1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Saerdna

Beiträge von Saerdna

• Störung bei Sky

• Saerdna
    • 26. Mai 2016 um 12:45

Habe jetzt viel mit gelesen und zum Glück nichts unternommen ausser Verlängerung geschrieben und die globalen geloggt.

Bin nicht verheiratet oder verlobt und habe auch kein F0 Tier.

Jetzt soll man ja mit dem A0 ..... 1934 alles hell bekommen und sich verloben bei mir taucht immer wieder der A0.....,.C088 auf hat den schonmal jemand geschrieben?

Danke für die Info

• Verbindung mit Putty nicht möglich falsches Passwort obwohl richtig

• Saerdna
    • 12. Mai 2015 um 13:39

Osprey Danke das war es. Habe es aber etwas anders gemacht: Als root angemeldet und geändert und zwar so:

Zitat

nano /etc/ssh/sshd_config

dann die Stelle suchen

Zitat

PermitRootLogin without-password

without-password ersetzen durch yes also dann so

PermitRootLogin yes

danach neustarten

jau so geht es habe es mit dem yes von meinem anderen Igel da steht es so drin

• Saerdna
    • 12. Mai 2015 um 11:00

Habe ich schon schreibt alles richtig wenn ich bei login mein PW eingebe alles richtig und habe auch schon PW gewechselt z.b. in ich oder so
    extrem einfach genau das gleiche, der andere Igel macht ja alles richtig nur der nicht vorher war er ja OK habe dann nur alles neu aufgesetzt weil
    der Igel komplett rum gesponnen hat.
    Und das Passwort ist bei root und Benutzer identisch und bei benutzer nimmt er es an.
    Ich gehe mal davon aus das es die Compact Flash ist hatte schonmal Probleme damit gehabt das er nur selten
    hochgefahren ist immer Grub Error lag an der Compact Flash hatte diese dann getauscht schon war der Fehler weg.
    Und diese Compact Flash ist dieselbe Firma und Baureihe wie die andere wo ich Ärger hatte(AGFA).
    Hatte dann damals von Agfa auf Sandisk gewechselt. 1:1 Kopie gemacht und siehe da Grub Error war weg, also war es definitiv die CompactFlash Karte.

• Saerdna
    • 12. Mai 2015 um 10:06

Habe auf meinem Igel Thient Client die letzte Debian Stable Net Install installiert.

Installation verlief ohne Fehler. Jetzt habe ich noch zusätzlich OpenSSh installiert für den Zugriff von meinem Laptop aus.

Melde ich mich direkt am Igel an geht es ohne Probleme. Starte ich Putty auf meinem Lappi und melde mich mit denselben Daten an stimmt das Passwort nicht.

Melde ich mich mit meinem Benutzer an nicht root klappt es vom Lappi aus ohne Probleme habe aber keine Admin Rechte für Installationen.

Direkt am Igel klappt beides. Mein anderer Igel klappt über Putty wunderbar. Ich hatte mal so ähnliche Probleme da war die Compact Flash nicht Ok kann es auch
    damit zusammen hängen?

Danke Euch im vorraus

• VU SOLO OpenaTV 4.2 oder älteres Image Speicher voll und rote Zahlen hinterm User

• Saerdna
    • 6. Dezember 2014 um 05:19

Burnstar so ist es eigentlich richtig aber es gibt dieses Phänomen bei VU SOLO und das sollte man merken

Zitat

Davon abgesehen.
    Meinst du mit Roten Zahlen bei OSCam Doppel Logins ?
    Das kommt nicht von überfüllten Images, sondern deutet eher auf eine schlechte Verbindung hin

So Burnstar zu Deiner Info das ist nur bei den VU Solos mit vollem Speicher bei den anderen Usern mit anderen Receivern ist es nicht, habe gestern 2 VU Solos umgeändert mit Swap Stick. Jetzt ist auch wieder Speicherplatz frei.
    Vorher über Info Panel hat er nichts angezeigt weil der Speicher rappel voll ist. Jetzt habe ich bei den beiden VU SOLOS ca 70% Speicherbelegung und seitdem haben die beiden keine Roten Zahlen mehrhinter dem User.
    Und nur bei den Usern die VU SOLO haben sind die roten Zahlen hinter dem Usern. Bei keinem anderen.Habe jetzt extra zum testen beim Papa der 2Stück davon hat an der selben Leitung.
    Nur die im Wohnzimmer gemacht und die im Schlafzimmer so gelassen. Oscam am Server neugestartet.Und siehe da Schlafzimmer seitdem die rote 8 und Wohnzimmer nichts wunderbar.
    Bitte denkt also daran ein voller Speicher beim Receiver (auf jedenfal bei der VU SOLO) macht rote Zahlen hinterm User
    Wenn der Speicher der VU SOLO voll ist macht er wohl immer Verbindungsabbrüche.
    Falls mal Leute ähnliche Probleme haben sollten wollte ich INFO darüber geben.

• VU SOLO OpenaTV 4.2 oder älteres Image Speicher voll und rote Zahlen hinterm User

• Saerdna
    • 5. Dezember 2014 um 09:25

OK Danke dann werde ich wohl doch was mit Swap Stick basteln müssen.

• Saerdna
    • 4. Dezember 2014 um 21:45

Aber es gibt doch Images die nicht so Speicherlastig sind wie Openatv deswegen frage ich ja nach ob einer damit Erfahrung hat und mir Hilfe oder ein Schubser gibt.

• Saerdna
    • 4. Dezember 2014 um 21:30

Mir ist aufgefallen das bei Open ATV 4.2 oder älter z.b.OpenAtv 3.0 4.0 4.1 der Speicher sehr schnell ausgelastet ist.
    Dadurch habe ich bei den Usern rote Zahlen hinter dem User

Habe 6 Leute mit VU SOLO bei allen ist es so und nur bei denen die VU SOLO haben alle anderen haben keine roten Zahlen.
    Ich habe auch nur 6 VU Solo im Share und bei allen ist es so.

Hat einer ein Tip für ein abgespecktes Image was gut läuft. Es muss auf jedenfall noch Media Portal drauf.

Bei OpenATV ist der Speicher so gut wie voll bei Neuinstallierten Image Oscam drauf Kekse drauf und Media Portal mehr nicht ist der Speicher rappel voll.

Und dann kommen schon die roten Zahlen hinter dem User habe es gestern getestet sogar hier im Heimnetz. Habe dann versucht einiges zu deinstallieren von dem Grundimage
    hat aber nichts gebracht.

Welches Image könnt Ihr mir empfehlen. Ich möchte kein Image mit USB Stick/ MeoBoot und ich möchte auch kein SWAP Stick verwenden.

Ein einfaches kleines Image wo ich nur Oscam/CCcam und Mediaportal / Media Player drauf muss.

Danke Euch

• Octagon SF 918CG Se+ HD Difference (Kabel)

• Saerdna
    • 21. Januar 2014 um 18:00

Ok hat sich erledigt habe jetzt die cccam 2.14 runter geladen und installiert jetzt geht es werde testen

• Saerdna
    • 21. Januar 2014 um 16:49

Das ist alles für den normalen 918 aber nicht für den 918CG Se+

• Saerdna
    • 21. Januar 2014 um 16:14

Der Kollege hat sich den jetzt geholt seine alte Nokia D-Box 2 hat sich verabschiedet!!!!

Der soll angeblich CS - Fähig sein.

Aber ich finde keine passende Software und mirgendwo richtige Infos von dem Receiver!!
    Er bringt ihn nachher vorbei und dann schauen wir mal, wäre nett wenn einer Infos von dem hätte und welche Soft für
    CS und so weiter!!!

Denn 140 für ein Kabel HD Receiver der das kann wäre ja wirklich toll!!!!!

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV