1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Issi

Beiträge von Issi

• XBMC LiveTV mit VU+ / Enigma2 client und Dreambox (Enigma2)

• Issi
    • 1. Juli 2013 um 09:44

Ich habe das plugin meines Wissen nach richtig konfiguriert.
    Wie bereits geschrieben funktioniert das V+ Enigam2 plugin ja richtig.
    Welche Ports sind denn wichtig für LiveTV? Evtl. habe ich da einen Fehler.
    Kannst du mir einen Screenshot von der Konfiguration machen?
    Könnte den dann mit meiner vergleichen.

Kannst du mir sagen ob du den dvbrecording Service nutzt oder ob ich noch was anderes einstellen muss?

• XBMC LiveTV mit VU+ / Enigma2 client und Dreambox (Enigma2)

• Issi
    • 30. Juni 2013 um 19:51

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem XBMC. Und zwar möchte ich LiveTV gucken mit dem VU+ / Enigma2 client.
    Die Verbindung zur Dreambox (mit Enigma2) bekomme ich hin, ich kann von XBMC auf das EPG zugreifen, kann auch auf meine Filme von der Festplatte der Dreambox zugreifen und sehe auch alle Bouquets.
    Das funktioniert.

Aber:
    LiveTV kann ich weiterhin nicht nutzen.
    Habe bereits gegoogelt, da steht aber überall nur das das nicht funktionieren wird, da XBMC eine Tunerkarte benötigt (und anscheind ist die Dreambox kein Tuner??, bzw. wird von Windows nicht erkannt und deswegen läuft es nicht).
    Wofür soll es dann bei XBMC ein Enigma2 Plugin geben wenn ich es nicht nutzen kann? Das macht für mich keinen Sinn und von daher hoffe ich, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Bei youtube gibt es Videos....LiveTV mit Dreambox, da wird aber nicht die Konfiguration gezeigt.

Ich habe bereits eine Lizenz für den dvbrecording Service (laut Forum muss der als backbone installiert sein) - bekomme aber genau den nicht zum laufen.
    Wenn ich im LiveTV einen Sender aussuche und starte wird der Bildschirm für ein oder zwei Sekunden schwarz und kommt dann wieder....unten rechts läuft eine Fehlermeldung (bin gerade nicht Zuhause, den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht angeben).

Danke für Eure Mühe.....

• Harmony One Fernbedieung (rauf / runter Tasten reagieren sehr langsam)

• Issi
    • 2. August 2012 um 19:58

Hallo Forum

Wenn ich mit der orig. Fernbedienung durch die Bouquets zappe gehts "schnell" - reagiert im Prinzip sofort.
    Mit der Harmony One drücke dauerts bestimmt eine halbe bis zu einer Sekunde (in den Bouquets) um von ARD zu ZDF zu springen.

Hinzu kommt noch, wenn ich in den Bouquets die Taste (z.B.) runter gedrückt halte flitzt der Auswahlbalken von oben nach unten durch (in ca. 4 Sekunden). Die Harmony unterstützt dies (bei mir) erst gar nicht, die geht ein Sender runter und das war es auch schon).

Verzögerungszeiten und co. habe ich schon versucht anzupassen (Logitechsoftware)- ohne Erfolg, auch im Menu <Fehlerbehebung> ---> <PVR reagiert auf bestimmte Befehle zu langsam oder gar nicht> die Werte zwischen 0 und 5 ausprobiert (bei 5 springt er immer zwei Sender nach unten bei einmal drücken ).

Jemand einen Tip?

Danke und Gruss
    Issi

• MTV Unlimited "Einlösen von Tickets zur zeit nicht möglich"

• Issi
    • 2. Juni 2012 um 17:40

Ich habe da wohl eine Lösung, warum VH1 classic bei mir nicht lief.
    VH1 classic wurde doch gegen MTV Live HD ausgetauscht (bei Sky) :) - dann kann der ja gar nicht reinkommen.

Es läuft und das ist wichtig, danke und Gruss

Issi

• Issi
    • 1. Juni 2012 um 23:08

So,...frag mich nicht warum - aber es läuft.
    Ich habe in der CCam den Eintrag "Disable EMM" auf no gesetzt (war vorher auf yes) und jetzt gehts.

Aber warum ging das aktivieren über OSCam nicht? Da habe ich nichts geändert - komisch.

dagoggabunga: Ich konnte MTV unlimited so gucken, aber VH1 classic nicht. Über den Sendersuchlauf finde ich nur "VH1 classic" und "VH1 classic." (was hat das mit dem Punkt aufsich??)
    Ich habe öfter Sender, die mit einem Punkt gekennzeichnet sind.
    SID ist die 0x6ff1 - scheint also zu stimmen.

Gruss Issi

• Issi
    • 1. Juni 2012 um 20:49

Dann gleich nochmal ausprobieren....

Vorgehensweise für dummies: Ich starte OScam, schalte auf z.B. VH1 classic (der einzige, der bei mir dunkel ist) und aktiviere per Internet meine Smartcard unter Angabe der Ticketnummer.

Ist das so richtig oder habe ich irgendwas vergessen / falsch gemacht??

Gruss Issi

• Issi
    • 1. Juni 2012 um 12:35

Das auf der Webseite hatte ich auch gelesen, dachte mir nach dem Telefonat allerdings, dass die Seite (noch) nicht aktualisiert wurde.

Gruss Issi

• Issi
    • 1. Juni 2012 um 12:00

So,..da bin ich wieder.
    Die MTV-Sender sind bei mir offen, jedoch nicht der MTV-Classic (80er und 90er sind unser Ding). Dafür habe ich mir das MTV-Ticket und die Technisat Karte gekauft.
    Habe gerade eben die Hotline angerufen und der Typ meinte die haben ein Freischaltproblem gehabt (bis gestern). Ich habe Ihm die Nummern durchgegeben und er schickt das Signal nochmal los.

Sitze bereits 45 Minuten vor dem schwarzen Fernseher und denke nicht das es noch was wird - echt nervig.

Gruss Issi

• Issi
    • 28. Mai 2012 um 13:01

Das mit dem Freischalten habe ich auch mitbekommen, habe die heute freigeschaufelt - die Bestätigungen SMS ist auch gekommen.
    Jedoch habe ich jetzt das Problem, das Vh1 Classic nicht hell wird (die anderen MTV Sender waren bereits hell).

Habe OScam laufen gelassen (eine Stunde) und jetzt probiere ich gerade andere Emus.

Gab es bei jemand anderen auch Probleme?
    Nutze newnigma2.

Danke und Gruss
    Issi

• Diskrete Befehle für DM8000 (Power on/off - Logitech Harmony One)

• Issi
    • 1. Mai 2012 um 01:22

Nach langem ausprobieren (auch mithilfe div. Internetforen) habe ich festgestellt, dass es bei der DM7025 zwei zusätzliche Befehle gibt (Power ein und aus). Die funktionieren auch bei der DM8000.
    Habe jetzt den Support gebeten die Befehle in mein Profil zu transferieren.
    Mal schauen.

Gruss Issi

• Issi
    • 30. April 2012 um 22:07

Das mit den Favorieten ist kein Problem, ich sende einfach einen "Exit"-Befehl mit. Dann ist die Favorietenliste zu bevor das TV-Signal vom Verstärker zum TV durchgeschaltet ist (HDMI).
    Anlernen geht in diesem fall nicht, da der Power ein Befehl auch gleichzeitig der Power off Befehl ist (toggle).

Gruss Issi

• Issi
    • 30. April 2012 um 21:23

Hallo Forum

Ich konfiguriere gerade meine Harmony One neu und verzweifle gerade an der Dreambox.
    Die nutzt nur den Power-Toggle Befehl, ich will aber Power on und Power off konfigurieren.

Gibt es irgendwelche diskrete Befehle oder muss ich dafür die "keymap.xml" umbasteln?

Danke und Gruss
    Issi

• heuet Morgen DM8000 gestartet - nur noch ARD und ZDF

• Issi
    • 18. November 2011 um 10:23

Hm,...wollte gerade den Wert auf "1" ändern (bei mir steht: DVB <Wert>).
    Habe aber einfach nochmal umgestellt, und siehe da, die anderen sender sind wieder da :confused:

Kann es auch ein Fehler bei Unity gewesen sein?
    Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruss

• heuet Morgen DM8000 gestartet - nur noch ARD und ZDF

• Issi
    • 18. November 2011 um 06:52

Hallo Forum

komisches Problem. Hatte gestern Abend noch Fernseh geguckt und was anderes aufgenommen - alles Ok.
    Gerade die Dreambox gestartet und ich bekomme nur noch ARD, ZDF, WDR und sehe gerade auch Ki.Ka. rein (also die Öffentlichen) - alles andere ist dunkel (Unitymedia und Sky) - gucke über Kabel.
    Sky per CS (dachte erst an ein Netzwerkproblem, da aber UM auch nicht geht vermute ich eher kein Netzwerkproblem).

Tippe eher auf eine Störung im EMU (nutze CCam 2.2.1). Habe diesen bereits neu gestartet und auch mal Scam 3.5.9 gestartet - bleibt alles weiterhin dunkel (auch Neustart gemacht sowie Netzschalter aus- und eingeschaltet).
    Netzwerkadapter ist gestartet (für Netzwerkkabel - hatte auch mal eine WLAN-Verbindung probiert), DCC E2 (Dreambox Control Center) sagt Netzwerkverbindung ist OK.

Irgendwie komme ich jetzt nciht weiter, weiss jemand Rat?

Gruss

• (gelöst) Kanäle "Kino" nicht aufnehmbar - unbekannter Fehler Dreambox 8000 Enigma²

• Issi
    • 6. November 2011 um 17:45

GELÖST:

Das Problem waren die alten Timer (noch vom SAT-Betrieb).
    Diese gelöscht und dann konnte ich ohne Probleme aufnehmen.

Vielleicht hilfts ja mal jemanden.

Gruss

• (gelöst) Kanäle "Kino" nicht aufnehmbar - unbekannter Fehler Dreambox 8000 Enigma²

• Issi
    • 6. November 2011 um 10:03

Hallo Forum

Nachdem ich jetzt umgezogen bin steht mir (momentan) leider nur Kabel zur verfügung (Unitymedia).
    Alle Kanäle sind da, Bild und Ton alles super.

Ich kann nicht aufnehmen, unbekannter Fehler 1:0:1:2F46:A1:270F:FFFF0000:0:0:0:
    Timeshift funktioniert.
    Dreambox 8000 + Enigma²

Was ist das und was kann ich dagegen tun?
    (Suche benutzt, keine Ergebnisse: Unitymedia + aufnahme, Unitymedia + aufnehmen, 1:0:1:2F46:A1:270F:FFFF0000:0:0:0: )

EDIT: Irgendwie kann ich den Titel nicht ändern, es handelt sich um jeden Kanal (auch ARD und ZDF), nicht nur die Kino-Kanäle.

Gruss

• Bild- und Tonaussetzer bei HD-Sendern

• Issi
    • 7. September 2011 um 20:10

Tja,...hat sich halt so irgendwie ergeben :D. Werde zu gegebener Zeit einen neuen thread eröffnen.
    Ok,..mein Problem ist gelöst und ich bedanke mich hier bei allen Beteiligten für die schnelle und kompetente Hilfe.

Vielen Dank

Gruss Issi

• Issi
    • 5. September 2011 um 20:04
    Zitat von Monarch;423780

Ja.

Sind aber beides keine Geheimnisse, steht gefühlte 1000 mal hier im Forum. Für Aktivierung jeder Art wird hier fast immer Scam empfohlen.

Du,..ich habe das Ding erst seit ein paar Monaten und bis vor kurzem wusste ich gar nicht, was eine Dreambox ist.
    Und das man mit dem Teil nahezu alles machen kann, wird mir erst so langsam immer bewuster.

Nur, wenn man jedoch nicht weiss, was die alles kann, ist es schwer danach zu suchen.
    Wo ich noch keine Infos zu gefunden habe, wofür die "Keys" sind und wofür ich "Module und Karten" brauchen könnte.
    Klar finde ich Karten in irgenwelchen Internetshops, aber da steht nicht (oder für mich nicht verständlich) was ich damit machen kann.

Übrigens, meine Aussetzer sind weg. Scheint wohl wirklich an den EMM's gelegen zu haben.

Gruss

• Issi
    • 4. September 2011 um 19:40

Hi Flieger

Bei mir läuft Newnigma² und Scam habe ich auch installiert (2.59 und auch 2.60). Bekomme Sky per CS, habe keine eigene Karte, kann keine Karte aktivieren.
    Ist es noch irgendwie anders möglich Sky per Scam zu gucken?
    Beantworte mir doch bitte noch die Frage, ob es möglich ist, HD+ über Scam zu (re)aktivieren - könnte mir evtl. 50€ ersparen.

Gruss

• Issi
    • 2. September 2011 um 20:26

Ich habe mal etwas gegoogelt, ist es wahr, dass ich die Karte mit Scam wieder aktivieren kann?
    Nochmal zu P:1830,....meine Karte ist noch bis zum 28.11.11 aktiv.

Wenn ich Scam 3.59 am laufen habe, kann ich HD+ gucken, allerdings sind dann meine Sky-Sender dunkel.
    Ist nicht so das wahre.
    Irgendwie checke ich das mit dem updaten der Karte nicht, was meinst du?
    Ich habe nur ein Softcam Menu und da kann ich Karteninformationen auslesen und ECM's bzw. EMM's aktivieren und deaktivieren, jedoch nichts updaten.
    Was bedeutet "Reset Smartcard" - kann ich da was löschen oder "kaputt" machen?

Gruss

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV