1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Lucas70

Beiträge von Lucas70

• Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

• Lucas70
    • 10. September 2013 um 15:38

Jo und dazu brauchst Du dann noch einen vernünftigen Internet Provider der ab einen bestimmten Volumen nicht einfach mal so drosselt.

mfg

• VU+ Solo Linux wie kriege ich da CCcam drauf

• Lucas70
    • 4. September 2013 um 18:39

Na wenn Du ne Dream hast wo liegt dann das Problem.
    VU Boxen sind auch Enigma Boxen. Aber ein CS über Wlan halte ich für Fragwürdig und dann noch mit der Datenschleuder Cccam
    Hoffe mal hier gehts jetzt auch nicht an die Anbindung an einen Payserver oder?

mfg

• Hack braucht 4 sec zum Berechnen des richtigen Controlwort

• Lucas70
    • 4. September 2013 um 18:34

Boah. Geht ja auch nicht darum was benötigt wird, sondern der Konsenz liegt auf dem was Machbar wäre.
    Hätten alle so Gedacht würden manche Ihr Lieblingshobby nie betreiben können, hätte die Welt nie Keys gesehen denen alle ja so hinter her lechzen usw. und so fort

mfg

• Solo 2 oder Duo 2

• Lucas70
    • 4. September 2013 um 16:22
    Zitat

Übrigens habe ich nix persönlich gegen dich oder habe dich auch nicht direkt gemeint bei manchen Äußerungen , in Gegenteil mit dir kann man wenigstens noch sachlich diskutieren.

Keine Sorge. Habe ich auch nicht so aufgefasst und gebe das Kompliment zurück.
    Wie Du schon richtig geschrieben hast. Warten wir ab was kommt oder eben nicht. Also beenden wir erst mal die Diskussion denn der Rote über mir hat ja auch schon Beschwerde eingelegt :D

mfg

• Solo 2 oder Duo 2

• Lucas70
    • 4. September 2013 um 05:08

Irgendwie list sich das immer so als wenn die einzigen fähigen Programmierer in dem Bereich und auf der Welt ausschließlich aus DE und die wiederum exklusiv bei DMM beschäftigt sind.
    Gleiches gilt nach der Meinung dann wohl auch für die Lager.
    Des weiteren könnte man glauben bzw liest es sich so, das die Asiaten auf absehbare Zeit dann einen ganzen Wirtschaftszweig einstampfen werden nur weil DMM seine Sourcen nun closed gemacht haben.
    Gabs nicht auch mal eine Zeit wo behauptet wurde, das die einzigen die Autos bauen können die Deutschen sind und aus Fernost nur Möhren kommen.
    Ach ja. Und wo kommen zu 80% des Deutschen so lieb gewonnene Marken gerade im Unterhaltungs Bereich her. War es nicht auch Fernost, also die Länder die doch angeblich nur abkupfern um schnelle Kohle machen zu können.
    Ich denke nur weil eine Firma mal den Vorreiter gespielt hat oder von mir aus noch spielt sind sie deshalb noch lange nicht heilig und können durch andere ersetzt werden.

mfg

• Solo 2 oder Duo 2

• Lucas70
    • 3. September 2013 um 19:51

Wenn Goliath kommt, wenn es denn kommt und ich sehe das es besser ist und mich überzeugt wird eben ne neue Box gekauft.
    Zähle mich weder zu der Dreamfanboy Gemeinde noch als VU Jünger. Kaufe das was mich Momentan überzeugt und deshalb habe ich ja auch beide Boxen (7020HD, Duo²)
    Ist für mich im großen und ganzen alles bloß Hobby. Das ewige das ist besser und das ist schlechter nervt mich eigentlich nur.
    Für mich wäre der Idealfall eigentlich, wenn die E2 Community Lager einfach mal zusammen arbeiten würden anstatt sich immer voneinander abzukapseln und die Fahne jeweils in die eine oder andere Richtung zu schwenken

mfg

• Solo 2 oder Duo 2

• Lucas70
    • 3. September 2013 um 17:00

Ich würde zwar nicht so weit gehen das ich keine Dream mehr empfehlen würde, aber wenn man mal ehrlich ist rennt doch jeder tagtäglich dem besten Preis Leistungs Verhältnis hinterher.
    Wenn ich also eine Box mit stärkerer HW bekommen kann, auf dem wie du ja selbst erwähnst das gleiche BS läuft, was nimmt man da wohl.
    Kann schon sein das DMM den besseren Support liefert wie Du schreibst. Keine Ahnung. Musste bis Dato weder den von DMM noch den von VU in Anspruch nehmen.
    Ich habe beide Boxen hier und auch wenn immer wieder von einer Mär geschrieben wird. Fakt ist aber auch das ich im täglichen Gebrauch schon einen Unterschied merke.
    Und wie schon mal geschrieben. Ich bin mir sicher(und ich meine jetzt nicht dich ket..., gibt ja noch andere dreamboxfanboys)die gleiche Box von DMM sei es das sie noch kommt oder Dream hätte sogar vorgelegt und es wäre auf einmal keine Mär mehr. Alle würden dann behaupten wie schnell sie doch wäre, wo man heute schreibt weils ein anderer Hersteller ist das es doch gar keinen Einfluss hat.
    Zum Thema Masse und verkaufen. Ich denke mal was anderes will DMM auch nicht. Was ja auch völlig legitim als Wirtschaft Unternehmen ist. Reine weg aus sozialen Aspekten werden Sie auch nicht nur helfen. wobei wir dann wieder beim Punkt Community sind. Auch DMM wird genau wie VU bewusst sein das E2 Boxen genau davon leben. Das sind und bleiben nun mal Bastelboxen
    Mal ehrlich. was wären den E2 Boxen ohne Community oder die dazu gehörigen Team Images. Sei es nun bei Dream z.B. das Merlin oder bei VU z.B. das VTI. Nix anderes als langweilige TV Dosen dessen einziger Vorteil es wäre das man die Gängelung der zertifizierten Provider Boxen umgehen kann, was dann aber auch wieder kein wirklicher Verdienst der E2 Entwickler wäre.
    Was ich jetzt nicht wirklich nach vollziehen kann ist die Äußerung das VU und Co mit nem wWinXP unterwegs sind, wo doch drei Sätze vorher noch behauptet wird das die Boxen ja alle mit dem gleichen BS betrieben werden und sich ja deshalb stärkere HW nicht auswirkt. So viel kam von DMM in letzter Zeit ja nun auch nicht, außer den Support für Ihre v2 Boxen und die üblichen Bugfixes.
    Na ja und zum Thema man liest viel. Hatte das Reppo schon mal geschrieben.
    Wenn ich will könnte ich auch zig Seiten über Probleme mit Dreams zu Tage zaubern. Wäre es nicht so würde das IHAD z.B. vor leere gähnen und die Mods würden sich langweilen.
    Es wird immer User geben die sowohl mit der einen noch mit der anderen HW nicht zufrieden sind oder was zu meckern haben. Egal ob nun bei VU oder Dream oder anderswo
    Die Eierlegende Wollmilchsau gibs eben noch nicht und wird wahrscheinlich dank einiger User nie geben.

mfg

• Dreambox ist die beliebteste Marke

• Lucas70
    • 22. August 2013 um 17:37

@ Reppo
    Ich weiß ja nicht mit welchen Image Du getestet hast aber kann keines Deiner Kritikpunkte wirklich nach vollziehen und ich hatte die Box da ich mit einer der Erstbesteller war, früher wie Du.
    Hatte von Anfang an das VTI Image drauf und die Box lief bis auf die bekannten Fehler die aber sehr schnell gefixt wurden sehr rund.
    Selbst das leidige Problem mit der FB das meine Dream heute noch hat wurde anders als bei DMM, wo man die Box ja einschicken muss damit Sie mir dann ein paar Teile auf der Platine nach vorne verbiegen per Software Update gelöst.
    Und das obwohl ja immer wieder behauptet wird das dort nur Deppen sitzen die bei DMM abkupfern. Aber egal. Ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin
    Ich wage mal sogar zu behaupten das die VU obwohl ich die natürlich noch nicht so lange wie meine Dream habe, bis Dato Prozentual weniger GreenScreens fabriziert hat als meine Dream zu Anfangs und auch zu Zeiten wo das berühmte Update von DMM raus kam, was ja einige Boxen zu abschmieren gebracht hat.
    Konnte das Prob zwar lösen da ich dann zu Merlin gewechselt bin die ja intern erst mal testen bevor Sie es verteilen,aber es war ja da.
    Zu Transkoding kann ich nur soviel sagen.
    Wo ich früher mit der Dream bei gleichen Apps auf meinem Smarphone schon nach wenigen Minuten Abbrüche hatte, kann ich Heute Stundenlang auf mein Smartphone streamen und sogar in HD.
    Es sei den die Wlan Verbindung bricht zusammen was aber kein Fehler der VU ist da meine Wlan Verteilung die FB übernimmt.
    Das dies besser klappt ist aber auch normal da die Hauptarbeit ja schon die VU übernimmt und das Smartphone entlastet wird. Eventuell mag ja VU Dein IPhone nicht / Achtung Ironie
    Bei mir bricht auch kein GBit Lan zusammen. Schaufle aber auch nicht ständig Terabyte an Daten von Links nach Rechts
    Alles in allem bin ich mit der Duo2 und dem VTI Image absolut zufrieden, zumal die Jungs dort wirklich bemüht sind Updates und Fixes recht schnell an den Mann zu bringen
    Einziges Manko was ich bis Dato wirklich feststellen konnte ist die ewig lange Sendersuche im Kabelnetz. War ja bei Dream zu Anfang auch mal so,aber wurde ja behoben.
    Eventuell passiert ja da bei VU auch noch mal was.
    Ist aber auch kein KO Kriterium für mich sondern nervt nur.

Oschy
    Alles richtig was du schreibst nur leider ist es in der heutigen schnelllebigen Zeit der Todesstoß für eine Firma sich auf alten Ruhm auszuruhen
    Da nützt es auch nix früher mal Vorreiter gewesen zu sein

mfg

• Lucas70
    • 22. August 2013 um 04:56

Liegt mir absolut fern die Dream schlecht zu machen. Mag aber auch nicht wenn man generell behauptet Bildqualität wäre schlechter. Stimmt einfach nicht da ich beide Boxen hier zum Vergleich habe und mir selbst ein Bild machen kann
    Und das die Duo2 Dank der verbauten HW in vielen Situationen performanter ist, liegt auf der Hand.
    Und ich bin mir sicher das einige Dreambox Hardcore User bei der absolut gleichen Box, sprich auf der Duo2 würde jetzt das Dream Logo leuchten behaupten würden das es das non plus ultra wäre, wo zum jetzigen Zeitpunkt geschrieben wird das ja mehr Power nix bringt

mfg

• Lucas70
    • 21. August 2013 um 19:56

Ja wenn ich will finde ich auch ellenlange Threads über Mängel die Dreams betreffen. Komisch. In den letzten Post hast Du immer behauptet das du eine bestellen wolltest aber dann Abstand genommen hast.
    Nun auf einmal hattest du eine da. Aber ich weiß ja von wo es kommt. In Punkto E2 Boxen hast du eh immer die DMM Brille auf, genauso wie du bei Handys wohl immer die Apfel Brille aufhaben wirst.
    Na egal. wenn du meinst. Habe jedenfalls keinerlei Einbußen feststellen können und die Duo2 überzeugt mich i.M. mehr.
    Mag sein das sich das auch mal ändert.
    Zu Goliath kann ich nur sagen das i.M nicht mal was von Seiten DMM zu verlauten ist. Und wer DMM über die Jahre kennen gelernt hat, weiß das wenn was öffentlich wird der Release Termin eh noch zig mal verschoben wird und von daher sind es wohl doch noch Jahre.
    Müssen ja nicht fünf oder zehn sein, aber 24 Monate sind auch zwei Jahre und andere Hersteller schlafen eben auch nicht.
    Obs dann die große Neuerung wird bleibt abzuwarten. Irgendwann ist Enigma eben auch mal ausgereizt und DMM kann das Rad auch nicht jeden Tag neu erfinden, selbst wenn Sie an der E2 Entwicklung mehr Anteile haben als andere Hersteller

mfg

• Lucas70
    • 21. August 2013 um 16:39
    Zitat

VU+ Boxen sind schon alleine wegen der schlechten Bildqualität nichts für mich

Und woher nimmst Du deine Weisheit zu behaupten das die Bildqualität besser oder schlechter ist? Getestet oder wieder irgendwo gelesen? Habe wie geschrieben beide Boxen und Bildqualität steht in nix nach.
    Und wie Du ja selber schreibst ist es E2 und Bildqualität ist ja Treiber Abhängig. Nach deiner Theorie kann es also gar nicht schlechter sein. Also Summa Sumarum ist es das gleiche BS auf einer schnelleren Hardware.
    Nur weil User zu blöd sind Ihre Komponenten aufeinander abzustimmen muss die Box nicht schlecht sein. Die würden wahrscheinlich auch nicht mit der hoch gelobten Dream klar kommen
    Aber jedem das seine. Wartet mal alle noch ein paar Jahre auf Goliath, wenn es den je erscheinen wird. Fakt ist aber das i.M. DMM eine Menge User an VU verliert

mfg

• Lucas70
    • 21. August 2013 um 16:22
    Zitat

Ich weiß jetzt nicht wie VU+ Receiver im zusammenhang Hardware-Software harmonieren,ob man die massive power auch letzt endlich spürt.

Da ich sowohl eine DM7020HD als auch eine VU Duo2 mein eigen nenne, kann ich nur sagen das man sehr wohl einen Unterschied merkt.
    Gerade wenn man viele Plugins nutzt. Mit dem VTI Image läufts auch sehr rund und stabil.

mfg

• Lucas70
    • 20. August 2013 um 05:07

Warum misst man die Kunden Zufriedenheit eines Produktes überhaupt am Wiederverkaufswert? Wäre der Kunde zufrieden, warum sollte er es dann verscherbeln.
    Bei bestimmten Produkten wie einen PKW oder Handys z.B. würde ich es ja verstehen, weil man sich eventuell den Nachfolger zulegt und manche Hersteller bringen ja auch in regelmäßigen Abständen was Neues auf den Markt.
    Kann mich aber bei DMM bis auf die 7020HD die ja nun auch schon einige Zeit auf dem Markt ist, nicht an regelmäßige Produkt Updates erinnern.

mfg

• Erster Usertest einer VU+ Duo2

• Lucas70
    • 8. August 2013 um 18:12

Brauchst doch bloß mal bei Google Fernbedienung mit Tastatur eingeben und schon findet man so was
    https://www.google.de/search?q=fernb…fox-a&gws_rd=cr
    Obs Problemlos mit der Box läuft musste dann wohl selber erfahren

Die 4in1 wäre doch so was was du suchst

mfg

• Lucas70
    • 8. August 2013 um 17:07

Also habe bis jetzt alle Updates mit gemacht und bis Dato ist die Box ohne Probleme immer wieder neu gestartet und auch sonst keine Negativen Auswirkungen bemerkt.
    Allerdings warte ich bis die Updates vom VTI Team kommen und habs mir bis jetzt verkniffen Treiber direkt über den VU Server zu machen

mfg

• Lucas70
    • 7. August 2013 um 19:14
    Zitat

Scheiße Treiber vom 3.8 auch mist.

Box neu Flashen

Keine Ahnung was Du treibst aber neu flashen wegen eines Treiber Updates musste ich bis Dato noch nicht

mfg

• An alle Fc Bayern München Fans

• Lucas70
    • 3. August 2013 um 18:15

Och Iss ja süß. Jetzt brauchen die Bayern Fans schon Streicheileinheiten und Gratulationen zu Cups die ja angeblich keine Relevanz haben. Oder ist das nur so wenn der BVB die holt?
    Na dann will ich mal auch was dazu tun und gratuliere dann auch mal.
    Könnte ja durchaus sein das es dieses Jahr die Einzige Gratulation in Richtung FCB wird / Achtung Ironie :sofa_huepf:

mfg

:schal_gelb:

• Lucas70
    • 2. August 2013 um 18:14

Brauchst doch nur im LCD$Linux unter Idle Mode die Uhr verändern. Hast doch alles da von Analog bis Digital. Ich selber habe das Klappen Design gewählt

mfg

• Lucas70
    • 2. August 2013 um 16:40

Und Blechle. Was macht die Box. Behalten oder zurück?

mfg

• Bayerns Supercup Niederlage

• Lucas70
    • 30. Juli 2013 um 16:41

Die ganze Saison wird mit Sicherheit nicht so laufen und Klopp hats ja auch schon schön auf den Punkt gebracht mit der Aussage, das sich z.B. eine Meisterschaft nicht mit einem verlorenen oder gewonnenen Spiel gegen die Bayern entscheidet.
    Wenn eine Mannschaft aber schon so antritt, nach dem Motto der sie müssten gewinnen oder Titel holen nur weil Sie der FCB heißen, dann sollte man sich über den Spott anderer bei einem verlorenen Spiel nicht wundern.
    Und dabei ist es erst mal egal, wer jetzt die Arroganz teilweise so rüber trägt.
    Ich für meinen Teil bin zufrieden das es noch Mannschaften gibt die den schier so übermächtigen Bayern Paroli bieten können sonnst wäre die BL bald genauso langweilig wie die Formel 1 zu Schumachers Zeiten.
    Und wenn es den noch der BVB ist (aus meiner Sicht) um so besser.

Ich haben fertig

mfg

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle