DM 800 SE (original)
DM 800 Sim 2 (clone)
Beiträge von basque
-
-
Hab viele getestet und bin beim Merlin hängengeblieben. Skin nehme ich Vali HD Flex.
-
Gratulation, du hast es verdient!!!
-
Gratulation an dich
-
Rückmeldung:
also die Box läuft nun als reiner CS Server mit dem neuen Image 05.21
Musste IP CLient an der 2ten Box einstellen und das Lan-Kabel in den Port 2 stecken.
Danke an die fleissigen Image Bauer und Helfer hier.
Schönen Sonntag noch (auch wenn meine Bayern gestern unnötig verloren haben)
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Hi,
werde das demnächst nochmals testen, wenn nicht viel los ist auf meinem Server.
Rückmeldung kommt bestimmt.
Evtl. können auch andere User noch was dazu schreiben, wie es bei ihnen läuft mit den neuen Images (05.21) wenn die Fritzbox als reiner Server ist.
-
ok...
erste Fritzbox 7170 mit der IP 192.168.178.1 als Router
zweite Fritzbox 3270v3 mit der IP 192.168.178.2 als CS ServerLan Kabel bisher verbunden an der Serverbox am Anschluss Lan1..., aber da komm ich nun nicht auf die WEB IF (192.168.178.2)
Schliesse ich das Lan Kabel an den Anschluss Lan2,3 oder 4, komm ich auf die WEB IF (192.168.178.2) oder bei Freetz 192.168.178.2:81DHCP ist natürlich aus... klappt erst nicht mehr, seit ich die 3270v3 mit dem neuen Image teste (schliesse ich meine andere CS Server Box 7141 an, klappt perfekt.)
Muss also an der 3270v3 liegen mit dem neuen Image 05.21....
Irgendwie muss man da noch was einstellen oder so... aber was?
-
Danke,bin nun bissle weiter. SteveO, deinTip war gut
Komm nun auf die IP 192.168.178.2 (:81), allerdings nur über den Lan Anschluss 2,3 und4. (Wird auch so beschrieben beim auswählen ---- Verbindung selber aufbauen).
wenn ich die Box nun an meinen Routen hänge, komm ich auch nur auf die Box über die Anschlüsse 2,3 und 4
Aaaaaber, jetzt kommts, ich bekomme meine clienten und Proxies nicht mehr online
, schliesse ich dasLan-Kabel an Lan 1, komm ich nicht mehr auf meinen Server
-
so, nun hats geklappt, wieso auch immer.... arbeite mit Firefox oder IE, Windows 7
die Box hat nun die IP 192.168.178.2
hab nun das Freetz geflasht und nun ist die Box nicht nehr erreichbar unter 192.168.178.2 oder 192.168.178.2:81, nur noch unter der Not-IP 169.254.1.1
Entweder spinnt meine Box oder ich...
EDIT: nochmals neu recovert, alles eingestellt (IP 192.168.178.2), Freetz noch nicht geflasht, die Box nur neu gestartet... und nicht mehr erreichbar unter 192.168.178.2
Nur noch mit 169.254.1.1
Mist....
-
hm.... pendle immer als Server zwischen meiner 7141 und der 3270 v3...
Dann muss nun halt die 7141 als Server laufen bis das klappt....
Ich und Ticket aufmachen...
.....
Trotzdem mal Danke für deine Mühe, evtl. klappts ja bald
-
ich hatte recovert... (immer bevor ich neu flashe)
-
Hallo Mandy,
nochmals ich
Irgendwie klappt das nicht....
wenn ich die Einstellungen so vornehme (angepasstes WIKI), werden die Daten nicht übernommen
D.h. die IP Adresse (192.168.178.2) wird nicht gespeichert, sondern bleibt auf der 192.168.178.1 stehen (auch die angewählten Punkte --- externes Modem oder Router..., vorhandene Internetverbindung benutzen, IP Adresse manuell festlegen ---- werden nicht übernommen...
Was mache ich da falsch....?
-
Super Mandy, das wars...
darauf muss man aber auch erst kommen...
-
hm.... hab das doch schon zig mal gemacht...
ist doch nun völlig anders aufgebaut.
Sorry für den falschen bereich, dann bitte verschieben
-
Hi,
habe das neue Image von Mandy auf meine 3270 v3 geflasht. (Toolbox Flex).
Die Box soll hinter einer Fritzbox als einen reinen Server laufen.
Bisher konnte man ja unter INTERNET - ZUGANGSDATEN auf "Internetzugang über Lan" auswählen und somit die IP ändern in etwa 192.168.178.2
IP-Adresse manuell festlegen
IP-Adresse Subnetzmaske Standard-Gateway Primärer DNS-Server wie funktioniert dies nun bei den neueren Images? Die IP konnte ich schon ändern aber wie muss ich die anderen Einstellungen ändern, dass die box nur als Server läuft?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. -
HAPPY BIRTHDAY
-
hi,
hat Mandy doch schon gepostet
Zitat von alabama;455815Google doch mal Matze Settings!!!
-
google mal nach Kathrein LNB Adapter....
-
selten so nen Quatsch gehört... am besten so lassen wie es ist