechen.
    Und warum sollte eine von den Kabelanbietern kastrierte Firmware um so vieles besser funktionieren????
    Würde eher behaupten das die Kabelprovider wie KD z.B (weiß nicht wie es bei UM aussieht) ganz schön abkot..... da Ihnen ja Einnahmen flöten gehen, wie z.B zubuchbare Wlan Optionen (warum auch immer das ein Extra sein soll). oder eben die Box Miete ect.
    Verbidndungsabbrüche oder nicht sauberer Sync auf die Down- und Upstreamfreuenzen gabs auch vorher schon mit kastrierter FW. Die Foren sind ja voll davon.
    Und ob sich die Kabel Provider nun so ganz aus der Verantwortung ziehen können, bleibt erst mal abzuwarten.

mfg

• Lucas70
    • 7. November 2015 um 20:35
    Zitat von Oschy;558537

allerdings das Firmware gefrickele bei Kabelboxen würde ich schön sein lassen.
    könnte Regressansprüche geben :eek:
    die Boxen sind ja nicht eurer Eigentum...

Mal schauen wie sich das so entwickelt, jetzt wo ja der Routerzwang sich seinem Ende neigt. Bin mal gespannt wann erste nicht kastrierte Firmware seitens der Anbieter wie AVM auftauchen.

mfg

• Sammelthread VTi Vu+ Team Image s

• Lucas70
    • 26. Oktober 2015 um 12:53

Wo genau besteht jetzt der Mehrwert bzw. Verbesserung gegenüber der 8.3.2 bei einer Duo² z.B. ???
    Sehe da im Changelog nicht wirklich Sachen, die dieses Image jetzt besser könnte als die Vorgängerversion.
    Im Moment scheinen ja wohl eher einige Sachen nicht zu laufen.

mfg

• Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

• Lucas70
    • 23. Juli 2015 um 18:27

Die Probleme der SAT Kunden hätte ich auch gerne.

Wenn man dort von 3 bis 4 Jahren ausgeht bis sich das durchsetzt, dann darf ich ja als KD Kunde davon ausgehen das ich mit UHD in ca 12 bis 15 Jahren rechnen kann.
    Ob ich das noch erleben werde????

mfg

• Lacher des Tages: Cardsharing - Kartennummern

• Lucas70
    • 28. September 2014 um 14:26

Der Kumpel ist mir Gestern dort auch gleich ins Auge gestoßen. Eindeutiges Zeichen von Profilneurose.
    Vor allen hat er ja auch anderen Unternehmen schon mit Erfolg sein Geschäftsmodell vorgelegt.
    Scheinen wohl nicht viel bezahlt zu haben wenn er jetzt auch noch bei KD abkassieren möchte.

mfg

• Kaufempfehlung NAS / Server / Betriebssystem

• Lucas70
    • 27. September 2014 um 15:05

Habe selbst den Dell mit Xpenology am laufen und kann problemlos HD streamen. Warum sollte das auch nicht gehen. Letztendlich ist es eh eine Frage der Netzwerkgeschwindigkeit.

mfg

• Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

• Lucas70
    • 25. September 2014 um 19:45

LOL Dann kann ich ja auch mal versuchen aus meinen Samsung TV ein Curved Modell zu machen und habe dann noch einen Haufen Geld gespart.
    Weiß bloß noch nicht wie ich den in die Arsc...tasche bekomme

mfg

• Lucas70
    • 25. September 2014 um 17:53
    Zitat

Sowie beim Iphone hab's kürzlich ohne versucht Android windows phone aber es geht nicht ohne somit kommt nur die dm 7080 für mich in Frage

Dann will ich mal für Dich hoffen das die 7080 sich dann nicht genauso verbiegt wie das neue IPhone. Ne Box in Form einer Banane iss auch nicht so der Bringer :D

mfg

• Lucas70
    • 20. September 2014 um 10:56

ketschuss

Wenn ich von Community rede dann meine ich die zusätzlichen Plugins die die Dinger erst interessant machen und darauf hat weder DMM noch VU noch andere das Monopol.
    Vom mehr war von meiner Seite her aus auch nicht die Rede, nur um es klar zu stellen

Zitat

es soll auch Leute geben die nutzen die Boxen zu dem was sie gebaut ist

Ja eben. Und das ist für mich in erster Linie eben nur schnödes TV glotzen. Nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist schmückendes Beiwerk.
    Und ob sich die Mehrkosten für 99% FTA schauen für die Meisten dann lohnt wird man sehen.
    Mehr wollte ich damit auch nicht sagen

mfg

• Lucas70
    • 20. September 2014 um 10:04
    Zitat

Was denkt ihr den zu wissen wollen ? Vielleicht bringt ja DMM innovative Neuerungen :D Und nicht nur neue Hardware ...

Die meisten der innovativen Neuerungen die die Dinger interessant machen, kommen eh zu 90% aus der Community. Egal ob die Boxen nun von DMM, VU oder wie sie alle heißen kommen.
    Es sei denn mit Einführung der 7080 kommt nun das seit gefühlten 200 Jahren angekündigte Golliath oder wie das heißen soll.
    Und wie hier schon im angeführten Beispiel Auto. Egal ob Protzkarre oder Ente. Mit beiden kommt man im Idealfall auch nur von A nach B
    Mich enttäuscht es schon das es bei dem Preisniveau nicht mal, wie bei der Duo² zu einem Farbdisplay gereicht hat. Ob man es braucht oder nicht sei dahin gestellt. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen wollen

Zitat

Problem für VU und Co wird dann wohl sein das halt die Neuerungen closed source ist und somit nicht einfach übernommen werden können von den Nacharmerboxen .

Wird man sehen. Glaube kaum das bei anderen Firmen nur Leute beschäftigt sind, die nur notdürftig Boxen zusammenschrauben können und die einzigen Softwareentwickler nun ausschließlich bei DMM unter Vertrag stehen.
    Sicherlich hat man sich einiger Sachen bedient, aber hat das DMM mit Enigma nicht auch getan?
    Das Rad jeden Tag neu zu erfinden dürfte sicherlich schwer sein.
    Bin kein DMM Gegner. Habe ja selber noch eine obwohl mir meine Duo² jetzt mehr ans Herz gewachsen ist. Für mich braucht DMM immer etwas zu lange wie ich finde.
    Sicherlich werden sich auch bei der Box wieder Abnehmer finden, aber bin eh mal gespannt wie der Markt sich entwickeln wird wenn Sky z.B. das durchzieht was sie ja vorhaben.
    Dann werden sicherlich, egal ob DMM, VU usw, unter Absatzschwierigkeiten leiden müssen.

mfg

• Dortmund gewinnt den Supercup

• Lucas70
    • 15. August 2014 um 15:45
    Zitat

Ich find es übrigens toll, dass hier gleich wieder jeder angepisst ist, wenn es mal zu den "Anti- Bayern- Sprüchen" mal ein bisschen Gegenwind gibt

Jetzt müsstest Du mir bloß noch erklären wo Du hier Anti Bayern Sprüche liest.
    Das Einzige was ich lesen konnte und warum ich hier überhaupt geantwortet habe ist wieder mal ein Anti Dortmund Geseier in Form von Großkreutz.

Zitat

Schweini hat nichts anderes gemacht als viele andere "Fans" in den Stadien

Jep und KG hat auch nix anderes gemacht was viele andere im Suff auch schon mal vielleicht getan haben. Wird aber besonders hervor gehoben weil er ja für Dortmund spielt
    Und deshalb ja auch die von mir hervor gehoben sogenannten Vergehen der Bayern, woran man sieht das ein tragen des Bayern Trikot auch nicht unbedingt unfehlbar macht.

mfg

• Dortmund gewinnt den Supercup

• Lucas70
    • 14. August 2014 um 16:53

Nö vielleicht holt er sich auch Steuertipps bei Uli oder fragt mal Kalle wie man ne Rolex am Zoll vorbei kriegt.Danach könnte er mit Frank noch ein paar Minderjährige abschleppen oder mit Schweini den BVB Hurensong singen.
    Mal ehrlich. Der Kommentar zu dem geschrieben ist genauso überflüssig wie das was ich jetzt geschrieben habe

mfg

• Lucas70
    • 6. August 2014 um 19:01

War aber auch klar das alles was damals im VU Thread geschrieben wurde, natürlich rein subjektiv war, und wenn man dann die gleichen Argumente in umgekehrter Reihenfolge wiederholt das natürlich wieder abartige Haterei ist.
    Die Smilies hast Du aber schon registriert oder?
    Außerdem hatte ich doch damals versprochen das wenn DMM auf den gleichen Zug aufspringt wir uns dann noch einmal wieder sprechen. Das habe ich hiermit getan.

mfg

• Lucas70
    • 5. August 2014 um 18:50
    Zitat

Steht halt Dreammultimedia drauf:D

Jep. das hebt das Ganze dann noch mal in andere Dimensionen ;)

mfg

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle