Die Box muss im Netzwerk hängen für ein Onlineupdate, also in Deinem Netz mit IP und so.
Du gehst dann auf onlinupdate und findest dort alle Versionen.Die,die Du haben willst auswählen und installieren lassen.
Aber Voraussetzung ist, dass die Box ins Internet kann
Beiträge von Encounter
-
-
Du musst schon in der Config Hand anlegen und sie auf Deine Bedürfnisse einstellen.
Die Schalter sind alle erklärt, und achte auf einen unixfähigen Editor -
Das Multicam, zumindest NG² zickt oft rum, man muss die Karte gelb blinken lassen,danach kurz raus und wieder rein.
Dazu kommt, es gibt verschiedene Firmwarerevisionen und nicht jede kommt mit NDS Karten 100%ig zurecht.
-
Die besuchen Gravenreuth im Knast um schonmal zu sehen,was sie so erwartet
-
Test 200Mbit Devolo:
in einem alten Gebäude getestet,gleiche Phase, der absolute Müll, jedes Wlan ist schneller,FTP Datenübertragung war sowas von lahm,erschreckend,Steckdosen waren 5 Meter nur auseinander. Trotzdem richtig schei..e.
Hier zuhause nochmal getestet, alles bestens ähnlich flott wie 100Mbit. Steckdosen über 1 Etage entfernt.Fazit:
Man kann nicht sagen, ob es bei Dir gut läuft, da bleibt nur ausprobieren.
Das schlecht getestete Gebäude war/ist aus den 60er Jahren, das hier ist wesentlich älter.
Eine pauschale Aussage, läuft-läuft nicht ist somit unmöglich und hängt von Deinen Gegebenheiten stromtechnisch ab -
Und ohne sich einzulesen, gibt das auch keinen.
Also Box kaufen, lesen, wie man ein Image installiert, Netzwerk verstehen, und lesen, wie man einen Emu installiert.
Viel falsch machen kann man ja nicht, entweder es geht oder es eght nicht.
Dann fragt man halt nach, was man falsch macht, wenn es die Anleitungen nicht verständlich genug ausdrücken, hilft sicher der eine oder andere User.Hat man einmal begriffen, wie was wo und warum funktioniert, ist das Prozedre eigentlich immer gleich, ob nun dieses oder jenes Image, dieser oder jener Emu.
-
vor allem würde das niemand bekannt geben, ehe er nicht seinen Profit davon ziehen würde, so dumm ist keiner !
Würde man jetzt diese Infos bekannt geben, hätte PW noch genug Zeit ein Update zu machen.
Für mich ist diese Meldung eine der dümmsten Enten im Satbereich -
Zitat von Ela1893;235373
ich habe das gleiche Problem.
DBOX2 - mit Multicam und ext. CardReader.
Neue Karte ist eine S01.
In der DBOX1 mit OriginalSoft läuft Sie anstandslos.Ich benutze "Non-Public-Emu" 2.25.
Ich würde diesen auch gerne weiter verwenden wegen CS.Hat jemand eine Idee ?
Vielen DankDer kann das nicht,zumindest nicht mit "offiziellen Versionen".
Hier bleibt nur der Umweg über cs2gb.. und NewCS oder wechseln auf mbox oder cccam.
Tip!
Noch einige Tage warten,die Mbox macht grad riesen Sätze nach vorn, oder halt dem Umweg oder 3.01 probieren,solange es interner Share ist. -
ja, mit 2.24er gb.. Version. Stabil ist natürlich auch vom PC abhängig
-
hab ich mal gemacht, ja.
Nur als Client möglich und nur mit CF Bundle,PC muss mitlaufen. -
Nicht jedes Image ist stabil, sobald Du etwas hinzufügst, weil die meisten Images schon sehr überladen sind.
Es gibt aber die Möglichkeit, ein Image auf seine Bedürfnisse anzupassen, indem man Sachen runter nimmt, die man eh nie verwendet.
Mail,VNC,Kalender und vieles mehr, das sind halt Sachen, die ich z.B. bei einem Image für einen CS Server sicher meide, also wech mit dem Ballast.Wenn man sich so ein Image auf seine Bedürfnisse anpasst, läuft eine Dbox2 Monate am Stück ohne einmal zu mucken, wobei das Grundimage eigentlich kaum eine Rolle spielt.
Jeder hat natürlich so seine Vorlieben, ich schwöre auf Keywelt, it runs and runs and runs and runs ..... -
Diese paranoide Denkweise kommt irgendwie immer auf, wenn PW mal wieder dunkel wird.
Dann wird wild spekuliert, in alle Richtungen.
Dem Board hier fast zu unterstellen, es würde mit PW hantieren finde ich schon dreist.
Entschuldigt meine direkte Wortwahl, aber ich schreibe was ich denke. -
Beides getestet,XP natürlich länger.
Ich sehe werder einen Grund noch einen Vorteil um auf Vista zu wechseln, ausser dass man für die Fa. neue Hardware kaufen müsste. -
Wenn solche Module ausgegeben werden, wird es auch ruckizucki einen Clone geben, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Made in China, die kopieren ja alles
-
ne Taschenbillard

-
Zitat von gladiator-01;211548
Wobei noch zu bemerken ist, das bei einer DBox mit einer 10MBit Netzwergeschwindigkeit die halbe WLan Power immer noch mehr als ausreichend ist. Bei schnelleren Boxen würde ich dir Recht geben.
Auf WPA2 zu verzichten halte ich für keine gute Idee, auch wenn nur auf das eigene Grundstück beschränkt, was nebenbei sehr tricky zu realisieren ist.
Ist natürlich Ansichtssache. Mit DD-WRT Firmware hast du natürlich vollkommen recht.cu
Teste mal einen Stream von ORF mit einem Repeater, das gleiche machst Du mit einen angebundenen AP.
Der Unterschied ist derart eklatant, denn der Stream über den Repeater ist schlicht unbrauchbar, und dies trotz voller Signalstärke.
Klar, 10Mbit sind 10Mbit, aber bei Wlan gibt es halt Schwankungen,die sich dann sehr störend auswirken.
Wenn man eine Dream zum Test hernimmt, ist es sofort sichtbar, wie schlecht dieses Repeater Protokoll ist.
Die DD- Firmware kann zwar im Repeatermodus mittlerweile mehr als nur WEP, aber die höhere Verschlüsselung bringt auch einen weiteren Speedeinbruch.
Deshalb sage ich, gerade an der DB2 ist ein Repeater nicht das gelbe vom Ei, wozu auch, wenn es fürs gleiche Geld oder billiger bessere Lösungen gibt.Das mit dem Grundstück klappt wunderbar, vor meiner Haustüre und auch drum rum(eigenes Haus mit rund 1000m² Grundstück) findest Du mein Netz nicht, auch nicht mit Wardrivingkarten:)
Alles schon probiert, aber eben ne Menge Fummelei,Einstellerei, hat sicher 4 Wochen gedauert, bis es so lief wie es soll. -
Noch ein Tip!
Lasst den Quatsch mit "Repeatern" sein, das heißt nämlich halbe Speed!
Bei Routerpreisen um 30€ muss ich mir keine Gedanken machen und kaufe für jede Box einen Router ala WHR54GS oder G125(schneller)
Die per AP oder Client angebunden und ich habe volle Wlanspeed, und ich kann WPA2 nutzen, wobei das intern wohl kaum ne Rolle spielt.
Wichtig ist, nutzt die DD-WRT Firmware, dort kann man die Leistung des Wlan runterregeln.
Warum wichtig?
Na ganz einfach, so kann man sein Wlan auf sein Grundstück beschränken, ist zwar ein wenig Fummelei, aber es gibt wohl keinen besseren Schutz
-
Zitat von BurnStar;211112
AU geht nur noch bei Kabel Deutschland!
Na dann frag ich mich, wie der Key gestern auf meine AZ geflogen ist.
Über Sat, hat einwandfrei geklappt allerdings ca. 5 Minuten gedauert. -
Admin,Co-Admin, wie auch immer, die Personen bleiben die gleichen Bewährten und uns hoffentlich noch lange erhalten!
Mal ein dickes Danke für die Arbeit im Hintergrund, besonders an Lack -
schmeis aus den Keydateien mal die 0501 ganz raus, nicht nullen.
Auch würde ich die Au.txt mal löschen, die wird eh nicht gebraucht, da kein Keywechsel und AU im UM Netz nicht möglich, da kein EMM bekannt.