1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Issi

Beiträge von Issi

• Macht eine 4k Box (jetzt schon) Sinn?

• Issi
    • 10. September 2017 um 17:50
    Zitat von Manuela;572329

Da kann man nur sagen, SELBST SCHULD und da ist Dir dann nicht mehr zu helfen :) - Genau dazu ist ja das Fernabsatzgesetz gut. Du kannst die Ware probieren und bei nichtgefallen zurück. Und bei gefallen behälst Du sie idealerweise. WO ist das Problem? [/color]

Ich unterscheide da zwischen zwei Dingen.
    Wenn ich mir ein Produkt anschaue, mich informiere und was auch immer - ich dann überzeugt bin das zu kaufen bestelle ich es auch.
    Sollte es dann widererwarten doch nicht so funktionieren wie ich das erwartet hatte, schicke ich es auch zurück - damit habe ich auch gar kein Problem.

Das andere ist aber und das mache ich nicht, einfach bestellen und dann zurückschicken in dem Wissen das ich das eh nicht haben wollte. Finde ich persönlich nicht richtig aber trotzdem fahre ich in der Stadt auch nicht immer 50 ;).
    Der eine so und der andere so.

Und warum ich so nach der VU+ frage, ich bin von Dreambox zu VU+ gewechselt, habe auf den anden Boxen das VTI Image drauf und es läuft echt super.
    Es ist einfach einfacher wenn die Bedienung bei allen gleich ist. Ich weiß, es sind nur Kleinigkeiten,.....

Reppo:
    Warum kann ich den UHD1 Sender nicht in meiner Senderliste sehen? Geht das ausschließlich mit 4k Boxen?
    Finde nur diese drei hier:
    Ulm-Allgäu
    Universal HD
    USHUAIA TV

• Issi
    • 10. September 2017 um 13:51
    Zitat von TheMatrix;572314

Besorg Dir doch Testweise eine UHD Box und schau Dir das Bild in 2160P mal an ;)

Im gesammten Bekanntenkreis hat keiner so etwas, entweder nutzen die den originalen Sky Receiver oder ein 50€ Baumarkt Ding.
    Und mir etwas bestellen und dann wieder zurück schicken mache ich nicht (Fernabsatzgesetz).
    Habe einen recht guten Panasonic gekauft. Vermutlich werde ich keinen großen Unterschied feststellen.

Zitat von TheMatrix;572317

Es ist ja auch eine objetive Meinung von mir !

Ich habe es nicht bereut mir 4k ins Haus zu holen.

Entweder wird Content über mein Netzwerkspeicher geschaut oder ich nutze halt Streaming Dienstleister über mein TV in 4K.

Das ist ja mein Einstieg gewesen, entweder wird nichts gesendendet in 4k (mit Ausnahmen die keiner sehen muß @Thomas :D) - so für den täglichen Gebrauch wird eine 4k Box wohl keinen Sinn machen.
    Aber was ist denn mit dem Schnick Schnack? Virtuelle Tuner und streamen auf Handy und Laptop?
    Gibt es da schon Erfahrungen? Kann eine Ultimo 4k mehrere Streams gleichzeitig vollbringen?
    Angenommen ich gucke einen HD Sender und nehme einen anderen auf (NAS). Zwei Kinder wollen per Stream jeweils einen HD Sender im WLAN schauen (Handy) und ein anderer will am PC was gucken (LAN).
    Ist ja kein utopisches Szenario - würde das funktionieren?

Oder ist da Sat --> IP besser für geeignet?

• Issi
    • 10. September 2017 um 09:59

Ich muss wohl etwas weiter aushohlen und mehr schreiben.
    Wir haben uns gestern ein neues Haus angeschaut (zur Miete) und ich spiele in Gedanken schon durch, wie ich alle Kabel verlegen muss (noch keine Ahnung ob wir das Haus bekommen, aber das Gedankenkarussel dreht sich bereits).
    Insgesammt haben wir 5 Fernseher und Receiver. Ein Kind hat einen Dreambox Clone (800HD) und ich bin am überlegen, ob ich den Clone einfach entsorge und da die 8000er hinstelle.
    Würde dann für das Wohnzimmer was neues holen (evtl. die Ultimo 4k).
    Deswegen die Frage zu der 4k Box.

Thomas hat was interessantes geschrieben und zwar die Sache mit den FBC Tunern.
    Ich habe mich mit Unicable/JESS noch nicht beschäftigt, ich weiß nur das ich ähnlich wie bei Kabelfernseh nur ein Kabel benötig (Parallel oder in Reihe -aber wohl ganz einfach zu verlegen).

Aktuell habe ich zu jedem Receiver 2x Satkabel und ein Netzwerkkabel verlegt, die TV's selber sind nicht mit dem Internet verbunden.
    Da ich sowieso neue Kabel durch das ganze Haus ziehen muss, stelle ich mir die Frage ob ich mit der VU+ Ultimo nicht doch besser fahre wenn ich die ganzen Tuner und die virtuellen Tuner nutze.
    Interessant wäre dann auch eine Sat --> IP Lösung, um dann auch Tablets, Laptops und so mit Fernseh nutzen zu können.

Besten Dank

Zitat von TheMatrix;572311

Eins sollte man nicht vergessen, die Bildqualität bei einem 4k Receiver an einem 4K TV ist um Welten besser, auch das HD Bild.
    Das ist nun meine Erfahrung seitdem ich beides habe hier.

Das wusste ich gar nicht,....sehr interessant.

• Was für ein Kabel ist dies und gibt es einen Adapter auf "normales Kabel"?

• Issi
    • 9. September 2017 um 21:54

Habe meinen Eltern dieses Kabel empfohlen:
    5 m Anschlusskabel IECM auf F-Quick, u. a. passend: Amazon.de: Elektronik

Funktioniert, keine Artefakte mehr. Geht vom Unitymedia Verstärker direkt zur VU+.

Besten Dank

• Issi
    • 9. September 2017 um 21:33

Hallo Forum

Meine Dreambox 8000 ist in die Jahre gekommen und ich stelle mir die Frage, ob es Sinn macht diese gegen ein aktuelles VU+ Modell auszutauschen (irgendein 4k Receiver).
    Habe sehr gute Erfahrungen mit der VU+ Solo SE gemacht, von dieser habe ich selbst drei im Einsatz und bin mehr als Zufrieden damit.
    Ich bin total von dem externen IR-Empfänger begeistert, Box liegt hinter dem Schrank und man sieht sie nicht - einfach genial.

Im Wohnzimmer hängt seit einiger Zeit ein 4k Fernseher, macht da eine VU+ 4k (welches Modell auch immer) jetzt schon Sinn? Soweit ich weiß sendet (noch) kein Sender in 4k und laut meiner Info funktionieren Netflix und co nicht auf Enigma2 Systemen (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege) - also was kann ich mit einer 4k Box machen?

Ich habe zusätzlich noch einen Nvidia Shield TV (2017), welchen ich mit Kodi als Mediaplayer nutze, dieser unterstützt die 4k Wiedergabe.
    Wollte mich jetzt mal um Netflix und/oder Amazon kümmern.

Gruß

• Issi
    • 1. September 2017 um 08:58

Alles klar, hatte die nur noch nie gesehen im zusammenhang mit Kabelfernseh.
    Dann werde ich mir heute oder morgen mal einen besorgen - Danke.

• Issi
    • 31. August 2017 um 16:24

Hallo Forum

Bei meinen Eltern liegt Kabel von Unitymedia sowie Sat-Anschluß (alles in einer Dose).
    Es ist eine 4-fach Dose mit folgenden Anschlüssen: Data, Sat, TV und Radio.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Problem:
    Habe eine Vu+ Solo SE V2 Kabelanschluß (mit VTI Image) angeschlossen, heute Morgen war alles gut (HD Sender) - ab Mittags hat er Artefakte aber ohne Tonaussetzer bekommen.
    Ich hatte die vor zwei Tagen schonmal bei ihm angeschlossen, jedoch Abends - ohne Ende Artefakte aber auch da keine Tonprobleme.
    Dachte erst das es ein Problem vom Image ist oder ich was falsch gemacht habe, Box nochmal bei mir laufen lassen - alles gut, keine Probleme.
    Mittlerweile vermute ich das es was mit der Anzahl der Fernseher im Haus zu tun hat, morgens guckt kaum jemand, Mittags vielleicht schon der ein oder andere und Abends ganz viele.
    Mein Vater wird das beobachten aber noch kann ich dazu nichts sagen. Es handelt sich übrigens um ein 6-Familien Haus / Miete.

Ich hatte heute das Kabel auchmal direkt in den TV gesteckt (nur SD Sender), auch dort waren leichte ruckler zu erkennen, fallen aber kaum auf - dann meinte mein Vater, er gucke aber sonst über die Unitymedia-Box und da hat er keine Aussetzer oder Artefakte.
    Schlau wie ich bin wollte ich das Kabel aus der Unitymedia-Box rausziehen und in die Vu+ einstecken, passt aber nicht.
    Die Unitymedia-Box hängt an dem Anschluß für "Data" und hat folgendes Kabel:

Dann hat er noch einen Verstärker von Unitymedia, aber auch da ist das gleiche Kabel dran:

Meine Frage lautet nun, was ist das für ein Kabel und gibt es einen Adapter für "normales Kabelfernseh"?
    Kann ich vom Unitymedia Verstärker Ausgang in den Eingang der Vu+ gehen, um dann endlich ein vernünftiges Bild ohne Artefakte zu erhalten?

Übrigens kenne ich den Anschluß "Data" eigentlich nur für Internet, wie kann er darüber TV gucken? Soweit ich informiert bin schaut er nicht über Internet.....

Besten Dank

• Sat Schüssel im Wohn- oder Schlafzimmer montieren? Alternative ???

• Issi
    • 22. Juni 2017 um 16:54

@ Morbid Angel:
    Ich habe mir den Beitrag am Handy durchgelesen und nicht gecheckt wie klein die Antenne ist.
    Ist mir erst jetzt aufgefallen nachdem ich hier weiter gelesen habe.

Ich werde die gleich bestellen und so befestigen wie Reppo geschrieben hat.
    Die 100€ investierte ich um das zu probieren.

Besten Dank, auch für den Tipp die Fensterhalterung nicht zu nehmen.

• Issi
    • 22. Juni 2017 um 12:45

Ich bin überrascht, die kannte ich überhaupt nicht.
    Ich dachte ich muss ne richtige Schüssel montieren.
    Interessant ist die Selfsat H30 D4 mit der Fenster Halterung:
    Selfsat Fensterhalterung H 30 | EG-SAT Shop

Ich denke das könnte so doch klappen....
    Super. Muss gleich nur mal nach dem Fenster schauen, denke das passt aber.

• Issi
    • 21. Juni 2017 um 10:15

Puh, wird dem Vermieter nicht gefallen.
    Deshalb auch die Frage für innen oder evtl. noch Fensterbank.
    Aber die ist schon zu auffällig.
    Schade.

• Issi
    • 21. Juni 2017 um 09:04

Guten Morgen Forum

Ich bin umgezogen und bei mir liegt nur Kabel, möchte aber weiterhin nicht auf Sat verzichten (wegen monatliche Kosten und der angeschafften Hardware).
    Ich habe bei dishpointer.com gesehen, dass der Astra 19.2 genau auf mein Schlafzimmer und mein Wohnzimmer zeigt.
    Möglicherweise gibt es ja auch was kleines was ich auf die Fensterbank (von außen) stellen kann (oder auch von innen)??
    Was kann ich von innen montieren?

Google hat mir gesagt das es spezielle Antennen für innen gibt.
    Google hat mir aber auch gesagt das es nicht einfach wird wegen der Fenster.
    Google könnte mir aber nicht sagen ob es funktioniert, da die Beiträge (teilweise) sehr alt waren und ich nicht weiß ob die Technik bereits weiter ist.

Ich wollte vorab wissen, ob jemand von euch damit Erfahrung hat.
    Gibt es vielleicht eine gute Antenne für innen?
    Wollte nicht erst viel Geld investieren um dann zu sehen das es nicht funktioniert.

Besten Dank

• Fritz Box GASTZUGANG !! Reichweite erhöhen

• Issi
    • 29. März 2017 um 21:17

Hallo Forum

Habe das Problem, das der Gastzugang meiner Fritzbox 7490 nicht bis unter das Dach reicht.
    Wenn die Freunde meiner Kinder zu Besuch kommen sollen alle in das Gastzugang. Ich will die einfach nicht im normalen Netzwerk haben.

Gibt es eine Möglichkeit nur den Gastzugang zu erweitern?
    Reicht da ein ganz normaler WLAN-Repeater?

Danke

• Mein Heimnetzwerk ist über die Zeit gewachsen, zwischendurch Ruckler und Aussetzer

• Issi
    • 28. März 2017 um 22:00
    Zitat von zeus;570119

OT an
    Wenn es eine 4k Box werden soll, hol dir die Mutant
    Bau gerade wieder eine um
    Einfach unschlagbar, multi Boot etc
    Bin begeistert bei jeder Mutant die ich umbau

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der VU+ gemacht, habe bereits zwei von denen hier am laufen.
    Es hört sich vielleicht blöd an, aber eigentlich will ich nicht so viele verschiedene Fernbedienungen und würde gerne bei VU+ bleiben.
    Fragt sich jetzt nur welche, wieder eine Solo SE oder doch ein 4k Ding (Uno 4k)? Die hätte auch die FBC Tuner.

Die bis zu acht Tuner brauche ich nicht unbedingt, unsere Timer Aufnahmen sind auf verschiedene Boxen verteilt, dass muss nicht die Box im Wohnzimmer machen :D.
    4K als Fernsehquelle ist wohl nich zu früh (HD+ und Sky senden momentan nicht 4K).

Ich tendiere zu der Solo SE.
    Dann mache ich die Dreambox 8k nochmal fertig und die bekommt dann der Junge :) oder was bekommt man noch dafür?
    2x Sat Tuner und einmal Kabel Tuner - ohne HDD. Hatte zusätzlich noch einen Dreambox-Lüfter eingebaut.

@ Steinadler
    Es ist Cat7 verlegt, laut dem Fluke Tester ist auch alles in Ordnung.
    Wie kann ich den traffic messen / prüfen?

@Thomas291178
    Erkläre mir doch mal kurz "Unicable" - was ist daran anders?
    Im Moment habe ich 4 Kabel vom LNB zum Multiswitch (16-fach).
    Sehe ich das richtig, ich stecke den JESS-Switch zwischen LNB und Multiswitch, daraus ergibt sich ein Unicable-Ausgang?

Habe mal diesen Link gefunden:
    VU+ Solo 4K und JESS-Multischalter – Acht unabhaengige Sat-Tuner ueber ein Kabel | meintechblog.de

• Mein Heimnetzwerk ist über die Zeit gewachsen, zwischendurch Ruckler und Aussetzer

• Issi
    • 25. März 2017 um 14:07
    Zitat von zeus;570104

Schick die alte Oma in Rente und kauf dir einen neuen reci, meine 8k habe ich verschenkt. Bekommst ja nichts neues mehr

Ich bin da auch schon am überlegen, im Schlafzimmer und bei der Tochter habe ich die Vu+ Solo SE - bin sehr zufrieden damit.
    Spiele mit dem Gedanken mir eine Vu+ 4k zu kaufen, aber lohnt das jetzt schon?
    Habe zwar einen 4k Fernseher aber Sky und Blurays sind (noch lange?) nicht in 4k.
    Im Prinzip reicht mir eine Box mit zwei Tunern, die 8k hatte auch nur zwei.

@Thomas291178
    Das leuchtet ein, zumal ich unheimlich viel zwischen Laptop und NAS hin- und herschiebe :D.
    Auch jede Box läuft über das NAS (NAS = Speicherplatz für Aufnahmen der Receiver). Und Kinder nehmen alles auf :eek:

• Issi
    • 25. März 2017 um 00:15
    Zitat von TheMatrix;570092

Geht es Dir nun darum oder um das Planen einer richtigen Netzwerksturktur ? Wenn es um TV geht, kann alles Schuld sein ;)

Im Prinzip liegen die Kabel schon im Haus verteilt, die Fritz Box kann eigentlich auch nur da stehen wo sie jetzt steht.
    Wenn du mir jetzt sagst ich habe hier Mist gebaut und ich sollte es "so und so" machen weil aus "diesen Gründen" wäre ich auch bereit alles umzubauen.
    Aber wenn es grundsätzlich in Ordnung ist möchte ich ungerne was ändern.

Ich habe gerade mal die Ports 2 bis 4 an der Fritz Box auf 1GBit/s umgestellt, morgen baue ich mal den Switch direkt hinter die Fritz Box und stecke da dann alle Kabel rein die jetzt gerade in der Fritz Box stecken.

Zum Thema TV, die Box hängt sich manchmal auf, findet mal keinen Sender beim umschalten - aber nur 3 - 4 mal im Monat.
    Ich wollte die schon lange mal neu aufsetzen, komme aber nicht dazu - zumal ich hinterher alles wieder einrichten muss (NAS, Pfade und so).
    Funktioniert das eigentlich mit dem Config Saver? Habe aktuell das Newnigma2-daily 2017-03-10 Image drauf.

• Issi
    • 25. März 2017 um 00:07
    Zitat von Thomas291178;570089

Wie schnell ist denn dein internes Netz? Laufen alle Komponenten mit Gigabit-Geschwindigkeit oder hast du noch Fast-Ethernet?

Hardware ist auf 1GBit/s ausgelegt, die DM8000 läuft jedoch "nur" mit 100 MBit/s

Wie sind die LAN-Anschlüsse der Fritzbox von der Geschwindigkeit her eingestellt?

Ups, sehe gerade das nur Port 1 auf 1GBit/s eingestellt ist und die anderen auf 100 MBit/s - das hatte ich aber schonmal geändert.
    Vermutlich bei einem Software Update "verstellt" - da gingen mir schon des öfteren die Portweiterleitungen flöten.
    Habe die gerade wieder auf 1 GBit/s umgestellt.

Und wie sind die Receiver angeschlossen? Per WLAN oder LAN?

Alles per LAN - habe schon genug WLAN Geräte und wollte so das WLAN entlasten. Ausserdem ist es einfach stabiler.

Ich habe bei mir z. B. hinter der Fritzbox nur einen 8-Port-Gigabit-Switch von wo aus Kabel in alle Richtungen und Geräte gehen. In einigen Räumen hängen am Ende des Kabels weitere Switche. Der Vorteil von einem Switch direkt hinter der Fritzbox ist der, dass das Heimnetz, mit Ausnahme vom Internetzugriff und der IP-Adressenzuweisung, ohne Belastung der Fritzbox läuft (die Arbeit übernehmen die Switche).

Das könnte ich ohne weiteres genauso machen - bringt das wirklich (merkliche) Entlastung oder hast du das mal "vom Kumpel dessen Kollegen so um drei Ecken gehört"?
    Habe noch einen kleinen Switch hier rumliegen, werde das morgen mal schnell umstecken und probieren.

• Issi
    • 24. März 2017 um 18:05

Hallo Forum

Mein Heimnetzwerk ist über die letzten Jahre immer weiter erweitert worden, habe zwischendurch Probleme mit Rucklern beim CS sowie extreme Aussetzter bei GeForce Now (NVIDIA Shield TV 2017).
    Habe probeweise mal den Gratismonate probiert und spielen ist einfach nicht möglich (Fehlermeldung: hoher Paketverlust).
    Beim CS ist es auch nicht besser, mal alles ganz gut - ein anderes mal alle paar Sekunden Aussetzer.

Ich beschreibe mal Stichpunktartig mein Netzwerk.
    Router ist eine Fritz Box 7490, daran hängen per Kabel 2 Netgear Router R7500 (LAN 1 und 2 in der Fritz Box) die das WLAN errichten (WLAN an Fritz Box ist aus).
    Die Router laufen übrigens im Access-Point-Modus.
    Am LAN 3 der Fritz Box ist ein 8 Port Switch (Netgear-GS108T) eingesteckt, wovon ein Kabel nochmal zu einem 5 Port Switch geht (ebenfalls Netgear).
    Am LAN 4 der Fritz Box ist Firmen Router eingestöpselt, welcher einen VPN Tunnel zur Firma aufbaut (Firmen-Netzlaufwerke und Cisco VoIP-Telefon).

Es hängen gefühlte 1000 Geräte an den Kabeln, 4 Receiver (Dreambox und VU+ incl. CS), Verstärker, NAS, Computer, PS3 und PS4, jetzt neu auch der NVIDIA Shield TV.
    Wenn Freunde der Kids kommen auch noch deren Laptops.
    Im WLAN ist so ziemlich der Rest, Tablets, Handys div. Laptops und Geräte von Gästen (Waschmaschie und Kühlschrank sind noch ohne WLAN ;)).

Internet Anbieter ist die Telekom, 100MBit (down: 109,3 Mbit/s - up: 41,5 Mbit/s).
    Ich habe insgesammt 6 Kabel quer durchs Haus gezogen. Diese wurden mit dem Fluke Cable Analyzer DSX-5000 getestet - alles "grün", Tests bestanden (habe ich auch ausgedruckt und als PDF hier).

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich überprüfen warum ich solche Probleme habe?
    Ist die Fritz Box einfach zu schwach?
    Ist es "Kacke" erst den 8 Port Switch und danach noch den 5 Port Switch dahinter? Oder spielt das keine Rolle??
    Einfach zu viele Geräte im LAN bzw. WLAN??
    Klar, es laufen nicht alle Geräte gleichzeitig und klar, die teilen sich die Bandbreite - ist das vielleicht mein Problem? Muss mehr her :D:D ?

Die Kinder zocken Online (Handy oder Laptop), hören Musik online (Spotify) - gelegentlich läuft im Hintergrund mal ein Windows Update - also Traffic ist genug da.

Gruß Dennis

• Störung bei Sky

• Issi
    • 27. Mai 2016 um 00:13

Ich versuche mal zwei, drei Gedanken zusammen zufassen um das für mich nachvollziehbar zu machen.
    Bitte Infos zu dem was richtig und aber auch was falsch ist.
    Ich warte lieber noch ein paar Tage als das ich mir am Wochenende aus Unwissenheit die Karte paire.

Pivo verweist Heute um 14:46 Uhr noch auf diesen Beitrag:

Zitat von pivo;564564

Saerdna
    Läuft es bei dir den noch?

Ansonsten hier lesen:
    https://www.zebradem.com/75562-sky-faq-…ng-24-05-2016-a

Ausgangsituation:

NDS Payload ...03 mit F0 Tier ID <--- Karte ist unwiderruflich in alternativer Hardware dunkel.
    NDS Payload ...03 ohne F0 Tier ID <--- Karte kann durch Schreiben eines Global EMM's wieder zum Leben erweckt werden.
    NDS Payload ...02 mit F0 Tier ID <--- Karte ist unwiderruflich in alternativer Hardware dunkel.
    NDS Payload ...02 ohne F0 Tier ID <--- Karte kann durch Schreiben eines Global EMM's wieder zum Leben erweckt werden.
    NDS Payload ...01 mit F0 Tier ID <--- Karte ist unwiderruflich in alternativer Hardware dunkel.
    NDS Payload ...01 ohne F0 Tier ID <--- Karte kann durch Schreiben eines Global EMM's wieder zum Leben erweckt werden.
    NDS Payload ...00 mit F0 Tier ID <--- Karte ist unwiderruflich in alternativer Hardware dunkel.
    NDS Payload ...00 ohne F0 Tier ID <--- Karte kann durch Schreiben eines Global EMM's wieder zum Leben erweckt werden.

Gestern 21:00 Uhr

Zitat von ragrue;564497

Hallo

Eine Möglichkeit gibt es. Ich habe meine alten Aktivierungscodes eingegeben und es wurde Hell :)

Das was ragrue geschrieben hat lese ich auch in anderen Foren - da stellt sich mir die Frage ob die oben beschriebene Ausgangssituation überhaupt noch aktuell ist:

Code
    NDS Payload ...03 mit F0 Tier ID <--- Karte ist unwiderruflich in alternativer Hardware dunkel.

Wie sollte man dann vorgehen (lese manchmal was von whitelist und den 9D eintragen), z.B. hier:

homer 1974 Heute um 00:17 Uhr:

Zitat von homer1974;564515

PL 03, Fuse 05 ,F0 vorhanden. 9D in ecm whitelist eingetragen,danach alles wieder hell.

1. den 9D in die Whitelist eintragen,
    2. falls das nicht funktioniert einen alten Aktivierer schreiben??

Ich habe übrigens auch PL 03, Fuse 05 und F0 vorhanden (was wieder der oben genannten Ausgangssituation wiederspricht).

Wo bekomme ich den den 9D her (oder einfach hinter den 9B eintragen?):
    Habe folgendes in der Whitelist stehen:

Code
    ecmwhitelist                  = 098C:98,9B,97,57,91
  • Störung bei Sky

• Issi
    • 24. Mai 2016 um 22:54

Kann mich mal jemand aufklären?
    Irgendwie komme ich hier mit ein paar Begriffen nicht ganz klar und welche Auswirkungen die haben. Lese zwar wo ich es finde und das manches schlecht ist, aber nicht warum.

Tier F0:
    Osacm Webinterface --> Readers --> Info:
    Habe 18 tiers, jedes endet allerdings anders. Keins endet mit F0. Laut div. Foren gut aber was genau bedeutet das? Was macht das Tier F0?

Payload:
    Bei mir: 0F 06 00 00 20 00 08 03 wx yz (laut Zebradem Wiki: 0F 06 00 00 beim Schreiben der Tiers) - was kann ich daraus erfahren? Was bedeuten die anderen Werte (20 00 08 03 - unwichtig??) Die meisten haben hier noch wx yz stehen (wird mir im Oscam Webinterface nicht angezeigt, bei mir ist nach 03 schluss).
    Viele User haben andere Zahlen da stehen, Kommentar von andren Forenuser: Jetzt ist die Karte gepaired.
    Dachte das Pairen kann man nur am Fusebyte ablesen (bei mir 05 - nicht gepaired).

Fuse 05:
    Das bekomme ich noch selber hin, 05 bedeutet aktiviert, 25 gepaired (auch aus Zebradem Wiki).

Gibts noch was wichtiges was beachtet werden sollte? Ausser nicht wild drauf los schreiben?

Was ich aber gar nicht verstehe, beim Kollegen läuft es noch (Sat), allerdings bezahlt er an jemanden der wohl "sehr viele" Kunden hat (in die Richtung professionell + kommerziell).
    Machen die irgendwas anders oder sind die in ein paar Tagen auch dunkel?
    Wie ist es eigentlich möglich das er Sky select rund um die Uhr gucken kann?

• Störung bei Sky

• Issi
    • 24. Mai 2016 um 12:41

Das ist blöd, Kollege hat original Sky Karte im originalen Sky Receiver (Sat) - bei ihm läuft es.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV