1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Encounter

Beiträge von Encounter

• Vista-Klage: Microsoft will Image-Schaden abwenden

• Encounter
    • 12. März 2008 um 09:08
    Zitat von Wrussi;195402

Ich freue mich immer wieder einen Flop von Vista zu lesen nämlich weil am Anfang so viele meiner Bekannten das Vista (kaum einen Tag am Rechner) lobten und es als das ultimativste und bestes beschrieben ohne es genau zu kennen, und mich als XPler als nicht am neuesten Stand zu sein outeten etc., mittlerweile sind aber fast alle (ich glaube sogar alle) von denen aber doch wieder zu XP umgestiegen sind.
    Gruss
    Wrussi

Ich selbst habe mich einige Wochen intensiv auf verschiedenen Systemen mit Vista auseinander gesetzt(setzen müssen ;) ) und bin immer und immer wieder auf erhebliche Kompatibilitätsprobleme gestossen, die ich von XP nicht kenne.
    Dazu kommt der auch erhebliche Geschwindigkeitsunterschied von Vista zugunsten XP mit SP3 auf Mehrkernsystemen von je nach Anwendung bis zu 20%
    Diverse Treiber gibt es nach wie vor nicht für Vista, umgekehrt für neuere System gibt es keine Treiber für XP.
    Ich frage mich, was sich die Hersteller dabei denken, soll man damit gezwungen werden, diesen Redmonder Sondermüll zu nutzen?

Gut, wer ein wenig Ahnung hat, flickt sich den Treiber von Vista für XP zurecht, manchmal klappt das sogar ganz gut, aber das ist sicher keine Alternative für einen Normalanwender und in meinen Augen wir genau der hier massgeblich gegängelt, doch unbedingt sein Vista zu behalten und zu nutzen(was oft nicht geht, weil der PC dauernd abschmiert oder Minutenlang hängen bleibt)

ch rate deshalb jedem, der einen Neukauf eines Systems plant, daß er nachschaut, ob sein zukünftiger PC auch abwärtskompatible Treiber für XP hat, falls nicht, FINGER WEG UND NICHT KAUFEN!

Ein Beispiel:
    Bekannter kauft ein Medion Notebook bei Aldi oder Lidl für 899EUR, er kommt vorbei, hatte Probleme mit Wlan.
    Ich schau mir die Hardwareconfig an, ahja, sehr ordentlich und brauchbar.
    Komme ans Notebook und erlebe einen Schock, das Teil ist im Prinzip unbedienbar und furchtbar lahm, zugemüllt mit Aldiwerbung und vorinstallierter Soft, einfach nur Megaschrott.
    OK, 2 Stunden versucht, das Sytem zu entmüllen und es etwas brauchbarer ans Laufen zu bringen, dies gelang nur mit mässigem Erfolg, ein Vergleichsrechner daneben mit XP und schlechterer Hardware war wesentlich schneller unterwegs.

Also in den sauren Apfel gebissen und 5 Stunden Zeit investiert, um ein vernünftiges XP mit SP3 aufzusetzen und allen sinnvollen beiliegenden Applikationen, gleich ein Image erstellt, um nicht nochmal alles neu machen zu müssen, falls der Anwender danach Mist baut.
    Was soll ich sagen, Kollege begeistert, Notebook rennt wie Sau, superfix und endlich benutzbar !!
    Die beiliegende bescheidene TV Karte gleich entsorgt, da sie wie Vista hier unbrauchbar ist und unter XP auch nicht immer funktionierte.
    Bei Notebooks kann ich nur zu Fujitsu raten, dem Lifebook liegt z.B. eine DVD bei mit möglichem Systemdowngrade auf XP, was auch sehr gut funktioniert. Leider ist auch hier die Vorinstallation Vista, aber das Downgrade geht tadellos, schafft auch ein Anfänger ohne Probleme.
    Da kann man nur hoffen, daß andere Hersteller nachziehen und ebenfalls ein Downgrade per DVD anbieten.

• Hilfe bei Raid?

• Encounter
    • 12. März 2008 um 08:50
    Zitat von Lack;195479

Onboard soll Scheisse sein??
    ASUS bietete zB tw 2 ganz verschiedene Onboard-Controler gleiechzeitig (zB Promise und Intel). Was soll daran Scheisse sein?
    Die müssen nicht den Engpass einer Schnittstelle nehmen, hab damit nur beste Erfahrungen!!

Es gab mal Onboardcontroller, die einen Flaschenhals darstellten,die Zeiten sind bei modernen Boards lange vorbei, Onboardcontroller stehen externen in nichts nach, im Gegenteil, meist bekommt man bei teuren Boards Raidcontroller der Extraklasse mit aufs Board.
    Asus hatte ne Zeit lang 2 Controller,einmal Nvidia , und einmal Silicon, einer davon war auf dem Chip mit USB und Co und somit die Handbremse, das ist aber schon gut 2 Jahre her und nicht mehr aktuell.
    Mag sein, daß es immer noch Nischenhersteller gibt, die sowas zusammen basteln, mir aber nicht bekannt bei aktuellen Boards.
    Der Vorteil eines Onboardcontroller ist ganz klar, er läuft auf jeden Fall mit dem Rest zusammen,was bei anderen Controllern nicht immer der Fall sein muss, geht schon los mit der richtigen Slot,Shared IRQ oder nicht usw.

Die beste Perfomance erreicht man natürlich mit SCSI oder den neueren Systemen mit SAS, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Sata Raidsystemen, aber auch ein Riesen Kostenunterschied.
    Da kostet ein einzelner Controller mal schnell 1.000EUR und für zuhause völlig überdimensioniert.
    Habe noch einen fetten Compaq SCSI Controller mit zusätzlichem externen Anschluß hier rumfliegen mit Batterien und eigenem Ram(128 oder 256MB), vielleicht werde ich den doch nochmal einsetzen oder verkaufen.

• Neue Karte

• Encounter
    • 11. März 2008 um 09:48

Via und Nagra auf einer Karte hat die Ana ja schon vorgemacht, rein technisch scheint dies also kein Problem zu sein, wobei zum sharen uninteressant, da nur eine Caid eingetragen ist(total albern sowas, wäre nämlich kein großer Aufwand).
    Ob D+ machbar ist noch dazu, wage ich zu bezwifeln, hier müssten ja 2 unterschiedliche Romversionen bedient werden können.
    Wie dem auch sei, solche Kärtchen werden sicherlich noch oft auftauchen, schon dreimal, wenn Premiere umgestellt hat.
    Da die Spreu vom Weizen zu trennen sehe ich mit als Aufgabe eines solchen Boards, eben Aufklärung und Information.

• Dell XPS 420

• Encounter
    • 11. März 2008 um 08:56

Zu Dell und Service, der ist top.

Zu den Dell Desktops, die sind soweit OK, wenn Du nicht weiter ausbauen willst, weil da geht nichts mehr. Netzteil oft unterdimensioniert, keine weiteren Stecker(alsonur mit Adaptern was machbar) und auch sonst kein Platz für weitere Hardware.

Der Rat von Micro ist der bessere, wenn Du dich mit Eigenbau ein wenig auskennst.
    Vorteile liegen klar auf der Hand, DU bestimmst, welches großzügige Gehäuse, welches Netzteil,Board usw.
    Und preislich wird der Eigenbau mit ca. 100EUR belohnt, und wnen man etwas besser sucht und handelt, geht es auch 150EUR billiger mit besseren Komponenten

• wlan problemm!

• Encounter
    • 11. März 2008 um 08:50

Dann liest Du nicht richtig, dazu gibt es 100te Beiträge.
    Router und Karte müssen gleich verschlüsselt sein,auch SSID und Kanal gleich.
    Schau halt in Deinen Router,dort findest Du alles zum einstellen,das gleiche dann auf Windows oder falls Du die Airlinksoft installiert hat, halt dort anpassen.
    Wie gesagt, Threads dazu gibt es satt, Google hilft sonst weiter(mit ca. 50.000 Beiträgen, auch in deutsch...)

• Hilfe bei Raid?

• Encounter
    • 10. März 2008 um 17:42

Mit dem wenigsten Kapazitätsverlust bist Du bei Raid 5 richtig, dazu braucht es aber minimum 3 HDDs.
    Damit hast Du eine Ausfallsicherheit von einer HDD, die kaputt gehen darf ohne Datenverlust.
    Man kann dann noch eine hotspare dazu nehmen,dann dürfen 2 HDDs kaputt gehen(nicht gleichzeitig, die erste defekte muss zumindest das Rebuild überstanden haben)

Raid0 = keine Sicherheit, aber dafür Geschwindigkeit, geht eine HDD kaputt, ist alles wech!!
    Raid1= einfache Spiegelung, das machen wohl die meisten. Mir würde es nicht reichen,da ich genau eine HDD "verschenke".
    Raid 5 ist am effektivsten,geht auch mit mehr als 3 HDDs(je mehr HDDs, umso kleiner ist der Kapazitätsverlust)

• AMD nachrüsten

• Encounter
    • 4. März 2008 um 09:28

Bei Bedarf, ich habe noch 2x 1 GB Corsair passend für Sockel 939 hier liegen, auch 2x 512MB, wenn die 2 Gig zu viel sind.
    Im Übrigen reicht Deine CPU dreimal aus, wenn ich Dir erzähle, daß meine 4000er noch jedes aktuelle Spiel ohne Ruckeln spielt, kannste mir das glauben.
    Z.B. aktuell, fuel of War auf 1024, ohne Probleme,Crysis,Cod4,alles kein Ding.
    Deshalb mach diesen dummen Hype nicht mit, solange Du es nicht nötig hast.

Natürlich ist Deine Mühle mit 512MB nicht happy,Du wirst aber erstaunt sein,was das Teil kann mit 2GB Ram ;)
    Egal, ob es Dir jetzt um Games,Datenbanken,was auch immer geht,die CPU ist definitiv nicht der Flaschenhals

• Danke für "popup freies Board"

• Encounter
    • 3. März 2008 um 09:16

ich sehe zwar keine Popups anderer Boards, da ich einen gescheiten Browser mit Blocker nutze, aber Popups bedeuten ja auch Traffic, auch wenn sie bei mir nicht angezeigt werden.
    Darum ebenfalls ein Danke ans Team.

• Neue Rubrik!!!

• Encounter
    • 29. Februar 2008 um 08:50
    Zitat von Wrussi;191753

Hallööööchen!

Zum dritten freut es mich wenn ich auch nicht direkt den Namen, aber das ich mit meinen Vorschlägen ein wenig mit dazu beigetragen habe und ernst genommen wurde.

Zitat

immer mein Anliegen war.

Egoproblem? Hier wird immer alles gemeinsam gemacht ;)

• Wlan Karte

• Encounter
    • 29. Februar 2008 um 08:46

Das ist dann schlecht, dann ist die Wlangeschichte hier fest verankert. Bleibt nur anderes Equipment, vielleicht reicht ja schon ein normales Wlanstick für 10E, kannst nur Du selbst testen.

• Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2

• Encounter
    • 28. Februar 2008 um 13:51

Das hat noch nie funktioniert, auch nicht mit einstellbarem Switch. Es fehlt noch was am Image, und Tests mit anderen,kompletten Images ergaben keinen Vorteil in Sachen Speed.
    Man handelt sich eher Probleme ein, lieber mal abwarten, bis der Fullduplex automatisch erkannt wird per Software von der Box.
    Den Hardwareeingriff kann man ja schon machen, weil das ist selbst mit Schalter keine Hexerei

• Wlan Karte

• Encounter
    • 28. Februar 2008 um 13:43

Ich würde Dir zu einem gescheiten Router raten(Buffalo WHRG54S mit Linuxfirmware=Funktionen wie ein 1.000EUR Router=Kosten von 3€), der auch wesentlich mehr Leistung zulässt, und man bei dem auch mit kleinen günstigen Richtantennen viel machen kann.
    Alternativ wie schon MoReNob erwähnt eine gescheite PCMCIA Karte,denn die MINI PCI Karten älterer Notebooks sind meist schlicht gesagt Schrott.
    Würde hier auch gleich auf ein besseres Modell zugreifen, gibt mal Wardriving bei Ebay ein ;)
    Um 40EUR gibt es dort Karten mit dem z.Z. besten Chipsatz und einer guten Antenne an der Karte, die locker 2 Kilometer schafft im Freien.
    Die Billiglösung wäre ein Wlan USB Stick, am besten mit Zydas Chipsatz und ext. Antenne.
    vielleicht kennst Du ja auch jemanden,der Dir einen Stick zum Testen ausleiht,dann weißt Du ob Du damit zurecht kommst.
    Achja, an den Mini PCI Karten geht schonmal gern die Antenne ab, schraub das Book unten mal auf , da müsste extra eine Klappe für da sein für die Mini PCI

• Doch für NDS entschieden!

• Encounter
    • 22. Februar 2008 um 10:03

Das beruht alles auf einem Aprilscherz aus vergangener Zeit.
    Abwarten, schauen was bis Ende des Jahres passiert, mehr ist eh nicht. Diese ganzen Meldung sind allesamt für den Popo.

Der widerspruch in sich von solchen "Meldungen" ist ja, auf der einen Seite verklagt PW NDS wegen angeblicher Hackergeschichten und hier wollen sie jetzt deren System nutzen, ich lache drei mal LAUT!

• KabelBW Modem mit der Fritzbox vereinen -> So gehst

• Encounter
    • 20. Februar 2008 um 13:43

Naja, nicht jeder ist perfekt vom Himmel gefallen und somit sicher der eine oder andere für eine detaillierte Anleitung dankbar, auch wenn es um (für mich oder Dich)profane Dinge geht.

• Technisat Skystar 2 bringt PC zum Absturz

• Encounter
    • 20. Februar 2008 um 13:33
    Zitat von Grizzly28;189127

Geforce 8800 GTS - 320 MB

Win XP Prof. SP2

Win Vista Ultimate

2GB RAM

Du kannst mit IRQs nichts machen oder einstellen, da es ein ACPI PC ist(außer Neuinstall mit StandardPC und eigener IRQ Verwaltung über Bios, wozu ich nicht raten würde).
    Teste einfach mal einen anderen Slot als den,der am nächsten zur Grafikkarte ist.
    Du kannst im Gerätemanager ja nachschauen,welcher IRQ an welches Gerät vergeben ist, 2 Mal der gleiche IRQ ist schlecht, wenn es die Skystar betrifft und eine weitere Hardware.
    Wenn das nicht hilft oder Ursache ist, eben mal DirectX genauer prüfen. Durch diverse Spiele und deren oft spezielle DX Install kann es zu Problemen kommen durch unterschiedliche Dateien/Dateiversionen.
    Wenn Du also viele Games inst. hast, auch das mal prüfen.

Gesharter IRQ ist immer mies für:
    Netzwerkkarten aller Art wozu auch die Sky gehört
    Soundkarten
    Grafikkarten

Beispiel: IRQ 5 ist an Skystar UND Soundkarte oder USB vergeben, wird nie sauber laufen.

System bis zum ersten Pentium4 hatten max. 15 IRQs, aktuellere Systeme tricksen und haben z.B. 23 IRQs womit es kaum noch Engpässe gibt.
    Gesharter IRQ= ein IRQ für mehrere physische Geräte vergeben.

• Anscheinend will Premiere sich der alten Reciever entledigen

• Encounter
    • 18. Februar 2008 um 13:39

Du bist wohl schlicht vergessen worden bei der Kartenumstellung UM.
    Eine Meinung über inkompetente Hotline Damen bei PW möchte ich jetzt nicht abgeben :)

• Technisat Skystar 2 bringt PC zum Absturz

• Encounter
    • 18. Februar 2008 um 09:35

Womöglich ist es ein IRQ Problem, da aktive Karte.
    Du musst in Deinem Motherboardhandbuch nachschauen, welcher Slot keinen gesharten IRQ hat.

Spiele haben ja eigentlich mit der TV Karte nichts zu tun, außer DirectX, 2ter Ansatz wäre also eine Überprüfung mit Dxdiag, ob aktuell und vor allem alle Dateien von einer Version.
    Problem ist, hierbei, DirectX kann man nicht (nicht wirklich) deinstallieren, nur updaten. Fehlerhafte oder veraltete Dateien kann man tatsächlich nur im abgesicherten Modus von Hand austauschen,ziemlich nervig, weil es sehr viele Dateien sind.

Versuch mal die beiden Sachen, hatte mal ähnliches mit Der S2 an einem PC, bei mir hat der Wechsel auf einen ungesharten PCI Slot geholfen.

• Wie bringe ich meinen Windows Server im Netzwerk zum denken ?

• Encounter
    • 18. Februar 2008 um 09:25

Was Du vorhast geht so nicht, sag ich mal mit meinem Halbwissen.

Ein Download auf Deinem Laptop/Pc was auch immer, also von dort,wo der DL gestartet wird, landet immer im Temporären Verzeichnis auf diesem PC, wird dort zwischengespeichert.
    Auch dann wenn Du ein Laufwerk von Deinem Server als Ziel angibst.
    Da spielt es auch keine Rolle, ob Du eine Domain oder eine Workgroup nutzt, oder direkte Netzverknüpfung wie \\server\freigabe oder \\server\FreigabeLaufwerk$ als Adminzugriff, was auch immer.

Der einzige Weg wäre,Du nutzt ein Remoteprogramm, gehst damit vom Notebook auf den Server und startest den DL direkt dort.

• Neues Keywelt V1.2 .... 1X und 2X

• Encounter
    • 15. Februar 2008 um 11:11

naja, alles geht ist übertrieben ;)

Bisher hab ich noch nie so ein schlechtes Image von KW gehabt. Dauernde Abstürze,Box bleibt einfach stehen,keinerlei Zugriff mehr,auch kein Netzzugriff.
    Spielt auch keine Rolle,ob V1,Rootupdate1.1 oder Root 1.2
    Meine Philips mag das Image wohl nicht, deshalb wieder aufs Januar zurück,damit läuft alles wieder stabil.
    Bin wohl nicht der einzige mit diesen Problemen.
    Habe mal extra alle Plugins gekillt,Tuxwetter,Mail,Kalender und den ganzen Kram,den ich nicht brauche, keinerlei Besserung.
    Dachte,daß irgendwie der Speicher vollläuft, keine Ahnung,kanns ja nicht sehen,da keiner Zugriff mehr möglich,wenn sie so hängen bleibt.

• Zebra und D-box1 premiere dunkel

• Encounter
    • 14. Februar 2008 um 12:31

Dann mach Du doch das AU von Hand, wo ist das Problem?
    AU geht im Moment nicht/nicht überall,kann auch gut sein,daß PW das ganz abschaltet bis zum Kartentausch.
    Kann auch sein,daß man nach dem Kartentausch UM einen anderen Algo bringt.
    Vieles "kann" sein, deshalb Key von Hand drauf und fertig.
    Mehr kannst Du eh nicht machen ;)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky