1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ChrisO

Beiträge von ChrisO

• Premiere will Preise erhöhen

• ChrisO
    • 24. März 2009 um 08:46
    Zitat von esn;278061

Solch einen „Spruch“ kann nur ein Narr oder ein Millionär von
    sich geben.

Da ist sie wieder, die Polemik!

Wegen 100 € ein Millionär? Jeder Raucher gibt im Monat mehr für seine "Leidenschaft" aus, sind das alles Millionäre? Ich habe damit gemeint, dass 100 € für zig Fussballspiele immer noch billiger sind als 1 Stadionbesuch (sofern man an karten kommt). Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit und nicht, ob man ein Narr oder ein Millionär ist.

• ChrisO
    • 23. März 2009 um 20:14
    Zitat

Da beißst sich die katze aber in den schwanz !

"Fußball und Formel 1 nur noch in irgendwelchen Zusammenfassungen kurz vor Mitternacht gezeigt werden."
    Das ist genau der fall wenn Premiere mit seiner preispolitik durchkommt.

Versteh ich nicht, kannst das mal näher erklären?

Zitat

Vom Prinzip bin ich deiner Meinung. Aber trotzdem geht die Rechnung nicht ganz auf. Nimm doch mal die Aktion mit den Mitarbeitertarifen. Wieviel Zigtausend habe versucht so ein Abo zu bekommen. die Nachfrage war doch schon so groß, das findige Deppen die Gutscheine bei eBay verbimmelt haben. Das waren dann ja nacher soviele, dass Premiere die Aktion komplett gestoppt hat. Aber warum waren es soviele??? Einfach weil der Preis ok war. Mit 30€ komplett kann jeder gut zurecht kommen. So..... Jetzt hat Premiere natürlich gesehen, das sie gar nicht soviele Mitarbeiter haben können (War ja auch zu erwarten!). Jetzt würde mich interessieren, wieviel Kunden sich dann gedacht haben: "Behaltet euren Scheiß einfach!" Ich war nämlich auch so einer. Hatte den Gutschein zwei Tage zuspät gefaxt. Aber egal..... Dann kam der Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, das das so nicht mehr funktioniert. Also bin ich hergegangen und habe ein Arena-Abo gemacht und das ist auch ok. Zahle sogar noch 10 Euro weniger.
    Was ich jedenfalls sagen will.... Ich denke, so hat Premiere gar nichts an Kohle bekommen. Aber zBsp. 50000 * 30,-€ in der eigenen Tasche wäre ja auch nicht so schlecht gewesen. Nach dem Motto: Lieber ne Blinde im Bett als ne Taube auf dem Dach!

Gruß Didi.........

Naja, ob das wirklich im 5 stelligen Bereich war, wage ich erstmal zu bezweifeln, aber das weiß eh nur Premiere.

Das was du ansprichst, ist typisch deutsch: Kaum ist etwas nen Euro billiger, wird es sofort gekauft, egal ob man es brauch oder nicht. Kaum gibt Papa Staat einem Fahrer eines schottreifen Autos 2.500 Euro, hat dieser auf einmal auch die restlichen 90 % eines Neuwagens, die er ja angeblich vorher nicht hatte, weil ein Auto ja ach so teuer ist.

Die Nummer mit den Mitarbeiterabo's ist meiner Meinung nach eskaliert, da es ja bald jeder wusste und wie du sagst das auch über ebay und Konsorten vertickt wurden. Dass Premiere da reagieren muss, ist doch völlig klar, da man natürlich irgendwann in Erklärungsnot kommt.

Manche Argumentation kann ich eh nicht nachvollziehen. Einerseits wird über das zu 90 % schlechte Programm geklagt, dann aber verlangt, dass alles maximal 30 € kosten darf und Sport so teuer ist. Dann bucht man einfach nur das, was man auch schaut und bezahlt am Ende auch nicht mehr.

Also hört auf zu jammern, schaut, was ihr euch leisten könnt und euch auch interessiert, so lange es nochwas zu schaun gibt :)

• ChrisO
    • 22. März 2009 um 14:51
    Zitat von lamster;277831

alle sprechen von der Wirtschaftkrise,
    nur bei Premiere nicht !

ist leider noch nicht zu Premiere durchgedrungen, das viele Leute sich das Programmpacket nicht mehr leisten können,

Lol, ob nun 10 oder 20 Euro macht es auch nicht fett, denn wer sich mit dem Gedanken trägt, ein Pay- TV Abo abzuschließen, der hat auch das Geld dafür. Ein Arbeitsloser mit Hartzgeld 4 oder wie das heisst hat bei 400 € im Monat auch 150€ für Zigaretten.

Da wird auf sehr hohem Niveau gejammert und jeder will für wenig Geld viel Leistung, aber wir leben zum Glück nicht im Sozialismus.

Wem es zu teuer ist, der soll es halt lassen, keiner wird gezwungen. Wenn Pay- TV in Deutschland keine Chance hat, dann ist das halt so. Ich bin mir aber sicher, dass die, die jetzt wegen 10 Euro jammern das wieder tun, wenn es Premiere mal nicht mehr gibt und ein Film dann nach 5 Jahren nur noch bei RTL läuft, in doppelte Länge mit vielen Pinkelpausen, oder Fußball und Formel 1 nur noch in irgendwelchen Zusammenfassungen kurz vor Mitternacht gezeigt werden.

Wenn man mal die Polemik hier aus den Zeilen streicht, dann bleibt wohl nicht mehr viel. Vor allem versteh ich es in einem solchen Board nicht, wo jeder die Möglichkeit hat, sich ein kleines CS Netz mit Kumpels aufzubauen und die Abogebühren einfach zu teilen.

• ChrisO
    • 22. März 2009 um 13:23
    Zitat von charmed;277807

100 € im Monat nur für Bundesliga wird mit Ausnahme von dir wohl keiner zahlen.
    Ich kenne viele die für weitaus weniger sich ein Abo zulegen würden,aber nicht zu diesen Preisen.Ich glaube 10€ pro Paket und 30€ für alles hätten sie Kunden wie Sand am Meer.

Du solltest es aber nicht nur aus deiner Sicht sehen, sondern auch aus der des Unternehmens.

Wenn man die Abogebühren halbiert bräuchte man erstmal mehr als doppelt so viele Abonnenten, da man ja auch die doppelten Kosten für einen Kunden hätte (Karte, Logistik, Receiversubventionen usw). Das heisst, man bräuchte erstmal 6-7 Millionen Kunden, um auf das gleiche Geld zu kommen. Da hat man dann noch keinen Euro zusätzlich, dafür aber Ärger mit den zugekauften Programmen wie zum Beispiel Discovery, da spielt nämlich der Erlös pro Kunde eine Rolle, und der wäre dann halbiert. Ergo: Weniger Programme.

Kleiner Tip: Geht mal in euer Lieblingsrestaurant und fragt mal, ob der Chef denkt, bei halben Preisen mehr als doppelt so viele Kunden zu haben, der wird euch sicher auslachen :)

• ChrisO
    • 21. März 2009 um 20:18

35 € sind doch nicht viel, wenn man alleine die nächste Bundesligasaison anschaut mit 5 Anstoßzeiten, wenn man das mal runter bricht kostet ein Spiel vielleicht einen Euro.

Wenn ihr mich fragt, ich würde auch 100 € zahlen!

• Welchen emu nutzt ihr für CS

• ChrisO
    • 17. März 2009 um 16:24

Kann leider nicht mitvoten, nutze mpcs ;)

• Intimrasur

• ChrisO
    • 4. März 2009 um 10:55

Selten so gelacht....:-(

• Nagravision 3 podria estar abierto.---Nagravision 3 wäre offen.

• ChrisO
    • 4. Januar 2009 um 22:44

Ich hoffe, es bleibt noch lange dunkel. Wer wirklich schaun will, der teilt sich ein Abo mit Kumpels über CS, 10 Leute a 5 € sollte ja nun wirklich machbar sein, und für Premiere ist 1 Abo für 10 Leute besser als gar keins.

• HDTV: Das Fernsehprogramm wird schärfer

• ChrisO
    • 4. Januar 2009 um 22:36
    Zitat von Dj_Fatman_Mo;264012

Scheiss auf HDTV von den sendern ARD/ZDF, merkt Ihr es nicht, je mehr sender um so mehr kosten, je Schärfer um so mehr kosten.Von mir aus sollen die sender in Secam senden.Braucht kein Schwein.GEZ Gebühren, Kabel Analog Gebühren, Kabel Digital Gebühren, Sat Gebühren wie bei Arena usw.

Alles hängt von Gebühren hier in Deutschland.Abzocke, die sollten es wie ORF machen, jeder der an diesen Sender interessiert, kann sich ne ARD/ZDF Abo karte kaufen.Wo kann man sich hier beschweren.Habe die schnautze voll.Den leuten hier in Deutschland geht es viel zu gut, in anderen ländern lassen sich die Menschen nichts gefallen und gehen auf den Straßen und demonstrieren.Ein HartzIIII empfänger ist auch hier super drauf.

Wieso ziehst dann nicht in eins der Länder, die du so toll findest?

Geh mal nach England und schau dir dort die Abo Preise an, da kannst dir von einem Programmpaket die GEZ Gebühr und 2 Premiere Komplettabos kaufen!

• Premiere entgeht nur knapp der Pleite

• ChrisO
    • 31. Dezember 2008 um 14:54
    Zitat von gonco0815;262837

Der Gemeine Familienvater ist nunmal der Durchschnitt und mir währen 3 Mio Familienväter lieber die 20 Euro Zahlen als 500.000 Reiche die 50 Zahlen. Unterm strich wird Zusammengerechnet.

Ich bin auch nicht reich und zahle auch 54, und jetzt? Reich ist man erst ab 100 Millionen...

Momentan gibt es 2.4 Millionen Abonnenten die schätzungsweise 25 € im Schnitt zahlen. Wenn es 20 Euro für ein Komplettabo wären, wie du meinst, wären es vielleicht 8 Euro pro Abonnent im Schnitt, lass es 10 € sein, rechnet sich besser. Um also auf den selben Umsatz zu kommen, bräuchte man dann 2.5 mal soviel Abo's, also 6 Millionen! Ich wage zu bezweifeln, dass man so die Pleite abwendet................

• Premiere setzt auf mehr Kundenservice

• ChrisO
    • 25. Dezember 2008 um 11:57
    Zitat von viarogd;260865

Die Abopreise runtersetzen und dadurch mehr Abonnenten gewinnen, auf die Idee werden Sie wohl nie kommen. Seit Jahren hört man nämlich überall das gleiche. Jeder sagt für weniger Geld hole ich mir ein Abo. Die Hälfte der Leute die so reden wird sich dann bestimmt ein Abo holen, die andere Hälfte kommt dann wenn jeder Receiver und jedes CI-Modul zugelassen ist und man nicht mehr gegängelt wird sich Schrott zu Hause hinzustellen.

Abopreise runter setzen wäre betriebswirtschaftlich Selbstmord, wieso sollte man sowas tun?

Was wäre denn ein fairer Preis für das ganze Paket? Ich geh mal davon aus, dass du jetzt statt 54 Euro 20 sagen würdest, vielleicht 25, oder?

Jetzt hat man also die Hälfte der Einnahmen bei gleichen Kosten, dass hieße, dass man mehr als die doppelte Anzahl Abonennten bräuchte(Ein Abonnent kostet ja erstmal, Karte, subventionierter Receiver), um wieder auf die gleichen Zahlen zu kommen.

Ich denke, Pay TV hat, zumindest momentan, einfach keine Chance in Deutschland.

• Welcher HDTV Receiver verwendet Nagra?

• ChrisO
    • 22. Dezember 2008 um 00:53

Ich schließ mich meinem Vorredner an ;)

Sowohl Ton und auch Bild kann man per DVI --> HDMI zum Fernseher oder AV- Receiver transportieren :)

• ChrisO
    • 21. Dezember 2008 um 18:27

Hat sich erledigt, hab mein Abo einfach erweitert, keiner hat nach nem Receiver gefragt :)

Meine 800 schmeisst mit HD Bildern auf Discovery ;)

• Kaufst du dir die DM8000 HD PVR DVD ?

• ChrisO
    • 21. Dezember 2008 um 08:58

Ich hab vor 2 jahren das geld für die 8000er schon weg gelegt, das hat in dieser Zeit schon so viel Junge bekommen, dass ich 2 kaufen werde :)

• ChrisO
    • 21. Dezember 2008 um 08:23

Moin!

Ich möchte mit meiner 800er Dreambox gern Premiere HD schaun und deshalb ein Abo abschliessen. Habe ausserdem ein kleines CS Netz laufen.

Premiere möchte ja bei der Bestellung die Seriennummer eines Receivers. Ich möchte wegen CS eine Nagrakarte :)

Frage: Welcher Premiere zertifizierte HDTV Receiver unterstützt Nagra und KEIN (und voraussichtlich nie) NDS?

Danke!

• Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

• ChrisO
    • 10. November 2008 um 22:43
    Zitat von collo04di;248738

Pre++++ ist ja eh auch der Heimatsender für den Fussballclub aus dem Süden.Wie ja auch DSF (FC Bauern München).
    Objektiv wird über andere Vereine nicht berichtet und zum gleichen
    Anteil gar nicht.

Es wird berichtet, aber NEGATIV berichtet, also Dienstleistung für die Bayernhasser. Ich wünsch mir die Arena- Kommentatoren zurück, die haben zwar auch so viel Müll geredet wie Reif und Turn und Taxis, aber waren wenigstens objektiv!

• ChrisO
    • 10. November 2008 um 09:42

Game over!

Ich glaub, Cardsharing kommt wieder in Mode :biggrin:

• ChrisO
    • 10. November 2008 um 09:23

Momentan sind scheinbar nur noch Premiere 1-4, Fox und Krimi und Direkt hell, aber da auch nicht alle. "21" von 8 Uhr ist dunkel, von 9:15 hell :)

• PW die ersten sind weg

• ChrisO
    • 6. November 2008 um 19:48
    Zitat von lolly;247469

Nun ist auch DF dahinter gekommen. Hat diesmal ein bißchen länger gedauert. :D
    Letzte Woche waren die ja mehr als Schnell.

Digital TV: Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

Die werden doch keinen gepatchten Receiver in der Redaktion stehen haben? :dance2:

• Prem.... im Kabel ab heute dicht

• ChrisO
    • 2. November 2008 um 20:07

Naja, ganz soweit her geholt ist das nicht....

Ihr habt sicher schon den Spot gesehen, in dem die Abonenten aufgefordert werden, die Karte jetzt zu tauschen, welche noch eine blaue Karte haben.

Das würde auf ein Abschalten von CAID 1722 hin deuten......

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky