1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. donut

Beiträge von donut

• Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

• donut
    • 14. Oktober 2014 um 12:31

Petry?!

Hab ich was übersehen?

CI+ = Treiber für das CI+ selbst und das Zert.

Oder meinst du die zertifizierten Geräte haben auch noch Keyladding im Core? Kann ich mir nicht vorstellen, da selbst ALI auch CI+ hat.

HD+ benutzt:
    -localKeyID - 159 Bit
    und das passende Zertifikat zur Box, beides ist Unique. (7294 Bits Zert.)

PS: Das Zertifikat passt nur zu dem Treiber welcher auf eine org. Box war.

Was mich wurmt ist, ob wirklich alle Instructions 1:1 passen.

Das vom Venton passt auch nur auf Broadcom - $brcm_Revision: Hydra_Software_Devel

OH hab den Fehler gefunden!!
    /home/devall/linuxtv-rel/dvb-core/broadcom/********/nexus/../magnum/portinginterface/hsm/7405/c0/keyladder/bhsm_keyladder.c <---!

Da die ja clever sind haben die bestimmt auch ein CRC für das gesammte Image :) also 1:1 portieren geht nicht. LOL

240A94: found const array Rijndael_Te2 (used in Rijndael)
    240E94: found const array Rijndael_Te3 (used in Rijndael)
    241294: found const array Rijndael_Te0 (used in Rijndael)
    241694: found const array Rijndael_Te1 (used in Rijndael)
    241BC0: found const array Rijndael_Td0 (used in Rijndael)
    241FC0: found const array Rijndael_Td1 (used in Rijndael)
    2423C0: found const array Rijndael_Td2 (used in Rijndael)
    2427C0: found const array Rijndael_Td3 (used in Rijndael)
    36C618: found const array CRC32_m_tab (used in CRC32)
    3EEBA4: found const array CRC32_m_tab (used in CRC32)
    Found 10 known constant arrays in total.

AES 128Bit decrypt Routine gefunden :)

Wow, mit der Kiste könnte man alle Keyladder Keys loggen. Soweit es unterstützt wird, aber eher nur HD+.

• donut
    • 13. Oktober 2014 um 19:43

OH man,,,,,

@Katze lass mal eine Lösung finden wie man TDES abkürzen kann :P

• donut
    • 13. Oktober 2014 um 00:11

@Nordman(n)

Da kannst du einen drauf lassen :)

• donut
    • 12. Oktober 2014 um 17:12

Aloha um die Aussage von Petry zu erklären.

Ein CI Modul mit oder ohne + entschlüsselt mit der Smartcard den TS-Stream und schickt diesen "freien" TS stream zur Box.
    CI+ ist aufgebaut um einen Stream pro Modul zu entschlüsseln. Merfacheentschlüsselung würde gehen ist aber seitens der Software blockiert.

Das muss man sich vorstellen wie beim Computer , nur das es einen TASK gibt mit einem Thread. Sicherlich würde das Modul mehr schaffen aber das möchte man ja verhindern.

Deswegen ist CI+ Lug und Betrug, denn es gibt keine Neuerrungen des alten CI Standarts. CI+ ist nur gebaut worden um sicherzustellen das nur ein Sender entschlüsselt wird zur Zeit. Die Lügen CI+ wäre besser wegen dem Altersschutz sind glatt weg gelogen.

Deswegen stellt Mascom auch die Produktion von CI Modulen ganz und gar sein. Der alte CI Standart ist TOT.

Was sich allerdings verändert hat ist die Sicherheit von CI+ was nur die Piraterie angeht (betrifft aber auch neue Boxen mit enbedded CAS).
    Es wird viel mit Wasserzeichen und Fingerprints gemacht um z.B. falls es zu einer Aufnahme kommt. Diese hat
    einen Fingerprint haben um genau die Smartcard herauszufinden welche den Film oder Doku gemacht hat.

Beispiel Klaus nimmt Discovery auf und stellt seine Doku als AVI in das Netz kann man mit sehr großer Warhschenlichkeit sagen,
    dieses Video kommt von Klaus anhand der Unqie Fingerprints.

In wie weit ein Fingerprint nach einem Demux erhaltenbleibt, habe ich keine Ahnung.

Im Bild ist ein Test zu sehen, wo ich grad dran arbeit den Algo abzukürzen.

Der Algo entspricht keinem CAS in dem Sinne, nur das ich ein Random CW per 3DES und RSA enrypte und dann versuche das ganze zu decrypten auf schnellem wege.
    Bis jetzt gab es keine Lösung am 3DES, die RSA lässt sich aushebeln/entschlüsseln da der Mod. nur 256/512 Bit sind.
    Bei Nag z.B. ist noch ein IDEA drin mit CWPK ect. Das hab ich raus gelassen.

Wenn es ein 3DES mit CBC ist könnte man wenigtens das DES IV nutzen zum Reversen. Es scheint aber ECB zu sein :(

• donut
    • 9. Oktober 2014 um 02:14

Mandy - マンデイ

• donut
    • 8. Oktober 2014 um 12:34

Wer etwas über die Hardware von Smit lesen möchte kann das hier machen : http://www.docin.com/p-634290673.html

• donut
    • 7. Oktober 2014 um 20:08

Das könnte die Dreambox auch, wenn man Schaltpläne von der 800er hätte und den DVB Stream abzwacken könnte :). Aber das lohnt wohl eher nicht :)

Jeder Drecks Receiver kann CI+ , CI+ ist nur ein ELF File und 1 Zertifikat. Wer sein Smart TV mal gerootet hat, der kann sich das auch angucken.

Ein Wunder wäre ein ALLCAM mit CI+ was es so schnell nicht geben wird.

Aber wer lust am basteln hatt , kann sich bei der Bucht ein CI+ Modul für 3€ kaufen von TOP UP TV (Nagra incl. pairing CAK6 od.7).
    Dieses hat einen Atmel 45 als Flash und ist voll zertifiziert. Mann könnte es wagen die CAID zu ändern. :kekse:

• Lacher des Tages: Cardsharing - Kartennummern

• donut
    • 28. September 2014 um 11:59

Was der Typ sich einfängt ist ausspähen von Daten :) Es ist sinnlos solche Daten zu verkaufen oder was auch immer, denn ermittelt wird von der Polizei und die brauch einen eindeutigen legalen Weg um an diese Daten zu gelangen. Wenn man Skripte benutzt die irgentwas umgehen ist es nicht legal. Jeder kennt die Probleme offene Ports, default Passwörter, remote Skripts. Daher sollte sich eh jeder im klaren sein was er macht. VPN/CS und kein default 01 02 03... leider etwas Perfomance lastig aber sicher.

PS: Kent ihr jemanden der im Bekanntenkreis 0-10User shart und erwischt worden ist? Nö, nur Payservices werden hochgenommen und das im Sinne der M7.

VPN:cipher AES-256-CBC

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• donut
    • 7. Mai 2014 um 22:17
    Code
    http://speedy.sh/fNjCk/pace865.7z

Das hier kann V14 :P

• donut
    • 3. Mai 2014 um 16:06

Alle Sky Receiver unterstützen Unicable :) mal so am Rande :)

• satfreaks.tv - Board verabschiedet sich!

• donut
    • 24. März 2014 um 18:55

Ein Server kostet doch heute fast nix mehr... ich wunder mich nur... meine zwei idddddeln fast nur rum :)

• donut
    • 16. März 2014 um 11:53

OK, die Boxid stimmt schon mal soweit, aber bei D1 nicht...hmmm. Ich hab da was aus einem STB gefummelt...

k

01D8C49B BOXID,124E9E26 - 5F69CA9C BOXID ,0C1403DC - 00000000 BOXID,26023F00

und dann von ita das hier: VideoGuard2: 00000000 SEED B9D5EFD5F5D5FBD531D643D655D661D685D69DD6AFD6C7D6D9D609D715D721D727D73FD745D7B1D7BDD7DBD711D823D829D82FD84DD88FD8A1D8ADD8BFD8D7D8 0100CF13E06054ACAB99E60C9F5B91B972724D5B5FD3B75B014DEF9E6B8AB9D1C99FA12A8D86B6D639B464651377A10A0CCFB42B3A2FD20992154047665CDAC9

Ich seh grad deinen Status vom Fuse:15 48 25 <- das müsste man erst Rückgängig machen.

Zitat

FuseByte 05: 0 = not Married 5= aktiviert
    FuseByte 00: 0 = not Married 0= virgin
    FuseByte 24: 2 = Married 4= deaktiviert
    FuseByte 25: 2 = Married 5= aktiviert

Hmmm erneute Freischaltung müsste ja das "Pairing" aufheben :)

2014/03/16 00:18:17 5DC460 r sky_v14 [internal] Answer from cardreader:
    2014/03/16 00:18:17 5DC460 15 48 [color="#00FF00"]25 [/color]00 xx xx xx 00 F9 [color="#FF0000"]F7 8B D3[/color] 00 FF 00 00
    2014/03/16 00:18:17 5DC460 00 00 00 00 33 19 5C 31 09 8C 00 xx xx xx FF FF
    2014/03/16 00:18:17 5DC460 FF FF 00 xx xx xx FF FF FF 00 00 00 00 00 FF FF
    2014/03/16 00:18:17 5DC460 FF FF 08 00 00 00 01 44 45 55 00 00 30 30 42 4F
    2014/03/16 00:18:17 5DC460 30 31 30 32 00 00 00 00 00 00 91 00

Fusebyte [color="#00FF00"]25[/color]
    Share Adress: [color="#FF0000"]F7 8B D3[/color] TO DEC: 16223187

• donut
    • 15. März 2014 um 13:36

Fellfresse setz mal 5F69CA9C od. 01D8C49B als ID :)

• Cardsharing-Ring in Lyon aufgeflogen

• donut
    • 4. Juni 2013 um 23:03

MAAAANDY übersetz mal das Video.. :) BurnStar.. wo ist denn das neue HQ von Boxi?

• DMM kommt nicht zur ANGA COM

• donut
    • 17. Mai 2013 um 16:28

Ja danke für die wünsche. Schöne Grüße auch vom CK2 :)

• donut
    • 17. Mai 2013 um 10:49
    Zitat von nömalis;503470

donut,

du hast es immer noch nicht verstanden. Du schreibst hier im falschen Forum! Du musst in so einem Forum wie "Wer weiß was" oder "Gutefrage" oder ähnlichem aktiv sein. ;)

Hier stößt du mit deinen Theorien nicht auf die entsprechende Klientel.

Wenn Du wüsstest :P

• donut
    • 17. Mai 2013 um 10:05
    Zitat von Reppo;503440

Wer nur das deutsche Sky Programm sehen will, mag vielleicht mit einem Sky Receiver leben können, der nebenbei auch ständig damit nervt, dass er einen Pin für FSK 16 Filme haben will usw.
    Ich könnte damit nicht leben und schaue dank dreier Satposis vor allem viel Sky UK und bin froh, dass es CS gibt usw.

In der Tat ein Problem, wenn es um Multiempfang geht, da hätte man daran denken können bei einigen STB´s einen CI Slot zu integrieren.
    Der Pin wird doch nur bis 22:00 abgefragt. Sicher nervt das, wenn man einen Haushalt hat, der keine Kinder oder ü16 Kinder hat.
    Dennoch wo wären wir heute , wenn wir diese Regeln nicht hätten? Genau wie bei Zigaretten oder Alkohol. Ohne diese Regeln wären wir schon längst da , wo die USA ist. Slums und Bronx. Jugendschutz ist überall , Spiele, Videos,Alkohol,Drogen,Missbrauch.

Zitat von Thomas291178;503415

Mal so nebenbei bemerkt, wer einen Receiver nur zum TV schauen braucht ist hier definitiv im falschen Forum - die Leidenschaft der Mitglieder hier ist Entertainment durch Receiver und nicht fernsehen mit 0815-Ware.

Für diejenigen, die wirklich nur fernsehen wollen, ist sogar ein Edision überdimensioniert - geschweige denn von einer Dream, VU+, Kathrein, Gigablue und was es sonst noch für High-End-Receiver gibt.

Hmm Emulatoren und Card Sahring sind jetzt Entertainment? Hmm verstehe..
    Warum dann nicht einfach eine Konsole ist doch Entertainment genug :P
    Ob PS3 od. X-Schrott 360 können auch wunderbar Filme wiedergeben und das auch ohne groß zu fummeln.

Ich glaube und da bin ich mir sehr sicher, das mit diesen Super Kisten ist wie damals in der Schule, hauptsache ich hab den dicksten , wobei es heute ja heißt hauptsache ich habe das kleinste Smartphone, was auch wieder zum ich hab das größte gewandelt ist.

Ich war auch mal so ein SAT-Freak 4-6 Positionen SAT hauptsache alles empfangen aber nix verstehen. Klar gibt es den einen oder anderen der auch der Englischen Sprache mächtig ist oder Türkisch, keine Frage :) Aber wozu ? Ich kann trotzdem nur 1 Sender gucken oder einen Film. Wenn man mal rechnet das ein normal Bürger 8-10 Stunden arbeiten geht, brauch man sowas überhaupt nicht, man hat keine Zeit, Ich wette, das wenn Apple einen Box rausbringen würde für Sat zu 80% der User es nur kaufen würden weil Apple drauf steht.

• donut
    • 17. Mai 2013 um 10:00
    Zitat von Labertasche;503413

Hi,
    starker Tobak, denn Du da vom Stapel lässt, das die Dreams überteuert sind, ist keine Frage, aber E2 ist nun das nonplusultra um mit Receivern Spass zu haben, zum TV- Glotzen geh zum Baumarkt und kaufe Dir da Dein Receiver!!:wash2::wash2:

Warum kostet eine Box wohl 300+€ ? Liegt daran, das man sich die Entwicklungskosten und die Hardware bezahlen lässt.

Hardware 40-50€ (Massen kauf von IC´s)
    Software= 0,00€ da Open source
    Entwicklung: 100€ pro Box gesplittet, man entwicklet ja nicht das Rad 2 mal.
    Zölle und Sonstige Abgaben(Mpeg ect): 50€ (sehr großzügig)
    200€ Gesammt, der Rest ist Gewinn

Wie gesagt die Idee der Kiste ist gut, die Ausführung auch, aber die Macken oder die kleinen Design Fehler bis zu billig Kondensatoren Marke China machen das Produkt in meinen Augen zum besseren Sky + STB.

Das gilt aber auch für andere Schrott Kisten, wie z.B. der Panther ect. Wenn man mal bischen guckt... h**p://http://www.picazzo.hk/
    Guckt euch mal das Werk in Google Earth an. Sieht aus wie bei KIK :)

• donut
    • 16. Mai 2013 um 19:08
    Zitat von Lucas70;503398

Plugins kommen viele aus der Community, das ist richtig. Nur braucht man um Plugins nutzen zu können auch ein OS dafür. Sonnst machts wenig Sinn
    Und da hat DMM nun mal ob man es hören will oder nicht marktechnisch den Vorreiter gespielt. Ob Sie sich nun von schon vorhandener Sachen bedient haben und die bloß weiter entwickelt haben steht auf einem anderen Blatt
    Ich bin bestimmt nicht der DMM Fahnenschwencker und ich gebe auch zu das mich die Duo2 anspricht, aber wie ketschuss schon geschrieben hat. Für was eigentlich
    Im Moment läuft meine 7020Hd mit gleichen OS (merlin3) so wie sie soll. Zum Glück wurde ja dort das letzte Update von DMM wo die Boxen ja öfters chrashen noch nicht gefahren
    Und wenn meine 7020HD genauso lange hält wie meine 7025 dann sind in dem Zeitraum eh wieder ganz andere Sachen UptoDate
    Dann spricht wahrscheinlich keiner Mehr von 1.3 Ghz und Gbit Lan weils überholt ist
    Und wie ich schon mal geschrieben habe. Eigentlich ist das Ding für mich zum TV glotzen. Stärkere HW macht das Programm auch nicht besser

OT/Ende

Alles anzeigen

Das sind doch mal wahre Worte :)

Nur weil Mercedes auf der Box steht ist es noch lange kein Porsche :)
    Qualitativ ist eine DM-Box Schrott, so meine Meinung :) Bei VU kann ich nichts sagen, bie gehabt, kommt auch nicht in´s Haus.

Ich frag mich nur was man mit so einer Box will? Wie Lucas schon sagte, besser wird das Programm auch nicht :)
    Komisch das hier so viele Leute vom Fach sind, die einfach behaupten, das die oder die Kiste besser ist.
    Wie kommt das? Alles Elektroniker und alle Boxen schon durchgemessen?

Ich bin mit meinem SKY-Receiver vollstens zufrieden, PVR,Anytime alles läuft und das Ding spart sogar richtig Energie.

Es ist absoluter Schwachsinn zu sagen, hey die kiste hat 2 Ghz Dual Core das beste vom Markt, das stimmt überhaupt nicht.
    Wichtig ist der Datendurchsatz der in MEGA-SAMPLE gemessen wird. Das heisst im Klartext, ich habe 1 Core mit 1 Ghz aber benutze einen DAC/ADC mit 8 Bit und 80 MegaSamples... das bremmst aber richtig, auch der RAM/Flash genau das gleiche. Standart Flash von SST kann 80 Msps was nützt mir da eine Core mit 6 Ghz? NIX.

Der einzigste der beurteilen kann ist der gute alte Felix Domke, was eine DMM -8XX taugt oder eine 8K.

PS: Betatester der DMM STB´s was hast Du denn da getestet, an und aus schalten?

Eure STb´s sind kaum 40€ Wert und Qualitativer Rotz. Mal ganz zu schweigen, das die Software Open Source ist und einige sich den Arsch aufgerissen haben um eine Dreambox überhaupt lebensfähig zu machen.

Dream Multimedia hat die Lücke auf dem Markt erkannt und einige gute Ideen gehabt, leider ist die Kuh jetzt gemolken und andere futtern der Firma jetzt die Kekse weg.

• Eprom Auslesen zb 93c46

• donut
    • 6. März 2013 um 11:14

Guck mal ob Ponny Prog das kann. Hab mal den Eeprom angeguckt, der hat auch kein Fuse Bit gegen das Auslesen. Kann man 1:1 auslesen..................

PonyProg - Serial device programmer

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV