WLAN- oder Internet- Radio hat ja auch nichts mit HiFi zu tun..... Es lebe die analoge Technik und die Röhrenverstärker.
hubsi
ELEKTRONIKSERVICE
repariere preiswert Röhrenverstärker....
Beiträge von hubsi
-
-
Blödsinn, das zeugt von null Ahnung! Auch bei zwei Stereo Boxen kommt der Ton des Ansagers aus der Mitte, wenn alles simmt und auch so aufgenommen wurde. Außerdem, wer hat schon DIGITALE Ohren??? Digitaltechnik ist immer ein Kopromiß, je nach Abtastrate und Wandlerqualität. 5.1 ist kein Qualitätsmerkmal, eher ein Verkaufsargument.
Grüße
hubsi
Fa. ELEKTRONIKSERVICE (Kleinunternehmer)
für
Röhtenverstärker
und
Sat- Anlagen -
Thema verfehlt, 5 setzen!! Es geht ja gerade darum, keien zusätzlichen Verstärker zu benutzen. Es hat keien Sinn, bei immer schlechter werdenden FS Programm, z.B., einen zusätzlichen, teuren Verstärker zu benutzen (Energiekosten). Dafür reichen die im FS Gerät eingebauten Endstufen völlig aus, wenn dann auch große Boxen angeschlossen werden....könnten!!! Bei meien 42 Zoll Profi Plasma geht das!
-
Das ist doch Blödsinn..... Die Endstufe verträgt 500 Watt Boxen (z.B.) problemlos, 500 nW Boxen werden das nicht überleben, wohl aber die Verstärker im FS Gerät.....
Grüße
A. Hubert
Fa.
ELEKTRONIKSERVICE -
Ich betreibe, per Umschaltrelais, an meinem 42 Zoll Plasma Monitor zwei Große Baßreflexboxen. Da sieht jede Soundbar alt aus. Im Ruhezustand schaltet dieses Relais meine Boxen an die PPP Röhrenendstufe. Besser geht es nicht!!! Normale Fernsehgeräte sollten deshalb auch Anschlüsse für externe Boxen haben. Aber das kostet zusätzlich.... Früher hatten das viele Röhrenfernsehgeräte.
-
Weshalb besitzen neuzeitlich Fernsehgeräte keine Buchsen für externe Lautsprecherboxen? Dann wäre es möglich, gute externe Boxen an den eingebauten NF Endstufen der ach so flachen FS Geräte zu betreiben. Schlechte Kompromisse, wie sogenannte Sondb.... wären dann überflüssig. SONY z.B. (aber auch andere) hatte in den 80er Jahren sogar Fernsehgeräte ohne eingebaute lautsprecher, aber mit Anschlüssen für externe Boxen (Frogline Serie).
-
-
-
Hat schon jemand Erfahrung mit dem PRISMCUBE RUBY? Ich bin damit fast sehr zufrieden. Dieser Apparat arbeitet mit XBMC als Plattform. Zufrieden bin ich nicht mit dem einfachen VFD Display. Ein USB Anschluß ist auch etwas wenig. Außerdem sind keinerlei Bedientasten am Gerät, wenn da die Fernbedienung weg ist.....aber für 199.- Teuronen ist wohl nicht mehr zu erwarten.:D
-
was für einer bist du denn???? Das sind wohl die Auswirkungen vom privaten Verdummumgsfernsehen......
-
wer braucht schon HD+ und den SKY Schrott ........ist blos Abzockerei. Qualitätsfernsehen (auch in bestem HD) und Radio gibt es bei ARD und ZDF. ORF und SRG sind auch sehr zu empfehlen, da ist SKY überflüssig. Bin aber gegen die freche Rundfunk Zwangsabgabe in Deutschland !!!:D
-
Das WISI Gerät ist etwas fürs Museum. Wie willst Du damit einen BESTIMMTEN Satelliten finden??? Das SATLINK Gerät habe ich jetzt beim Kunden getsetet. Es bietet für wenig Teuronen erstaunlich viel. Für denjenigen der wenig ausgeben will, oder kann sehr zu empfehlen. Kei Vergleich zum billigen Zeigerinstrument-ZAPPELMAX......
-
habe ich zufällig gestern bei Ebay für 81.- Teuronen bestellt...... mal sehen ob der auch so gut ist wie meiner von EMITOR. Brauche ich für mein KLEINGEWERBE...Sat Anlagen einstellen und Röhrenverstärker reparieren.
-
Wer hat den Receiver schon neben dem Sat Speiegel zu stehen. Um eine gute Schlechtwetterreserve zu haben, benötigt man ein Pegelmeßgerät, z.B. satlook lite. Nicht jeder ist mit ASTRA 19,2 grad ost zufrieden!!!
-
Na dann viel Spaß, mit einem Telephon und Sat Receiver auf das Dach steigen... zumal dort keine Steckdose vorhanden ist. Den ASTRA zu finden ist fast kein Problem. Versuche doch mal den HELLAS Sat zu finden.....Ein Sat Meßgerät muß in der Lage sein das LNB, unabhängig von der Steckdose zu versorgen.
-
ich dachte da eher an ein RICHTIGES Meßgerät. Damit ist es auch möglich einen bestimmten Satelliten zu finden.....
-
Welches Meßgerät benutzt Ihr zum Einstellen der Sat Antenne???:o
-
Für Fußball so viel Geld zu verschwenden, ist nur als krimminell zu bezeichnen !!!
-
Guten Tag,
hat schon jemand die neue Software für die REELBOX AVG ausprobiert??? -
Neben der DREAM 8000 benutze ich noch die 800, REEL AVG I und man staune FERGUSON ARIVA 200, nur so zum testen. Diese Billigkiste macht auch Spaß..... Am Rechner nutze ich z.Z eine QBOX-HD-Zigarettenschachtelgröße. Mein Sohn benutzt den VU+ DUO......Angefangen hat alles so ca. 1988 mit eine AMSTAD Anlage........es ist meiner Meinung nach schwierig einen bestimmten Sat Empfänger zu emfehlen. Habe übrigens noch einen HUMAX IRCI 5400 in meiner Werkstatt zu stehen. :p