1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. michael40

Beiträge von michael40

• Erste Bilder von der DM8000 HD PVR Beta

• michael40
    • 25. September 2008 um 12:30

ju und ne packung bundstiffte sind auch mit dabei, da bleiben bei der grafischen gestalltung des gehäuses keine wünsche mehr offen :snf (45):

• Chemnitzer Wissenschaftler: Hartz-IV-Leistungen sind zu hoch

• michael40
    • 4. September 2008 um 15:28

würd mal sagen son pfrof verdient ja auch heftig zu viel kohle, würd sagen für so nen schwachsinn reichen locker 150.- im monat. da ist er aber dann aber noch überbezahlt

• Primär Card

• michael40
    • 28. August 2008 um 19:15

das mit der Centaurus Card stimmt ob das mit der anderen stimmt?

• Gesellschaftskritik

• michael40
    • 25. August 2008 um 12:12

unsere politiker hängen schon längs am tropf der wirtschaft.
    sobald die politik einen finanzielles "opfer" für das algemein wohl vordern kommt gleich der erpresserspruch das kostet aber 100000-200000 tausend arbeitsplätze usw.

nur bedenken die herrn eins nicht alles was aus dem gleichgewicht gerät ist zwangsläufig auf dauer zum scheitern verurteilt was die geschichte ja immer wieder aufs neue bewiesen hat

ich weiss nicht mehr wen ich wählen soll da keine der politischen gruppierungen zum wohle algemeinheit handelt obwohl sie ja bei amtsantrit einen eid diesbezüglich schwören.

• Premiere wird dieses Jahr aller Voraussicht nicht mehr umstellen!!!!!

• michael40
    • 16. Juli 2008 um 19:01
    Zitat

[tm] Unterföhring - Der Pay-TV-Anbieter hat die Namen der ersten Receivermodelle bekanntgegeben, die ein NDS-Videoguard-Update zur Verfügung erhalten.

"Die betreffenden Set-Top-Boxen erhalten das Update in den kommenden Wochen", so ein Premiere-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Im einzelnen handelt es sich dabei um folgende Geräte:

Humax PR-Fox
    Humax NA-Fox
    Humax PDR-9700
    Humax PR-HD1000
    Imperial PNS
    Philips DSR 2010
    Philips DSR 2011
    Premiere Interaktiv-Receiver Philips DIS2221
    Premiere Interaktiv-Receiver Thomson DSI12PRE
    Technisat Digit PR-S
    Technisat Digital PR-S
    Telestar Diginova 2PNS

Quelle:digitalfernsehen.de

Alles anzeigen

[SIZE="5"]Top-Boxen erhalten das Update in den [color="Red"]kommenden Wochen[/color][/SIZE]

nichts ist mit in ein paar wochen kommt die Dunkelheit oder meint ihr das geht so schnell ausser einer von euch hat seine stromrechnung nicht bezahlt

auf der liste fehlen noch einige resiver die pw vertreibt

von einem abschluss des kartentausches fehlt noch jede spur

nach dem endgültig und vollständigen kartentausch kann das alte system erst nach sicherstellung das bei allen kunden die neuen karten auch laufen das alte system abgeschaltet werden.

bis das alles durch ist sind wir dem jahresende auf jedem fall schon nahe

es geht ja nicht nur darum ca 2milionen karten in briefumschläge zu steck und die an die kunden zu verschicken
    es müssen die aktivierungsstrings für jede karte gesendet werden auf welcher karte was für ein prgramm paket zu empfangen ist jede verschickte karte muss mit der nummer die sie hat in der datenbank hinterlegt sein und an welchen kunden sie verschickt wurde und ob der kunde jetzt ne nds oder "nagra3" karte hatt viel arbeit uch mit der technik die einem heutzutage zur verfügung steht

und das mit der händler info betrift nur grosshändler da müssen die karten bei xxx paletten eingelagerten pw paketen getauscht werden wenn es so weit ist

• Ist die DMM/IHAD Aktion eurer Meinung nach richtig oder falsch durchgeführt worden ?

• michael40
    • 21. April 2008 um 20:23

warum läuft windof auf so vielen pc`s von unterschiedlichen herstellern befasst euch mal mit der hardware ist bei linuxfähigen resivern genau so

und die black box ist kein klone der dm500 wurde sogar gerichtlich festgestellt

• Ist die DMM/IHAD Aktion eurer Meinung nach richtig oder falsch durchgeführt worden ?

• michael40
    • 21. April 2008 um 18:18

ist keine ketzerei gegen DMM sind aber tatsachen

• michael40
    • 21. April 2008 um 17:53

ist nicht von mir sondern von einem user aus unserem board

Gemini Time Bomb hoch offiziell.
    Hallo Leute,

habe mal meinen Großhändler wo ich meine Blackboxen gekauft habe angeschrieben
    und um eine Stellungnahme bezüglich der letzten Tage gebeten.

Die Antwort poste ich hier mal und bitte die Admins dieses Boards dieses Posting so einzustellen, das diese von jedem Mitglied z.b. als „Topposting“ gelesen werden kann,

sowie dieses Posting an befreundete Boards weiterzuleiten.

„Sehr geehrte……

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezgl. einer Stellungnahme wegen der Dream Multimedia

TimeBomb und dem Gemini Image sowie Gerüchten um die Blackbox.

Als Großhändler der Blackbox und Prüfung durch unseren Rechtsanwalt
    stelle ich folgendes fest:

Die Blackbox ist technisch mit einer besseren Hardware Plattform als die Dreambox DM-500 ausgestattet.
    Die auf der Blackbox installierte Enigma Software und auch das Gemini Image
    stehen incl. des Bootloaders welcher „angeblich“ von Dream Multimedia programmiert wurde unter der General Public Licence und dürfen somit frei für jegliche Anwendung genutzt werden. Eine Ausgliederung eines Teils dieser Software (deren Treiber oder Bootloader) welche Dream Multimedia angeblich als Ihr eigenes Copyright sieht ist illegal und verstößt eindeutig gegen die GPL!
    Innerhalb der GPL ist es jedem erlaubt Teile oder das Gesamtwerk dieser Software
    also auch der inkludierten Treiber und des „angeblich“ von Dream Multimedia programmierten Bootladers frei für jede Zwecke zu verwenden! Sollten im nachhinein irgendwelche Rechte an einer unter der GPL stehenden Software gestellt werden (so wie Dream Multimedia es zur Zeit behauptet) ist dies ein eindeutiger Verstoß gegen die GPL welches zur Folge hätte, das es dem GPL Verletzer (also in diesem Fall Dream Multimedia selbst) fortan verboten währe selbst für seine eigenen Zwecke diese Software zu nutzen!!!
    Hier rüber hat in ähnlicher Angelegenheit bereits das Landgericht München mit dem Urteil vom 19.05.2004, Az: 21 O 6123/04 eindeutig entschieden!
    Obendrein schreibt Dream Multimedia mehrmals das Teile ihrer Betriebssoftware
    aus der GPL ausgegliedert sein. Hiermit meinen sie den Bootloader und deren Treiber!
    Dies mag rechtlich richtig sein, jedoch hätte dann das durch Dream Multimedia genutzte OpenSource Betriebssystem Enigma, welches ebenfalls ein Opensource Projekt wie das Gemini ist, laut eindeutigen Bestimmungen der General Public Licence nicht dritten weitergegeben werden dürfen!

Auszug hierzu aus der GPL-Linux WIKI:

„man kann durchaus ein GPL lizenziertes Programm mit Code kombinieren, dessen Lizenz nicht zur GPL kompatibel ist. Man darf diese Kombination nur nicht veröffentlichen, sondern nur für den Eigenbedarf (firmenintern) verwenden“

Stichwort „Timebomb“ bei der der von Dream Multimedia im Gemini Image installierten „Timebomb“ reden wir deshalb nicht um eine „Rechtegeltendmachung“ seitens des „angeblichen“ Rechteinhabers (siehe GPL Lizenzierung weiter oben)
    sondern um Sachbeschädigung und schwerer Computersabotage (§303b StGB) welche mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe geahndet wird.
    Durch Erscheinung des Gemini Images am 27.02.2008 und explodieren der „Timebomb“ am 15 April 2008 reden wir hier sogar von einem Vorsatz der schweren Computersabotage sowie vorsätzlicher Sachbeschädigung denn es wurde „extra gewartet“ bis möglichst viele User das neue Gemini Betriebssystem installiert haben um einen möglichst hohen Schaden anzurichten! Somit ist auch eine „Inkompatibilität“ der Gemini Software auf der Blackbox auszuschließen, da diese ja mehr als 2 Wochen einwandfrei auf den Blackboxen gelaufen war und dann erst die Receiver zerstörte!

Stichwort „Abmahnung“ wie Ihnen bekannt sein durfte wurden in den vergangenen
    Wochen mehrere Fachhändler welche die Blackbox vertrieben haben abgemahnt.
    Es wurde eine Einstweilige Verfügung gegen diese Fachhändler beantragt und in der Argumentation der Klageschrift ständig von einem „Clone“ und Lizenzverletzungen geschrieben.
    Richtig ist, das keinerlei Rechte der Firma Dream Multimedia verletzt wurden und
    die in der Blackbox genutzte Enigma Software unter der GPL Lizenz als Opensource
    Software für jeden frei verfügbar ist. Eine Nutzung der Gemini oder Enigma Software
    ist somit auch für Käufer der Blackbox 100% legal. Da wie bereits weiter oben erwähnt selbst das „Outsourcen“ von Teilen der Enigma Software (Treiber bzw. Bootloader) aus der GPL nur dann legal ist, wenn diese Software dann nicht weiter öffentlich weitergegeben wird. Dieses wird aber ganz offensichtlich durch Dream Multimedia gemacht. Es währe somit hier laut GPL in einem Klageverfahren,
    wie bereits in dem oben erwähnten Urteil des LG Münchens erfolgt, sogar das Verbot auszusprechen die Gemini oder Enigma Software für die Dreamboxen durch Dream Multimedia selbst bei Auslieferung zu nutzen.

Genau aus diesem Grund wurden bereits mehrere Anträge der Firma Dream Multimedia auf Einstweilige Verfügung gegen mehrere große Blackbox Händler
    zu Kosten und Lasten der Firma Dream Multimedia abgewiesen.

Wir raten deshalb allen geschädigten Kunden mit einer defekten Blackbox oder Dreambox DM-500 gegen die Firma.

Dream Multimedia GmbH
    vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Alpaslan Karasu
    Pierbusch 24-26

44536 Lünen

sowie gegen den „Inverkehrbringer“ der Gemini Software
    also das Gemini Team vertreten durch den Boardadmin des IHAD Boards (Hier Auszug aus der Domainanmeldung):

[admin-c] fname: xxxxx
    [admin-c] lname: xxxxxx
    [admin-c] address: xxxxxxxxxxx
    [admin-c] city: xxxxxxxxxxxx
    [admin-c] pcode: xxxxxxxxx

hab die adresse der Domainanmeldung editiert aber die kann sich ja jerder bei bedarf leicht selber rausuchen

Eine Anzeige wegen Verdachts der schweren Computersabotage sowie Sachbeschädigung

zu erstatten und den Schaden in einer Sammelklage gegen den Verursacher geltend zu machen.

Gerne nennen wir Ihnen hierzu den geeigneten Anwalt, welcher bereits mehrere Rechtsurteile gegen die Firma Dream Multimedia gewonnen hat und sich mit dieser Materie sehr ausführlich befasst und deshalb sehr gut auskennt.

Wir hoffen Ihnen hiermit ein wenig weitergeholfen zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

• michael40
    • 21. April 2008 um 12:17

Ist nur zur info gedacht man bekommt die dort schon seit gut 2 monaten

Würd mir aber auch kein son ding kaufen schon deswegen weil du sie direkt in china bestellen must und da mal garantie ansprüche geltend zu machen kannst sicher vergessen

der klone aus china hat sogar einen hdmi anschluss die daten unten sind von der China seite

und hier aus china

Product Description
    Specifications

Twin tuner (optional card)
    DVI, HDMI & h.264
    Hardware MPEG2, MPEG4 & WM9 (HDTV compliant)
    300Mhz CPU
    128MB RAM
    32MB Flash
    MiniPCI slot
    Super cool display (RGB color adjustable)
    DVD player (slimline) optional
    2 x CI, with eject button
    2 x smartcard reader & 1 simmcard reader (internal)
    Multiple layer 3D menu (16 milion colors)

• IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

• michael40
    • 20. April 2008 um 16:09

die macht bestimmt spaß
    und die einzigen die wirklich wollen daß sie ausstirbt sind die jungs von PW

sie mag ja schon 10 jahre alt sein nur irgendwie kam die damals aus der zukunft
    (nokia hat wohl irgendwo ne zeitmaschiene verstekt:D)

ich werd meine in ehren halten und ihr auch mal eine "schönheits op" vergönnen und wenn sie auch wirklich mal nur noch fürs private musem taugt dann wenigsten mit allem was so damals zu machen wahr.

• DMM schießt nun scharf auf Dreambox Clone

• michael40
    • 17. April 2008 um 22:48

sorry aber es gehen bestimmt die meisten her und schrauben ihre box gleich nach dem kauf erst mal auf und schauen nach was da genau alles drin ist
    na ja ich schon aber aber nur weil ich beruflich ne menge mit elektronik zu tun hab und mich immer die neugierde packt, die meisten aber bestimmt nicht da könnt ja die garantie flöten gehn.

möchte nicht wissen wie viele in deutschland irgend einen nachbau von irgend was haben und denken es ist was orginales und es auch als orginal gekauft haben.

• michael40
    • 17. April 2008 um 22:32

und ich wolt mir eine kaufen wart halt schon seit einem jahr oder so auf die dm8000 wollt mir auch bestimmt keinen clone kaufen.

ich werde mir sicherlich jetzt keine dm kaufen und selbst wenn sie goldene eier legen könnte.

ich spreche dmm nicht das recht ab gegen clone was zu unternehmen.
    aber bestimmt nicht so.

die sachen die aus china kommen müssen immer noch bei uns durch den zoll
    dann müssen sie halt dafür sorge tragen das clone nicht durch den zoll kommen.

sie haben gerichtlich versucht gegen "dm clone" vorzugehen das sahen die richter allerdings anders.sie sahen keine clone in den "nachbauten" (black box) warum auch immer. Mein jetzt nicht die die wie das orginal aussehen

nun gehen sie her und zerstören auf heimtückische und vorsätzliche weise fremdes eigentum.

da hätte auch vollkommen gereicht das diese boxen halt mit dem img nicht laufen und man halt wieder ein altes flahen muß. aber nicht gleich ein j-tag oder ein cas2 dazu braucht was bestimmt nicht jeder zu hause rumliegen hatt. oder wie von einigen berichtet wurde die box wirklich abgeraucht ist.

heimtückisch deshalb, es war ja zeitgesteuert die boxen gingen ja anfangs es sollten sich ja möglichst alle das neue img auf die box packen um ja möglichst viele zu schädigen bevor es rauskommt.

und nein ich bin nicht sauer auf dmm weil ich auch so ne box zuhause habe die nicht mehr geht (ich hätt alerdings auch ein cas2 zuhause)

aber was solls ist nur meine meinung zu der ganzen geschichte

• michael40
    • 17. April 2008 um 21:20
    Zitat

Und noch was, ihr glaubt doch nicht im ernst das sich DMM von ein paar Boards die illegale Sachen anbieten und supporten zu einer Stellungnahme nötigen läßt

meinst du die dream boxen verkaufen sich weil sie nicht gerade billig sind und es keine Boards die illegale Sachen für die dream anbieten und DMM hat auf keinen fall was mit diesen Boards die illegale Sachen für die dream anbieten am hut und schon gar nicht mit ihnen auch nur in irgend einer weise was zu schaffen.

jeder kennt die dream boxen ja aus der werbung die ständig im tv läuft, oder doch eher durch die boards wo es ja so illegale sachen giebt

unterschätze mal nicht die "macht die durch solche boards ausgeht" boxen werden von solchen boards gepuscht oder ins nirwana befördert.

Beispiel kathi usf910 als sie auf den markt kam war sie mit der soft die drauf war eigentlich schrott na ja ist ja immer noch nicht perfekt. sie wurde aber zur neuen hdtv volksbox (manche sagen auch dbox3 zu ihr)von solchen boards erklärt. ergebnis die kamen mit der produktion nicht hinterher.

das was sich DMM ob mit oder ohne wissen von IHAD geleistet hat ist sowas von daneben.

die meisten firmen lassen inzwischen teile oder alles in asien speziell in china vertigen ist ja dort billeger hat man ja mehr gewinn und sich dann wundern wenn die chinesen sich denken das können wir auch.

und dann heißt es die bösen chinesen machen uns das geschäft kaputt jetzt haben wir ihnen gezeigt wie es geht und jetzt brauchen sie uns nicht mehr.

• Ab 19.11.07 bei Real: HDTV & SDTV Sat-Receiver HD-S CI100

• michael40
    • 19. November 2007 um 12:20

na ja die kiste kostet ja auch schon 199 Euro da leg ich lieber noch ein bisschen drauf und hol mir ne kathi usf 910 (linux und netzwerk afnahme funktion kommt bald) und enigma auch

• Pay-TV-Sender beklagen Professionalisierung der Hacker

• michael40
    • 14. November 2007 um 14:19

Hab zwar schon eine menge müll files im netz gefunden aber noch nicht eines das eine ras karte schrottet

• PW neuer key 01 26.08.07 15:15

• michael40
    • 26. August 2007 um 15:44

PW neuer key 01 26.08.07 15:15

Der ist aber echt

1801:000501:0000000000:0001:AA8DF9025125C37CE17945707D77D8F2

• auf service 1 läuft pw star trailer mit prov.id 0503!!!

• michael40
    • 25. August 2007 um 13:56

mit der Camd3 geht es noch nicht,
    da die Einträge der CAID und ProvID noch nicht weitergeleitet werden

• pw sendet verstärkt wieder d0 nano´s zu den karten

• michael40
    • 5. August 2007 um 20:39

Bis jetzt kein neuer key es gibt immer noch emus die au machen sind immer noch die alten

N 0501 00 E2E1BE9FC9F3B3xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ; AU Key Time Sun Aug 5 17:36:38 2007
    N 0501 01 3106C81AB3765xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ; AU Key Time Sun Aug 5 17:36:38 2007

• Premiere Internet TV - Bundesliga Live

• michael40
    • 3. August 2007 um 20:23

Kann euch nur ausdrücklichst davor warnen das Programm zu benutzen

• Distanzierung

• michael40
    • 20. Juni 2007 um 18:23

Liegt schon wieder eine meldug auf dem DVB-ULC

Informationen an die Hackerscene.

Heute hatten wir den schlimmsten Tag in unserer Boardgeschichte!
    die Wixxer vom Keywelt-Board (würg) hatten versucht unser
    ZebraDem-Board zu HACKEN !!!!
    WIR haben aber mit ALLEN verfügbaren Mitteln zurückgeschlagen!
    Dank dafür geht an M.o.s.c, ChrKoh, Hausi und Nase !!

dies ist eine WARNUNG an die Keywelt!!!
    noch so ein Angriff und WIR vom ZebraDem machen euch PLATT !!!!!!!!

ohne uns wäre Premiere noch DUNKEL - WIR sind Die MACHER !

gez.
    M.o.s.c

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV