1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Issi

Beiträge von Issi

• Timeshift geht nicht Dreambox 8000, newnigma2

• Issi
    • 4. Juni 2011 um 19:40

Hm,...irgendwo ist bei mir noch der Wurm drinne, die Box meckert.
    Wenn ich das "internal flash" anwähle sagt er mir, das: ....evtl. nicht genügend Speicher zur Verfügung steht.
    Wähle ich meine HD (auf der ich übrigens kein Verzeichniss erstellen kann, werder mit der Dreambox selber, noch mit DCC) sagt das System: /media/hdd/ ist nicht beschreibbar.

Gruss Issi

• Timeshift geht nicht Dreambox 8000, newnigma2

• Issi
    • 4. Juni 2011 um 01:53

Hallo Leute,

bin seit heute ebenfalls Besitzer einer DM8000. Habe bereits Newnigma2 installiert und meine (Originale) CI+ Karte (für HD-Sender) zum laufen bekommen (mit SCam v.3.60) - gibts da evtl. was besseres ?
    Auch habe ich erstmal zu Testzwecken eine externe USB-Festplatte dran gehangen und auch initialisiert.

Mein Problem ist nun, das ich die Timeshift Funktion nicht nutzen kann. Laut Anleitung soll ich ja nur auf "Pause" drücken.
    Tja, keine Funktion.
    Auch Aufnehmen geht nicht, da steht nur: Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet!

Habe dreimal auf Aufnehmen gedrückt, Aufnahme startet nicht. Dafür habe ich im Menu "Timer" drei Aufnahmen mit der Bemerkung "wartend".
    Wenn ich diese wieder lösche geht die Timeshift Funktion aber immer noch nicht und ich finde dazu keine Infos (weder hier im Forum noch bei google).

Ich sehe gerade, das Verzeichniss zum speichern der Filme heisst: /hdd/movie/ (falls das wichtig ist)

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Gruss Issi

EDIT: Timeshift geht werde bei den freien noch bei den HD-Sendern

• Dreambox 8000 und Blu Ray untouched

• Issi
    • 25. Mai 2011 um 19:51

Naja,...immerhin in arbeit - vielen Dank für die Antwort.

Gruss Issi

• Dreambox 8000 und Blu Ray untouched

• Issi
    • 25. Mai 2011 um 19:23

Hallo Forum,

ich habe bei google nur Beiträge gefunden, die zwei Jahre alt sind (und da ging es nicht).
    Deshalb hier nochmal die Frage:
    Kann die Dreambox 8000 (mitlerweile) Blu Ray's untouched absoielen?

Gruss Issi

• CI+ : Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

• Issi
    • 28. November 2010 um 17:14

Ich wollte nur nochmal anmerken, dass ich das nicht umgehen will, sondern [SIZE="4"]ich mir das Ding gekauft habe[/SIZE].
    Es wird aber nur eine [SIZE="4"]Frage der Zeit sein[/SIZE], bis es [SIZE="4"]umgangen werden kann[/SIZE] (evtl. sogar schon umgangen worden ist).

Gruss Issi

EDIT: Satzstellung verbessert *grins*

• CI+ : Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

• Issi
    • 28. November 2010 um 13:40

Ich muss kaneguru auch zustimmen :jump:,....ich habe mir zur WM einen Panasonic 50" Plasma gekauft.
    Die Spiele in HD waren schon bedeutend besser, keine Frage,...aber es gibt halt keine anderen Sender in HD, die hier in der Schweiz angeboten werden (Cablecom) :angry_1:.
    Auch Swisscom bietet nicht wirklich andere Sender an.
    Naja, Arte HD oder sowas, aber das gucke ich nicht.

Bei uns läuft halt zu 75% RTL, SAT1, PRO7 und auch ab und zu Kabel1 - warum soll ich keine 80€ investieren und mir ein Jahr die Sender in HD angucken (habe das Modul übrigens gestern gekauft) :akoustika:?

Natürlich bin ich auch verärgert darüber, dass ich die Sendungen (noch??) nicht aufnehmen kann, aber was solls?
    Alles wird früher oder später geknackt / umgangen,....warum dies nicht auch?
    Warte doch mal ein Jahr,...vielleicht lacht ihr dann schon wieder darüber.

Wenn ein Film wirklich super sein sollte (was nach 27 Wiederhohlungen) nur noch selten der Fall ist, dann gibts auch rapidshre und co. (übrigens legal, da nur download und kein upload).
    Mit nem free account dauerts auch nur 3 Tage oder so,....also was solls :D:D ??

Es geht doch vorrangig darum, wenn ich mich vor die Glotze setze (so wie Enigma of Doom auch sagte) : Die Leute wollen doch eh nur HD gucken.
    Nenne mir einen Grund, warum ich Supertalent oder DSDS in HD aufnehmen sollte? Oder Supernanny,....GZSZ und wie das alles heisst.
    Belegt nur unnötig Speicher :confused: .

Anders wäre es bei Sky,....da will ich dann wirklich mal den einen oder anderen Film in HD aufnehmen,...aber nicht RTL und co.

zlaten 156: gib mir doch bitte mal einen Tip wie ich das auch "alternativ" zum laufen bringen kann,...ich bin ja meinem Geld auch nicht böse :D .

Gruss Issi

• Finde den Astra 19.2 nicht (mit Dishpointer)

• Issi
    • 21. November 2010 um 22:13

So,...Schüssel läuft jetzt.

Problem: 15cm

Habe bereits mehrmals die Schüssel versetzt (wenn man den Balkon betritt am rechten Geländer) und keinen Erfolg gehabt (sas immer ganz links in der Ecke).
    Heute Abend dann eine andere Idee,...mal auf das andere Geländer setzen (wenn man den Balkon betritt, das Geländer geradeaus / dann ganz rechts in der Ecke).

Die beiden Positionen sind max. 15cm von einander entfernt - es läuft jetzt :hugging::schal_rot::hugging::hugging::schal_rot:.

Übrigens,..es ist eine Fuba Antenne (Markenhersteller oder nicht??), ein Albs Quad LNB (einzel LNB mit integrierten Multischalter - habe ich das so richtig erklärt??) und eine Balkonhalterung zum festklemmen - Kosten zusammen mit Kabel und Stecker ca. 180€ -19% Mehrwertsteuer (ein vorteil mit Schweiz Wohnsitz).

Jetzt kann Weihnachten kommen,...

• Issi
    • 19. November 2010 um 15:53

So,..habe nochmal mit dem Verkäufer telefoniert,...den Tiltwinkel brauche ich überhaupt nicht.

Ich probiere nochmal und nochmal,...ist echt nervig.
    Hatte schon diverse Techniker angerufen (wegen einstellen) - machen die nicht, wollen nur ihre selbst verkauften einstellen.

Ausserdem ist eine Fuba-Schüssel kein Markenprodukt, gibt nur ärger,.....zitat eines Telefongesprächs.
    Naja,...laut Test und Preis bin ich da anderer meinung,...aber es herrscht ja Meinungsfreiheit.

• Issi
    • 19. November 2010 um 15:36

Hallo Leute,...finde es echt zum :cry:

Ich bekomme nur den Hotbird rein (denke ich zumindest, nahezu alle Programme sind auf Arabisch und noch weiter östlich angesiedelt).

Laut dishpointer.com sollte ich die Schüssel nur nen Stückchen nach links drehen und den Winkel ein ganz wenig verkleinern - geht nicht.

Gibt es da noch irgendeinen Trick? Habe auch den LNB leicht gedreht (Tiltwinkel)....aber auch das ändert nichts am Ergebnis.

Kann mir jemand noch nen Tip geben?

Gruss Issi

• Wie ?? - Vierfach Tuner DM8000 S HD Twin PVR

• Issi
    • 17. November 2010 um 10:52

Dankeeschöööön

:smileymania::smileymania::smileymania:

• Issi
    • 16. November 2010 um 20:00

So,...heute hatte ich wieder ein wenig Zeit zu googeln.
    Ich vermute, du meinst dieses hier:

Webinterface ? DreamboxWIKI

Im VLC-Player dann unter "Medien" den Punkt "Netzwerkstream öffnen" klicken und die entsprechende IP-Adresse eingeben und per Computer gucken.

Das ist zwar nicht so optimal wie ich dachte, ist aber durchaus eine interessante Idee.

Ist die Funktionsweise die gleich einer Playstation 3 - Funktion "Media Server" oder ist das ganz was anderes?

Gruss Issi

• Kaufberatung: LNB, Kabeldurchführung und Kabel (evtl. Schüssel)

• Issi
    • 14. November 2010 um 19:45

Hallo Forum,...habe hier echt ein Problem.
    Bitte nicht lachen,...bin heute den halben Tag am suchen wegen einer stinknormalen Sat-Schüssel :confused: .

Laut Forum tut es eine ganz normale Schüssel für wenige Euros, sollte jedoch einen Durchmesser von ca. 80cm haben - leicht gesagt, schwer gefunden.

Mein Favorit ist jetzt diese hier :peace: :
    seh1 - 0,85m, Alcan, OP85XP, Alu, hellgrau 236
    Auch deswegen, weil ich die Kabel durch die Halterung führen kann und nicht irgendwelche Schriftzüge in hellem gelb / orange drauf sind :rolleyes: .
    Gibt es evtl. besser / andere Vorschläge?

Meine Probleme sind aber diese hier:
    Ich suche einen guten, günstigen und langlebiegen vier-Fach LNB (was zum Teufel ist die db-Angabe bei LNB's, was ist gut, was schlecht??) und ein gutes, vernünftiges Kabel zum durchführen unter der Balkontür (habe die schon ab 3€ gefunden,..taugen die auch was?).
    Nein, ich will, kann und darf keine Löcher bohren :crasy: - wirklich nicht.
    Ziel ist es, in naher Zukunft mit der Dreambox 8000 diverse Premiere Programme (bzw. Sky) zu gucken.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben,...auch bezüglich Kabel (abgeschirmt / Typ).

Wünsche euch noch einen schönen Abend,...Gruss Issi

• Issi
    • 13. November 2010 um 20:17

Hallo Forum,...

ich möchte mir eine Satanlage kaufen und eine DM8000 S HD Twin PVR :jump::jump:.
    Laut den technischen Daten unterstützt die DM8000 S HD Twin PVR bis zu vier Tuner (Sat, Kabel und DVB-T) :confused:.

Was habe ich mir darunter vorzustellen?

1. Ich muss zwei Tuner zusätzlich kaufen und einbauen (zwei sind ja bereits eingebaut)
    2. Ich brauche einen vier-fach LNB an der Sat-Schüssel
    3. Ich kann (theoretisch, ob es Sinn macht sei mal egal) ein Sender gucken und drei weiter gleichzeitig aufnehmen??
    4. Ist es auch möglich zwei Fernseher anzuschliessen (verschiedene Programme gucken) und zwei Sendungen aufnehmen (alles gleichzeitig) - wenn vier Tuner eingebaut sind??

Nach meinem technischen Verständnis müsste es eigentlich funktionieren (extra Tuner = extra TV / aufnahme).
    Jetzt aber die "Zauberfrage": Laut technischen Daten habe ich nur einen DVI Ausgang (gewandelt auf HDMI) - kann der extra TV auch über DVI oder HDMI angeschlossen werden oder nur SCART??
    Wie kann ich denn das Programm umstellen, wenn die DM8000 im Wohnzimmer steht und der zweite TV im Schlafzimmer :eek: ?

Und was bedeutet eigentlich PVR ?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hierzu schonmal ein paar Antworten geben könnt.

Grüsse Issi

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV