1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Poeschie

Beiträge von Poeschie

• Probleme mit Fritz!App Fon

• Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 19:50

Also, ich habe nun mal dieses Image auf die Fritzbox7170 gepackt und siehe da dar vermisste Menüpunkt in der AVM Weboberfläche erscheint nun und die iOS App Fritz!App auf dem iPhone funktioniert jetzt. Ich muss jetzt nur noch Oscam wieder zum laufen bringen, aber das sollte ich mit dem neuen Handbuch hinbekommen!

Danke an mandy28!

• Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 17:32

ich bin doof!
    mea culpa!

• Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 16:33

Eine Frage habe ich noch:
    In dem Link von dir steht :

Code
    Um den Umstieg von "Normalen" Images auf Images mit TOOLBOXflex zu erleichtern, bzw. wichtige Fragen dazu schon im Vorfeld zu klären, gibt es ein Toolbox-Handbuch. Der Eine oder Andere kennt das Handbuch vielleicht schon von den Vorgänger-Versionen ... das Handbuch für TOOLBOXflex wurde aber um einige Seiten und Sektionen erweitert ...

Auf der Suche nach diesem neuen Toolbox Handbuch finde ich von einer Anleitung für Analsex im ULC bis zum alten Toolboxhandbuch hier alles, aber nicht die aktualisierte Version. Kannst du mir verraten wo ich diese finde?

• Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 13:44

Hallo mandy28,
    du hast ja gerade folgendes neu hochgeladen:
    https://www.zebradem.com/52650-7170-images#post449664

Hier ist das tr069 paket doch mit drin oder? Dann wäre das für meine Zwecke doch geeignet oder nicht?

• Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 12:04

Sorry hier der Link zum Image, ich dachte die genaue bezeichnung würde reichen:
    https://www.zebradem.com/52650-7170-images#post416780

Mein Beitrag bittet um eine Hilfestellung bei der Formulierung eines Imagewunsches.
    Also was muss alles in das Image rein und was kann raus...

Wenn ich das weiß, werde ich mit den entsprechenden Angaben in den Image Wunschthread umziehen.

• Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 11:53

Hallo,
    ich wollte gerade einen ähnlichen Thread erstellen und bin dann auf diesen hier gestoßen. Mein Plan war es die iOS App Fritz!App auf meinem iPhone zu installieren damit ich dieses als schnurloses Telefon zu Festnetzpreisen benutzen kann, wenn ich im heimischen WLAN bin. Ich habe ebenfalls eine Fritzbox 7170 mit diesem Image: Zebradem_7170_04.87freetz-devel-7201M.de_20110712-002009.image

Wie ich nun hier erfahren habe darf das tr069 Paket nicht entfernet werden, wenn man die Fritz!App nutzen möchte. Nun habe ich bei mir im freetz WebIF gesehen, dass bei meinem Image das Paket leider entfernt wurde.

Da ich leider nur Mac's zu Verfügung habe und ich noch nie mit Linux gearbeitet habe kann ich mir kein eigenes Image bauen um mein Problem selbst zu bewerkstelligen.

Kann ich nun in den Image Wunschthread gehen und mir dort ein Image wünschen? Welche Angaben müsste ich dort geben? Ich weiß nicht so recht welche Patches, Pakete, Module und Libraries ich brauche und was alles entfernt werden darf.

Es wäre nett wenn mir da kurz jemand helfen könnte.
    Meine Fritzbox7170 hängt an einem anderen Router und an dieser ist ein USB-Hub an welchem wiederum ein TrekStor CS Usb-Stick und eine Easymouse2 mit S01 Karte steckt. Als Server benutze ich nur Oscam und als Protokoll Newcamd.
    Zur Einrichtung habe ich bisher immer die Toolbox verwendet, diese müsste also auch mit an Board sein. Zudem wäre es gut wenn Vsftpd vom Platz her auch noch möglich wäre. Sache wie Watchdog oder CCCam brauche ich nicht.

Ich habe schon im Freetz Images Thread nach einem Image geschaut welches tr069 mit an Board hat, aber oft steht nicht dabei was alles entfernt wurde...

• Nabend!

• Poeschie
    • 2. Dezember 2011 um 17:28

Nabend,

allem voran ersteinmal ein Lob an die Boardbetreiber und an die vielen User, die mit ihrem Wissen dazu beisteuern, dass ZebraDem eine gut gefüllte Informationsquelle rund um das Thema CS ist. Ich habe vor einiger Zeit angefangen mich in CS einzulesen und stellte fest, dass ich einen Großteil der benötigten Hardware bereits habe und mich daraufhin entschlossen einen eigenen Cardserver aufzubauen.

Meine Pläne sind:
    -Als CardsharingServer eine bereits vorhandene Fritzbox 7170 (Freetz soll installiert werden) als reinen CS Server. Die Fritzbox hatte ein 1&1 branding, welches ich via Telnet und zwei Terminal befehlen entfernt habe.

-Als Kartenleser habe ich mir schon die Easymouse2 besorgt

-Derzeit habe ich noch eine S01 Karte. Ich möchte aber mein Abo verändern (welches schon Premiere, DF1, PremiereWorld und nun Sky mitmacht) und auf ein Komplettpaket mit HD umstellen. In diesem Zuge fordere ich auch eine S02 Karte von Sky an (Stichwort: Philips dsr9005 & Seriennummergenerator). Vorerst muss aber die S01 Karte herhalten.

-Geteilt werden soll im lokalen Netzwerk und über das Internet mit der Familie.

-Als Clients habe ich bisher:
    1)einen Mac mit eyeTV, welcher ein elgato netstreamSat als Tuner hat (ich bin gespannt ob ich den ans Laufen bekomme, da Macuser ja eher eine Seltenheit beim Cardsharing sind)
    2)eine Dreambox800HDse
    weitere Clients müssen noch beschafft werden, ich wollte vorerst den Server ans laufen bringen und mit den vorhandenen Clients (primär mit der Dreambox) testen.

Als weitere Clients sind geplant:
    -ein Diablo Wifi oder Matrix CAM Air um dieses in einen Samsung PS63C7790 LED-TV mit integriertem DVB-S Tuner zu stecken.
    -ein weiteres Diablo Wifi oder Matrix CAM Air um dieses in einen Panasonic TX-P65VT30E Plasma-TV mit integriertem DVB-S Tuner zu stecken.

Ich denke, dass im Laufe der nächsten Tagen die ein oder andere Frage meinerseits im Board auftauchen wird.

Besten Gruß
    Poeschie

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  2. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  3. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  4. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  5. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  6. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  7. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  8. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  9. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  10. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky