1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Issi

Beiträge von Issi

• Frage zu Plex und NAS - grundsätzliche Verständnisfrage

• Issi
    • 28. April 2014 um 00:47

Ja, ich meinte den N54L.
    Das einzige was ich finde ist hier: HP ProLiant G7 MicroServer N54L 1P 2Â*GB-U Nicht Hot-Plug-fähig SATA 250 GB, Netzteil mit 150Â*W, Server - HP Store Deutschland
    Aber keine Angaben zum max. Anschluss der HDD's oder deren Grösse.

Ein Datasheet finde ich noch hier: http://blob.jacob-computer.de/content/datenblatt/1457326_1.pdf
    Aber da steht nix drin....naja, fast nix - noch nichteinmal ein Typ.

In diesem hier steht zumindest drin das bei 8TB Ende ist: http://h18000.www1.hp.com/products/quick…v/13716_div.pdf

Deswegen die Frage mit den HDD's. Kannst du mir einen Link posten?

• Issi
    • 28. April 2014 um 00:13

Sag mal, in dem Datenblatt welches ich finde steht drin das ich max. 4HDD's mit je 2TB anschliessen kann, zusammen also 8TB. Das auch nur im Raid 0 und 1.
    Ist das so noch aktuell oder gehen da auch grössere HDD's (z.B. 4x4TB)??
    Ich wollte mir die DS414 hauptsächlich kaufen um Speicher im Netzwerk (Filme, Musik und Fotos) zu haben und mit Laptops oder Dreamboxen drauf zugreifen. Evtl. auch ein Media Player....aber mal gucken.
    Momentan habe ich ca. 6TB an Daten verteilt auf mehrere HDD's. Von daher wäre mehr Platz echt gut.
    Raid 5 sollte der schon haben - wobei Oscam auch nicht schlecht wäre....hm.

• Issi
    • 27. April 2014 um 22:00

Hallo

Bin gerade im Synology Forum unterwegs wegen Kaufberatung NAS.
    Jetzt kam die Frage wegen "Plex", der läuft wohl auf einer DS412+ nicht aber auf der DS414 (wollte mir die eigentlich kaufen).

Wofür brauch ich den Plex-Mediaplayer?? Was kann der was mein "Enhanced Movie-Center" nicht kann?

Ich dachte,....die Filme liegen auf der NAS (entweder BD.iso oder als mkv) und ich verbinde die Dreambox mit der NAS und greife dann mit dem "Enhanced Movie-Center" drauf zu.
    Habe auch den Bludisc Player installiert und kann von einer HDD auch BD's abspielen,....eigentlich alles i.O.
    Spielt Plex auch BD.iso's ab??

• Abowechsel bei Unity: Habe jetzt IPV6 (DS-Lite-Tunnel AFTR-Gateway)

• Issi
    • 6. Februar 2014 um 08:57

Oh reppo - du bist ein Forengott.
    Habe es aber (hoffentlich) anders gelöst ;) - sehe dies morgen.

Habe gerade mit Unity telefoniert, dass ich durch die Umstellung eine IPv6 bekommen habe war "ein versehen".
    Als Bestandskunde werde ich natürlich sofort wieder zurück auf IPv4 gestellt.

Kann innerhalb einer Stunde passieren, kann aber auch sein das es erst heute Nacht passiert - egal, hauptsache es läuft dann wieder.
    Als Neukunde hätte ich definitiv eine IPv6 bekommen und KEINE Chance auf IPv4 gehabt.

Denke mal, wenn ich nicht angerufen hätte (wenn Portweiterleitung nicht genutzt wird und dadurch nicht auffällt) wäre die IPv6 geblieben und nach ein paar Monaten hätte die auch nicht mehr geändert werden können.
    Wenn andere das gleiche Problem haben, einfach ganz normal mit Unity telefonieren und das Problem schildern. Hatte erwähnt das ich einen Server betreibe und nicht mehr auf diesen zugreifen kann - da hatte er mir sofort gesagt das er mich wieder umstellt.
    Das Gespräch hatte nichtmal drei Minuten gedauert.

Danke.

• Abowechsel bei Unity: Habe jetzt IPV6 (DS-Lite-Tunnel AFTR-Gateway)

• Issi
    • 6. Februar 2014 um 00:14

Hallo Forum

Habe am Dienstag mein 3play 32000 auf 2play 100'000 umgestellt.
    Jetzt bekomme ich keine Portweiterleitung mehr hin (mehrmals !!! bei Unity angerufen, normale Hotline und Technik Hotline!!!!!!!! - keiner konnte mir weiterhelfen).
    Sitze jetzt (ungelogen) seit 5 Stunden an dem Problem und lese endlich das ich mit IPV6 gar keine Portweiterleitung mehr machen kann.
    Hatte vorher wohl IPv4, nicht drauf geachtet - lief einfach ohne Probleme.

Das Suchen hat so lange gedauert weil ich nicht wusste wonach ich suchen muss. Hatte Probleme mit dem Handy eine Verbindung zur Dreambox zu bekommen.
    Daher erstmal xxx.no-ip.com gecheckt. Da war auch der Wurm drin (die Fritzbox hat kein Update mehr gesendet).

Werde morgen auf jedenfall mit Unity telefonieren, aber wahrscheinlich wird das nichts nutzen.

Frage:
    Was kann ich machen um die Portweiterleitung wieder zu nutzen? Habe was von Tunneln gelesen aber mich da noch nicht weiter eingelesen.
    Kann oder wird Unity das wieder rückgängig machen (lt. einem Beitrag von einem bei KabelBW war es kein Problem, Unity würde aber rumzicken).
    Macht es technisch Sinn ein VPN-Tunnel einzurichten (auch damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, muss mich da auch einlesen).
    Teile mir ein Abo mit einem Kollegen, deshalb habe ich da gerade etwas stress :rolleyes:

Mir gehts nur ums Abo und ich will die Dreambox per App (DreamDroid) weiterhin steuern können (besonders Timer übers Netz setzen ist für mich wichtig).
    Es gibt ja so einen blöden Spruch: never touch a running system - naja, man sollte sich dran halten.

Schonmal besten Dank

• USB Festplatte anstecken - immer grüner Screen - Neustart - läuft

• Issi
    • 3. Januar 2014 um 21:33
    Zitat

wenn du die Swap File auf die HDD auslagerst läuft diese permanent durch, ist glaub nicht so gut, eher auf einen USB-Stick.

Alles klar.....danke für die Info.

Danke dir

• Issi
    • 3. Januar 2014 um 18:15

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier ein Selbstgespräch führe (da ich erst poste und dann suche :rolleyes:) - brauche trotzdem Eure hilfe.
    Zum Thema Swap File habe ich dies hier gefunden:

Zitat

Sofern du viele Plugins am laufen hast, wäre es für die Stabilität sinnvoll ein Swap-File anzulegen, bzw. zu nutzen. Ein Swap-File ist die Auslagerungsdatei deines RAM's, soll heißen, wenn deine Box durch irgendwelche weiteren Prozesse mehr Arbeitsspeicher benötigt als er physikalisch vorhanden ist, dann wird das SWAP-File verwendet, wenn sie angelegt ist.
    Für aber den normalen TV Genuss brauchst du kein SWAP-File. Die Auslastung deines RAM kannst du unter Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> System Information -> Speicher... einsehen.

Habe jetzt mal bei mir nachgeschaut.
    Flash: 119MB / 224MB
    Speicher: 143MB / 146MB

Gesammt: 143MB / 146MB

Buffer: 46128KB im Cache: 11200KB

Frage:
    Wenn ich bei mir ein Swap File einrichte, habe ich dann noch immer die Abstürze?
    Wo richte ich das Swap File ein? Geht das auch ohne weiteres auf der internen HDD?
    Oder nur auf einen USB-Stick?
    Wie gross muss dieser dann sein?

• Issi
    • 3. Januar 2014 um 17:43

Hallo Forum

Nutze neuerdings auch ab und an mal eine USB Festplatte an meiner Dreambox (der vordere USB-Port).
    Nun ist es so, dass wenn ich die Festplatte anhänge kurz oben links die Zahnräder zu sehen sind, dann kommt der grüne Bildschirm und kurzdrauf passiert der Neustart.
    Wenn der Neustart abgeschlossen ist, ist die Festplatte automatisch gemountet und ich kann auch Filme gucken (ohne weiter Probleme).

Das ist doch nicht normal , oder doch?

Finde hier in der Suche keine Themen zu dieser Frage. Anscheind läufts bei euch.

Es ist eine 2,5" HDD ohne Spannungsversorgung (evtl. schon das Problem?).
    Habe im Moment auch keine andere HDD hier, könnte es in zwei Wochen evtl. mal mit einer anderen probieren.
    Auch nutze ich immer den vorderen USB-Port da das Kabel der HDD nur ca. 10cm lang ist und ich die oben auf die Box legen kann. Kabellänge passt so ganz gut.

Gruss Issi

EDIT:
    Habe im Crash Log folgendes gefunden:

Zitat

Cannot allocate memory

Laut google ist dies die passende Antwort:

Zitat

Der Box ist der Arbeitsspeicher ausgegangen. Falls du kein Swap-File verwendest, lege eins an.

• bewegtes Bild am Plasma TV beim Radio hören über Dreambox

• Issi
    • 3. Januar 2014 um 17:24
    Zitat

Monarch[INDENT]Plasma brennen ein, richtig. Deshalb sind Plasma TV als PC Bildschirm z.b. auch eher ungeeignet. Bei alten Plasma TV reichte es sogar, zu lange einen TV Sender zu schauen, schon hat sich das Senderlogo eingebrannt [/INDENT]

Zum Thema einbrennen kann ich nur wiedergaben was Wiki dazu sagt (anscheind ist diese Info wohl falsch):

Zitat

Plasmabildschirme[Bearbeiten]

Plasmabildschirme zeigen einen Effekt, der manchmal mit dem Einbrennen verwechselt wird. Wenn eine Gruppe von Pixeln für längere Zeit sehr hell ist (z. B. weil Weiß angezeigt wird), baut sich in der Pixelstruktur eine elektrische Ladung auf, die zu einem Geisterbild führt. Im Gegensatz zum Einbrennen ist dieser Ladungsaufbau vorübergehend und korrigiert sich von selbst, wenn der Bildschirm lang genug ausgeschaltet wird oder sich ändernden Inhalt wie z. B. normale Fernsehsendungen anzeigt.

Eingebranntes Bild eines Plasmamonitors

Jedoch können Plasmabildschirme nach längeren, kontrastreichen Standbildern auch dauerhafte Schattenbilder zeigen. Diese verblassen zwar nach und nach durch anschließende Darstellung veränderlicher Bilder, aber das kann je nach Dauer und Intensität des auslösenden Standbildes sehr lange dauern. Nach Herstellerangaben und Erfahrungsberichten ist dieser Effekt in den ersten 100 Betriebsstunden besonders intensiv. Deshalb empfehlen manche Hersteller, in den ersten 1000 Betriebsstunden den Kontrast nicht über die Einstellung 50 % zu erhöhen.

Zitat

killaone[INDENT]ich würd auch nicht über den TV Radio hören - das ist doch total sinnbefreit (was den Strom angeht)

oder du schleifst den Receiver an eine Stereoanlage durch und hörst den Ton dann darüber, während der TV nicht laufen muss[/INDENT]

Das ganze hängt ja am Receiver nur steuer ich die Anlage mit der Harmony One. Ich bekomme das hin im Menu den TV auszuschalten und später wieder einschalten.
    Meine Frau hat da aber einfach keinen Bock drauf - sagt sie auch so - das Interessiert mich nicht.
    Werde dann wohl ein Profil für Radio einbauen wo der TV aus ist oder gucken wegen schwarzen Hintergrund.

Plasma ist ein Panasonic, ca. 3 Jahre alt - "Bildschirmschoner" oder "Bild aus" habe ich noch nicht gefunden (aber auch noch nicht gezielt nach gesucht).
    Werde mal die Anleitung bemühen.

• bewegtes Bild am Plasma TV beim Radio hören über Dreambox

• Issi
    • 1. Januar 2014 um 12:22

Erstmal ein frohes Neues Jahr......

Meine Frage ist, ob es möglich ist das graue Standard Bild gegen ein sich bewegendes Bild auszutauschen.
    Ich habe bereits gelesen, dass man es gegen andere Bilder austauschen kann.

Hintergrund ist folgender:
    Wenn ich länger Radio höre und dann umschalte auf TV habe ich einen Schatten im Hintergrund.
    Laut der Suchmaschiene meines (nichtvorhandenen) Vertrauens ist ein einbrennen beim Plasma nicht möglich, es können sich aber diese Schatten bilden (gehen nach einiger Zeit auch von allein wieder weg). Aber je länger Radio läuft desto länger dauert auch das verschwinden des Schattens.

Falls ein bewegtes Bild nicht möglich ist muss ich wohl ein schwarzen Hintergrund einfügen.
    Auf der Box läuft Newnigma2-unstable 2013-12-29

Gruss Issi

• DM800HD se im Netzwerk nicht anpingbar - in Fritbox jedoch als aktiv gekennzeichnet

• Issi
    • 7. August 2013 um 19:29

Wie gesagt habe ich noch DHCP.
    Allerdings gibt es einen reservierten Bereich von 20 - 200. Die Fritzbox vergibt innerhalb diesen Bereichs die IP's.
    Das mit dem doppeltem MAC Eintrag ist einleuchtend und nachvollziehbar. Klar das es da zu Probleme kommen kann.
    Werde versuchen den doppelten MAC Eintrag zu löschen.
    Wenn das nicht funktioniert werde ich einen Werksreset durchführen und alles mal vernünftig einstellen (feste IP's).

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• DM800HD se im Netzwerk nicht anpingbar - in Fritbox jedoch als aktiv gekennzeichnet

• Issi
    • 5. August 2013 um 23:40

So,...Fehler gefunden aber verstehen tu ich es trotzdem nicht.

Meine Fritzbox ist der DHCP und vergibt die IP-Adresse an die 800er. Dann ist sie im Netzwerk nicht erreichbar (wobei eine funktionierende Internetverbindung besteht !!!).
    Wenn ich nun in der 800er ebenfalls DHCP aktiviere bekommt die Box eine neue IP zugewiesen - und siehe da, der Pingbefehl funktioniert wieder.

Habe dann DHCP (in der 800er) wieder ausgeschaltet und der Pingbefehl geht wieder nicht.

Frage: Warum 2x DHCP?
    Warum ging es denn vorher (nur fritzbox DHCP)??

Habe dennoch ein Problem in meiner Fritzbox (6360). Und zwar wird die 800er 2x in der Geräteliste aufgeführt (MAC Adresse ist identisch, IP Adresse verschieden) und ich kann keine von beiden löschen.
    Da ist zwar ein rotes X, aber wenn ich da draufklicke passiert gar nichts.
    Auch wenn ich die Box ausschalte und Stecker ziehe gibt es keine Änderung.

• Issi
    • 5. August 2013 um 10:48

Das war bereits das erste was ich gemacht hatte.
    Habe hier bereits alles neu gestartet, meinen PC, meine 8000er, die 800HD se und meine Fritzbox.
    Die 800er se verbindet sich wieder mit der Fritzbox und hat Internetzugang, ich kann sie aber wieder nicht im Netzwerk finden / anpingen.
    Die Fritzbox erkennt sie wieder.

Bin fast am verzweifeln....wollte später mal eine Kabelverbindung herstellen und gucken was passiert.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Issi
    • 4. August 2013 um 23:14

Habe ein Problem mit meiner DM800HD se.
    Ich hatte sie im WLAN und seit heute gegen 15:00 Uhr ist sie nicht mehr zu finden.
    Keine Verbindung über DCC, Ping (Eingabeaufforderung) wird mit Fehlermeldung (Host antwortet nicht) beendet.
    Auf meinem PC läuft Windows 7.

Jetzt kommt das tolle an der Sache, in meiner Fritzbox wird diese als aktiv gekennzeichnet und sie hat auch Verbindung ins Internet (CS läuft, Plugins kann ich auch installieren).
    IP Adresse ist immer noch dieselbe wie beim ersten mal (xxx.xxx.x.22).

Nutze auf dem Handy das App "Fing" - auch dort ist sie nicht im Netzwerk zu finden.

Warum?

• MediaPortal Diskussions Thread

• Issi
    • 4. August 2013 um 20:18

Googel mal nach:
    MediaportalPackOE1_6

Und dann der 5. Link

• Gesetzliche Lage Mediaportal (Grauzone) - streamen Film und Musik

• Issi
    • 4. August 2013 um 10:14

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
    Danke für deine Antwort.

• Gesetzliche Lage Mediaportal (Grauzone) - streamen Film und Musik

• Issi
    • 31. Juli 2013 um 19:31

Hallo Forum

Ich packe den thread mal hier hin, falls er falsch ist bitte verschieben (wollte den nicht im Off-Topic eröffnen).

Wie ist die gesetzliche Lage bezüglich der Nutzung des Plugins "Mediaportal z.B. 4.6". Speziell der Bereich "Grauzone",...Filme und Musik streamen.
    Meine Info ist das das downloaden von Musik oder Filmen (keine Spiele oder Programme) geduldet wird und das uploaden strafrechtlich verfolgt wird.
    Wenn ich hier falsch liege bitte korrigiert mich.

Ich habe mal kurz gegoogelt wegen Sky go im Ausland (Schweiz), laut google kein Problem mit "hidemyass". Soweit ich weis wird das downloaden von Musik in der Schweiz nicht verfolgt.
    Ist es möglich das Mediaportal über "hidemyass" mit einer Schweizer IP zu betreiben oder aber das Anonymisierungsnetzwerk Tor einzubinden?

Oder gibt es eine andere Lösung solche Dienste zu nutzen und sich nicht erwischen zu lassen??

Gruss

• Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

• Issi
    • 2. Juli 2013 um 20:13

Ok,..das ist eine gute Aussage.
    Du redest jetzt von seperaten HD-Sendern - richtig?
    Du meinst NICHT die Bundesliga Konferenz, wo ich auf der Fernbedienung mittels "Tastendruck" ein Spiel aussuchen kann - richtig?

Liste der Transponder von Sky (die Sport HD 1 - 11 und BuLi HD Sender 1 - 10 sind alle seperat aufgeführt):
    http://www.sky.de/web/cms/de/kun…sponder-sat.jsp

• Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

• Issi
    • 2. Juli 2013 um 19:54

Kurze Frage für das Verständnis:
    Ich hatte letzte Woche bei Sky angerufen und das Vollabo für ca. 66,90€ bestellt. Ohne Receiver, dafür mit S02 Karte.
    Die Sachen sind bis zum Wochenende noch nicht angekommen und ich bin gerade nicht Zuhause.
    Die Verkäuferin am Telefon hatte ein super Angebot für mich, die ersten 12 Monate 34,95€/Monat und Monat 13 - 24 nur 39,95€/Monat.
    Dachte ich zumindest bis eben gerade.

Was bedeutet denn "mehr Sehinhalt"??
    Ich seher gerade Sport HD 1 - 11 und Sky Bundesliga HD 1 - 10
    Diese Sender habe ich noch nie gesehen, weder bei Kollegen (original Karte) noch beim CS und auch nicht auf der Sky Homepage.

Auch als ich ausdrücklich nach Vor- und Nachteilen dieses "Super" Angebots gefragt hatte wurde mir nur gesagt: "Ich habe hier noch ein paar Gutscheincodes liegen, für Sie hat es keine Nachteile, ist nur günstiger wenn Sie ein 24 Monate Abo abschliessen".
    Kurz am Telefon den Taschenrechner geschnappt und sofort zugesagt - war das die falsche Entscheidung??

Komme ich nur in den Genuss der ganzen Sender (Sport HD 1 - 11 und Bundesliga HD 1 - 10) wenn ich keinen Rabatt auf das Abo habe ???
    Da das ganze am Telefon lief und ich die Sachen (Karte und Vertrag) noch nicht bekommen habe kann ich vom Vertrag (meines Wissens nach) noch zurücktreten.

Bitte um kurzes Feedback - Danke.

EDIT:
    Die "Bonussender" in der unteren Hälft des Bildes aufgeführt sind (Kunden die ein Abo zum Vorteilspreis nutzen) kenn ich - so war es früher bei mir auch.

• XBMC LiveTV mit VU+ / Enigma2 client und Dreambox (Enigma2)

• Issi
    • 1. Juli 2013 um 20:40

Hm,...echt seltsam.
    Ich kann das erst wieder Samstag ausprobieren - musst dich nicht beeilen mit dem Screenshot (aber bitte nicht vergessen).
    Übrigens, ich würde aber das Password an der Box ändern :)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV