1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Hanfmann

Beiträge von Hanfmann

• O2 surf Stick

• Hanfmann
    • 28. Mai 2009 um 08:36

Ohne einige wichtige Details wird Dir keiner helfen können.

Welches Betriebssystem ist auf dem Laptop installiert? Ggf. welcher Servicepack-Stand?

Klappt die Internetverbindung über den UMTS-Stick generell? Treiber installiert etc.?

Internetverbindung für's LAN freigegeben?

Wie lauten die LAN-Einstellungen der d-Box? IP-Adresse? Subnet? Gateway? DNS?

• Voten für ein Bild meiner Tochter.

• Hanfmann
    • 19. Mai 2009 um 20:28

Logisch, da bin ich dabei, Stimme ist abgegeben.

Grüße an Deine Tochter. :)

• Premiere Angebot beim MM Markt

• Hanfmann
    • 4. Dezember 2008 um 21:49
    Zitat von Insanity;256314

ist an sich ja nicht das schlechteste angebot... meiner meinung nach!
    nun zu meiner frage: wenn ich jetzt dieses abo abschliesse, dann komme ich doch mit meiner "modifizierten" dbox2 nicht weit, oder?!?! bräuchte wohl ne neue, weil so nen rückbau bzw. downgrade doch ein wenig zeit in anspruch nimmt???

Das ist überhaupt kein Problem! Die Dame im MM fragt, ob Du einen P-zertifizierten Receiver besitzt und welchen. Kabel oder Sat?
    Seriennummer ist egal. Ich hatte eine Seriennummer einer d-Box 2 zur Hand, die wurde aber in Ihrem Händlerportal abgewiesen.

--> Dame ruft bei der P-Händlerhotline an. Typ am anderen Ende meint "Bei d-Box 2 grundsätzlich 14 x die 0 eingeben" (Telefon war auf Lautsprecher gestellt).

Dame fragt mich "Sind sie sicher, dass Sie eine Nagra-Karte brauchen?". Ich nicke, sie holt den Umschlag mit der S02 raus. Dann die üblichen Formalitäten, Unterschrift drauf,
    100 Euro Gutschein mitgenommen, 1 Euro für die Karte an der Kasse bezahlt und heim.

--> Daheim angekommen, stellst Du deine Box auf camd2 ein und machst danach das, was auf dem Zettel steht, der mit der Karte im Umschlag steckt.
    Sprich 01805-Nummer anrufen. Nur keine Hemmungen, da ist nur ein "Blechdepp" dran, kein Mensch. Smartcard-Nummer per Tastentelefon eintippen, 60 Minuten warten und es wird hell.

Musst Dir also keine Sorgen machen wegen "Nicht-Betanova". :shades:
    Solltest Du doch wider Erwarten Kontakt mit einem lebenden Hotliner brauchen, schick mir vorher eine PM. Ich sag Dir dann, worauf's ankommt...

• Premiere Angebot beim MM Markt

• Hanfmann
    • 4. Dezember 2008 um 15:21

Habe gestern beim MM zugeschlagen, Abo abgeschlossen und den 100-Euro-Gutschein mitgenommen. S02 konnte ich gleich mitnehmen. Ein paar Stunden und ein paar Anrufe bei (meist unfreundlichen) P-Mitarbeitern später kam dann auch die Freischaltung durch. Karte läuft. Die Fußball-Party morgen kann steigen... :)

Apropos P-Mitarbeiter:
    Unglaublich, was die so für Fragen stellen. "Sie haben also eine d-Box 2?" (Nein, eine Dreambox, aber das musst Du ja nicht wissen *ätsch*).
    "Ja, eine d-Box 2". - "Dann drücken Sie doch mal bitte die d-Box-Taste und lesen mir vor, was auf dem Bildschirm erscheint".

Da kommt man schon mal ins Schwitzen. :) Gut, dass ich zur Sicherheit eine alte Betanova-Bedienungsanleitung bereitgelegt hatte, so konnte ich dem Typen doch noch eine Freischaltung entlocken.

• Wireless - Dreambox 500

• Hanfmann
    • 19. November 2008 um 11:25
    Zitat von Beißer;251947

Ne gute Möglichkeit wäre auch dLan Netzwerk über Steckdose.
    Muss aber ein Stromkreis sein und Funktioniert nicht in einer 3-Fach oder Mehrfach Verlängerung.

Einspruch! :)

Die Powerline-Adapter funktionieren sehr wohl an Mehrfachsteckdosen. Zum Teil muss man dann aber mit etwas weniger Datendurchsatz leben. Nur Überspannungs-Filter mögen die nicht, da geht überhaupt nichts mehr.

Habe zuhause seit Jahren 85 MBit dLANs von MSI im Einsatz, die Dinger sind super-stabil, schnell und funktionieren (dank gleichem Stromkreis) über 3 Stockwerke bis in den Keller.
    WLAN hat sicher seine Daseinsberechtigung, aber wenn's um Stabilität, schnelle Pings und Resistenz gegen Störungen geht, ist Powerline eindeutig die erste Wahl. Kann ich nur empfehlen.

• Dreambox 600 & ORF Karte

• Hanfmann
    • 18. Juni 2008 um 12:58

CCCam 2.0.9 verwenden, dann läuft die ORF-Karte. Mit der scam geht's bei mir auch nicht.

• ORF tauscht demnächst Smartcards

• Hanfmann
    • 14. Mai 2008 um 13:14
    Zitat von Einstein67;210088

Und auf der Karte steht "IRDETO" drauf.

Na vielleicht leisten wir uns in Österreich noch ein zusätzliches Crypsystem :D
    Einstein

Nein, Ihr leistet Euch kein zusätzliches System! :wink:
    Cryptoworks wurde Anfang 2008 von Irdeto aufgekauft und wird in Zukunft nur noch unter dem Namen Irdeto vermarktet.

Quelle für Interessenten: Irdeto - Irdeto CryptoWorks

• Bildschirm bekommt Grünstich

• Hanfmann
    • 20. März 2008 um 16:32
    Zitat von rogeronetwopunch;197643

Ich hoffe den restlichen Spass bekomme ich genauso schnell und leicht hin. :)

Falls nicht, einfach melden. :biggrin:

• Bildschirm bekommt Grünstich

• Hanfmann
    • 20. März 2008 um 09:22

Sieht danach aus, als on das Videosignal nicht korrekt eingestellt ist, müsste momentan auf YPbPr (YUV) eingestellt sein.

Schau mal bei Einstellungen, Bild und Ton und stelle dort das Ausgabesignal auf CVBS + RGB um. Dann sollte der Grünstich verschwinden.

• Ke*s uptodate bei Boxenstart ?

• Hanfmann
    • 18. Dezember 2007 um 16:25

Hi Nadine,

ich mach's mal kurz, wenn Du nichts dagegen hast. :)

zu 1.: Richtig!

zu 2.: Nein, es gibt Alternativen (Stichwort scam, camd3.894beta6).

zu 3.: Update erfolgt über Sat.

Grüße

Hanfmann

• Marco wen wunderts noch

• Hanfmann
    • 20. November 2007 um 17:46

Da muss sich noch EINIGES tun in der Türkei, bis die reif für die EU sind... :-|

• Schlechte Bildqualität

• Hanfmann
    • 6. November 2007 um 12:37

Servus,

ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einem DVD-Player. Hatte mir extra ein teures Gerät zugelegt und war sehr enttäuscht über diese Schatten im Hintergrund.

Bei mir war der Übeltäter das Scart-Kabel. Nachdem ich mir ein gutes, geschirmtes Kabel mit vergoldeten Steckern gekauft hatte (ca. 50 Euro), war das Bild einwandfrei.
    Bedenke, dass ein billiges Kabel als Antenne wirkt und Du daher über's Scart-Kabel terrestrisches Fernsehen und andere Störsignale empfängst. Daher niemals an den Kabeln sparen, es lohnt sich wirklich. :)

Vielleicht kannst Du dir von jemandem ein hochwertiges Kabel zum Testen leihen?

Grüße

Hanfmann

• MTV's offen auf Astra (mit MGCamd + SBCL)

• Hanfmann
    • 30. Oktober 2007 um 17:54

Läuft nicht mehr, Du musst die Keys updaten. Stichwort: v_keys :)

• Händler spielte illegale Empfangs-Software für Premiere auf Satelliten-Receiver

• Hanfmann
    • 17. Oktober 2007 um 19:05

Sowas hab ich selbst schon gesehen, in einem Sat-Shop in Süddeutschland. Kunde kommt rein, Verkäufer nimmt den Receiver (He@d SD790) aus dem Karton. Ran dat Ding an den PC.
    Kurz danach Antenne dran, an den Demo-Fernseher angesteckt, Brummi wird hell.

Kunde und Verkäufer nicken, Kunde zahlt, nimmt die Kiste und geht heim. :)

• Hanfmann
    • 10. Oktober 2007 um 08:29

@meikel1970:

Bei der DM7025 müsste der Pfad /etc/tuxbox/config/newcamd.conf lauten (wenn ich mich recht erinnere). Hatte schon länger keine 7025 mehr in Reichweite. :)

• Hanfmann
    • 2. Oktober 2007 um 11:31
    Zitat von LuckyNokia;123927

Sorry wenn sich hier einer aufn Schlips getreten fühlt. MTV ist nen scheiß Abzockerverein. Nur Werbung und dummes gelaaber. Und dann codieren se ihren Dreck auch noch. Pffffffff. Und Ihr macht euch noch die Mühe den Dreck zu decodieren. LOL.

EDIT: Würd mich nicht wundern wenn alle die den Bockmist guggen gestern noch im Kindergarten waren :)

Also dann lass uns mal sachlich bleiben:

Mir geht's eigentlch nicht um die MTVs an sich. Ich interessiere mich für die Technik, die dahinter steckt - man nennt das auch landläufig ein HOBBY. Ich spiele gerne mit dem Equipment herum, das ich besitze. Gäbe es keine experientierfreudigen Leute, hättest Du heute noch Betanova auf Deiner d-Box 2 (sofern Du eine besitzen solltest).

Und an diesem Wissen wollte ich die Leute hier teilhaben lassen. Wer darauf keinen Bock hat, kann gern seine Zeit anders verplanen. Denk mal drüber nach.

Ich hab einen Server am Laufen, der zieht mir die nötige Software mit ein paar Handgriffen mit. Ergibt unter'm Strich ein paar offene Kanäle mehr, so what? Und übrigens sind nicht alle MTV-Kanäle gleich schlecht, ich mag z.B. die "90er Stunde" auf VH1 Classic sehr gerne.

Womit wir gleich beim nächsten Thema wären, von wegen "gestern im Kindergarten" und so. Ich habe die 30 schon länger übeschritten, von dem her war ich eher vor-vor-vorgestern im Kindergarten. :D

Aber genug Off-Topic, lass es doch einfach bleiben wenn Du keinen Bock hast auf die MTVs. Aber komm nicht zu mir, wenn mal einer Deiner Lieblingskanäle dunkel bleibt. :p

• Hanfmann
    • 2. Oktober 2007 um 10:43
    Zitat von LuckyNokia;123902

Wegen MTV so nen aufstand. Sind doch eh nur Volksverdummungssender.
    Zum Mukke hören kann man auchs Radio anmachen

Wer macht hier einen Aufstand? Wenn Du kein Interesse an den MTVs hast, kannst Du den Thread ja ignorieren.

Auch scheinst Du keine Lust zu haben, mal ein bisschen rumzuexperimentieren. Aber macht nichts, lass es einfach bleiben und alles wird gut. ;)

• Hanfmann
    • 1. Oktober 2007 um 19:39

Seca2 ist offen :)

• Hanfmann
    • 1. Oktober 2007 um 17:25

Ich hab Euch das SBCL-Paket nochmal gepackt mit der aktuellen vPlug 1.9.0.0, die Version von gestern war wohl noch buggy.

Läuft bei mir super, soeben getestet - mit der alten war's dunkel.

Zu finden im ULC

Einfach alles komplett überschreiben und danach nach der Anleitung vorgehen. Wenn die Verbindung klappt, erscheinen im SBCL-Fenster links bei "DW Time" Werte in ms.

• Hanfmann
    • 1. Oktober 2007 um 14:43
    Zitat von JustMe;123617

sicher das es mit camd3 nicht geht???
    wenn man:

Code
    SLOT=192.168.0.100:4:1:1:1:6001:test:test:0102030405060708091011121314

in der camd3.config benutzt ?!?!

Könnte eventuell auch funktionieren. :)

@SexiestHabibi: Werde versuchen, Dir heute Abend behilflich zu sein, komme momentan leider nicht dazu.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV