1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. duras

Beiträge von duras

• Problem mit Super RTL HD

• duras
    • 6. Juli 2012 um 08:00
    Zitat von Verbogener;465728

Siemenst DECT Telefone sind berüchtigt den Satempfang zu stören. Von einem Festnetztelefon höre ich das allerdings das erste mal.

Cu
    Verbogener

Hallo Verbogener,

das ist ein Siemens Gigaset DECT Telefon ... ist am Festnetz bzw am Kabelmodem angeschlossen ..

• duras
    • 4. Juli 2012 um 18:07

Hallo gooseman,

danke für die Hilfe. Aber es lag wirklich NUR an dem Sender für mein Siemens Telefon. Leider ist mein Kabel Modem direkt neben meine Fernseher und Dreambox.
    Es funktionierte an der VU + Uno, weil die Box 1.5 m vom Modem entfernt war. Die Dream 8000 war nur 50 cm vom Modem entfernt.
    Komischerweise betraf das aber nur Super RTL + HD.

• duras
    • 4. Juli 2012 um 17:26

Hallo zusammen,weiß irgendjemand Rat ?Ich habe mit einer Dreambox 8000 Probleme mit Super RTL HD (schwarze HD+ Karte.)Es kommt nur ein verpixeltes Bild oder ab und zu Tunen fehlgeschlagen.Alle anderen HD + Programme laufen.Image ist das Newnigma2 v3.3.2.Habe beide Cams probiert -> Scam 3.59 und CCCam 2.3.0Einen neuen Sendersuchlauf habe ich auch gemacht.Zuerst nur einzelner Transponder, dann kompletter SAT Scan mit allen alten Sender löschen.Danach war Super RTL HD aber nicht mehr da, ich mußte den wieder über einzelner Transponder wieder suchen.An der SAT Anlage liegt es nicht, denn in meiner VU + Uno läuft SUPER RTL HD - und die anderen auch - prima.Danke für jeden Hinweis.UPDATE: Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an meinem Siemens Festnetz Telefon. Weil ich kein 20 Meter SAT Kabel für mein Kabel Modem habe, muß ich mein Telefon neben dem Modem stellen. Und leider steht neben mein Modem auch meine Dream 8000 und mein Fernseher.Muß ich wohl meine Telefon im Flur wieder verbannen.

• Fritz 7390 Firmware ohen Probleme Wechseln ? Freetz, Original FW, labor FW

• duras
    • 10. Mai 2012 um 13:27
    Zitat von mandy28;458879

Ich versteh Dein Anliegen nicht ganz
    Man kann immer zurück zu einer Orginal AVM Firmware und genauso zu freetz

Ja
    Wieso denn nicht ??
    Es wird doch sogar immer empfohlen vor dem flashen eines freetz images zu recovern

Naja ich denke da mal an die Playstation Portable. Wenn man dort auf die aktuellste Firmware aktualisiert, dann kann man danach keine Alternative Firmware mehr benutzen.
    Hab ich mal gelesen. Deswegen frage ich lieber mal nach, bei einem Gerät wo früher eine ORIGINALE Firmware drauf war.
    Und ist das nicht genau so mit fer Firmware der Xbox 360 ?? Naja auf jeden Fall deswegen wollte ich nachfragen.
    Danke

• Fritz 7390 Firmware ohen Probleme Wechseln ? Freetz, Original FW, labor FW

• duras
    • 10. Mai 2012 um 10:17

Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7390 mit einem Freetz Firmware am laufen.
    Ich möchte aber jetzt die aktuelle Version von AVM nutzen.
    Oder vieleicht die Labor version.
    Möchte aber nicht auf die Möglichkeit des Freetz verzichten und wollte mir die Option freihalten, diese Firmware wieder zu installieren.
    meine Frage nun:
    Kann man einfach (wie bei der Dreambox) die Firmware im Webinterface wechselt.
    Oder kann ich direkt ein Online Update machen ?
    Danke für jede Antwort

Edit: Auf dem FTP Server von AVM habe ich unter 7390 die Datei "fritz.box_wlan_7390_84.05.21.recover-image.exe" gefunden.
    Darf ich die benutzen obwohl ich FREETZ Image auf dem Router habe ?

• Endlich: Unitymedia tauscht Karten

• duras
    • 27. Januar 2012 um 19:57
    Zitat von Reppo;444405

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund technischer Veränderungen ist in den kommenden Wochen ein Austausch Ihrer SmartCard erforderlich. Wir werden Ihnen Ihre neue Smartcard Ende Februar postalisch zusenden. Die bisher von Ihnen genutzte Smartcard wird Ihre Aktivierung Mitte März verlieren.

Wir möchten Sie daher bitten, Ihre bei uns hinterlegte Rechnungsanschrift auf Richtigkeit zu überprüfen.

Sofern Anpassungen notwendig sind, folgen Sie bitte einfach diesem Link, der Sie direkt zu Ihrem persönlichen Kundenbereich führt. Dort haben Sie dann die Möglichkeit, unter dem Menüpunkt „Meine Daten“, Ihre Rechnungsanschrift anzupassen. Die Richtigkeit dieser Adresse, ist Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Zustellung Ihrer neuen SmartCard. Sollten Sie zwischenzeitlich in ein anderes Objekt umgezogen sein, so können Sie uns dies auch hier unter dem Menüpunkt „Umzug“ bekanntgeben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass sofern sich Adressdaten verändert haben, Sie diese bitte bis zum 30.01.2012 auf unserer Webseite geändert haben müssen. Andernfalls kann Ihnen die neue SmartCard nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihr Unitymedia Team

Quelle: email von UM

Alles anzeigen

Hallo Reppo, hast denn eine I02 Karte ? ich dachte du hättest eine Um02 Karte !!
    Oder werden jetzt doch UM 02 Karten getauscht ... ich habe nämlich keine Mail bekommen

• Unitymedia: Neuer HD-Receiver ohne Festplatte ab Dezember

• duras
    • 15. November 2011 um 12:12
    Zitat von mandy28;432477

mhh , hab ich anderes verstanden

Du hast recht .. beim 2mal lesen versteh ich das auch so .. habe wohl die Nachricht wohl zu schnell überflogen ...:)

• Unitymedia: Neuer HD-Receiver ohne Festplatte ab Dezember

• duras
    • 15. November 2011 um 09:50

Aha ... 2 Euro OHNE Festplatte ... dann bin ich mal gespannt, was Unity Media zukünftig für den HD Recorder verlangt.
    Zur Zeit liegt der Preis bei 6 Euro + DigitalTV BASIC.
    Dann wären ja zukünftig ebenfalls 6 Euro fällig aber OHNE Festplatte.

• Unitymedia: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

• duras
    • 8. November 2011 um 22:24
    Zitat von mandy28;431904

Du zitierst mich , hast aber wohl nicht richtig meinen post gelesen

:eek:

Doch ich habe dein Post richtig gelesen ... so wie du das schreibt kann man auch meinen das man Prosieben Sat auch bekommt, wenn man auf seine UM02 Karte die HD Kanäle freigeschalten bekommen hat.
    Aber wenn das auch so wäre bekommt man die Privaten HD Kanäle nicht. Man bekommt diese NUR mit den Geräten. Nicht mit einen Kartenvertrag.
    So meinte ich das :D
    In welchem Packet die Kanäle später sind hat UM ja noch nicht entschieden. Ich schätze mal das man die extra bezahlen muß. Also irgendwie wie Digital Basic HD oder sowas ...

Edit: ich habe nochmal genauer im Internet gesucht und folgendes gefunden

Mit welcher Karte kann ich was empfangen?
    Außerdem werden die HD Pakete nur auf "Nur-Karten-Verträgen"-UM02 Karten (5€ / Monat), den Karten mit HD Box (6€ / Monat) und den Karten mit dem CI+ Modul (4€ / Monat) freigeschaltet.
    Quelle:unitymediaforum.de

Das ist was ich meinte mit einem "Nur Karten" Vertrag und einer UM02 Karte bekommt man die Privaten NICHT freigeschaltet.
    Sorry das ich mich so umständlich ausgedrückt habe

• Ärger um "AustriaHD" - ORF-Kanäle werden auf der Smartcard ausgeknipst

• duras
    • 8. November 2011 um 20:38
    Zitat von BurnStar;431891

Wieso sollte Chipset Pairing verboten sein?

Paar Beispiele:

Unitymedia / Sky I04 Karten gepaired

Wann bekommt man eine Sky I04 Karte.
    Ich habe nämlich nur eine Karte von Sky bekommen ne I12.
    Ich hätte mir die Sky Programme aber auch auf meiner UM02 Karte freischalten lassen können.
    Vermute mal das ich auf meiner I12 nie HD Kanäle freigeschaltet bekomme (kann ich ja im moment schlecht testen :D )

• ORF-Hack: Zuschauer sollen Smartcard-Tausch mitbezahlen

• duras
    • 8. November 2011 um 20:29

Der ORF will nach der im Dezember 2010 bekanntgewordenen Aushebelung seines Verschlüsselungssystems die Kosten für den notwendigen Austausch der Satelliten-Smartcards nicht komplett selbst tragen, sondern die Zuschauer dafür zur Kasse bitten.

"Ähnlich wie Bankomat- oder Kreditkarten unterliegen derartige Smartcards einem technischen Alterungsprozess und müssen alle fünf Jahre ausgetauscht werden, um Funktionsfähigkeit und Systemsicherheit zu gewährleisten" fand der ORF in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung eine kreative Erklärung, um die Kosten auf den Gebührenzahler abzuwälzen.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz sagte am Mittag vor dem Publikumsrat des Senders, man habe sich "in den vergangenen Monaten bemüht, einen besonders kunden- und serviceorientierten Modus für den kostenpflichtigen Tauschvorgang der ORF DIGITAL-SAT-Karten zu erarbeiten". Mitte November soll ein entsprechender Testlauf beginnen. Der eigentliche Austausch soll sich über mehrere Jahre erstrecken und 2014 abgeschlossen sein.
    Getauscht wird laut Senderangaben in mehreren Etappen, beginnend mit den ältesten Karten aus den Jahren 2003 und 2004. Die Zuschauer würden über persönliche Mailings, eine kostenfreie Service-Hotline und die ORF-Website über die notwendigen Schritte informiert. Für die Austauschkarte wird eine Gebühr von 14,90 Euro erhoben. Wer sich die Programme über Kabel, Analog-Sat oder DVB-T ins Haus holt, ist von der Umstellung nicht betroffen, betonte die Sendeanstalt.

Die Techniktochter ORS hatte Mitte Januar nach anfänglichen Dementis den Hack eingeräumt. Betroffen sind demnach alle ORF-Smartcards der Cryptoworks-Generationen 4, 5 und 6 (Kartennummern 0004294xxxxx, 0004295xxxxx und 0004296xxxxx), die zwischen 2003 und 2006 über den Elektrohandel verkauft worden sind. Die Smartcards der neueren Generation ab 2007 – etwa 1,8 Millionen Stück – sollen von der Attacke hingegen nicht betroffen sein
    Quelle: digitalfernsehen.de

Gehts noch ? Was können den die armen Kunden dafür ?

• duras
    • 8. November 2011 um 19:50
    Zitat von stigarta;431870

Chipset pairing ist in Deutschland verboten, und normales pairing lässt sich umgehen:D

Bist du da sicher mit dem Chipset pairing und was verstehst du unter normales pairing ? So wie die Karten im moment ausgelesen werden ?

• Kabel-BW-Übernahme: Unitymedia will Digital-TV unverschlüsselt ausstrahlen

• duras
    • 8. November 2011 um 19:41
    Zitat von Reppo;431205

Ich glaube, dass in sehr vielen Haushalten noch per Kabel analog geschaut wird und daher die Kabelanbieter noch lange analog senden werden. Ein klarer Cut im Kabel wäre natürlich wünschenswert.

Es schauen ja noch viele Analog, weil die Kunden eben für die Digitalen Kanäle Geld bezahlen müssen. Ein Beispiel mein Vater .. der würde gerne Digital gucken. Es sieht es aber nicht ein dafür 4 Euro/Monat zu bezahlen, weil er die Meinung ist monatlich genug an Kabelgebühren zu bezahlen. Sollte Menschen kann ich gut verstehen, weil er eigentlich recht hat :D

• duras
    • 8. November 2011 um 19:31
    Zitat von mandy28;431868

Das erklärt auch warum die Kino auf Abfrage Kanäle halbiert wurden : https://www.zebradem.com/60505-unitymed…ellt#post431365

Und ja wird Probleme geben

PS
    Die Sender sind nur für Kunden frei mit einem HD Paket

Da bin ich aber mal gespannt : welche Probleme das sind :confused:
    Soviel ich mitbekommen habe, bekommen "HD Programme" nur Kunden die einen HD Receiver oder das Cam Modul von UM haben btw bestellen.
    Oder hat jemand "HD Programme" frei geschaltet auf einer "only" UM02 oder auf einer I12 Karte ?
    HD Receiver kostet 2 Euro/miete im Monat.
    Cam kostet 4 Euro/miete im Monat.

• duras
    • 8. November 2011 um 18:44

Unitymedia mit ProSiebenSat.1-HD ab 15. November - gratis nur bis Januar

ProSiebenSat.1 strahlt seine hochauflösenden Programme ab 15. November auch im hessischen und nordrhein-westfälischen Kabelnetz von Unitymedia aus. Zu empfangen sind dann ProSieben-HD, Sat.1-HD und Kabel1-HD.

prosiebensat1_hdDer Empfang der hochauflösenden Sender ist nur einem lizenzierten HD-Receiver des Netzbetreibers bzw. einem verbraucherunfreundlichen "CI+"Modul möglich. Damit werden Restriktionen bei der Aufzeichnung und beim Timeshifting durchgesetzt.

So ist es beispielsweise nicht bzw. nur über Umwege alternativer CAMs möglich, HD-Aufnahmen per USB oder Netzwerkschnittstelle an ein Notebook oder einen PC zu übertragen, um dort Werbeblöcke herauszuschneiden und die Sendung unkompliziert auf Festplatte oder Blu-ray zu archivieren.

Eine kostenlose Einspeisung endet automatisch am 31. Januar 2012, teilte Unitymedia am Dienstag auf seiner Homepage mit. Ein aufmerksamer Leser der SAT+KABEL hatte der Redaktion einen entsprechenden Hinweis zukommen lassen. Was die HD-Programme von ProSiebenSat.1 bei Unitymedia nach dem Ende der Gratisphase kosten, ist noch offen. Obwohl die Sender werbefinanziert sind, dürfte ein Obulus fällig werden. Preise sollen rechtzeitig zum Start kommuniziert werden.

Kabel Deutschland hat seine Strategie inzwischen geändert und verteuert seine Kabel-Anschlüsse um einen Euro.
    Der Kanal Sixx-HD, der in einer analogen SD-Variante ebenfalls bei Unitymedia zu sehen ist und zum ProSiebenSat.1-Konzern gehört, soll erst im kommenden Jahr folgen. Ein genaues Datum steht nicht fest.

Quelle : Sat + Kabel.de

Auf der Homepage von Unitymedia steht folgendes:

Ab dem 15.11.2011 erweitert Unitymedia sein HD-Senderportfolio um die Sender ProSieben HD, Sat.1 HD und kabel eins HD.

Voraussetzung für den Empfang ist eine von Unitymedia zur Verfügung gestellte HD-fähige Hardware (HD Recorder, HD Modul CI+). Die kostenlose Einspeisung endet automatisch am 31.01.2012.

Natürlich können Sie die Sender auch danach weiterhin empfangen. Unter der Service-Nummer 01805 / 663 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen) beantworten wir gerne Ihre Fragen und nehmen Ihre Bestellung entgegen.

Was soll das eigentlich heißen ?
    So ist es beispielsweise nicht bzw. nur über Umwege alternativer CAMs möglich
    Werden wir alternative Linux Boxen Besitzer in Zukunft Probleme bekommen ?

• duras
    • 8. November 2011 um 18:41

Hallo,
    finde ich ziemlich dreist :eek:
    Wird das auch in Deutschland mit HD + passieren ?
    Ich vermute schon :mad:
    Buhu ich wollte mir HD + wahrscheinlich nächsten Monat holen .. aber so nicht ..
    Oder doch besser warten auf Kabel .. denn alle Privaten Sender brauche ich nicht

• duras
    • 8. November 2011 um 18:39

Dass die "CI+"-Schnittstelle verbraucherunfreundlich ist, wissen Leser der SAT+KABEL schon seit längerem. Am Dienstag erreichte uns die Mail eines Lesers aus Österreich, der die Redaktion auf einen Fallstrick im Zusammenhang mit dem dortigen Pay-TV-Angebot "HDAustria" aufmerksam macht.

"HDAustria" wird von AustriaSat betrieben. Über diese Satellitenplattform werden - wie beim deutschen Pendant "HD+" - verschlüsselte, werbefinanzierte Privatsender mit technischen Restriktionen verbreitet - für knapp sieben Euro im Monat. Wer seine austriasat_aufmacherSmartcard des Österreichischen Rundfunks (ORF) online für das Bezahlbouquet aktiviert und diese nicht in einem "CI+"-Einschub betreibt, muss damit rechnen, dass er künftig die verschlüsselten öffentlich-rechtlichen Programme ORF1, ORF2, außerdem die privaten Kanäle Puls4 und ATV nicht mehr empfangen kann.

Wir veröffentlichen den Leserbrief weitgehend ungekürzt und klären in der kommenden Ausgabe der gedruckten SAT+KABEL den Sachverhalt:

Als österreichischer Abonnent Ihrer Zeitschrift würde ich es sehr begrüßen, wenn Sie in einer der nächsten Ausgabe mal das HD Angebot von AustriaSat, namentlich "HDAustria", durchleuchten könnten.

Was passiert da nämlich: Zunächst hat jeder bei der GIS angemeldete Kunde des ORF das Recht auf eine ORF Smartcard, um per Satellit ORF 1 und 2 in HD sowie Puls 4 und ATV empfangen zu können. Früher waren das eine Cryptoworks-Smartcard (ID 0D95), die jetzt schrittweise bis 2014 auf Irdeto (ID 0648) umgestellt werden sollen. Diese Karte nennt sich ORF ICE (Seriennummer beginnt mit einem C8) und kann im Auslieferungszustand sowohl Crypto als auch Irdeto. Sofern man den RSA -und Boxkey kennt, läuft die ORF ICE problemlos im Irdeto-Modus, beispielsweise auf der Dreambox, sonst Cryptoworks.

Nun erwirbt man als misstrauischer Kunde ein Dreimonatsangebot von "HDAustria". Das kostet um die 70 Euro, dafür erhält man ein CI+ CAM und einen Gutschein. "HDAustria" selbst kann direkt auf die ORF ICE Karte gebucht werden (bzw. NUR auf die ORF ICE Karte, und NUR im Irdeto Modus). Dazu muss man online neben dem Gutscheincode die Smartcardseriennummer und die auf dem CAM abgedruckte Chip-ID eingeben, woraufhin die Homepage eine sofortige Freischaltung verspricht. Da man als Leser Ihrer Zeitschrift aber vor CI+ gewarnt wurde, schiebt man die ORF Karte NICHT ins CI+ CAM sondern in die Dreambox.

Zunächst passiert nach Abschicken des Freischaltformular mal nichts. Aber plötzlich - einige Stunden später - fallen alle vorher funktionierenden FTA Sender des ORF aus. Man stellt dann fest, dass einige Unique-EMMs auf die Karte geschrieben wurden. Und ab jetzt geht NICHTS mehr. Scheinbar wurde die Smartcard mit dem CAM gepaired, weswegen alternative Systeme (Dreambox) die Karte nicht mehr lesen können. Die eigentliche Frechheit ist aber - unabhängig vom CI+ CAM Zwang -, dass auch ORF sowie Puls 4 und ATV nicht mehr funktionieren, im Irdeto-Modus nicht und auch im Cryptoworks-Modus nicht! Durch die Freischaltung von "HDAustria" wird die ORF ICE also wertlos wenn man nicht gewillt ist, die Karte nur mehr unter CI+ Gängelung im HDAustria Irdeto CAM zu betreiben bzw. wenn man keinen CI+ Slot oder auch keinen zertifizierten Receiver nutzt.

Ich empfinde das als ziemliche Frechheit, schließlich zahle ich weiterhin ORF Gebühren. Wenn man bedenkt, dass CI+ zudem nach wie vor kein Standard ist und außerdem ausschließlich Nachteile für den Kunden hat - immerhin zahle ich beispielsweise auf sämtliche Medien und Aufzeichnungsgeräte eine Urheberrechtsabgabe, obwohl mir Aufnahmen untersagt sind - ist es mehr als verwunderlich, dass niemand rechtlich dagegen vorgeht.

Quelle : SatundKabel.de

• (gelöst) F-Stecker wie vor Feuchtigkeit schützen

• duras
    • 6. Oktober 2011 um 15:37
    Zitat von basque;427522

hi,

wir haben früher ein sogenanntes Nitto-Band benutzt, ist selbstklebend :D

NITTO Band Nr. 15 - Selbstverschweissendes Butylband zum Abdichten und mehr... - Mauritz Communication & Electronics

Ok ? In der beschreibung steht "Es verfügt über sehr gute elektrische Eigenschaften " soll das Band aber eigentlich nicht haben oder :confused:
    Geht eigentlich stinknormales Isolierband ? die gibt es doch in verschiedene schöne Farben :D

[QUOTE=Humorator;427527]Gummi is dehnbar ;) oder du kaufst dir nen F stecker dazu und zwickst ein ende ab, schiebst die tüllen drüber, und machst den neuen f stecker dran ...

bei der Fensterdurchführung nicht sparen!!! ich hab drei von denen hier in gebrauch, und bin absolut zufrieden (bei conrad verkaufen die die gleichen für knapp 30 öcken)

Danke für den Tip ... und wie hast du das Ende isoliert das draussen liegt ???
    Und wieso sparen gibt es da Unterschiede ??

• duras
    • 6. Oktober 2011 um 14:14
    Zitat von Humorator;427513

guck mal hier beim boardsponsor
    F-Stecker Schutz - Gummitlle - 0.25EUR : Digital-Sat-Online.de - Online Shop

Aha .. nur schlecht wenn man ein kompletten Kabel 5m oder 10m gekauft hat :D
    und dann frage ich mich wie das mit dem Fensterdurchführung gehen soll

• duras
    • 6. Oktober 2011 um 12:59

Hallo zusammen,

wie schützt ihr eure Anschlüsse an der Schüssel.
    Der Stecker wird an der Schüssel drangeschraubt und dann lässt ihr das so ??.
    Habt ihr keine Angst vor einem Kurzschluss ?
    Ebenso der F-Stecker für die Fensterunterführung die im Freien ist.
    Oder sind die Stecker vor Feuchtigkeit geschützt ?
    Liegt es am kabel teurer = besser ?
    Danke für jede Antwort

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV