ZitatDabei werde vor allem um die Verbreitungskosten hart verhandelt.
Ja wie immer. Im verhandeln ist ja die KD Weltmeister. Nur blöd das es bei denen immer so ewig dauert.
mfg
ZitatDabei werde vor allem um die Verbreitungskosten hart verhandelt.
Ja wie immer. Im verhandeln ist ja die KD Weltmeister. Nur blöd das es bei denen immer so ewig dauert.
mfg
Danke Rupert und im Gegenzug werden wir auch mit Dir Geduld haben, bis Du endlich begriffen hast das in Germany zum Teil andere Marktgesetze herrschen als z.B in Deiner Heimat.
mfg
Ein geduldiger noch Kunde
Habe mal eine Virtuelle Umgebung heute damit aktualisiert. Lief auch relativ reibungslos.
Jetzt mal eine Frage: Hat schon jemand versucht von ext3 auf ext4 umzustellen oder besser gesagt, gibt es eine Möglichkeit ohne Datenverlust zu konvertieren.
mfg
Zitatdie Leute die jetzt den extra obulus an KD/UM zahlen werden sich schwarz ärgern
Warum schwarz ärgern?
Genau das ist ja der springende Punkt. Bei einem positiven Urteil des Kartellamtes, sprich das es Jahrelang nicht legitim war, würde man dann wieder klären müssen ob KD/UM sich nicht unrechtmäßig Geld in die Taschen gestopft hat.
Daraufhin könnte man dann, und das werden mit Sicherheit einige tun sein Geld zurück fordern bzw. einklagen.
mfg
Ja ich habe Dir ja auch im großen und ganzen Recht gegeben.
Hätte vielleicht besser schreiben sollen, wenn überhaupt, dann wahrscheinlich nur noch HomeCS
Damit dürfte das ganze für den Großteil eh uninteressant werden. Der Aufwand lohnt da bei den meisten nicht. Hat ja nicht jeder eine Villa.
Das die Softcam Progger es nicht in den Griff bekommen darüber mach ich mir im Moment die wenigsten Sorgen. Bis jetzt haben die immer eine Lösung gefunden.
War und bleibt eben das Katz und Maus Spiel
mfg
Muss mich meinem Vorredner mal anschließen. Klingt zwar erstmal wie Panikmache, aber ich würde dazu eher sagen Wilkommen in der Realität
Der Problematik CS ist man sich doch sehr wohl bewusst und auch wo die Schwachstelle ist.
Sieht man doch mit Lockangeboten ala HD oder das es immer schwieriger wird geeignete Karten zu ordern etc
So vollzieht man nach und nach einen stillen wechsel. Irgendwann sind es nur noch ein paar wenige und bei denen wird dann auch schnell gewechselt. Im Moment ist es noch eine Kostenfrage.
In naher Zukunft wird wohl CS nur noch Hometauglich sein, auch wenn es gerade zum Volkssport mutiert.
mfg
Hmm, heißt das jetzt Sky springt generell mit auf den Zug auf, oder will man bloß beide Interessengruppen bedienen?
Irgendwie habe ich es ja auch schon dumpf geahnt, aber immer gehofft das die Konkurrenz zu Nagra/NDS zu groß ist als das man sich darauf einlässt.
mfg
ZitatUnd kommt da seit Jahren nix raus?
Genau das meinte ich ja mit meinen obigen Post. Da kommt doch eh nix bei raus. Die können doch nicht nach Jahren auf einmal entscheiden das es nicht legitim ist. Auf die Kabelnetzbetreiber würde ja dann eine Prozesswelle drauf zu rollen, von den Kunden die Ihre erstatteten Beiträge zurück fordern.
Außerdem sollte sich das Kartellamt mal gerade bei solchen Entscheidungen mühen vorher zu prüfen bevor so was überhaupt genehmigt wird, und nicht erst Jahre später wenn die Buden sich schon die Taschen voll gestopft haben.
mfg
Na super. Und was ist wenn man feststellt das es nicht legitim ist?
Bekommt man dann vom Kabelnetzbetreiber die Kosten zurück erstattet?
mfg
Klar kannst Du das und wer es schon hat auch gut, aber es wird wahrscheinlich immer schwieriger HD auf eine D02/S02 die eigentlich für z.B. Dboxen sind und die ergo kein HD können. zu buchen.
Ganz blöd sind die ja auch nicht. Nach und nach werden Sie wohl schon vor Ablauf des Vertrages mit Kuddel versuchen diese Karten aus den Verkehr zu ziehen.
Warum muss ich ja wohl jetzt nicht auch noch begründen oder?
Und solche Lockangebote tun dann noch ein übriges dazu.
mfg
Und wahrscheinlich nicht nur Neukunden.
So kann man die Leute auch dazu bewegen sich von Ihren alten Boxen und den dazu gehörigen Karten (S02/D02) zu verabschieden.
mfg
ZitatKabelkunden sollen auch gegängelt werden:
Kabelkunden wurden schon immer gegängelt :biggrin:
mfg
Wobei ich das mit den 50 Öken ganz ok finde. Im ersten Jahr dann noch umsonst, heißt ja erstmal es ist ein Zugschussprojekt.
Im zweiten Jahr wird dann nicht verlängert. Schneller kann man doch eine Firma gar nicht in den Ruin treiben.
mfg
Lol Sind ja alles Sat Receiver. Soll das heißen man kann als Kabel Kunde doch noch auf eine bessere Lösung hoffen.
mfg
Na die Antworten kannst Du Dir doch jetzt schon ausmalen.
Zum Thema Nachteile werden Sie Dir die gleichen Floskeln runter beten, was auch die Anbieter tun. Das es zwar möglich ist, aber es noch nicht feststeht das man es tut, was ja auch stimmt. Die Werbung aufnehmen wird man Dir nicht verbieten.lol
Und zum Thema Technik wird man Dir erzählen das es die Technik der Zukunft sein wird und alle anderen Anbieter sowieso nachziehen müssen, Du aber schon für die Zukunft gewappnet bist, blablabla.
Ich denke mal im Blödelmarkt und Co wird man es teilweise wie zu Premiere Zeiten machen. Ein extra Stand gleich am Eingang postiert mit einem geschulten Mitarbeiter und Standardantworten, so das der Kunde es auch gar nicht übersehen kann.
mfg
Genau so habe ich es auch am laufen. Den Linksys als Client Bridge und funzt bestens. Allerdings benutze ich DDWRT
mfg
ZitatDa bricht man bestimmt vor Lachen zusammen.
Mit Sicherheit. Aber manchmal schmerzt es auch ganz schön, wenn man denen zuhört.
mfg
Nur mal zur Info. Gar nichts ist gehackt. Weder Nagra oder sogenanntes Nagra2 oder 3. Nicht einmal das gute alte Betacrypt meines Wissens nach. Schwachstellen waren immer die Karten.
Und auch die Industrie hat dazu gelernt. So ein Volkssport mit den Karten wie zu Premiere Zeiten wird es wohl auf lange Sicht nicht mehr geben.
mfg
ZitatWas ich denke ist das sie aufkeinenfall die version von Sky nehmen.
Warum auch.Sky würde gar kein Nagra mehr einsetzen wenn Premiere damals nicht noch die D-Boxen verhökert hätte. Das hat ja auch mit reinem Nagra eh nichts zu tun
Wenn dann kommt so etwas wie z.B. bei bei Kabel Deutschland ala D09 zum Einsatz.
mfg
Also ich bin auch auf die 64bit gegangen. Bis Dato habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Nun sind bloß eben mal die Softwareentwickler gefragt, entsprechend das ganze nach vorne zu bringen.
mfg
Na ja ich warte erstmal ab, was überhaupt im Kabel passiert. Bei meinem Kabelanbieter der KD bleibt da eh nichts anderes übrig. Vielleicht speisen Sie es ja auch ohne HD+ Receiver ein. Wobei, bei der KD habe ich da eh wenig Hoffnung. Die schaffen es ja nicht mal die anderen frei verfügbaren ins Netz zu bringen. Also Abwarten. Wenn nicht auch egal.
mfg