"Von getrennten Haushalten muss keiner etwas wissen bei Sky" --> Stimmt ja! Mir fällt gerade ein: Ich habe ein CI+-Modul von denen. Die können ja nicht wissen, dass meine Freundin Kabel-Netcologne und ich Sat habe! Perfekt! Dann mache ich mal das Vollabo für den Preis für sie klar
Beiträge von Galliano99
-
-
Unterschiedliche Empfangswege = nachvollziehbar.
Aber getrennte Haushalte (also ohne möglichen IP-Abgleich) sollten schon möglich sein - sofern gleicher Empfangsweg. Dann halt teurer (ich lese maximal 24,99 Euro)...
-
Hallo zusammen,
ich werde da gerade nicht so richtig schlau, nachdem ich bei Sky das Kleingedruckte gelesen habe.
Möchte eine Zweitkarte (ich habe ein Vollabo) ordern, diese soll meine Freundin erhalten. Wir wohnen getrennt.
IP-Abgleich somit negativ.
Kostet die Zweitkarte nun maximal 24,99 Euro, oder weitaus mehr?
Ich stolpere gerade über den Begriff "reguläre Konditionen".
Hinzu kommt: Ich habe Sat - Freundin hat Netcologne (also Kabel mit Sat-Einspeisung - hat früher mit CS perfekt funktioniert).
-->
Die Zweitkarte ist zu einem bestehenden Sky Abonnement (Hauptvertrag) für € 16,99 mtl. zubuchbar. Auf der Zweitkarte werden die gebuchten Pakete des Hauptvertrages gespiegelt. Für die Freischaltung des Fußball Bundesliga-Paketes auf der Zweitkarte fällt eine zusätzliche mtl. Gebühr i.H.v. € 8 (insgesamt € 24,99) an (Voraussetzung ist die Buchung des Fußball Bundesliga Pakets auf dem Hauptvertrag). Die einmalige Servicepauschale für den Sky + 2TB-Leihreceiver entfällt bei diesem Angebot (€ 0 statt regulär € 278). Es fallen eine Aktivierungsgebühr von einmalig € 19 und € 12,90 Logistikpauschale an. Die Zweitkarte ist an die Laufzeit des Hauptabonnements gebunden. Unter der Bedingung, dass der Kunde beide Receiver incl. Smartcard (Haupt- und Zweitkarte) während der gesamten Vertragslaufzeit jeweils im selben Haushalt unter demselben Internetanschluss mit der vom Internet Service Provider (ISP) zum Zeitpunkt der Nutzung zugeteilten IP-Adresse durchgängig mit dem Internet verbindet, ermäßigt sich der Preis von € 16,99 bzw. € 24,99 (inkl. Bundesliga) auf mtl. € 9,99 (Zweitkarte (angebunden an das Internet)). Sky überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die Voraussetzungen erfüllt sind [IP-Abgleich]. Für die Verbindung mit dem Internet benötigt der Kunde eine dauerhafte Internet-Verbindung (und für beide Receiver ein WLAN-Modul/LAN-Kabel). Fällt ein IP-Abgleich negativ aus, steht es im Ermessen von Sky, den Vertrag auf die regulären Konditionen umzustellen und vom Kunden ab dem Kalendermonat, der auf den Monat des erfolglosen IP-Abgleichs folgt und bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit den reguläre Preis für eine Zweikarte i.H.v. € 16,99 (ohne Freischaltung Bundesliga) verlangen. Erfüllt der Kunde die Voraussetzungen wieder, kann er den Vertrag erneut auf den ermäßigten Preis (inkl. Bundesliga) für die Zweitkarte mit Internetanschluss verbunden mit einem Laufzeitneustart des gesamten Abonnements umstellen. Für diese Umstellung fällt eine Servicepauschale in Höhe von € 49,00 an.
-
Wenn das gehen würde - dann würde ich es ja machen! Sie hat keinen Ci+-Slot - ist ne
Dreambox 800 für Kabel (NetCologne = Kabel mit Sateinspeisung Sky) -
Moinmoin!
Habe soeben einen ersten Grundtest durchgeführt.
Von der Freundin aus über Macbook VPN-Verbindung nach Hause.
Webif der VU aufgerufen
und dann versucht, ZDF HD per VLC zu streamen
Ruckelt
Das hier kann ein Grund hierfür sein --> VPN-Verbindungen langsamer
Also kann ich das schonmal vergessen und muss nicht tiefer in die Materie einsteigen.
Schade...
-
Also an der Internetverbindung wird es nicht scheitern. Das hatte ich ja bereits geschrieben.
Sender 40 mbits Upload
Empfänger 50 mbits DownloadDie Idee reifte auch erst, nachdem wir nun beide von Adsl auf Vdsl umgestiegen sind und jetzt die entsprechende Bandbreite haben.
Nur mit der praktischen Umsetzung habe ich so meine Probleme.
Wie bekomme ich das konkret mit der VPN-Verbindung Dreambox (Empfänger) + Solo2 (Sender) hin? Wir haben beide Fritzboxen. Ich eine 7490 und sie eine 7390.
Meine IP = 192.168.0.XXX - Ihre IP = 192.168.178.XXX, was ja schon einmal praktisch ist.Oder gibt es noch andere Möglichkeiten um zu verbinden?
Per Dyn-Adresse und Port kann ich mich ja mit dem Partnerbox-Plugin nicht verbinden - da kann man nur ne IP-Adresse eingeben.
-
Hallo zusammen!
Nachdem Cardsharing Sky leider nicht mehr läuft habe ich das Zuhause mit dem Partnerbox-Plugin gelöst.
Wozi - VU+ Solo2 mit CI+-Modul
Schlafzimmer: Dreambox mit Partnerbox-PluginLäuft.
Ich möchte nun - wenn ich am Woende bei der Freundin bin - bei ihr das Partnerbox-Plugin nutzen.
Sie besitzt eine Dreambox DM 800 mit Newnigma-Image.
Ist dies denn möglich? Im Setup kann ich ja nur eine IP-Adresse eingeben. Ich müsste jedoch eine Dyndns-Adresse + Port eingeben + auf meiner Fritzbox diesen Port entsprechend öffnen und der VU+ Solo2 zuweisen.
Meine DSL-Verbindung zuhause sollte das auf jeden Fall packen - mit 40 Mbit Upload.
Freundin hat 50 Mbit im Download.Wie setze ich meinen Plan nun um, so dass dies alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle? Freue mich über jeden Tipp!
-
Kann man denn dann zumindest via Client-Box die Server-Box umschalten? Wäre echt praktisch...
-
Finde da aber leider nix, oder muss ich im Verzeichnis etc noch in einem weiteren Unterordner schauen?
-
Hallo!
Wo werden denn auf der Box die MediaPortal-Playlisten abgelegt? Habe ne VU+ mit VTI. Wollte diese nun mal sichern, da Neuinstallation angedacht...
-
Nochmal dezent in Erinnerung bring. Ist der IP TV LIST UPDATER hierfür die beste Wahl (für E2-Receiver)? Und falls ja: Gibt es diesen hier zum Download (habe das Plugin nicht gefunden)?
-
Die Sendernamen stehen doch dabei! Und Brumm hatte ebenfalls geschrieben " USA CANADA LATINO"
-
Danke! Hierzu mal eine Frage: Wie schaut man sich die Streams denn am galantesten an? Habe nen HTPC mit Kodi und ne VU Solo2. Mit welchem Plugin kann man denn die Senderlisten verwalten und abspielen?
-
Die neueren VU-Boxen unterstützen das CI+ Modul, sofern die aktuellste VTI-Software installiert ist.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Also ich erhalte nach dem Eingeben des Pins auf der VU Solo 2 leider die nachstehende Meldung: "Amazon Prime Instant Video: Unbekannter Fehler". Aktuellste Version von Mediaportal habe ich installiert. PIN habe ich festgelegt und Altersverifikation durchlaufen (auf dem iPad kann ich schauen und auch auf dem HTPC mit der aktuellsten Openelec-Kodi-Version drauf). Hat einer ne Idee?
-
Und auch von mir: Alllles alles Gute nachträglich!
-
Das mit Terminal war mir bekannt - Habs aber mit der Anmeldung nicht hinbekommen - @ hatte ich vergessen - hüstel
Viiielen Dank!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
THX - Kostet 3,59 €. Gibts auch was Kostenloses?
-
Hallo! Seitdem ich Yosemite aufgespielt habe funktioniert Putty für Mac nicht mehr. Muss dann immer Windows über Parallels starten um das Windows-Putty verwenden zu können. Das ist natürlich recht umständlich. Ich bin daher auf der Suche nach einer Alternative und wurde leider noch nicht fündig. Hat einer ne gute Idee?
-