1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ChrisHam

Beiträge von ChrisHam

• XBMC auf dem iPad

• ChrisHam
    • 28. September 2011 um 12:15

Ok. Danke für die Info ... hab grad mal im Forum gesehen, das es seit nen paar Tagen auch schon nu ne Beta des touched.Skins unter

[WIP] skin.touched beta (touch screen skin currently iPad 4x3) - XBMC Community Forum

gibt. Schaut echt nett aus, die Menü´s haben sich noch deutlich weiterentwickelt ...

• XBMC auf dem iPad

• ChrisHam
    • 20. September 2011 um 13:28

Habe das XBMC aufm iPad2 & keine Probleme mit Abstürzen ... gibt aber nen Logfile vom XBMC dazu. Einfach mal mit iFile unter /var/mobile/Library/Preferences schauen und das xbmc.log sich anschauen ... Vielleicht sagt Dir das ja was ...

Hab ne Frage noch, wenn ich das nightllies build mal updaten möchte, kann man das mit dpkg -i einfach drüberbügeln oder erstmal mit apt-get remove das alte Build ( und skins etc. wieder neu rüberschieben ... ) runternehmen?

Lieben Gruß,
    ChrisHam

• XBMC auf dem iPad

• ChrisHam
    • 11. September 2011 um 16:51

Welche Formate werden denn bei den Filmen durchs Xbmc auf dem Ipad unterstützt? Das ipad unterstützt ja recht wenig nativ außer .mov & .mp4, ich kenn das Xbmc aber als Allesspieler ...

Ist das auf dem Ipad auch so? Geht auch HD?

• Brustvergrößerung in Stuttgart: 2999 € statt 6000 € - !

• ChrisHam
    • 11. September 2011 um 16:44

Jo, ist bestimmt der Operateur von SexyCora nach seinem Umzug nach Düsseldorf und entsprechendem Relauch ... :D

• (News) FritzBox 7270 / 7240 neue Final 74.05.05

• ChrisHam
    • 10. Juli 2011 um 12:22

Hmm. Möchte ich auch an Mandy & Lucas weitergeben, das 05.05 als Final ist schon cool & bringt ne Menge stabiler Verbesserungen (z.B. Dect-Qualität/Knacksen/Wlan-Stabilität & NAS-Verbesserungen).

Bloss jedesmal wenn ich das versuche zu freetzen, ist beim nächsten Hochfahren mein gesamter eth0-Anschluss incl. DHCP echt weg. Also Telefon & Wlan & DSL läuft, bloss ohne Ethernet macht das weniger Spass ...

Schon mit Recoveryimage probiert, mit distclean neugebaut, etc ...

Jemand schon geschafft nen funktionierendes Image für die V2 auf Basis 05.05. final zu freezen? Bitte hochladen, brauche seit der Dockstar eigentlich nur noch die Standardpakete wie WOL, Callmonitor, Dropbear, Vsftp & den AVM-Firewall ...

Heul. Schnüff. Bin nu wieder auf die letzte Preview 20170 ...

Edit: Die Mandy ist ja wohl auch schon dran :) Hab das Ticket entdeckt ...

Lg,

ChrisHam

• ER IST DA! untethered iPad 2 Jailbreak mit JailbreakMe 3.0!

• ChrisHam
    • 7. Juli 2011 um 08:00

Jo, empfehle ich auch. Und das das CCK (Camera Connection Kit) dadurch temporär nicht funktioniert ist zu verschmerzen, wird bestimmt noch in naher Zukunft gefixt ...

Endlich ist mein iPad2 frei ...

• Lucas70 hat heute Geburtstag

• ChrisHam
    • 12. Juni 2011 um 11:22

Moin Lucas,

Habe zwar keine bunten Bilder zum Posten, aber auch von mir alles Gute zum Geburtstag :D

Lass es Dir heute gut gehen ...

Lg,

ChrisHam.

• Kostenlos Kinofilme auf dem iPhone / iPad schauen? Geht nicht...? Geht... hehehe

• ChrisHam
    • 6. Mai 2011 um 19:05

Wow. Danke für den Tipp. Bin zwar zur Zeit in Thailand mit dem IPad2, aber läuft butterweich in einer genialen Qualität. Die haben ja eine Riesen Bibliothek, auch Serien ohne Ende. Hab als Serie mal Lost probiert, kommt echt als Original iTunes Qualität rüber.

Cool Sache, danke ...

• KD stellt auf Glasfaser um SAT CAID 1702/1833 verschwindet

• ChrisHam
    • 5. Mai 2011 um 03:31

Achja, seit Ende letzter Woche (analog Hannover) ist auch Hamburg umgestellt und für die 1702/1833 dunkel. Nun sind Deutschland beide größten Städte schon dabei, dann sollte der Rest auch zügig dabei sein ...

• KD stellt auf Glasfaser um SAT CAID 1702/1833 verschwindet

• ChrisHam
    • 16. März 2011 um 10:46

Wo geht's denn noch und wo nicht? Lass mal ne kleine Sammlung machen ...

• Sky Frequenzwechsel

• ChrisHam
    • 23. Januar 2011 um 16:21

kaneguru

Es gab noch nie AU auf HD-Kanälen, weil unser AU nur für nicht-HD-Kanälen, die auch eine Betacrypt-1702-CAID ausstrahlen, richtig funktioniert.

Die HD-Anfragen sind eigentlich reine Nagra-CAIDs, kommen nur deshalb auf 1702, weil es beim OSCam der Betatunnel (daher auch der Name, auf Betacrypt getunnelt) von einer 1833-Anfrage auf die 1702 wrapped, d.h. den ECM auf ne 1702-Anfrage anpasst.

Die CCCam macht das Wrappen intern, daher kommen hier die Anfragen gleich auf 1702. Früher unter Nagra2 war das noch über die CAID 1801, seit Nagra3 ist es CAID 1833 (Sat) /1834 (Kabel).

Daher AU immer nur auf SD-Kanälen :D Ups, hoffentlich schlägt mich xingOr jetzt nicht.

Lg,

ChrisHam.

• vu+ solo

• ChrisHam
    • 30. Dezember 2010 um 01:38

tuete2501

Habe mal selbst im VU+Support Forum nachgelesen. Auch die Solo unterstützt DivX/Xvid/Avi/MKV/Mpeg4 wie die Duo, nur mit der Wiedergabe von Avi´s mit DTS-Tonspur gibt es (noch) Probleme, wobei PCM/MP3/AC3 als Audioformat aber problemlos funktionieren, auch die 1080er MKVs ...

Allerdings habe benutze ich wie Wolli01 meine Receiver auch eher weniger als Mediaplayer, wohl auch, weil meine Dream7000 damals & die Dream800 nur MPEG und die 800er mehr Recht als schlecht MKVs wiedergibt. AVI´s waren da noch nie drin, daher habe ich damals immer schon ne WDTV und Xtreamer frühzeitig gekauft.

Nen Sat-Receiver kann meistens das am besten, wofür er gebaut wurde, Sat-TV wiedergeben.

Aber die VU´s können ja auch mehr, daher stimmt ich JohnnyWonny zu, jedem das seine, der eine investiert lieber mehr in einen Receiver & versteht ein MediaCenter darunter & dem anderen ist erstmal das Glotzen & der Preis wichtig & freut sich, wenn der Receiver trotzdem nen bissle mehr kann.

So hat jeder das was er braucht :) Nen GreenScreen, wenn die Box abstürzt, gibt es bei jedem Receiver, egal ob Dream oder VU+ ;)

Lg,

ChrisHam

• vu+ solo

• ChrisHam
    • 29. Dezember 2010 um 00:52

Sorry, hat einer von Euch schon mal eine VU+Solo gehabt?

Habe selbst die VU+Duo hier stehen, bin wegen Zufriedenheit mit der Duo auf die Solo gekommen, habe für 5 Freunde aus meinem Bekanntenkreis jeweils die VU+Solo eingerichtet & supported, völlig ohne Probleme bisher.

Die VU+Solo ist deutlich schneller als die DM800 (333mhz MIPS-CPU, DM800 steht bei mir im Schlafzimmer zum Vergleich), das kommt auch durch ausreichend Ram&EEProm (reicht locker für Image & Picon´s für Astra+HB im internen Speicher), hat gleiches VTI-Image wie für die Duo (natürlich als Solo-Image, aber gleicher CVS-Enigma2-Stand, wird immer parallel veröffentlicht), Festplatte für Aufnahmen per USB (einfach externe Festplatte anschliessen, formatieren, fertig, incl Timeshift), Mips-Dreambox-Kompabilität durch CPU vorhanden (wird durch den guten VU+ Support abgerundet, sehr stabile OE1.6 Images natürlich auch schon lange vorhanden, flashen einfachst per USB-Stick), 2*mal CI-Slots & 1nen internen Reader & schöne solide Verarbeitung mit ner wertigen Fernbedienung.

Das Mediacenter kenn ich nur von der Duo, da spielt es natürlich DivX/Xvid/Avi/MKV/Mpeg4 etc. ohne Probleme ab.

Also durch und durch ausgereifte Geräte - mit dem größten Vorteil zu Dream500HD + Dream800se - dem Preis. Und Bumshase (super Name ;) ) möchte ja die Box für seinen Vater - preisgünstig - haben.

Bei HM-Sat ist die VU+Solo unter diesem Link für schlappe 239€ zu handen, incl Versand.

Und wenn ich da die Dream800se vergleiche, die für nen 2ten Kartenleser, ohne CI-Slots, nem Briefmarken-Display & 20% mehr CPU-Leistung für´s Gui-Interface über das Doppelte kostet ... :)

Oder die 500hd, die für 50% mehr Preis nen E-SATA Anschluss ohne USB bietet (wo alleine die externe Festplatte schon das doppelte kostet), wo man noch nichtmal nen externen Cardreader oder USB-Stick anschliessen kann ...

Ich will hier bestimmt keine Diskussion über Clone oder nicht Clone anfangen, weil die VU+ keine Clones sind (sonst würde ja Dreambox drauf stehen). Sie sind praktischerweise nur von Marusys (die ja sonst auch die Kathrein´s fast alle produzieren) mit nem Mips-Prozessor designed worden, weshalb 99% aller Plugins des OpenSourceGUI´s Enigma2 der Dreamboxen kompatibel sind.

Daher kann ich jedem preissensiblen Menschen empfehlen, sich mal die Boxen näher anzuschauen (Dream8000 halber Preis -> VU+Duo, Dream800se halber Preis -> Vu+Solo, mit marginalen Unterschieden, Bild machen Sie alle super), schließlich kaufen wir ja auch beim Aldi ein - ohne Qualitätsverluste ... :)

Aber ich verstehe auch die Leute, die lieber tiefer in die Tasche greifen & sich ne Dream kaufen. Aber das kann sich leider nicht immer jeder leisten & die Einsteigsklasse HD ist bei DMM leider noch recht teuer. Wobei natürlich alle DreamMM-Geräte absolute Referenzgeräte ihrer Klasse sind, wo sowohl Support als auch Verarbeitungsqualität mehr als alles andere stimmen.

Also am besten selbst ein Bild von der Sache machen, und nicht gleich, weil es keine Dream ist, den Mitbewerber-Receiver schlecht machen ... Schließlich sind wir ja nicht auf dem IHAD hier ... ;)

Lg,

ChrisHam.

• Lucas70 hat heute Geburtstag

• ChrisHam
    • 13. Juni 2010 um 14:36

Hallo Lucas,

auch von mir alles Gute an Dich nach Berlin von einem Ex-Mahlsdorfer.

Viel Glück, schöne Images und ne Final der 04.85 :)

Lg aus Hamburg,

Chris.

• Sky Italia wieder down?

• ChrisHam
    • 31. März 2010 um 16:24

Karte vor Ort im CS per aktueller Oscam auf Caid0919 (ohne Hd) eingebunden. Via Newcamd/Camd35 Protokoll alles ok bisher.

Lg, ChrisHam

• Sky Italia wieder down?

• ChrisHam
    • 31. März 2010 um 08:16

Nope. Sky Italia incl. Calcios laufen hier (noch) auf ner 0919 ... ganz brav.

• Western Digital WDTV HD Media Player

• ChrisHam
    • 21. Juni 2009 um 22:33

Hmm, also es laufen alle meine HDDs, sogar theoretisch 2* 2,5Zoll HDD an den USBs mit normalen USB-Kabel ...

Ne Liste zu den Adaptern findest du hier und das passende Forum zur WDTV hier

Ich habe den LevelOne Gigabit2Lan 0201 genommen und es funktionieren sogar 1080p-Mkv´s via NFS-Netzwerk vom NAS gestreamed ...

Einfach cooles Teil ...

Lg,

Chris.

• Western Digital WDTV HD Media Player

• ChrisHam
    • 20. Juni 2009 um 21:49

Jo, habe das Teil mit nem Usb2Lan als Netzwerkclient wirklich perfekt laufen ...

Es macht keinen Dts-Downmix, aber schleift das Dts-Signal via Hdmi/optisch durch, also mit Dts-fähiger Anlage kein Prob ...

Ansonsten decodiert das Teil (außer Wmv-Hd Ton glaube ich) sonst jedes Bild/Video/Audio Format, dank dem Sigma Design Chip und hat ne Mips-uclibs928 Engine mit optware, wie die Nslu2 ...

Für 95 Eur + 20 Eur für den Usb2lan ne klare Kaufempfehlung ...

• Gästebuch für den 28.12.08 ab 20:59Uhr

• ChrisHam
    • 29. Dezember 2008 um 11:43

Na dann schreibe ich auch meinen Text ...

Lg,

ChrisHam.

• PW die ersten sind weg

• ChrisHam
    • 9. November 2008 um 19:01

Nur zur Info ... Die Camd3 kommt zeitweise mit den ECMs via Camd3.keys/Keyfile nicht mehr zurecht, es lohnt sich aber von Doz21 nicht mehr das zu fixen ...

Wenn du aber z.B. eine RSA oder Originale Karte im Cardreader hast, klappt aber noch auch das CardSharing mit Camd3.

Die CCCam, MGCamd, Scam und Evocamd haben diese Probleme mit dem Emu-Keyfile aber nicht. Trotzdem sind einige Kanäle schon für alle komplett dunkel und umgestellt, wie die BM-Familie, Start etc.

Also, wenn´s dunkel ist, einfach mal nen anderen Emu probieren, bevor man sagt, alles ist dunkel ...

Lange wirds wohl eh nicht mehr dauern ... :D

Lg,

ChrisHam.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV