1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Encounter

Beiträge von Encounter

• DMM schießt nun scharf auf Dreambox Clone

• Encounter
    • 22. April 2008 um 14:08
    Zitat von Borat;205156

seit wann gibt es diesen bootloader denn? schon vor dem gemini 4.3.1?

Den, den ich meine, vom SIF Team, der kam erst nach der Aktion.
    Aber wie gesagt, ich nix Programmierer und hab auch keine Sourcen,um zu behaupten,daß der rechtlich OK ist.
    Ist auch Sache von DMM und nicht meine ;)
    Für weitere Killerimages(wie angekündigt) würde ich mich aber rechtlich ganz schnell schlau machen an deren Stelle, denn das kann ziemlich teuer werden

• clone bomb checker 1.0 für 500er im ulc

• Encounter
    • 22. April 2008 um 13:16

er meint sicher Boxen wie Ipbox,Blackbox usw.
    Ja, sicher, kannst Du

• Windows XP Service Pack 3 ist fertig

• Encounter
    • 22. April 2008 um 12:54

Oha, das sind rund 250MB mehr als das 5508 auf die Waage brachte.

Hier rate ich zum Abwarten und nicht gleich draufwerfen, auch wenn das 5508 sehr gut läuft.
    Bei 250MB mehr Code muss das ja nicht mehr so sein, nicht wahr?

• Encounter
    • 22. April 2008 um 12:51

Einen Bootloader gibt es bereits, ob der rechtlich einwandfrei ist, weiß ich nicht zu beurteilen.
    Ich weiß ja nichtmal, was als Cone zählt, mal abgesehen von Boxen, die auch zu 100% gleich aussehen, wobei ich dann lieber von einer 1:1 Kopie spreche.

Ist Blackbox ein Clone?
    IPbox
    Welche anderen wenn ja?
    Wie definiert man einen Clone?
    Doch hoffentlich nach einem Rechtsurteil, daß Gerät X oder Y als solche erkannt hat, denn wenn nicht, ist es auch kein Clone....

• Encounter
    • 21. April 2008 um 12:58
    Zitat von Hannes001;204854

Entschuldige bitte aber was Du jetzt sagst ist Spekulation hoch 24, Dream wird nie ihre eigenen Boxen absichtlich zerstören.
    Auch die DM 500 sind nicht zerstört wer ein bischen list wird in Erfahrung bringen das die Boxen wieder zu beleben sind aber wer will Dream das Recht absprechen Image zu erstellen die ebend nur und ausschließlich für orginal DM-Boxen sind das ist ihr gutes Recht und davon ab die meisten die am lautesten jetzt schreien das sind doch die die den Leuten für teures Geld die Clone als DM 500 verscheuert haben, wenn mir son Ding als DM 500 verkauft worden wäre würde ich dem Händler das Dingen um die Ohren hauen um mein Geld zurück holen oder er gibt mir eine orginal DM 500.
    Die die wissentlich ein Clone gekaut haben frage ich warum Sie das Image gewechselt haben obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, aber daran sehen wir doch wieder das die nachbauten doch nicht mit dem Orginal identisch sind.
    Einigen von Euch wissen vieleicht noch das vor ca. 1 1/2 Jahren bei Aldi ein Pioneer DVD-Brenner verkauft wurde und es wurde auf der Pioneer Homepage ausdrücklich darauf hingewiesen das die Firmware nicht mit dem Aldi-Pioneer identisch ist trotz dem sind einige hergegangen und haben die Orginal-Firmware versucht zu flashen und und schon waren die Brenner schrott. :shades:

Birnen? Äpfel?
    Thema verfehlt?
    Egal, liest eh keiner ;)

Zum Thema,Plagiat, nicht OK
    Boxen mit Gemini auszuliefern,nicht OK
    Jetzt eigener Bootloader,OK
    Faustrecht , nicht OK
    Vertrauen Gemini ? wech,weit wech....selbst Dreamcamd packt keiner mehr an, weil was von gemini drinsteht.
    Schaden? auf beiden Seiten, aber der Imagschaden hält meist länger an...

• Dreambox 800

• Encounter
    • 18. April 2008 um 19:08

Aber nur mit Killerimage ;)

• Encounter
    • 18. April 2008 um 12:25

Mit Aussagen wie Trottel wäre ich vorsichtig, außerdem kennen sich die Visioduckleute doch bestens mit Plagiaten aus....

Mir ist es auch egal, ich habe keinen Clone und auch keine Dream, nur wenn solche Aktionen Kreise ziehen, dann gute Nacht.
    Deshalb finde ich den Zusammenschluß einiger Boards gut, die Scene hat sich bisher immer selbst gesäubert,wie auch immer.

• Encounter
    • 17. April 2008 um 13:40
    Zitat von ketschuss;203992

Es betrift nur Dreamboxnachbauten die die HW eins zu eins kopiert haben ...
    Bei der IPBox ( die ja eigentlich von DGS stammt und dort Cubecafe heist :) ) nutzt Enigma die Treiber von DGS bzw besser gesagt von Sandali angepasste, da die HW etwas anders ist - also kann das was den Clonen der DM 500 passiert dort gar nicht eintreten .

Das war auch nur ein Beispiel, es werden ja noch mehr Clones bei Ebrech ganz offen vertickt.
    Ich habe weder Ipcom noch andere Clones nur hätte ich einen, würde ich mich schon ärgern.

Ich wollte vor einer Woche eine angebotene Box kaufen, nannte sich Blackbox X1 oder so.
    Heute bin ich froh, es nicht gemacht zu haben, denn auch ich hatte keine Ahnung von Clones oder nicht Clones und was genau dahinter steckt.
    Suchte einfach nur ne neue Box, die mit TCP/IP zurecht kommt.

• Encounter
    • 17. April 2008 um 13:08
    Zitat von Borat;203986

tun sie doch damit. die defekten boxen wandern mit kaufbeleg an dmm und dmm kommt so an die vertreiber der plagiate und kann rechtliche schritte einleiten.

wer denkt er bekommt für 120€ eine originale dm500, dem ist eh nicht zu helfen. also wissen mindestens 70% der clonebetreiber das ihre box eine raubkopie ist.
    und wenn ihre box durch flashen eines falschen images abschmiert, dann ist das halt pech.
    das image ist für dreamboxen und nicht für plagiate.

Ich versuche mich immer in den Käufer, der von nix ne Ahnung hat zu versetzen.
    Der sieht bei Ebrech eines der Angebote einer Ipcom für 189€
    Mal abgesehen davon dass eine Fa. ABcom dahinter steht, wird demjenigen kaum etwas auffallen,ausser daß ihm die Box vielleicht besser gefällt als ne Dream.

Und der wird nun bestraft, weil er ein enigma Image genommen hat.
    Und die Doppelmorel DMM finde ich auch zum Kotzen, wer länger in der Scene ist, erinnert sich sicher noch an Visioduck,ein Schelm wer jetzt denkt, das ist DMM.....

• Aufnahme / Wiedergabe mit dBox 2

• Encounter
    • 17. April 2008 um 13:04

Könnte auch ein Ubootproblem sein, hast Du eventuell den FD Patch drin und aktiviert?

• Encounter
    • 17. April 2008 um 12:43
    Zitat von ketschuss;203966

Mal rein spekulativ >>
    das ist aber interessant das ein Treiber ne Bildschirmausgabe machen darf und auch noch den bootloader killt :D Also in Bereichen arbeitet die voll sein Einsatzgebiet sind ;)

Und darum geht es ja eigentlich auch garnicht - was mich an der Geminihaltung stört das sie behaupten sie hätten von der Aktion nichts gewusst :D Ich denke mir meinen Teil dabei .
    Die Meldung alleine hätte auch gelangt und ein blockiern des Images so das wenigstens ein Neuflashen möglich gewesen wäre .... Völlig überzogen von DMM finde ich .

Natürlich überzogen, wenn nicht sogar Straftatbestanderfüllend(bin kein Rechtsexperte).
    Warum immer auf den kleinen Mann und nicht das Übel an der wurzel packen?

die meisten wissen doch gar nicht, daß sie einen Clone haben, woher auch?
    IPcom verkauft die Teile ganz offiziell bei Ebrech, nur als Beispiel....

• Encounter
    • 17. April 2008 um 09:53
    Zitat von Fireblade896;203938

Und was sagt DMM dazu? Mich würde ein Stellungnahme dazu interessieren, dass auch echte Boxen betroffen sind.

Das sagen die:

DM500 funktionieren nicht mehr / stopped working Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Alle betroffenen die eine originale DM500 besitzen, sollten beim Support ein Ticket lösen.

Für alle anderen: Pech gehabt.

Alle weiteren Beiträge zu diesem Thema werden entweder geschlossen oder gelöscht.

All owner of a original DM500 which stopped working, should use the Ticket-System

Everybody else: Bad Luck

All additional Threads about this Problem will be closed or deleted.

• Encounter
    • 17. April 2008 um 09:03

Das hat nichts mit dem Gemini zu tun, sondern den neuen Treibern darin!

Hätte ein anderer Imagebauer diese bereits integriert, wäre es mit dem Image auch passiert.

Es gibt eine Jtaglösung, bei Interesse stelle ich sie rein.

• Neue Premiere Verschlüsselung: Kriminelle Hacker sehen schwarz

• Encounter
    • 16. April 2008 um 09:49
    Zitat von blackpope;203741

Premiere stellt auf neueste Smartcard-Generation von Nagravision um

15.04.2008

Der in München ansässige Pay-TV-Anbieter Premiere und die Kudelski-Gruppe teilten am 15. April mit, dass Premiere für die Sicherung seiner Einnahmen aus dem Pay-TV-Geschäft weiterhin auf die Technologie von Nagravision setzt. Die Einführung der neuesten Smartcard-Generation beginnt im Mai. Die Parteien bestätigen ihre Zusammenarbeit auf der Basis eines bis 2012 gültigen Vertrags mit Verlängerungsoption für Premiere bis 2015. Die vorhandenen Set-Top-Boxen würden beibehalten, darunter auch Geräte, die vor 2000 installiert wurden, hieß es.
    Hans Seger, Chief Programm and Technology Officer von Premiere sagt: „Wir sind zuversichtlich, dass mit der neuen Smartcard-Generation von Nagravision Sicherheitslücken angemessen geschlossen werden. Wie gesagt, werden wir mit der Umstellung im zweiten Quartal des Jahres beginnen. Alle jene, die ein illegales Gerät gekauft haben, gucken bald in die Röhre und sollten besser gleich ein Premiere Abonnement bestellen, um unsere Programme zu sehen.“

QUELLE:

Immer diese Arroganz, wie im letzten Satz,"besser gleich ein Abo blablabla"
    Und da wundert sich Premiere, wenn sie als beliebtestes Hackerziel gelten?
    Allein wegen solcher Sätze, würde ich mich freuen, wenn "das neue angemessene Nagravision mit geschlossenen Sicherheitslücken" nach 14 Tagen gehackt würde :)

• wie lange die Auktion wohl läuft ??

• Encounter
    • 14. April 2008 um 16:36

Tja, da man kein Schwein ist, schreibt man die Leute freundlich an, wenn sie so einen Fehler machen und schaut nicht schadenfroh zu.

• nix geht mehr!!!

• Encounter
    • 14. April 2008 um 11:09

Betachip weg, vermute ich. Originalsoft aufspielen und versuchen zu reparieren, falls das nicht geht, ist löten angesagt.
    Threads dazu gibt es viele, suche nach Betachip

• worin bist du gut ? oder wer kann was ?

• Encounter
    • 14. April 2008 um 11:07

Profi/Experte, das sind alles Wörter, mit denen ich nix anfangen kann!

Niemand ist in seinem Bereich perfekt, man muss sich zu helfen wissen, das ist der Punkt ;)

Und lernen, ich lerne jeden Tag, den Gott erschaffen hat dazu, sonst wäre ich bald raus aus meinem Job ;)

Also sag ich mal, ich kenn mich recht gut aus, nicht nur mit einer Box, sondern der gesamte Sat Bereich ist kaum mehr ein Geheimnis.
    PC , da wohne ich drin ;)
    Netzwerk, ist meine Gartenlaube ;)
    Als EDV Fuzzi muss man in vielen Bereichen Wissen besitzen, und nicht nur Grundwissen.
    Mancher Azubi ist nach dem ersten Lehrjahr doch erstaunt, wie weitreichend die Kenntnisse sein müssen. Liegt aber auch daran, daß es immer mehr übergreifende Bereiche gibt, wo PC Kenntnisse gefragt sind.
    Löten muss man auch können, ohne gutes englisch geht gar nix.
    Wenn dann noch eine langjährige Berufserfahrung dazu kommt, passt das schon, zumindest hat mein Brötchengeber noch nicht gemeckert :)

• Kein Reset bei Dbox2

• Encounter
    • 10. April 2008 um 09:38
    Zitat

Hallo
    Habe ne Nokia Dbox2 (Sat) Avia600 und ist noch nicht im Debug.Habe fast alle Boards durchforstet aber nichts gefunden, AU ßer zum Reset einleiten die besagten 2 Tasten drücken.Aber das geht bei der Kiste nicht.

Entschuldigung, ich hatte bisher immer nur Nokia Boxen, wußte nicht das andere Dboxen anders zu Booten+Reseten sind.
    Im übrigen gebe ich es auf.Denn außer das was bei "Dietmar" schon alles zu lesen ist, kommt hier auch nicht rüber.
    Tschau

und das reicht auch für jemanden,der sich damit auseinander setzt, bei Dir sehe ich das nicht!

Ohne Flashreset kommst Du meines Erachtens eh nicht weiter, aber auch das ist geraten, da Du immer noch nicht die erforderlichen Infos geliefert hast.

Ansonsten gibt es für Ignoranten und Nichtschecker auch bei Ebay diverse Angebote, die das gegen Geld machen(für 5Min. Arbeit ca. 30€ samt Portokosten)

• Alonso redet offen von einem vorzeitigen Wechsel

• Encounter
    • 9. April 2008 um 15:18
    Zitat von musikwolle;202179

alonso ist schlicht und ergreifend ein arsch mit ohren

MW

Er spricht offen von einem Wechsel,wohin?
    zur DTM?
    OK,passt, die nehmen wohl jeden, siehe R:S:

• Grüne wollen Bundestrojaner die Flügel stutzen

• Encounter
    • 7. April 2008 um 10:15

Geht es wieder um Stimmenfang??
    Wer will denn den Überwachungsstaat noch verhindern, die Grünen sicherlich nicht, weil wenn es um das Überleben geht, reden die genau wie jeder andere Politiker den Machthabenden nach dem Mund.
    In meinen Augen sind das nur Publicityversuche einer Minderheit die versucht, auf sich aufmerksam zu machen.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky