1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ChrisO

Beiträge von ChrisO

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• ChrisO
    • 14. Februar 2014 um 10:31
    Zitat von Sakel2010;528592

Sollte es so kommen,werden die überteuerten Boxen(Dream USW.) kräftig im Preis fallen

Wieso sollten die im Preis fallen? Die können ja nun wesentlich mehr als Sky zu zeigen und werden ja auch nicht für CS gebaut.

... und überteuert sind sie sicher nicht, man kann sie sich höchstens nicht leisten, weil man andere Prioritäten setzt.

• ChrisO
    • 13. Februar 2014 um 15:35

Mal ganz ehrlich, macht es Spaß, seine Phantasien so zu verkaufen als wären es Nachrichten direkt von Reuters?

Meines Wissens läuft der Vertrag mit Kudelski noch bis Ende 2015. Momentan spricht weder etwas für einen kompletten Kartentausch noch geben 4 Leute, die ihre Karte nicht zum Laufen bringen und die kein Mensch persönlich kennt, keinen Hinweis auf Pairing. Wenn nicht Winter wäre würde ich sagen: Sommerlochdiskussion.

• ChrisO
    • 13. Februar 2014 um 15:06

So lange noch S02 versendet werden ist alles gut.

• ChrisO
    • 13. Februar 2014 um 13:37
    Zitat von Reppo;528503

Schonmal im Streamboard vorbeigeschaut, da gibt es jetzt 4 User mit V14, die nicht mehr in OScam sondern nur noch im Original Sky Receiver funktionieren und EMMs kommen auch nicht mehr an bei OScam usw.

Sky macht also Ernst, Pairing ist das Geschenk an uns. :D:D

Also ob das Pairing oder eine falsche Konfiguration ist stellt sich wohl noch raus....

• ChrisO
    • 13. Februar 2014 um 12:45
    Zitat von BurnStar;528492

Wenn Sky den Laden zuschließen will....

Ich glaube kaum, dass von den 3.6 Millionen Abonnenten es 3.5 Millionen interessiert, ob da nun eine V14 oder eine S02 im Receiver steckt. Wohl eher umgekehrt, daher sehe ich in einem Kartentausch bis hin zu Aussperrung von alternativer Receiver und Software nichts Existenzbedrohendes.

Irgendwann ist es mal vorbei, das sollte jedem klar sein.

• HD+: Neue Sender, höherer Preis, weniger Restriktionen bei HD+

• ChrisO
    • 13. Februar 2014 um 08:20

Mein Fresse, ist das nur so schwer zu verstehen? Auch 2009 stand da, dass sich der Preis nicht erhöht, wenn es mehr Sender gibt genauso wie heute und das ist auch richtig (also zum mitmeißeln nicht für 2 Sender 50 Euro, für 3 Sender 60, für 4 Sender 70 usw). Da steht aber NICHT, dass es in alle Ewigkeit der gleiche Preis bleibt. KAPIERT?

... und ob du nun zu ATU angeln gehst oder dir im TV Knebelverträge aufschwatzen lässt ist mir persönlich vollkommen Rille. Wenn du nicht fähig bist, sowas zu regeln dann fahr Fahrrad oder lass dich tragen oder was weiß ich. Vielleicht tappst du ja mal in eine Abo- Falle für Marktwirtschaftslehre oder wanderst am besten gleich in ein sozialistisches Land mit festen Preisen aus. Ich finde es gut so, wie es ist und hoffe, es bleibst so!

AMEN!

• ChrisO
    • 12. Februar 2014 um 08:59
    Zitat von Katze Flohli;528360

Komisch nur du und ChrisO scheinen mich nicht zu verstehen oder auch zu wollen ...

Das hat einen einfachen Grund, da gibt es auch nichts zu verstehen.

Ich sagte damit das ich absolut nichts gegen Dienstleistungen habe wenn sie SAUBER ausgeführt werden und ich auch nicht die allg auffassung teile wie sie ChrisO beschrieben hat.
    Ich differenziere nur sehr genau was ich für mein Geld bekomme.

Da hat doch auch niemand was dagegen,nur sollte man nicht nur immer seine persönliche Seite sehen sondern auch die andere, das musst du wohlnoch lernen.

Als Bsp. ATU persönliche Erfahrung 2013 ... über 300 € auf der Rechnung die nicht beauftragt wurden und auch nicht durchgeführt wurden
    auf Nachfrage - das ist versehentlich auf Ihrer Rechnung gelandet wir stornieren den Beitrag sofort wieder ...
    Aber das trägt allg zum negativen Image als gesammtes von Dienstleitern bei und dabei schwört dir jeder Dienstleister das soetwas nie bei Ihm passiert wäre.

Einzelschicksal, nicht nachprüfbar und 100 % OT

Ich kann dir noch mehr solche persönlichen Erfahrungen nennen und wahrscheinlich nicht nur ich ...
    Und nun kommt ein Dienstleister HD+ und erhöht entgegengesetzt seiner damaligen Aussage die Servicepauschale um 20% innerhalb eines Jahres und begründet es mit dem dümmsten Argument was es dafür gibt , ein gröseres Programmangebot.
    Alles hätte ich verstanden - höhere Löhne - höhere Betriebskosten - Energie / Steuern - sogar eine falsche Kalkulation aber nicht dieses Argument weil es genau das war wofür HD+ geworben hatte. Egal Wie viele hinzu kommen ... Es ist einfach falsch kommuniziert worden.

Es ist schon korrekt kommuniziert worden. Das sind halt Marketingaussagen, versteht nicht jeder.

PS.: CS ist genau das was Chris gemeint hat das keiner mehr für eine Dienstleistung bezahlen will aber meckere nur weiter ...

Wenn man CS betreibt muss man die Karte nicht bezahlen? Ist mir neu!

Ich weiß zwar was du meinst, aber da siehst mal, was man meint und was andere Verstehen deckt sich nicht immer!

solange man sich rauswinden kann ... Beweise es erst einmal und wenn die argumente einen erschlagen rennt man nicht jeden Euro hinterher

Ich muss mich nicht raus winden, nur manchmal die Tränen (vor Lachen) aus den Augen wischen. Es gibt keine Argumente, nur ein Jammern und Wehklagen. Wenn man das erstmal hinter sich hat, hat man auch Zeit für die interessanten Dinge des Lebens. TV ist es sicher nicht, ATU sicher auch nicht.

So, ich denke, damit ist das Ganze ausdiskutiert. Der Letzte macht das Licht aus!

• ChrisO
    • 11. Februar 2014 um 10:29

Keine Ahnung, was der Kinderkram soll. Jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren und unterlässt er es, muss er mit den Konsequenzen leben.

Mir ist das Leben viel zu kurz als ständig darüber nachzudenken, Euro hier,Euro da. Es gibt doch viel wichtigeres.

• ChrisO
    • 11. Februar 2014 um 08:24
    Zitat von Katze Flohli;528196

Ich sagte ja auch nicht das s jetzt zu teuer ist nur eben unter diesen Umständen ist das nicht moderat weil ich unter konstant etwas anderes verstehe :)

Mal abgesehen davon, dass es kein Zitat von Astra ist sondern nur sinngemäß darauf verwiesen wird ist die Aussage ja korrekt: Es wird nicht teurer, wenn mehr Programme dazu kommen. Auch steht da nichts von "Es bleibt konstant bis in alle Ewigkeit".

Aber die Einen finden es moderat,andere als die größte Abzocke der Welt (wobei ja mittlerweile alles Abzocke ist, wenn man für eine Dienstleistung was springen lassen muss). So ist es und es ist traurig genug.

• ChrisO
    • 10. Februar 2014 um 23:59
    Zitat von Katze Flohli;528188

Jetzt hast du die aktualisierte Seite - nicht die wo HD+ gestartet ist ...
    Das ist ein gewaltiger Unterschied - geändert wurde diese 2013.

Da stand schon immer das Gleiche dem Sinn nach, es sei denn, du hast eine Quelle, die beweist, dass es immer so bleiben soll. Alleine um sich nicht in einer Ecke zu stellen würde eine Firma sowas nie kommunizieren.

• ChrisO
    • 10. Februar 2014 um 12:20
    Zitat von Katze Flohli;528075

Nö es war so wie ich es gesagt hatte ... sie sagten egal wie viele Sender hinzukommen ... das war ja das "Gute" bei der Einführung von HD+ als argument warum sie kein Paytv Anbieter sind.
    6 Transponder - die zahlen aber die Privaten selbst und nicht HD+ , HD+ übernimmt nur die Vermarktung der Kanäle

Ich sagte ja nicht das es zu teuer ist nur unter diesen Umständen ist diese Preisanpassung nicht nachvollziehbar

Die sollten eben nicht erst anfangen Lügen zu verbreiten um sich später wieder rauswinden zu müssen.

Ok, dann anders.Ich habe eine Quelle, hd-plus.de:

Zitat

Der Preis für HD+ ist eine technische Servicepauschale, kein Programmentgelt wie im Pay-TV. Preis und Programmangebot sind also nicht unmittelbar miteinander gekoppelt. HD+ ist mit zwei Sendern im Angebot gestartet, inzwischen sind es fünfzehn, ohne dass es eine Preisanpassung gegeben hat. Aber natürlich können wir Preisveränderungen nicht für alle Zeiten ausschließen. Neben der allgemeinen Preisentwicklung steigt mit der Anzahl der Sender auch der technische Aufwand. Wir werden im Falle einer Veränderung der Konditionen immer rechtzeitig darauf hinweisen. Und eine bereits bezahlte Verlängerung bleibt natürlich auch dann gültig, wenn es zwischenzeitlich eine Preissteigerung geben sollte.

Dann zeig mir mal bitte deine Quelle in welcher steht, dass es nie nie nie erhöht wird.

• ChrisO
    • 10. Februar 2014 um 11:34
    Zitat von Katze Flohli;528058

Wenn man aber die Lüge von HD+ berücksichtigt ( jetzt ist es offiziell eine Lüge ) ist es jedem selbst überlassen ob er dafür zahlt oder nicht
    LÜGE deshalb weil es eine Servicegebühr sein sollte die immer gleich bleibt egal wie viele Sender dazu kommen ... und das war einmal ein offizielles Blabla von HD+ selbst

Lüge ist ein großes Wort. Man hat immer gesagt, dass mehr Sender nicht automatisch zu höheren Gebühren führen. Mittlerweile sind 6 Transponder für HD+ aktiv, damit sollte die Erhöhung locker nachvollziehbar sein.

• Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

• ChrisO
    • 7. Februar 2014 um 19:42
    Zitat von Lucas70;527823

Alles richtig aber leider aus dem Zusammenhang gerissen. Es geht um die Internationalen Erfolge wie WM z.B und da hat es meiner Meinung nach Nachteile wenn sich der überwiegende ( und die Betonung liegt auf Überwiegende) Teil der Topspieler aus DE nur in einer Mannschaft konzentriert. Und klar holt man die Spieler weil man eben mehr Möglichkeiten hat wie andere Clubs, wobei wir wieder beim Thema Geld sind.

... und ich dachte immer, mit der Blockbildung hat man in der Nationalmannschaft die größten Erfolge erzielt. So kann man sich täuschen!

Zu einer WM fahren 23 Spieler, somit müssten 12 aus München kommen. Glaub ich nicht!

Zitat von Lucas70;527823

Polemik, denn wenn man erst wieder Topstars aufbauen muss weil man eben nicht die Kohle hat wie Bayern ständig welche zu kaufen, gibt es da nicht viel mit zu bestimmen.

Kein Verein ist gezwungen, einen Spieler aus seinem Vertrag zu lassen, Ausstiegsklauseln in den Vertrag zu schreiben oder Verträge nicht zu verlängern. Kein Spieler wird gezwungen, zu den Bayern zu gehen.

Wenn es bei den anderen Vereinen so toll ist, wieso wollen die dann da weg? Jetzt komm mir bitte nicht mit Geld als einzigem Grund. Jeder Spieler sollte wissen, dass man für ein höheres Gehalt auch höhere Leistung erwartet, das ist im Fußball nicht anders als in der Wirtschaft.

Ausserdem scheinst du zu vergessen, dass der finanzielle Hintergrund nur ein Teil ist, der zum Erfolg führt. Die Formel "Viel Geld = Viel Erfolg" gibt es nicht, sonst hätte Mancester City, Chelsea und PSG die letzten 5 Jahre die CL unter sich ausgemacht.

Zitat von Lucas70;527823

Muss ich wohl was verpasst haben. Wusste gar nicht das die Bayern generell auf eigenen Füßen stehen und sämtliche Sponsoren abgeschafft hat.

Davon war ja auch nicht die Rede, Financial Fairplay hat nichts mit der Abschaffung der Sponsoren zu tun. Man muss sich auch die Sponsoren erarbeiten, ich denke, du weißt, was ich damit meine.

Reppo: Die Zeiten der leeren Ränge sind lange vorbei. Die Stimmung geht mir ehrlich gesagt pizzabreit am Arsch vorbei, ich bin da zum Fußball schaun und nicht zum rum hüpfen!

• ChrisO
    • 7. Februar 2014 um 17:45
    Zitat von mariomario;527817

Hallo

Ist natuerlich ein wertloser Vergleich.....Wenn alles andere auch mal schnell 20% teurer werden wuerde, dann wuerde Alle schoen schauen.

Versteh nicht, wo das Problem ist, man kann doch selbst entscheiden, ob es für sich persönlich ok ist. Keiner wird gezwungen. Wenn der Vergleich wertlos ist, dann gilt das ja wohl per se als Polemik.

Das hat nichts mit der Summe zu tun sondern sowas muss man im Verhaeltnis sehen.

Wenn man vergleicht, sollte man Äpfel mit Äpfel vergleichen. HD+ ist mit 2 Sendern gestartet und kostete 50 € (wenn auch über Hardware subventioniert) und dann mit 19 Sendern 10 € mehr. Das meinte Reppo mit moderat.

Dazu muss man nicht BWL studiert haben....

Hirn einschalten reicht da völlig.

• ChrisO
    • 7. Februar 2014 um 12:05
    Zitat von BurnStar;527793

Bei 17 Millionen SAT Haushalten 2,4 Millionen HD+ Kunden ist durchsetzen ? (Wobei 50% noch in der Gratis Phase sind).

Das finde ich schon, denn wenn man mal seine eigene Sichtweise ausser acht lässt und sieht, wie vielen Leuten es schlichtweg völlig egal ist, ob SD, HD oder UHD, dann finde ich das schon sehr beeindruckend.

Zitat von Reppo;527794

Aus digitalfernsehen.de Forum:

Ok, einmal kann man das ja machen, aber wer legt denn 250 € 5 Jahre lang in den Schrank um 10 €/ Jahr zu sparen?

• ChrisO
    • 7. Februar 2014 um 11:59
    Zitat von Lucas70;527606

Bayern ist ja nicht der selbsternannte, angeblich beste Club der Welt weil er Bayern heißt, sondern weil er die Kohle hat die Topspieler der Bundesliga zu horten, egal ob man Sie nun wirklich alle braucht oder nicht.

Also erstens nicht selbst ernannt, sondern diese Ernennungen kommen von Außen! Zweitens könnten die anderen Klubs die Kohle auch haben, wenn sie nicht alles aus dem Fenster schmeißen. Dortmund ist da ein schönes Beispiel, wie man das macht, wenn man nicht Bayern heißt. Ob man die Spieler brauch entscheidet der Spieler selbst mit seinen Leistungen dann, welche er ja auch vorher bei seinem alten Club gebracht hat, sonst würde man ihn ja nicht holen, nicht wahr?

Des weiteren kommt ein großer Teil des Kaders gar nicht aus aus der Bundesliga, da man einerseits auf eigenen Nachwuchs (Lahm, Schweinsteiger, Müller, Badstuber,Alaba usw.) als auch auf Spieler aus dem Ausland (Ribery, Robben, Martinez, Rafinha, Thiago, Shakiri) setzt.

Zitat von Lucas70;527606

Es mag ja die Bayern Fans freuen, wenn man sich schon am Anfang der Saison als Meister feiern darf nur weil die Anderen nicht mithalten können, aber birgt meiner Meinung nach auch Gefahren
    Erstens wird die Bundesliga genauso langweilig wie die Formel eins zu Zeiten Schumachers oder aktuell Vettel und zweitens die Gefahr das man auch International, sprich WM eventuell wieder nix holt, denn schwächelt der FCB schwächelt auch

Klar freut man sich, wenn man Meister wird, aber den Zeitpunkt bestimmen ja wohl die anderen Mannschaften, oder?

Zitat von Lucas70;527606

Und mal so nebenbei auch wenn es OT ist, Aber wenn ich jetzt den Wutausbruch eines Breitners für die sicherlich etwas verunglückte Aussage von Watzke sehe und zwei Tage später dann ein Herr Rummenigge aus dem gleichen Verein was von Financial Fairplay erzählt, nur weil andere Vereine aus dem Ausland eben noch mehr Geld haben und noch eine Schippe oben drauf legen können,sprich mit den gleichen Mitteln arbeiten, oder wie hieß es doch so schön, sich mit seinen Mittel verbessern, dann bekommt man als nicht Bayern Fan so einen gewissen Brechreiz und macht für mich den Verein nicht unbedingt sympathischer.

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man sich das Geld selbst erarbeitet oder ein Scheich seine Ölquellen mehr auf dreht, oder?

Zitat von Stefan;527659

Bin mal gespannt wenn ulli hoeneß, franz beckenbauer und karl heinz rummenigge nicht mehr bei bayern sind.
    Ob der verein dann immer noch so erfolgreich ist.
    Nummer eins könnte ja bald geschichte sein. :D

Ach, ich denke für Schalke reicht es auch ohne die 3 :D (wobei der Franz seit einigen Jahren gar nicht mehr dabei ist, nur mal so...)

• ChrisO
    • 7. Februar 2014 um 11:39
    Zitat von mariomario;527787

Hallo

Moderat ist was anderes......20%! Hast du vielleicht 20% Gehaltserhöhung bekommen? Bei mir waren es nur 2
    %......

mfg

20 % von 50 € ist aber ein anderer Betrag als 20 % vom Einkommen (hoffe ich zumindest für dich)

• ChrisO
    • 29. Januar 2014 um 13:15
    Zitat von Katze Flohli;526802

Also ich bekomme über den offiziellen Newsletter ständig solche E-Mails wo "Lieber Herr ..." verwendet wird und nun ?

Auch wenn es dich überrascht, aber ich habe nichts von "Lieber Herr" geschrieben.

Aber der aufmerksame Leser kann durchaus einen Fehler entdecken:

Zitat

Um auch weiterhin Sky empfangen zu können, benötigen Sie in Kürze einen neuen Receiver/einen neuen Receiver und eine neue Smartcard.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

• ChrisO
    • 28. Januar 2014 um 21:41
    Zitat von deepblue2000;526730

seit wann redet Sky einen mit "Lieber Herr..." an ? ;)noch nie in einem schreiben von denen das wort "Lieber" gesehen...

Richtig, die Formulierung des ganzen Textes entlarvt es als Fake. Professionelle Kommunikation sieht anders aus.

• ChrisO
    • 28. Januar 2014 um 11:09
    Zitat von Stefan;526644

Ich meinte damit das se die champions league in der saison 2013/2014 noch nicht gewonnen haben.

Guardiola möchte erst einmal sein System etablieren bevor er die Zeitreise erfindet.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  2. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  3. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  4. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  5. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  6. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  7. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  8. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  9. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  10. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky