Mit den Settings komme ich nicht klar, habe die Daten (0090 - Atlantic+1 HD) von Hand in die srvid und die services geschrieben - funktioniert auch soweit.
Habe das gleiche Problem mit dem Sender "Jukebox" - die Daten (0191 - Jukebox) habe ich ebenfalls eingetragen - läuft aber nicht.
Beiträge von Issi
-
-
Habe soweit alles aktualisiert - bei mir läuft der Sender "Sky Atlantic+1 HD" nicht.
Er wird angezeigt, ich kann auch EPG lesen aber er bleibt dunkel. Woran kann das liegen?
Habe am 18.11.2015 auch passend einen neuen EMM bekommen und diesen auch geschrieben, hat aber nichts gebracht (ausser das ich jetzt bis Januar verlängert habe). -
Hallo Forum
Habe gerade eine VPN-Konfigurationsdatei auf meine FritzBox 6360 (Kabel - Cablecom) eingespielt.
Leider kann mein Laoptop (Windows 7) jetzt nicht mehr per WLAN ins Internet (alle anderen Geräte sind nicht betroffen).
LAN-Verbindung funktioniert.
Ich kann mich mit der FritzBox verbinden, "Netzwerk- und Freigabecenter" zeigt die Verbindung zur Box an, danach die Verbindung zum Internet ist grau.
Kann auch nicht auf die Box zugreifen (192.168.1.1), von daher denke ich das die Verbindung nicht steht.Am Laptop wurde nichts verändert (IP-Adresse automatisch beziehen). Auch an der Box wurde (soweit ich in den ganzen Reitern sehen kann) ebenfalls nichts verändert - aber irgendwas ist jetzt anders.
Kann ich die Konfigurationsdatei wieder löschen?
Vielleicht händisch?
FritzBox und Laptop wurden bereits neu gestartet.Habe natürlich keine Sicherung der Konfig vorher gemacht, nächstemal bin ich schlauer.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Was meinst du mit JS?
Jugendschutz? Was hat das zu bedeuten mit dem nicht deaktivierbar??Ist das Multidecoding ein Softwareproblem oder hängt das mit der Hardware zusammen? Bei Software kann man ja davon ausgehen das es irgendwann laufen wird.
-
Zitat von playboy1;549414
Module gehen auch in den nächsten Jahren nicht zu sharen.
Und was ist mit aufnehmen?
Habe momentan meine DM8000 am NAS hängen - kann ich die DM7080 ans NAS hängen und darauf dann aufnehmen, vorspulen und all das ganze (mit einer gepairten Sky-Karte im CI+ Schacht)??Gruss
-
-
Hallo
Ich habe mein Synology NAS (Xpenology) mit der Dreambox verbunden - soweit auch kein Problem, es läuft (grundsätzlich) alles.
Jetzt kommt ein "Schönheitsfehler" der einfach nervig ist.
In jedem Ordner den ich erstellt habe taucht immer der Ordner "movie" auf. Habe es gestern auf verschiedene Arten versucht zu verhindern aber ohne Erfolg.Struktur möchte ich so haben:
Im Stammverzeichnis den Ordner "Video" und darin dann "record", "Serien", "Filme" und "Kinderfilme"
Video
- record
xxx- GZSZ <---- meine Frau
xxx- Serien
xxx- Breaking Bad
xxx- .....
- Filme
xxx - Star Wars
xxx - .....
- Kinderfilme
xxx - Rabbids Invasion
xxx - ......Habe dem Ordner "Video" eine NFS-Freigabe eingerichtet und das Stammverzeichnis des EMC lautet "record" damit wenn die PVR-Taste gedrückt wird alle Aufnahmen erscheinen.
Die anderen Ordner habe ich per Systemlink eingebunden - geht auch einwandfrei.
NUR WILL ICH DEN BLÖDEN "movie-ORDNER" NICHT HABEN.Habe es auch mal so versucht:
Video/movie
xx- record
xxxxx- GZSZ <---- meine Frau
xxxxx- movie
xx- Serien
xxxxx- Breaking Bad
xxxxx- movie
xxxxx- .....
xx- Filme
xxxxx- Star Wars
xxxxx- movie
xxxxx- .....
xx- Kinderfilme
xxxxx- Rabbids Invasion
xxxxx- movie
xxxxx- ......Und auch mal so:
Video/movie/movie
xx- record
xxxxx- GZSZ <---- meine Frau
xxxxx- movie
xx- Serien
xxxxx- Breaking Bad
xxxxx- movie
xxxxx- .....
xx- Filme
xxxxx- Star Wars
xxxxx- movie
xxxxx- .....
xx- Kinderfilme
xxxxx- Rabbids Invasion
xxxxx- movie
xxxxx- ......Ergebnis bleibt immer das gleiche, manchmal erscheint der Ordner movie nahezu sofort, ein anderes mal erst nach 20 Minuten aber er kommt immer wieder.
Gibt es die Möglichkeit diesen zu verstecken (Windows: attr. hide ??)
Würde mir auch reichen falls es anders nicht funktionieren sollte. -
Ich habe seit einigen Wochen das Problem das ich keine Filme mehr im "Kinderkino.de" schauen kann. Frau beklagt sich auch das "VOXnow.de auch nicht mehr geht.
Apple.tv z.B. läuft noch.Sehe gerade das ich Version 5.4 drauf habe - obwohl ich regelmässige Updates mache (online updates via Newnigma2 Service -> Softwareverwaltung -> Softwareupdate).
Werde gleich mal ein händisches Update machen. -
Ich hab mir den auch auf Empfehlung hier aus dem Form zugelegt und muss sagen ich bin begeistert.
Habe mir das Synology System drauf gemacht...ist super einfach zu installieren und läuft ohne Probleme.
Ich konnte mir den über eine Freundin direkt bei HP im Studentenshop bestellen. ..google dann noch nach HP Gutscheine dann kannst du den für 160 € glaube ich kaufen (Versand war kostenlos).Viel Spaß mit dem Ding
-
Das hört sich gut an, wie siehts denn dann mit dem Ton aus?
Wenn ich über den dvi-Adapter gehe gibts kein Ton....von daher muss der Hdmi Switch einen Tonausgang haben. -
So,...habe doch noch meine alte Kabelsammlung gefunden - Ton von Scart zum Cinch-Eingang funktioniert gleichzeitig mit dem Videosignal per HDMI.
Ok.
Auflösung ist wohl doch nicht 1080 - aber trotzdem vieel besser als per Scart (vor allem schärfer :D:D).Jetzt bleibt noch die letzte Frage offen - ist dieser Umschalter das was ich benötige um zwei HDMI-Eingänge auf einen DVI-Ausgang zu geben?
Ligawo ® HDMI von PS3 PS4 XBOX One WiiU zu DVI Monitor Konverter + Audio -
Zitat von Sky4;540843
Wie lange plant Sky fur den Hardwaretausch insgesamt ein?
Kunz: Wie Sie sich vorstellen konnen, wird das nicht vollstandig von heute auf morgen passieren. Stand heute wollen wir aber bis Ende 2015 mit der Umstellung fertig sein.Auch von mir mal eine ganz naive Frage - was genau bedeutet das?
Ich vermute mal das böse böse CS wird damit unterbunden, aber die CS-Gemeinschaft geht davon aus das binnen einen Jahres eine neue Lösung gefunden wird?Liege ich da richtig?
-
Hallo Forum
Ich starte das Thema mal hier, passt zwar nicht 100%ig - ansonsten bitte verschieben
Die Kids haben oben im Kinderzimmer eine DM800se und einen alten Plasma, hatte den TV bis jetzt immer per Scart angeschlossen (macht angeblich keine 1080er Auflösung
von daher habe ich nie etwas anderes probiert).
Nun ist durch Umbaumassnahmen die PS3 nach oben gewandert (Controller liegen zur Kontrolle bei uns) und die Probleme fangen an.
PS3 per HDMI ---> DVI-D Adapter an den TV angeschlossen und kein Ton, Wiki gefragt....ok, DVI überträgt keinen Ton.
Spasseshalber mal die DM800se an den HDMI ---> DVI-D Adapter angeschlossen und ein sau geiles 1080er Bild bekommen (was der TV eigentlich nicht können dürfte) . Okay, ist natürlich viel besser - woher kommt jetzt der Ton?
Das Originalkabel von DMM (HDMI --> DVI) hat der Schwiegervater....das kann ich mir nicht zurückholen. Wobei das bei mir wohl auch nicht laufen wird da (ebenfalls) Wiki sagt, dass es sich dabei um ein DVI-I-Kabel handelt....da sind neben dem waagerechten Pin noch 4 zusätzliche analoge Kontakte. Auf dem Foto vom TV kann man aber ganz deutlich sehen das ich nur ein DVI-D Anschluss habe und da kann das DVI-I-Kabel nicht passen.
Digital Visual Interface – Wikipedia
Digital geht nicht da der TV nur 3,5mm Klinke (als PC Eingang bzw. Cinch neben dem DVI Eingang) hat oder eben Scart.
Die Dreambox hat aber nur digitale Audioausgänge (per HDMI oder optisch) bzw. Scart analog.Könnte ich am Scartausgang der Dreambox per Adapter auf Cinch das Audiosignal abgreifen und dieses dann am Cinch Eingang neben dem DVI-Anschluss einschleifen und gleichzeitig per HDMI das Bildsignal in den DVI Eingang schleusen?
Oder ist entwerder der HDMI-Ausgang aktiv oder aber der Scart-Ausgang?....es geht noch weiter
....habe ja nur einen DVI-Eingang, aber zwei HDMI Geräte....finde aber keinen HDMI-Switch (Hub) der einen DVI-Ausgang mit Cinch oder Klinke hat
.
Hat jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe
EDIT: Oder ist dies die Lösung?
Ligawo ® HDMI von PS3 PS4 XBOX One WiiU zu DVI Monitor Konverter + Audio | eBay -
-
-
Hallo
Habe auf meinem Android Handy das Programm "BubbleUPnP" installiert - ganz nett da ich alle Musik übers WLAN auf die PS3 streame und über Anlage Musik hören kann - alles ok soweit.
Problem:
Jetzt fangen die kalten, nassen und dunklen Tage an, die Kinder werden mehr drinne sein als draussen.
Deswegen kommt die PS3 ins Kinderzimmer (Controller behalten wir im Wohnzimmer, zum spielen müssen die noch immer fragen :D) - ich kann jetzt aber nicht mehr über Anlage Musik vom Handy hören.Gibt es ein Programm für Enigma2 wo ich, ähnlich wie bei der PS3, vom Handy zur Dreambox streamen kann um über die Dreambox Musik auf der Anlage zu hören?
Anders herrum gehts, schon ausprobiert, den Server an der Dreambox gestartet und z.B. mit dem Handy auf die Dreambox zugreifen (Video, Musik,...) - wobei ich ja genau dies nicht möchte.
Ich will es ja vom Handy zur Dreambox. -
Hallo Forum
Problem bei mir ist, wenn ich Dateien im Netzwerk per WLAN kopieren möchte (z.B. aufs NAS) dauert es extrem lange (1320 kbytes/s).
Auch kopieren auf die interne Festplatte der Dreambox machte per WLAN damals kein Spass (hatte ich vor dem NAS öfter mal kopiert - dann jedoch mit Kabel).
Der Download aus dem Netz hingegen (45GB) ist recht zügig - unter 60 Minuten erledigt (auf die HDD des Laptops).Router ist eine Fritzbox 6360 - am Laptop ist ein Fritz WLAN Stick N angeschlossen (per USB 2.0), Fritzbox WLAN Standard: 802.11 n+a.
Das Nas ist ein HP ProLiant N54L mit Expenology (3x4TB WD Red im SHR), Switch ein Netgear GS108T V2 (GBit).
Was auch auffallend ist, wenn ich mit dem "Total Commander" auf mein NAS Laufwerk zugreife dauert es immer mehrere Sekunden (zwischen 3 und 5 Sekunden) bis ich ein Verzeichnis weiter komme (z.B. doppelklick auf Video - warten - doppelklick Kinder - warten - usw. usw.).Mit Kabel habe ich eigentlich keine Probleme (im Büro hängen noch zwei PowerLine Adapter von Netgear dazwischen) - 7500 kbytes/s ist denke ich ok.
Auch das duchklicken der Verzeichnisse auf dem Nas funktioniert "ohne Wartezeit".
Im Wohnzimmer habe ich nochmal eine direkte Kabelverbindung zur Fritzbox - da ist das kopieren dann nochmal etwas schneller (im Laptop habe ich nur eine 100er Netzwerkkarte).Wie kann ich testen was bei mir im WLAN nicht richtig läuft (download aus dem Internet ist schnell, upload ins Internet ebenfalls). Nur das kopieren im WLAN funktioniert nicht wirklich.
-
-
Hört sich echt "krass" an das Gerät.
gleich kommt eine Freundin vorbei und ich bestell den dann im HP Studenten Shop (inclusive 20€ Gutschein).
Mal gucken ob es funktioniert.Sollte ich noch irgendwas mit bestellen außer die Festplatten (z.B. 2. Netzwerkkarte oder irgendwelche Kabel/Adapter)?
Was mich im hardwareluxx Forum noch etwas irritiert ist, dass die alle Karten zum austauschen immer VMware zertifiziert sein müssen (sollten).
Bezieht sich das auf die virtuellen Systeme, damit dann auch alles richtig läuft?
Habe mich in dem Forum registriert kann aber noch nichts schreiben da der Admin noch Urlaub macht und ich noch nicht richtig freigeschaufelt bin. -
Den hardwareluxx.de habe ich heute morgen bereits gefunden - Danke.
xpenlogy.com ist echt super, habe gerade ganz kurz gestöbert und bereits ein Toturial gefunden - Klasse, DANKE :D:D.Im Prinzip spricht wirklich alles für den HP - aber was ist mit Raid 5 oder SHR? Kann ich mit DSM 5 irgendwie SHR zum laufen bringen oder ist das auch ein Hardware Raid?
Habe im hardwareluxx Forum gesehen das so ziemlich alle Bauteile gewechselt werden können, auch die Raid Controller (gibts die auch günstiger ? 230€ finde ich happig).
Ich möchte Filme und Musik gegen HDD defekt absichern (Raid 5) Fotos und Dokumente sollen extern auf HDD gesichert werden.
Ein Raid 1 ist mir einfach zu teuer, deswegen bohre ich nach dem Raid 5.