1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. darek6er

Beiträge von darek6er

• (gelöst) (Crossposting) NO-IP Fritzbox 7390 IP wird nicht angepasst CS nicht möglich

• darek6er
    • 18. Januar 2013 um 09:15

Auch wenn ich an den Pranger gestellt worden bin obwohl ich alles versucht habe was Ihr mit angeboten habt wo für ich auch dankbar bin war der Fehler bei NO-IP selber diese haben Probleme mit dem Abgleich der IP´s .
    Habe auch mehrere ACC bei NO-IP erstelt alles ohne erfolg dann einfach bei Dein Dynamic-DNS Service | GoIP.de Dynamic DNS angemeldet und es Funktionierte sofort

Danke für eure Hilfe habe SEHR VIEL gelernt !

• (gelöst) (Crossposting) NO-IP Fritzbox 7390 IP wird nicht angepasst CS nicht möglich

• darek6er
    • 17. Januar 2013 um 10:21

Guten morgen ja ich lerne da aus meinen Fehlern werde dann mehr aufpassen !

Habe mich jetzt Grade nochmals davor gesetzt und wollte jetzt die Box zurücksetzen und nochmal alles von Anfang machen.

Was ich noch Grade festgestellt habe als ich auf Wie ist meine IP-Adresse? kurz drauf ging (was gestern nicht war)

Ihre IPv4-Adresse ist: x2.xxx.11.xx9

Ihre IPv6-Adresse ist:

xxxx:0:5ef5:xxfd:2xf7:4xx:c18a:f41a

Ich habe jetzt eine IPv6 Adresse.

Und nochmals zu meiner Einsatzbereitschaft eigentlich ist die höher als ihr euch das vorstellen könnt es sind meine ersten Schritte in diese Richtung etwas zu verändern das habe ich mich nie getraut da ich es nie verstanden habe da ich auch kein Wort englisch verstehe aber das liegt an einer langen Geschichte.
    Jede Seite die ich auf englisch bekomme oder google muss ich mir auch übersetzen und dann auch verstehen es dauert etwas länger aber ich will ans Ziel kommen.

JA OK wie gesagt ich mache weiter habe ja 2 Wochen Urlaub.

Noch eine Frage bevor ich anfange soll ich Freetz (ich lese mich da etwas Grade auf der Seite ein) bei mir auf die BOX drauf machen oder ist das bei meinen Kenntnissen sowieso Sinnlos ?

• darek6er
    • 17. Januar 2013 um 00:27
    Zitat von mandy28;489089

Das sieht für mich nicht so aus das Du Dich wirklich mit der Faq ect beschäftigt hast
    Und selbst was man bei Benutzerdefiniert einträgt hab ich Dir gepostet und die Faq auf dns-o-matic verlinkt
    alles für die Katz anscheinend

NE NE aber es dauert etwas !
    SO jetzt hoffe ich das ichdie NoChecks=yes richtig gesetzt habe !
    Starte jetzt neu

• darek6er
    • 17. Januar 2013 um 00:06
    Zitat

Wenn Du es nach der verlinkten Faq eingeriuchtet hättest , brauichtest Du Benutzerdefoniert und UPdate URL auch garnicht

Also kann da ja schopnmal was garnicht passen

Habe ich bei mir noch nicht drin !

ABER BIN GRADE DABEI

gebe Grade die such ein und überlege ob ich das einkopieren kann wo ich will ;)

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 23:24
    Zitat von mandy28;489076

Wie wärs denn mal mit etwas Eigeninitiative und suchen ?

z.B

Code
    Benutzerdefinierter Anbieter auswählen
    Update-URL: www.dnsdynamic.org/api/?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
    Domainname: MYSUBDOMAIN.DNSDYNAMIC.NET
    Benutzername: MEINEEMAILADRESSE
    Kennwort: MEINPASSWORT

in post 12 hast Du sogar einen link zu einer sehrguten Faq bekommen

HAbe dann in POST 20 gefragt was ich in der Update-URL eingeben muss

http://www.dnsdynamic.org/api/?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
    auch in den letzten Screanshoot

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 23:09

Also das ist nicht so richtig was du schreibst

Zitat von mandy28;489064

-dns-o-matic

- Habe mich angemeldet und habe gefragt was mach hier eingibt bei NO-IP ?!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Zitat

-dns tool auf der dream oder skript welches auch auf der dream läuft

Da habe ich bereits erfragt wie es läuft habe auch eine Anleitung wollte schauen ob wir direkt an der BOX was machen können

Zitat

-Neueinrichtung der 7390

Habe ich geschrieben das ich es vor 2 Tagen gemacht habe und meine Frage war ob ich das wiederholen soll ?

Soll ich jetzt die Box neu machen oder was meins du ?

Ist die IP die ich bei NO IP auf der seite sehe die IP die ich von TC zugewiesen bekomme ?
    (Letzter Login: 2013.01.16 08.33.09 PDT von IP x2.1x7.1x.122)

Habe hier noch eine alte dBox wenn ich bei der meine c: line mir xxxx.no-ip.org Port und so eingeben dan geht es.
    Liegt es doch an einen Port oder so ?

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 22:55

Mir wurde hier geschrieben das die da Ahnung haben und langsam sehe ich kein Ausweg aus dem misst.

Soll ich jetzt die Box neu machen oder was meins du ?
    Ist die IP die ich bei NO IP auf der seite sehe die IP die ich von TC zugewiesen bekomme ?
    (Letzter Login: 2013.01.16 08.33.09 PDT von IP x2.1x7.1x.122)

Habe hier noch eine alte dBox wenn ich bei der meine c: line mir xxxx.no-ip.org Port und so eingeben dan geht es.
    Liegt es doch an einen Port oder so ?

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 22:37

Habe jetzt alles neu Gestartet.
    Die Box habe ich vor 2 Tagen auf Werk Wiederhergestellt wo ich auf Kabel umgestiegen bin(denke das es nicht nochmal sein muss oder ?)

Müssen auch welche Ports dafür freigegeben werden ?

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 22:06

Also die IP die du auf der Seite gepixelt hast stimmt mit keiner der IP in der Liste die in in der Fritz im Online Monitor steht drin steht. (Last Login: 2013-01-16 08:33:09 PDT from IP XXXXXXX)

Meine IP die auf der no-IP angezeigt wird wenn ich oben rechts auf meine eMail Adresse gehe stimmt mit meiner momentanen Tatsächlichen IP die auch die Seite wie ist meine IP mir anzeigt Diese wird aber auch nicht in dem Fritz Online Monitor angezeigt.

So werden die da angezeigt

Internet, IPv4verbunden seit 16.01.2013, 18:25 Uhr,
    IP-Adresse: xxx.xxx.134.72

Die IP Adressen kann ich auch nicht über die Eingabeaufoderung im Win erreichen

Habe einen von Thomson THG 571K den ich von Telecolumbus für die 128 Leitung erhalten habe

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 21:38
    Zitat von mandy28;489041

Willst Du njetzt um den Sinn des Lebens diskutieren oder eine Lösung ?

Nein aber es funktioniert nicht so wie es soll. JA ICH WILL NE LÖSUNG FINDEN !

Zitat

Dann sag doch mal jetzt ob auf der noip Jomepage auch die öffentliche IP angezeigt wird bei Deinem ACC

Siehe OBEN

Zitat

Und poste mal einen screenshot von deinen Fritzbox Einstellungen Internetzugang

Ich habe keine Einstellungen im Internetzugang HABE da nur "Vorhandener Zugang über LAN"

Wo ich das geschrieben habe habe ich nur dein Edit gelesen

Wird Dir denn auf der noip Homepage unter Deinem account auch die richtige IP angezeigt ? [INDENT] Geändert von mandy28 (Heute um 21:16 Uhr)

Da drauf Kamm meine Antwort mit den Adressen !

JA SO habe ich das eingerichtet nur das mit den Bandbreiten Kamm nicht !

"Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".
    Aktivieren Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen.
    Tragen Sie in den Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
    Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
    Starten Sie das Kabelmodem neu (z. B. durch kurzfristiges Trennen vom Stromnetz)."

Wurde mir nicht angezeigt !
    [/INDENT]

MEINE IP ADRESSE stimmt mit keiner der Adressen die in der Fritz drin stehen !

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 21:34

JA ich habe doch am Anfang gefragt was meine IP ist ich habe das Problem das diese nicht übereinstimmen da stimmt etwas nicht

Internet, IPv4verbunden seit 16.01.2013, 18:25 Uhr,
    IP-Adresse: xxx.xxx.134.72

Das Steht auf der Seite von NO-IP
    Letzter Login: 2013.01.16 08.33.09 PDT von IP x2.1x7.1x.122

bedeutet auch das es nicht Aktiviert ist und wenn ich es machen will geht es nicht

Keine Ahnung

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 21:16

Für mich bedeutet es Die Daten eingeben und es Funktioniert alles wie es sich gehört wie es auch auf der Seite beschriben wird und nicht das man so viel verändern muss und sogar so weit gehen muss etwas selber in der BOX zu umschreiben DAS IST NICHT FUNKTIONIEREN !

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 21:09

Ich habe keine freetz drauf.

Wie sieht es mir den angaben die ich eintragen muss in die Fritz Maske bei Benutzerdefiniert.

Gibt es einen andren DNS Anbieter der Funktioniert ? auch wenn er im Jahr was kostet ?!

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 20:18

Oh man jetzt wird es immer mehr :(

zb.

Dynamic DNS-Anbieter Benutzerdefiniert
    Update-URLupdates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr> ?????
    Domainnamedeine.dyndns.org - Hier von NO-IP die *****no-ip.org
    Benutzernamebenutzer dnsomatic - meine zugangsdaten von https://www.dnsomatic.com/
    Kennwortpw dnsomatic -meine zugangsdaten von https://www.dnsomatic.com/
    Kennwortbestätigungpw dnsomatic

Hmmm wann ich das eintrage hat es dann die selbe Funktionsweise wie das was Ihr mir da angeboten habt ?!

Momentan komme ich nicht viel weiter habe jetzt schon 3 Sachen ausprobiert sehe auch noch das es ein "Inadyn"-Plugin für die Dream gibt hat da jemand Erfahrung mit ? (welche Verbindung hat es mit der Fritz ? )

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 19:25

JA dann habe ich ein Problem den das was ich da verändern soll ist etwas kompliziert und will nicht die BOX schrotten

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 19:16
    Zitat von mandy28;489011

Den Tip hatte ich übrigens in post5 auch gegeben , wurde wohl leider überlesen

Nein du wurdest nicht überlesen ;)
    Das habe ich ja schon gemacht aber bei der zweiten Beschreibung steht noch das man da noch was an der BOX anpassen muss , das ist ja das Komplizierte.

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 19:09
    Zitat von Lucas70;489008

Habe die 5.50 noch nicht getestet aber auf der 22FW und zu Zeiten wo die Fritten immer Probs hatten mit DynDNS hat mir die Methode immer gute Dienste geleistet
    DNS-o-matic auf der FRITZ!Box nutzen
    Sollte auch mit der neuen FW noch funktionieren. Kannst es ja mal testen

mfg

hört sich kompliziert an, werde gleich schauen ob ich das so hin bekomme das es funktioniert.
    Habe gedacht das NO-IP selber mit der BOX verbindet und nicht das man da noch x sachen zwischen schalten muss.

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 18:53
    Zitat von mandy28;489001

Wie hast Du denn die 7390 eingerichtet bei Internetzugang ?
    Feste IP zugeteilt oder dhcp ?

Ist über LAN1 habe da nix eingeben müssen.

Modem an die Buchse und an den LAN1

HAbe grade noch nachgeschaut habe keine Feste IP von TC die hat sich Grad verändert habe das Modem Gezogen.

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 18:40
    Zitat von Lucas70;488984

Ja sollte schon, aber vor nicht all zu langer Zeit gabs ja mit DynDNS und den Fritten ähnliche Probleme. Sollte aber eigentlich gefixt sein bzw. welche FW läuft den auf deiner 7390
    Eventuell liegts ja auch an NOIP selber

mfg

Momentan

FRITZ!OS 05.50

Firmware-Version: 84.05.50 ist noch die Aktuellste

Mein Router ist ja mit NO-IP verbunden und es müsste auch Funktionieren, es ist nur das Die IP nicht angeglichen werden

Was bedeuten den Die Andren beiden ID Adressen (Unten)?
    Die Obere ist die von Kabelanbieter, die mitlere für die die mir zugeteilt wird ?

• darek6er
    • 16. Januar 2013 um 17:41

DIE IP sind verändert und mit XX drin ! Soll nur ein Beispiel sein !

JA werde ich Aktualisieren aber sollte es nicht Automatisch Passieren ?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV