1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Poeschie

Beiträge von Poeschie

  • Probleme mit Fritz!App Fon

    • Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 19:50

    Also, ich habe nun mal dieses Image auf die Fritzbox7170 gepackt und siehe da dar vermisste Menüpunkt in der AVM Weboberfläche erscheint nun und die iOS App Fritz!App auf dem iPhone funktioniert jetzt. Ich muss jetzt nur noch Oscam wieder zum laufen bringen, aber das sollte ich mit dem neuen Handbuch hinbekommen!

    Danke an mandy28!

  • Probleme mit Fritz!App Fon

    • Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 17:32

    ich bin doof!
    mea culpa!

  • Probleme mit Fritz!App Fon

    • Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 16:33

    Eine Frage habe ich noch:
    In dem Link von dir steht :

    Code
    Um den Umstieg von "Normalen" Images auf Images mit TOOLBOXflex zu erleichtern, bzw. wichtige Fragen dazu schon im Vorfeld zu klären, gibt es ein Toolbox-Handbuch. Der Eine oder Andere kennt das Handbuch vielleicht schon von den Vorgänger-Versionen ... das Handbuch für TOOLBOXflex wurde aber um einige Seiten und Sektionen erweitert ...

    Auf der Suche nach diesem neuen Toolbox Handbuch finde ich von einer Anleitung für Analsex im ULC bis zum alten Toolboxhandbuch hier alles, aber nicht die aktualisierte Version. Kannst du mir verraten wo ich diese finde?

  • Probleme mit Fritz!App Fon

    • Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 13:44

    Hallo mandy28,
    du hast ja gerade folgendes neu hochgeladen:
    https://www.zebradem.com/52650-7170-images#post449664

    Hier ist das tr069 paket doch mit drin oder? Dann wäre das für meine Zwecke doch geeignet oder nicht?

  • Probleme mit Fritz!App Fon

    • Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 12:04

    Sorry hier der Link zum Image, ich dachte die genaue bezeichnung würde reichen:
    https://www.zebradem.com/52650-7170-images#post416780

    Mein Beitrag bittet um eine Hilfestellung bei der Formulierung eines Imagewunsches.
    Also was muss alles in das Image rein und was kann raus...

    Wenn ich das weiß, werde ich mit den entsprechenden Angaben in den Image Wunschthread umziehen.

  • Probleme mit Fritz!App Fon

    • Poeschie
    • 28. Februar 2012 um 11:53

    Hallo,
    ich wollte gerade einen ähnlichen Thread erstellen und bin dann auf diesen hier gestoßen. Mein Plan war es die iOS App Fritz!App auf meinem iPhone zu installieren damit ich dieses als schnurloses Telefon zu Festnetzpreisen benutzen kann, wenn ich im heimischen WLAN bin. Ich habe ebenfalls eine Fritzbox 7170 mit diesem Image: Zebradem_7170_04.87freetz-devel-7201M.de_20110712-002009.image

    Wie ich nun hier erfahren habe darf das tr069 Paket nicht entfernet werden, wenn man die Fritz!App nutzen möchte. Nun habe ich bei mir im freetz WebIF gesehen, dass bei meinem Image das Paket leider entfernt wurde.

    Da ich leider nur Mac's zu Verfügung habe und ich noch nie mit Linux gearbeitet habe kann ich mir kein eigenes Image bauen um mein Problem selbst zu bewerkstelligen.

    Kann ich nun in den Image Wunschthread gehen und mir dort ein Image wünschen? Welche Angaben müsste ich dort geben? Ich weiß nicht so recht welche Patches, Pakete, Module und Libraries ich brauche und was alles entfernt werden darf.

    Es wäre nett wenn mir da kurz jemand helfen könnte.
    Meine Fritzbox7170 hängt an einem anderen Router und an dieser ist ein USB-Hub an welchem wiederum ein TrekStor CS Usb-Stick und eine Easymouse2 mit S01 Karte steckt. Als Server benutze ich nur Oscam und als Protokoll Newcamd.
    Zur Einrichtung habe ich bisher immer die Toolbox verwendet, diese müsste also auch mit an Board sein. Zudem wäre es gut wenn Vsftpd vom Platz her auch noch möglich wäre. Sache wie Watchdog oder CCCam brauche ich nicht.

    Ich habe schon im Freetz Images Thread nach einem Image geschaut welches tr069 mit an Board hat, aber oft steht nicht dabei was alles entfernt wurde...

  • Nabend!

    • Poeschie
    • 2. Dezember 2011 um 17:28

    Nabend,

    allem voran ersteinmal ein Lob an die Boardbetreiber und an die vielen User, die mit ihrem Wissen dazu beisteuern, dass ZebraDem eine gut gefüllte Informationsquelle rund um das Thema CS ist. Ich habe vor einiger Zeit angefangen mich in CS einzulesen und stellte fest, dass ich einen Großteil der benötigten Hardware bereits habe und mich daraufhin entschlossen einen eigenen Cardserver aufzubauen.


    Meine Pläne sind:
    -Als CardsharingServer eine bereits vorhandene Fritzbox 7170 (Freetz soll installiert werden) als reinen CS Server. Die Fritzbox hatte ein 1&1 branding, welches ich via Telnet und zwei Terminal befehlen entfernt habe.

    -Als Kartenleser habe ich mir schon die Easymouse2 besorgt

    -Derzeit habe ich noch eine S01 Karte. Ich möchte aber mein Abo verändern (welches schon Premiere, DF1, PremiereWorld und nun Sky mitmacht) und auf ein Komplettpaket mit HD umstellen. In diesem Zuge fordere ich auch eine S02 Karte von Sky an (Stichwort: Philips dsr9005 & Seriennummergenerator). Vorerst muss aber die S01 Karte herhalten.

    -Geteilt werden soll im lokalen Netzwerk und über das Internet mit der Familie.

    -Als Clients habe ich bisher:
    1)einen Mac mit eyeTV, welcher ein elgato netstreamSat als Tuner hat (ich bin gespannt ob ich den ans Laufen bekomme, da Macuser ja eher eine Seltenheit beim Cardsharing sind)
    2)eine Dreambox800HDse
    weitere Clients müssen noch beschafft werden, ich wollte vorerst den Server ans laufen bringen und mit den vorhandenen Clients (primär mit der Dreambox) testen.

    Als weitere Clients sind geplant:
    -ein Diablo Wifi oder Matrix CAM Air um dieses in einen Samsung PS63C7790 LED-TV mit integriertem DVB-S Tuner zu stecken.
    -ein weiteres Diablo Wifi oder Matrix CAM Air um dieses in einen Panasonic TX-P65VT30E Plasma-TV mit integriertem DVB-S Tuner zu stecken.

    Ich denke, dass im Laufe der nächsten Tagen die ein oder andere Frage meinerseits im Board auftauchen wird.


    Besten Gruß
    Poeschie

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  2. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  3. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  4. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  5. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  6. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  7. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  8. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  9. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  10. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27

Aktivste Themen

  1. Pluto TV

    359 Antworten
  2. Samsung TV Plus/Rakuten TV

    193 Antworten
  3. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    150 Antworten
  4. Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    81 Antworten
  5. Musik TV ( IPTV)

    48 Antworten
  6. Sonstige IPTV

    19 Antworten
  7. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  8. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    0 Antworten
  9. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    0 Antworten
  10. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    0 Antworten
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab