1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ChrisO

Beiträge von ChrisO

• HDMI-Kabel: Eine Goldgrube für die Händler

• ChrisO
    • 6. April 2010 um 08:11
    Zitat von scp;339222

Trotzdem ist auch da 0 immer 0 und 1 immer 1

Zitat von scp;339222

Ja, bits können kippen dafür gibt es aber die Prüfsummen,

Na was denn nun? Wenn immer alles funny ist, wozu dann Prüfsummen?

Klar ist eine 2 Meter HDMI Verbindung nicht so kritisch wie eine 8 km TAL von der Telekom, aber das Märchen von der verlustfreien digitalen Verbindung könnt ihr zu den Akten legen!

Ich für meinen Teil mache sicher nicht die aufwendige Signalverarbeitung in meinen Komponenten mit einem 1 Euro Kabel kaputt.

• ChrisO
    • 31. März 2010 um 17:06
    Zitat von Nagrath Dearmon;338464

Ich habe ein HDMI Kabel von Tedi (1EURO) und das funzt absolut super... Das Bild am TV ist sogar meist schneller da als im LCD Monitor...

Dass es funktioniert, bestreitet ja keiner, aber vielleicht testest mal ein besseres Kabel, dann siehst vielleicht, was wirklich auf deinen Blu- Ray's ist (sofern du welche besitzt)

Eins kann ich dir versprechen: Das bessere Kabel ist sicher nicht schneller als das 1 Euro Kabel :) :bira:

• ChrisO
    • 31. März 2010 um 11:33

jilmats: Ich weiß, wie VOIP funktioniert und kenne auch die QoS Regeln, aber trotzdem Danke!

Zitat von Humi5300;338416

Byrdshit, wo hört bei dir ne "Normale Anlage" auf und wo fängt bei dir der "High End" Bereich an?

Alles, was man im Media- Markt kaufen kann, ist gute Mittelklasse. Für High- End muss man für jede Komponente einen 5- stelligen Eurobetrag anlegen.

Zitat von Humi5300;338416

Als Beispiel kann ich nur sagen, das mein Kollege sich ne Bose-Anlage für knapp 3000€ gekauft hat. Bose ist doch eigentlich "High End"
    Da kann ich nur sagen, das sich die Anlage Grottenschlecht anhört.

Bose macht in fast jedem Test einen guten letzten Platz und das zu Recht. Ausserdem hinkt der Vergleich massiv, da wir hier von einer digitalen Kette reden und nicht von einer D/A Wandlung.

• ChrisO
    • 30. März 2010 um 12:02
    Zitat von smirre;338242

0 ist 0

1 ist 1,

.... und was ist, wenn die 0 als 1 und die 1 als 0 auf der anderen Seite ankommt?

Wenn eure Theorie stimmt, dann müsste jeder VOIP- Telefonanschuß die ultimative Sprachqualität haben, kein Hall, kein Jitter, 0 ist ja 0 und 1 ist ja 1.

Zitat

Billig-Kabel (3€) 1080p MKV (gegelgentlich Bildausfälle (BLACK) - Tonaussetzer)
    Besseres (17€) 1080p MKV gleicher Film - OHNE FEHLER!

Sollte jedem zu denken geben! Ich empfehle mal zu recherchieren, was in einem Kupferkabel passiert, wenn die Frequenzen höher werden!

Zitat

Aber solange es die Leute in ihrer Dummheit kaufen

Ist schon interessant, dass Leute als dumm bezeichnet werden, nur weil sie höhere Ansprüche haben

• ChrisO
    • 29. März 2010 um 20:05
    Zitat von Wrussi;338100

Viele Verkäufer tun so, als ob HDMI-Kabel eine Wissenschaft für sich sind: Da werden horrend teure Kabel als das Nonplusultra gepriesen, deren Goldkontakte für den allerhöchsten Klang- und Bildgenuss sorgen.

In zahlreichen Foren fallen Anwender nur allzu gern ebenfalls dem Irrglauben anheim, dass ein HDMI-Kabel für mehrere Hundert Euro „noch das letzte bisschen Qualität aus dem LCD-Fernseher kitzelt“ oder „der Ton noch knackiger und klarer klingt“.

Doch dabei handelt es sich allenfalls um subjektive Empfindungen, die sogar verständlich sind: Wenn man Geld aus dem Fenster wirft, will man sich doch wenigstens etwas dafür einbilden können. Sie sollten jedoch kein Geld aus dem Fenster werfen, denn bei HDMI gilt eine ganz einfache Regel:

Entweder Sie bekommen die maximale zur Verfügung stehende Audio- und Videoqualität – oder Sie bekommen gar nichts. Dazwischen gibt es nichts, denn HDMI übermittelt Daten auf digitalem Wege: Entweder fließen Daten oder es fließen keine Daten. Es ist bei HDMI also nicht möglich, dass das Kabel für Bildrauschen oder einen dumpfen Ton sorgt. Diese Qualitätsschwankungen sind nur bei analogen Daten möglich, doch bei HDMI sind sie schlichtweg unmöglich.

Beim Kauf eines HDMI-Kabels sollten Sie sich also keinesfalls zum Kauf eines teuren Kabels „überreden“ lassen, denn optimale Qualität liefert auch ein preiswertes HDMI-Kabel. Achten Sie stattdessen hauptsächlich auf die Verarbeitung der Stecker: Minderwertige Stecker könnten dafür sorgen, dass das Kabel nicht richtig sitzt und es deshalb zu einem ‚Wackelkontakt‘ kommt. Wenn der Stecker aber richtig sitzt, erhalten Sie automatisch die beste Qualität, die Ihr Fernseher leisten kann.

Quelle: computerwissen.de Marketingtricks bei HDMI-Kabel: Teure Kabel bringen nicht mehr Qualität

Alles anzeigen

Jeder, der auch nur einen Hauch Wissen im Physikunterricht aufgeschnappt und gespeichert hat, weiß, dass durch Datenübertragung Verluste entstehen. Je länger das Kabel und umso höher die Frequenzen sind, umso stärker sind diese Verluste, was sich dann entsprechend auf Bild- und Tonqualität auswirkt. Bei analogen Übertragungen wirkt sich das halt als Bild- oder Tonrauschen aus, bei digitaler Übertagung halt in Bitfehlern.

Klar muss es kein 500€ Kabel sein, aber der Unterschied zwischen einem 5€ Baumarktkabel und einem 3 Sterne Oelbachkabel kann jeder sehen, der sowohl in den Zuspieler als auch in sein Display einen Euro mehr investiert hat als 50 € in den HDTV-Receiver/Blu Ray Player und 500 € für seinen Obi- 42 Zoll LCD.

• Bayern München dank Robben im DFB-Pokal-Finale

• ChrisO
    • 26. März 2010 um 19:32
    Zitat von robert_bob;337592

Dafür bekommen die Bayern beim Meisterschaftsspiel gegen Schalke eins auf die Mütze.

Die Schalker können ja nicht bei jedem Anpfiff in den Streik treten wie am Mittwoch!

• Hersteller ordern 700.000 HD+-Smartcards – Weitere Sender noch in diesem Jahr

• ChrisO
    • 24. März 2010 um 13:23
    Zitat von bonzaii;336614

Die Nutzerzahlen werden deutlich zurückgehen ...

Ich halte dagegen!

• RTL-Chef: Verschlüsselung wird mittelfristig kommen

• ChrisO
    • 17. März 2010 um 08:30
    Zitat von Spongebob2000;335734

die privaten können nun wirklich nicht ihre programme nach und nach verschlüsseln und nach und nach dafür richtig Schotter verlangen und weiterhin diese massiven Werbeblöcke einblenden

Doch, können sie!

Sie können den ganzen Tag Testbilder senden, Nur Werbung, in Schwarz/ Weiß, verschlüsseln ohne Karten raus zu geben, den Sendebetrieb einstellen, ALLES!

Wer sollte sie dran hindern? Wenn die Firma dann in die Wicken geht ist das dann halt so. Meinst, da hat auch nur ein Aussenstehender ein Mitspracherecht?

• ChrisO
    • 10. März 2010 um 13:08
    Zitat von killaone;335067

Fakt ist, dass das Programm von RTL & Co in den letzten Jahren auf eine Klientel abzielt, die vor Bildung nicht wirklich strotzt.

Das Programm wird halt für die Mehrheit der Bevölkerung gemacht!

• ChrisO
    • 10. März 2010 um 12:42

Überall in Europa sind die Sender verschlüsselt, überall empfindet man es als völlig normal, nur in Deutschland heulen alle, als wenn man ihnen ihr Spielzeug weg nimmt, wie kleine Kinder.

• Werden die HD+ Karten noch mal kontrolliert?

• ChrisO
    • 10. März 2010 um 11:42

Das die keine Ahnung haben zeigt, dass die meinen, mit Scam hätte man die Karte nicht sharen können.

• Grundsatzurteil Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen Verfassung

• ChrisO
    • 3. März 2010 um 13:22
    Zitat von Reppo;333808

Zugriff auf diese Daten gibt es nach richterlichem Beschluss.

"Ein Richtervorbehalt muss für solche Auskünfte nicht vorgesehen werden."

• ChrisO
    • 3. März 2010 um 13:08
    Zitat von Reppo;333638

Sind Tauschbörsennutzer damit aus dem Schneider?

Meiner Meinung nach tritt nun die alte Regelung wieder in Kraft, somit dürfen bei Flatrate- Usern die IP Adressen nicht gespeichert werden, da sie nicht abrechnungsrelevant sind und somit umgehend gelöscht werden müssen.

• und nochmal ebay...

• ChrisO
    • 2. März 2010 um 13:21
    Zitat von kalle28;333532

naja, ein dummer scheints schon mal in anspruch genommen zu haben laut bewertungs kommentare

gruß kalle

War sicher ein Kumpel, um das Angebot "seriös" zu machen:confused:

• ChrisO
    • 2. März 2010 um 13:10

Ein Urteil zum Wohle der Bürger, ich bin beeindruckt!

• Kabelkunden könnten bei neuen Sky HD-Kanälen in Warteschleife geraten – Sky Deutschla

• ChrisO
    • 24. Februar 2010 um 11:25
    Zitat von besim;332438

Im Sommer werden vier neue HD-Sender an den Start gehen. ...... Sky sei aber hier auf Beschränkungen durch die Rechteinhaber angewiesen, dass heißt nicht alles kann auch tatsächlich aufgenommen werden.

Dann stehen die Sender doch schon fest: RTL HD, VOX HD, SAT1 HD und PROSIEBEN HD :clap:

• Abmahnanwalt Gravenreuth begeht Selbstmord

• ChrisO
    • 23. Februar 2010 um 08:09

Ein guter Anfang!

• Schüler heimlich zuhause über Schul-Laptops ausgespäht!!!

• ChrisO
    • 20. Februar 2010 um 08:17
    Zitat von Reppo;331474

Im Land der Freien und Heim der Tapferen, sollte mal jemand die Reißleine ziehen und endlich mal für Datenschutz sorgen.

Wir sollten da in Deutschland aber erstmal vor der eigenen Tür kehren!

• Sky baut Abo-Schema offenbar erneut um

• ChrisO
    • 10. Februar 2010 um 09:40
    Zitat von AbuLoco;329765

.... und merken das sie nur neue Abonnenten über den Preis bekommen.

Da würden sie sich aber ein böses Armutszeugnis ausstellen.

• Dream 800 mit S02 (DRINGEND)

• ChrisO
    • 4. Februar 2010 um 13:43

Ich hab mal meine S02 aus dem Multicam gezogen, das hat schon gereicht, und die Karte war hinüber. Das war gleich nach der Umstellung auf die aktuellen Karten. Die scheinen extrem empfindlich zu sein, wahrscheinlich absichtlich, um Angriffe auf die Karte zu verhindern.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky